Markieren oder Paranoia?

• Themenstarter Themenstarter mietzi_maus
  • Beginndatum Beginndatum
mietzi_maus

mietzi_maus

Benutzer
Hi, kurze Frage zum Thema Markieren.

Unsere neue (Zweit) Katze stellt sich ab und an an die Wand als ob sie markieren würde. Es kommt aber nichts raus, also man sieht währenddesen nichts und wenn man hinterher die Stelle kontrolliert auch nicht (einmal war es ein Metallregal, da würden Harntröpfchen auf jeden Fall sichtbar sein). Das passierte direkt nach ihrer Ankunft zweimal und einmal als sie den Rest der Wohnung erkunden durfte (wir sind noch in der Zusammenführungsphase, die Katzen sind noch separiert).

Markiert sie tatsächlich? Ich kenn das von (Freigänger)Katzen nur so, dass da tatsächlich ordentlich Harn oder zumindest deutlich sichtbare Tröpfchen rauskommen. Ich hab jetzt erstmal eine Schwarzlichtlampe bestellt und bin total paranoid deswegen 😱

A

Werbung

Unser Müm macht auch öfter so ne Luftnummer.😃 GsD ohne Pi
Wenns dabei bleibt ist alles ok

• Like
Reaktionen: mietzi_maus
Das habe ich schon bei allen meinen Katzen gesehen, so mit Schwanzzittern und allem. 🤷‍♀️
Nur bei dem einen, der wirklich andauernd markiert, merke ich es erst, wenn ich das Pipi spritzen höre. 😑

• Like
Reaktionen: mietzi_maus
Unser Müm macht auch öfter so ne Luftnummer.😃 GsD ohne Pi
Das ist schonmal sehr beruhigend 🙂
Das habe ich schon bei allen meinen Katzen gesehen, so mit Schwanzzittern und allem. 🤷‍♀️
Unsere andere Katze zittert auch mit dem Schwanz wenn sie sehr freudig aufgeregt ist (wenn man heimkommt oder es Futter gibt). Aber die Neue positioniert sich immer an die Wand und blufft 🤷‍♀️(also hoffentlich wird das Schwarzlicht das auch bestätigen). Wie gesagt, man hört und sieht nichts, aber bei potenzieller Unsauberkeit gehen natürlich direkt die Alarmglocken an.

Danke für eure Antworten 😄