Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Richtig, Matilda braucht dringend gleichaltrige Gesellschaft.
Sie will raufen, spielen, toben. Das merke ich ganz deutlich.
Ich weiß sehr gut, dass die Bedingungen im TS manchmal schwierig sind. Zwergnase damals zu Enya zu packen, war auch nicht optimal, hat aber glücklicherweise geklappt.

Ich wollte mit meiner Frage keinen Druck aufbauen, aber ein so ein Winzling alleine ist eben echt keine Option. Aber ihr wisst das natürlich und daher ist dieses...
Matzl und ich haben uns überlegt, dass wir 1-3 weitere Minis aufnehmen würden, die Matilda's Freunde werden dürfen.
... 🤩

Ich würd, wenn es hier im Forum gerade nichts gibt, bei euch im Umkreis in den TH oder bei Vereinen fragen (wenn ihr das nicht eh schon gemacht habt).

Ich freu mich auf noch mehr Zucker und tolle Bilder 😄. Und mehr Kleine, denen ihr einen tollen Start geben könnt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und KleinerZoo
A

Werbung

Ich wollte mit meiner Frage keinen Druck aufbauen, aber ein so ein Winzling alleine ist eben echt keine Option. Aber ihr wisst das natürlich und daher ist dieses...
Du baust absolut keinen Druck auf.
Es war von der ersten Sekunde an klar, dass Matilda gleichaltrige Gesellschaft bekommen wird, wenn sie bei uns einzieht.
Sie hier in Einzelhaft zu halten ist für mich definitiv keine Option.
Und meine Ganoven sind da natürlich auch kein adäquater Ersatz.

Ich würd, wenn es hier im Forum gerade nichts gibt, bei euch im Umkreis in den TH oder bei Vereinen fragen (wenn ihr das nicht eh schon gemacht habt).
Das machen wir parallel 😊.
Die Suche wird sich wahrscheinlich nicht ganz einfach gestalten, weil wir ja so ne Art "karierte Maiglöckchen" für Matilda suchen müssen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, Pitufa und eine weitere Person
@bohemian muse musste doch neulich schon Kitten abweisen, weil kein Platz? 🤔 und @Taskali hat Connections? 😬 Ihr habt sicher Ideen? 😊

Ich bin schon mit @LakritzNase in Kontakt wegen Matilda, aber leider ist das was sie sucht nicht ganz so einfach zu finden.

Die Kitten, die ich ablehnen musste sind ca. 12 Wochen alt, scheu und kommen direkt von der Straße.

Matilda braucht gleichaltrige Gesellschaft, die vor allem schon eine ausreichend lange Quarantäne hinter sich hat und keine ansteckenden Krankheiten mitbringt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, LakritzNase und eine weitere Person
Im örtlichen Tierheim werden doch auch immer händeringend Pflegestellen für mutterlose Kitten gesucht.

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Der Katzenschutzbund Essen hat momentan gaanz viele Kitten zur Vermittlung. Eine Auswahl wäre groß und der Weg von Wanne nach Essen nicht weit ☺️.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Du baust absolut keinen Druck auf.
Es war von der ersten Sekunde an klar, dass Matilda gleichaltrige Gesellschaft bekommen wird, wenn sie bei uns einzieht.
Sie hier in Einzelhaft zu halten ist für mich definitiv keine Option.
Und meine Ganoven sind da natürlich auch kein adäquater Ersatz.

Das machen wir parallel 😊.
Die Suche wird sich wahrscheinlich nicht ganz einfach gestalten, weil wir ja so ne Art "karierte Maiglöckchen" für Matilda suchen müssen.
Liebe LakritzNase!
Bei uns in der Familie wurden am 03.10.2022 zwei zauberhafte Katzen-Mädchen aus einem Kuhstall gesichert, wo ein drittes Geschwisterchen bereits von einer Kuh totgetreten wurde. Die beiden kleinen Süßen sind seitdem in der Wohnung. Sie sind bei der Tochter meines Mannes, nahe Lübeck. Sie ist Tierärztin für Pferde, konnte bei einem ihrer Einsätze die beiden Kleinen nicht ihrem Schicksal überlassen und hat sie nach Drängen der Stallbesitzer mitgenommen. Sie selbst kann die kleinen Mäuschen nicht behalten, denn sie hat auch noch 2 Hunde und ist aufgrund ihres Jobs viel unterwegs. Die kleinen Schnuffel brauchen also dringend eine neue Bleibe, wo sie liebevoll großgezogen werden. Bei Dir wäre es perfekt 🙂
Könnten das vielleicht die neuen Freundinnen für die süße Matilda werden?
Liebe Grüße! Christiane

