LakritzNase
Forenprofi
Darf ich vorstellen?
Das hier ist die kleine Matilda aus Sardinien:
Seit gestern Abend bewohnt Matilda nun unseren Pflegi-Raum, den wir in einer Hoppladihopp-Aktion mal eben wieder hergerichtet haben.
Matilda soll ca 4-5 Wochen alt sein und wog gestern Abend 485g.
Wie kam es dazu?
Mein Arbeitskollege K. und seine Frau C. waren im Urlaub auf Sardinien.
Eine Mutterkatze hatte 3 Kitten in einer Art Kamin geboren. 2 der Kitten siedelte sie um, das 3. ließ sie liegen. C & K nahmen das Kitten und legten es wieder zur Mutter und den anderen beiden Kitten.
Wenig später verschleppte die Mutter nochmal die 2 Kitten an einen unbekannten Ort und ließ erneut das 3. Kitten zurück. Sie kam nie mehr wieder.
Die Mentalität ist dort natürlich etwas anders.
"Lass das Kitten dort liegen, dann ist es morgen oder übermorgen tot."
Nein, das konnten sie nicht, die lieben C & K.
Sie konnten dieses kleine Würmchen nicht dort sterben lassen.
Und so setzten sie alle Hebel in Bewegung, organisierten Aufzuchtmilch und schlugen sich die Nächte für dieses Kitten um die Ohren, das nicht mal so schwer war wie ein Päckchen Butter.
Sie gingen mit der Kleinen zum TA, ließen sie chipen und untersuchen.
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: sie bekamen sogar vom ortsansässigen Veterinäramt eine Sondergenehmigung, um Mini-Matilda mit nach Deutschland nehmen zu dürfen.
C & K sind wahrlich Matilda's Lebensretter gewesen ❤️.
Wie Matilda zu uns kam:
K. kam vorgestern zu mir und erzählte mir Matilda's Geschichte.
C & K haben ihr Herz an Matilda verloren, aber sie können sie definitiv nicht behalten.
Ich sagte, dass Matilda auch ganz dringend Gesellschaft braucht.
Und da ich just am Sonntag die letzten Kratzer im Putz von Mimi und den Buntvögeln verspachtelt, geschliffen und gestrichen habe, war der Pflegi-Raum ja eigentlich wieder ziemlich leer 😃.
Kurzum: die lieben C & K haben Matilda gestern Abend zu uns gebracht. Und ich habe mein Indianer-Ehrenwort drauf gegeben, dass es ihr hier an nichts fehlen wird.
Die Maus hat es so weit gebracht und gezeigt, dass sie leben will.
Sie hat es verdient, ein tolles Leben zu haben.
Und dazu gehört natürlich Liebe, Fürsorge und Katzenkumpels 😊
Also: auf geht's in ein neues Pflegi-Abenteuer 🥰
Das hier ist die kleine Matilda aus Sardinien:
Seit gestern Abend bewohnt Matilda nun unseren Pflegi-Raum, den wir in einer Hoppladihopp-Aktion mal eben wieder hergerichtet haben.
Matilda soll ca 4-5 Wochen alt sein und wog gestern Abend 485g.
Wie kam es dazu?
Mein Arbeitskollege K. und seine Frau C. waren im Urlaub auf Sardinien.
Eine Mutterkatze hatte 3 Kitten in einer Art Kamin geboren. 2 der Kitten siedelte sie um, das 3. ließ sie liegen. C & K nahmen das Kitten und legten es wieder zur Mutter und den anderen beiden Kitten.
Wenig später verschleppte die Mutter nochmal die 2 Kitten an einen unbekannten Ort und ließ erneut das 3. Kitten zurück. Sie kam nie mehr wieder.
Die Mentalität ist dort natürlich etwas anders.
"Lass das Kitten dort liegen, dann ist es morgen oder übermorgen tot."
Nein, das konnten sie nicht, die lieben C & K.
Sie konnten dieses kleine Würmchen nicht dort sterben lassen.
Und so setzten sie alle Hebel in Bewegung, organisierten Aufzuchtmilch und schlugen sich die Nächte für dieses Kitten um die Ohren, das nicht mal so schwer war wie ein Päckchen Butter.
Sie gingen mit der Kleinen zum TA, ließen sie chipen und untersuchen.
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: sie bekamen sogar vom ortsansässigen Veterinäramt eine Sondergenehmigung, um Mini-Matilda mit nach Deutschland nehmen zu dürfen.
C & K sind wahrlich Matilda's Lebensretter gewesen ❤️.
Wie Matilda zu uns kam:
K. kam vorgestern zu mir und erzählte mir Matilda's Geschichte.
C & K haben ihr Herz an Matilda verloren, aber sie können sie definitiv nicht behalten.
Ich sagte, dass Matilda auch ganz dringend Gesellschaft braucht.
Und da ich just am Sonntag die letzten Kratzer im Putz von Mimi und den Buntvögeln verspachtelt, geschliffen und gestrichen habe, war der Pflegi-Raum ja eigentlich wieder ziemlich leer 😃.
Kurzum: die lieben C & K haben Matilda gestern Abend zu uns gebracht. Und ich habe mein Indianer-Ehrenwort drauf gegeben, dass es ihr hier an nichts fehlen wird.
Die Maus hat es so weit gebracht und gezeigt, dass sie leben will.
Sie hat es verdient, ein tolles Leben zu haben.
Und dazu gehört natürlich Liebe, Fürsorge und Katzenkumpels 😊
Also: auf geht's in ein neues Pflegi-Abenteuer 🥰
Zuletzt bearbeitet: