Maske gestandener „Männerkater“ mit getigertem Puschelfell, lieb, verspielt, ein bisschen ungestüm, etwa 2 Jahre, braucht Kumpel

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Den Süßen könntet ihr bestimmt auch auf der Website von Rasse Katzen im Tierheim vorstellen.
Allerdings kenne ich die Zugangsbestimmungen zu dieser Website nicht

A

Werbung

Mag sein, aber mir fehlt die Zeit für diverse Websites....

Willhaben 😍

Ne, echt! Sein Kumpel ist so ein Traumkater und es wäre ewig schade, wenn die nicht wieder zusammen kämen. Und der hat auch noch Platz hier!

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Vitellia, verKATert und 8 weitere
Du bist Klasse :omg:

Hab' eben noch ein paar Infos über den Kerl von Gabi bekommen, das muss ein richtiger Wildfang sein. Jetzt überlegen wir, ob das unser Mädchen packt... der Mestan ist ja schon ein wilder Feger 🙃

Vielleicht wär ein Mädchen die bessere Wahl, auch wenn der Plüschi echt süß ist - die Katzengruppe geht vor. Ich guck' mich mal bei den Türkenmädels um, ob da die Traumpartnerin für die Sissi dabei ist. Die braucht ein sebstbewusstes Mädel, die sie ein bisschen aus der Reserve lockt 🙂

• Like
Reaktionen: tigerlili und rassekatze
Hab' eben noch ein paar Infos über den Kerl von Gabi bekommen, das muss ein richtiger Wildfang sein. Jetzt überlegen wir, ob das unser Mädchen packt... der Mestan ist ja schon ein wilder Feger 🙃

Vielleicht wär ein Mädchen die bessere Wahl, auch wenn der Plüschi echt süß ist - die Katzengruppe geht vor. Ich guck' mich mal bei den Türkenmädels um, ob da die Traumpartnerin für die Sissi dabei ist. Die braucht ein sebstbewusstes Mädel, die sie ein bisschen aus der Reserve lockt 🙂
Wilder Feger Maske zu wildem Feger Mestan und zum Prinzesschen eine Zofe? 🤔 😉

Werbung:
Hallo!

So ein hübscher! 😍
Darf ich fragen, wie eine Überführung nach Deutschland ablaufen würde?

Der Punkt schreckt meinen Mann noch sehr ab, was die Adoption einer Katze aus dem Ausland angeht. Er hat durch eine liebe Arbeitskollegin, die einen Hund aus Griechenland genommen hat, sehr viel negatives gehört, was den Ablauf angeht. Da ist wohl leider viel schief gelaufen 😕
Würde ihm da gerne konkretes erzählen können, wenn ich ihn überzeugen möchte 😊

Bloß nicht abschrecken lassen! 😉 Ich weiß ja nicht, was die Arbeitskollegin erlebt hat, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Katzis, für die Gabi Vermittlunshilfe macht, ganz tolle Mietzen sind. Bei mir sitzen gerade Fanny und Misha, 2 süße Mädels,nun auf PS nahe Hamburg suchen gemeinsam ihr Glück, etwa 1 Jahr

Die beiden kamen mit dem Flugzeug und waren bei ihrer Ankunft in einer super Verfassung 😻😻.

Fanny stieg aus der Box und ließ sich gleich streicheln. Misha hat ein bisschen gebraucht, ist jetzt aber umso kuscheliger.

Bei dem Trio meines Sohnes war es ähnlich. Es sind wirklich ganz tolle Katzen!

Ich kann hier auch nur positives berichten. Duman kam auch über Gabi/Streetcats und es lief alles super. Und sie kann toll einschätzen, ob eine Katze zu den vorhandenen passt (ich hätte Duman nie auf dem Schirm gehabt und der hat hier sofort richtig reingepasst). Ich war früher auch skeptisch bezüglich Auslandstieren und würde inzwischen jederzeit wieder eine Katze aus dem Ausland adoptieren!

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, tigerlili und tiha
Hier leben nun 5 Katzen aus Istanbul, die alle dank Gabis Vermittlungshilfe problemlos gereist sind.
Ich war auch ein wenig skeptisch bei den beiden ersten aber alles hat so wunderbar geklappt und es sind so tolle Katzen! Sonst hätte ich nicht danach nochmal 2 mal nachgeschlagen 😉

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Danke für die Werbung! 😘
Ich geb mir wirklich Mühe, mit Hilfe der Verantwortlichen drüben die richtigen Lebewesen zusammen zu bringen, und meistens gelingt es ganz gut. Und wenn es mal doch nicht klappt, nehm ich sie natürlich zurück. Aber toi toi toi, das war bisher kaum nötig.

Es ging gar nicht um das Tier, der Hund der Kollegin ist toll 😊
Mir oder eher meinem Mann geht es um das ganze drumherum.

Ich weiß auch gar nicht, über welchen Verein oder wie sie an den Hund gekommen ist.
Die Kollegin hat z.B. erzählt, dass der Hund vor und nach dem Flug wochenlang in Quarantäne musste und es dann auch noch Probleme mit dem Impfpass gab. Alles länger als geplant.
Die ganze Organisation war wohl mehr schlecht als Recht und hat sie und den armen Hund sehr gestresst. Infos gab es für sie auch oft nicht.

Von daher hatte ich gedacht, man kann hier evtl. Infos bekommen, wie sowas normalerweise ablaufen würde.

Ich kann auch noch Werbung für Gabis Tiere aus Istanbul machen. Ich habe einmal eine Katze am Flughafen abgeholt und ein Stück des Weges gebracht. Es war alles Bestens organisiert, einschließlich des Abholens, minutiös! Katze war gesund, hatte die nötigen Papiere und es ging wirklich reibungslos.

Also bei uns lief alles komplikationslos. Gabi hatte alles perfekt organisiert, einschließlich Fahrkette (Duman kam in Frankfurt an und wurde uns noch ein Stück entgegengebracht). Es wurde per WhatsApp die gesamte Reise über kommuniziert und so über jede Verzögerung informiert, Papiere waren in Ordnung und Duman war gesund und munter. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Auslandsvermittlungen abläuft, aber hier war alles super!

Bei mir ist es auch völlig problemlos gelaufen. Bei meinen beiden Türken und auch bei den Pflegekatzen, die ich von Gaby hatte.

Werbung:
Ich reihe mich ein in den positiven Chor, auch bei Coco lief alles super 👍

So liebes Feedback, Dankeschön! Wenn noch konkrete Fragen sind, schreibt am Besten eine Mail, nicht so gerne PN hier im Forum. 😊

Ich hatte doch eine allgemeine Frage gestellt, um die Unsicherheiten bei der Sache zu nehmen 🙁

Aber dann noch viel Glück für den hübschen Maske! :pink-heart:

Ups. Was ist los?
Habe dir ein PN geschrieben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben