Maulhöhlentumor bei Bailey-eine palliative Situation

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es freut mich, dass Bailey soweit stabil ist und futtert 🙂

A

Werbung

Schön zu lesen. Weiter so Bailey 🙂

Ich werde morgen an Euch denken! Und freue mich sehr, dass es Bailey den Umständen entsprechend so gut geht. Noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn es etwas Harmloses und Behandelbares wäre 🙂 Ist das "Ding" denn inzwischen weiter gewachsen?

Alles Gute für morgen!

Wir drücken auch fest Daumen für morgen!

Wann habt ihr den Termin?

Wie sicher war denn die Diagnose überhaupt? Vielleicht ist es ja doch was anderes - oder ist das schon gesichert?

Morgen? Ich dachte, der Termin wäre am 06.04.?😕

Wie geht es denn unserem Sorgenkind? 😳

Hallo zusammen!
Bin eben erst von der Arbeit gekommen und gestern habe ich nach dem Nachtdienst fast den ganzen Tag geschlafen sodass ich jetzt erst mal in Ruhe zum Schreiben komme 😳

Danke mal wieder für all eure Gedanken und gedrückten Daumen! 🙂

Ich werde morgen an Euch denken! Und freue mich sehr, dass es Bailey den Umständen entsprechend so gut geht. Noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn es etwas Harmloses und Behandelbares wäre 🙂 Ist das "Ding" denn inzwischen weiter gewachsen?

Alles Gute für morgen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es gewachsen ist...zumindest außen am Kiefer hat sich nichts vergrößert. Wie es innen aussieht, das kann ich nur vermuten.Da werden wir morgen mehr wissen.
Was mir aufgefallen ist: bailey hat an der betroffenen Seite jetzt vermehrt Sabber und Futterreste hängen 🙁 Aber sie frisst immer mehr, hängt halt auch mit dem ganzen Kopf in der Futterschüssel 😀 Vielleicht kommt es nur daher, aber das macht mir halt direkt auch wieder Sorgen.

Wir drücken auch fest Daumen für morgen!

Wann habt ihr den Termin?

Wie sicher war denn die Diagnose überhaupt? Vielleicht ist es ja doch was anderes - oder ist das schon gesichert?

Die Diagnose ist eigentlich "sicher", sprich meine TÄ meinte sie könne sich nichts vorstellen, was vom Aspekt her so ausschaut außer einem Tumor.
Aber da eben auch eine erneute Biopsie von den Pathologen empfohlen wurde und meine Tierärztin zudem gerne noch eine Feinnadelaspirationszytologie aus dem Bereich des vermeintlichen Tumors im Maul wollte, hat sie uns nach Hofheim geschickt. Sie wollte von den Onkologischen Fachkollegen eine eindeutige Aussage, um nichts zu übersehen. Aber ich befürchte, dass sich an der Diagnose nichts ändern wird leider.

Vor allem bereitet es mir Magenschmerzen, dass ich morgen nicht mitgehen kann...Sven fährt mit Bailey hin, da er erst um 3 zum Spätdienst muss, der Termin ist um 8:45 Uhr.
Ich mache mir ganz viele Gedanken....Machen die dort überhaupt das, was meine TÄ will? Oder bestellen sie uns möglicherweise noch ein zweites Mal ein und machen beim ersten Kontakt morgen nichts? ( das wäre schlimm, ich will keine Zeit vergeuden und Bailey so oft mit langen Fahrten stressen - eine Strecke sind immerhin über eine Stunde Autofahrt).
Dann weiß ich auch nicht, ob Bailey, falls alles klappt und in Narkose eine erneute Biopsie genommen wird, auch am Mittag mit Sven wieder heim darf. Wenn nicht, muss ich nach der Arbeit losfahren, um sie zu holen ( wenn sie sie uns dann geben, denn dann wäre es ja schon im Zeitraum der Notbereitschaft und nicht mehr im normalen Tagesbetrieb).
Und dann hab ich natürlich total Angst davor dass sie sagen, sie würden Bailey gar nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen, weil der Befund so desolat ist 🙁 Aber da haben Sven und ich jetzt gesagt das wollen wir nicht, ich will dabei sein wenn Bailey geht und egal wie es jetzt da im Maul aussieht, sie frisst weiterhin so gut und spielt und macht alles was sie sonst so macht... Sie soll morgen auf jeden Fall wieder mit Sven heimkommen!
Ist das egoistisch? 😳

Ich schreibe für die Tierklinik jetzt noch einen "Anamnesebogen" mit dem bisherigen Verlauf, aktuellen Medis, Fressverhalten und von unserer TÄ gewünschten Diagnoseschritten, da Sven drum gebeten hat ( wenn er aufgeregt ist, vergisst er immer viele Sachen, und er meinte er wird sicher doll aufgeregt sein 😳).

Werbung:
Da mein Mann ein medizinischer Laie ist würde ich einen Bogen schreiben..

Wünsche alles gute für morgen und richte deinem mann aus: er schafft das.

Oh, dann ist der Termin doch schon morgen 😳

Es ist sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst....ich könnte das nicht 😳

Für morgen sind megafeste die Daumen gedrückt, dass Bailey noch mal mit heim darf und Sven die Nerven behält 🙂

Fühl dich bitte mal in den Arm genommen *drück*

Ich werde morgen auch ganz fest an Euch denken.

Ne....ich finde das nicht egoistisch...scheinbar geht es ihr
gut...wenn sie frisst und spielt....ginge es ihr so schlecht,
würde sie sich doch zurückziehen. Also warum soll man sie
dann morgen nach der Untersuchung nicht mehr wach werden
lassen 😕
Ich denke...du wirst selbst merken....wann du mit ihr den
letzten Schritt gehen musst....Mensch wie traurig das alles.
Aber ich denke mal....morgen ist nicht dieser Tag.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Felli, ich drücke euch für morgen ganz fest alle Daumen die hier verfügbar sind 🙂

LG

Werbung:
Es heißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne schicke ich Euch viele gute Wünsche für einen doch behandelbaren Befund.

Meine Daumen und alle Pfoten hier sind bis zum Anschlag gedrückt.

Ganz liebe Grüße

Manuela

Von mir bekommt ihr auch noch gedrückte Daumen.
Mir würde es auch sehr schwer fallen eine Katze die frisst und am Leben teilnimmt gehen zu lassen.

Das ist gar nicht egoistisch - Deiner Beschreibung nach will Sie ja noch und zieht sich aktuell nicht zurück

Aufschreiben ist gut - ich vergesse auch immer alles - und als Laie (wie war das - du bist ja selber vom Fach oder irre ich grade??) kann man sich eh kaum was merken...

Ich werde morgen früh fest an euch denken und Daumen drücken das es vielleicht doch ein klitzekleines Wunder gibt und es was nicht so böses ist wie ein Tumor *quetsch*

Auch hier werden für morgen Pfoten und Daumen ganz fest gedrückt. Ich denk an euch.
liebe Grüße

Alles Gute für deinen Schatz. Ich denke ganz fest an euch morgen!

Werbung:
IcH drücke heute ebenfalls alle Daumen!

Es heißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne schicke ich Euch viele gute Wünsche für einen doch behandelbaren Befund.

Meine Daumen und alle Pfoten hier sind bis zum Anschlag gedrückt.

Dem schließe ich mich gerne an !

Und auch hier noch fest gedrückte Daumen und Pfotis.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben