Mariella - rotweiße zuckersüße Zwergenkatze, geb. 2007

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Es stimmt, sie entspannt sich auch jeden Tag etwas mehr. Mein Bericht sollte auch nicht negativ klingen. Ich finde nur, dass sie im Gegensatz zu deutschen Katzen, sehr viel weniger Vertrauen zu Menschen hat. Ihre Grundhaltung ist eher, dass sie etwas Negatives erwartet und auf der Hut ist. Ich finde aber, dass sie sehr gute Fortschritte macht und auch selbstbewusster wird. Gestern hat sie kurz ihre Vorsichtshaltung vergessen und ist einer Fliege hinterhergejagt, quer übers Sofa aufs Regal, über den Tisch und wieder in den Flur. Da haben wir schon mal gesehen, wie Mariella wirklich ist, verspielt und abenteuerlustig. Es wäre schön gewesen, wenn es mit Oscar Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es ist auch nicht anstrengend mit beiden zusammen, da sie sich ja nicht weiter bekriegen. Das wird schon noch, es braucht nur etwas Zeit und Geduld.😀

Liebe Grüsse an alle
Conny

A

Werbung

... das Foto finde ich übrigens auch klasse :pink-heart:

Bin ja öfters mal in Jürgenohl und evtl können wir uns ja mal treffen, denn die Süsse schaut zum Anbeissen süss aus :pink-heart:

Übrigens haben wir 2 sehr scheue, deutsche Freigängeram Haus und bisher mit den Südländern ganz andere Erfahrungen gemacht , denn sie fassen meist doch eher vertrauen zu den Menschen :pink-heart:

Jennys Saya, welche auch so ein Winzling wie Mariella ist,stammt ja aus einer aufgelösten Katzenkolonie bei Seesen und ist sehr skeptisch gegenüber Menschen, obwohl sie noch soo jung ist 🙁

Die kleine Süße hätte mir gestern fast zu einem Herzkasper verholfen. Ich wollte noch mal eben die Bio-Mülltonne fertigmachen. Mariellchen lag dösend in der Sofaecke. Also schnell die Terrassentür auf, ich raus, Terrassentür zu. Ich griff zügig nach dem Biomülleimerchen und sah, dass die Blumen auch dringend Wasser brauchten, also Eimerchen und Gießkanne genommen, Terrassentür auf, ich rein, Terrassentür zu. Die Kleine mit einem halboffenen Auge immer noch am dösen. Da bin ich schnell ins Bad gelaufen, um die Giesskanne schon mal im Waschbecken zu befüllen, dass dauert nämlich 'ne ganze Weile und dann Haustür auf, ich raus, Haustür zu und zur Biotonne. Wieder zurück, Haustür auf und da sauste etwas rot-weisses direkt an mir vorbei unter die Koniferen. Ich bin dann schnell zur Gartenpforte gedüst, um sie zuzumachen, obwohl die Kleine da trotzdem bestimmt durchpasst und habe danach meinen Mann zu Hilfe gerufen. Mit Locken kam das Fräulein zwar mal gucken, hat sich jedoch beim Näherkommen gleich wieder verdrückt. Nach einigem Gerüttel an den Koniferen kam sie dann plötzlich herausgeschossen und ist in einem Affenzahn ins Haus gerast. Wir schnell hinterher, Haustür zu und dann erstmal das Bad wieder trockengelegt, da die Giesskanne in der Zwischenzeit übergelaufen ist.
Mariechen war wohl selbst etwas erschrocken hat sie sich aber nach einer Weile wieder eingekriegt.

An Harlekin, klar können wir uns mal treffen, aber abgebissen wird von der Süßen nicht, ist nämlich nicht wirklich viel dran.😀

Liebe Grüsse an alle
Conny

Anhänge

• mariellasofa2.jpg
    mariellasofa2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 43
  • mariellasofa1.jpg
    mariellasofa1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 45
ooooooooooooar, manman, schon beim Lesen ging mein Herzschlag immer schneller, dat Mariellchen, wollte sie doch mal schauen, wie es unter den Koniferen so aussieht. Zum Glück ist alles gut gegangen!

Hallo,

der kleine Ausflug hat der Süßen richtig gutgetan, sie sitzt jetzt neben einem auf dem Sofa und lässt sich kraulen.🙂
Mit Oscar läuft es jetzt auch besser, es wird ein bißchen geschnuppert und gar nicht mehr gefaucht. Bin gespannt, ob sie noch Freunde werden.