Anhänge

• A9D70E7F-67F2-4270-A1BC-2350159F6385.jpeg
    A9D70E7F-67F2-4270-A1BC-2350159F6385.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 128
  • C9FD9FC4-67CD-4C58-8EF2-972E2FC692C6.jpeg
    C9FD9FC4-67CD-4C58-8EF2-972E2FC692C6.jpeg
    312,2 KB · Aufrufe: 130
  • BBAD0D20-D24E-4BBB-A903-1D9C5C25B102.jpeg
    BBAD0D20-D24E-4BBB-A903-1D9C5C25B102.jpeg
    207,3 KB · Aufrufe: 129
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TiKa, ElfiMomo und 11 weitere
Werbung:
Ist das da ein Herz auf der Hüfte? 😍

• Love
Reaktionen: Heinerich und consti
Das wäre ja zu schön! 😍

Und wie niedlich: Bei der einen sieht es so aus, als hätte sie einen Ellenbogen-Schoner aus dem Tiger-Stück auf ihrer Hüfte gemacht 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und verKATert
Ich hab ja ganz vergessen zu zeigen, wie winzig Matilda ist.
Hier im Größenvergleich zu meinem Handy (16cm hoch):

44527608kq.jpg

44527609aq.jpg

44527654lv.jpg

44527655bc.jpg

44527607il.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Moustic, Early_Pamuk❤️, Schnitte76 und 19 weitere
Eine Handvoll Freude 🥰

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Man kann deine Festnetznummer sehen 🤭

Oh, und deinen vollen Namen

Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen, dass hier immer jeder Quadratzentimeter der Fotos genauestens analysiert werden 😂
Danke, ist geändert!
Das war die Festnetznummer meiner Eltern. Wenn also dort gleich das Telefon klingelt... 😆
Aber echt, ihr Stalker! *legtschnellwiederdenHöhrerauf.

Eva ich würde kein Haushalt mehr machen, würde nicht mehr arbeiten gehen.😂
Ich würde nur noch bei Matilda sein😂🥰 so klein und putzig 🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Brummi_
Werbung:
Man kann deine Festnetznummer sehen 🤭
Ey… ich wollt grad nen Schwätzchen halten…Spielverderber 🤭
Aber echt, ihr Stalker! *legtschnellwiederdenHöhrerauf.
… ah da wäre eh besetzt gewesen 😂

Ich hab mir grad direkt das Handy geschnappt…soooo klein? Schau auf Bild 2, steckt die Schnecke die Zunge raus..“von wegen klein..stimmt gaaanich😅“

Sie ist ne richtig süße und ich käme da auch zu nix😍

• Like
Reaktionen: MiaPollySky
Eva ich würde kein Haushalt mehr machen, würde nicht mehr arbeiten gehen.😂
Ich würde nur noch bei Matilda sein😂🥰 so klein und putzig 🥰
"Mal eben" das Klo machen und "mal eben" Futter zu Matilda bringen enden hier permanent in mindestens einer Stunde spielen und flauschen 🤭.
Heute Nacht hab ich bei Matilda geschlafen. Also das mit unter die Bettdecke krabbeln und schnurren wie ein Weltmeister hat sie schon voll drauf 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Motzfussel, Heinerich und 11 weitere
Und weil es so unglaublich niedlich ist, hier Teil 2 von Mini-Matilda:
(Meine Schuhe sehen im Verhältnis zu Matilda aus wie Quadratlatschen, aber ich trage Gr. 37 😂)

44530807ko.jpg

44530808yg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Paddelinchen, Nula und 20 weitere
Das ist aber auch ein zauberhaftes Herzchen 💕💕💕💕 Dieser Blick :pink-heart: -umfall -