Viele Grüsse
Conny

oh, das sind tolle Nachrichten!!! Nun weiß sie ihr Zuhause wohl zu schätzen 😎

Werbung:
Hallo,

die kleine Mariella war gestern im Garten. Sie hat ordentlich geschnuppert, ist in unserem Baum herumgeklettert und hat sich der Nachbarschaft vorgestellt. Bei jedem ungewöhnlichen Geräusch, oder wenn ein Mensch oder Hund am Garten vorbeiging, ist sie blitzschnell wieder ins Haus gelaufen. Nach einem Stündchen hatte sie genug Frischluft genossen und kam freiwillig rein.🙂

Liebe Grüsse
Conny

Anhänge

• garten1.jpg
    garten1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 66
  • garten2.jpg
    garten2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 61
  • garten3.jpg
    garten3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 62
oh wie schöööön, klein Mariellchen auf Wanderschaft! Sie scheint es ja genossen zu haben 🙂 Tolle Bilder sind das von den Beiden :pink-heart:

...... hach, wie klasse :pink-heart:

Ein paar samstägliche Eindrücke. Mariella sitzt immer gerne etwas erhöht und Oscar geniesst den neuen Ausblick. Im direkten Grössenvergleich hat die Kleine ja was von einer Hobbitkatze.😀

Liebe Grüsse
Conny

Anhänge

• tisch2.jpg
    tisch2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 52
  • tisch3.jpg
    tisch3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 69
  • gartentisch.jpg
    gartentisch.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 56
*lach* Hobbitkatze - also das letzte Foto ist genial, sie sieht wirklich winzig aus, aber sie wirkt auch seeeehr zufrieden :pink-heart:

Werbung:
Stimmt, sie ist zufrieden. Ich denke sie ist jetzt zu Hause und weiss es auch. Mit Oscar verträgt sie sich gut, ab und an gibt es schon mal Gefauche, aber mehr passiert auch nicht. Wir sind echt begeistert.🙂

Liebe Grüsse
Conny

Die kleine Mariella hat sich zu einer sehr anhänglichen Katze entwickelt, die gerne kuschelt. Oscar wundert sich manchmal etwas über dieses kleine Ding, wenn sie z.B. im Nachbarsgarten irgendwelchen Insekten hinterherjagt. Das ist unter seinem Niveau und er guckt mit riesigen Augen zu. Die Süße geniesst ihre Freigänge, bleibt jedoch immer in Rufnähe, Ich hoffe das bleibt so. Sie hasst Regen und nörgelt mit ihrem kleinen Stimmchen, wenn sie nass wird. Ich bin froh, dass alles so glatt gelaufen ist und bin auch etwas stolz auf Oscar, der sehr nachsichtig mit der Kleinen umgeht. Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.🙂

Anhänge

• mariegar.jpg
    mariegar.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 40
*lach* - das hört sich ja alles traumhaft an! Wie toll sie sich entwickelt hat! Ich musste grad die letzten Tage verstärkt ans Mariellchen und ihr kleines Stimmchen denken, da unser Pflegekaterchen Gimli ihr sehr ähnlich ist, auch so winzig mit dem gleichen Quäkestimmchen :pink-heart:

Den kleinen Gimli hab ich auch gesehen. Ein echter Traum. Leider lässt sich mein Mann nicht zu weiteren kätzischen Mitbewohnern überreden.

Liebe Grüsse
Conny

.. ich freue mich mal wieder über die News :pink-heart:

Werbung:
Mariella hat sich zu einer extrem schmusigen Katze gemausert. Sie kuschelt gerne mit auf dem Sofa. Oscar mag sie auch meistens, aber ab und zu sticht ihn der Hafer und er würde sich gerne mal richtig mit ihr raufen. Das ist aber gar nicht nach Mariellchens Geschmack. Sie hat es lieber ruhig und gemütlich.

Viele Grüsse
Conny

Anhänge

• sofa.jpg
    sofa.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 51
Auweia, der Winter hält hier gerade Einzug und die kleine Mariella ist davon gar nicht begeistert. Sie traut sich einfach nicht vor die Tür und tigert unzufrieden hin und her.
Tür auf, guck raus, Schnee immer noch da, Tür wieder zu, ins Wohnzimmer, kurz hingesetzt und wieder zur Tür. Ich bin gespannt, ob sie sich noch mit dem Schnee anfreundet, man kann ja schließlich mit den Flocken auch herrlich spielen.🙂
Oscar ist aber auch nicht wetterfester, er mutiert im Winter zur Bettkatze.😀

Liebe Grüsse
Conny

ich freu mich immer riesig, von Mariellchen zu lesen!

Tja, mit dem Schnee das ist jetzt wohl ein Problem, vielleicht solltest Du ihr kleine Moonboots basteln :grin: (ich hätt jetzt auch gern schon Schnee)

Hach, welch ein Zufall, denn wir waren Heute in GS und dachten an Mariella und den 1. Schnee, denn auch Jennys spanische Hündin Angel war Heute sehr verwirrt ........................😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben