Mausi,chancenlos?

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Und nochmal ein Samstagabend-Schubserle.... :smile::pink-heart:
 
A

Werbung

7846947qiw.jpg


7846948azr.jpg


Mausi vor ihrem Domizil,meinem Katzenzimmer,Sattelkammer und Knusperhäuschen.
Jetzt hat sie eine Katzenklappe,raus gehts schon,rein noch nicht,müssen wir noch üben.
Sie verträgt sich gut mit den anderen Katzen,nur Hr.Hoffmann jagd sie.
Und es ist nicht zu fassen,ich hatte die Klappe heute offen gelassen,er PASST durch😱

Sehe jetzt erst richtig das neue Bild. Mausi soooo schön.
Das Fell glänzt ja richtig und Mausi sieht nicht mehr ganz so traurig aus.
Und Dein Häuschen, liebe Elia ist toll.
Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.
 
Ja sie wohnt in einem schönen Häuschen,aber ehrlich ich glaube sie würde lieber mit im Bett schlafen😉
Sie ist eine ganz süsse Maus,Mausi halt🙂
 
Ja sie wohnt in einem schönen Häuschen,aber ehrlich ich glaube sie würde lieber mit im Bett schlafen😉
Sie ist eine ganz süsse Maus,Mausi halt🙂

Das glaube ich Dir.
Die arme Maus möchte natürlich auch zu wem gehören. Menno.
Hat sich denn noch niemand für sie interressiert?
Das kann doch nicht sein, das keiner auf sie aufmerksam wird.
 
Sehe jetzt erst richtig das neue Bild. Mausi soooo schön.
Das Fell glänzt ja richtig und Mausi sieht nicht mehr ganz so traurig aus.
Und Dein Häuschen, liebe Elia ist toll.
Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Wenn Du das Häuschen (und Mausi, meine Mutter nennt sie Mäuselchen)anschauen willst,ich freu mich Du kommst mich mal besuchen
 
Wenn Du das Häuschen (und Mausi, meine Mutter nennt sie Mäuselchen)anschauen willst,ich freu mich Du kommst mich mal besuchen

Ja, bestimmt. Heute ziehen erst mal die 2 kleinen Racker ein.
Um 11.00 uhr ist es soweit.
Ich freu mich.
 
Werbung:
Einen Schubser liebe Mausi.:pink-heart:
 
Humpf... Ich glaub ich hab mich wieder verliebt... :pink-heart: Sie hat ja ein wunderschönes Gesichtchen :pink-heart:

Aber meine Süße ist schon ca. 12, und hat auch damals als sie zu dritt waren, nie die Gesellschaf der anderen gesucht. Man hat sich halt geduldet und ging sich weitgehend aus dem Weg.

Als sie dann allein war (Mausi verschwunden, Salem überfahren) habe ich nach der schlimmsten Trauerphase versucht, wieder eine Katze dazu zu holen, was aber leider in einem totalen Desaster endete 🙁. Ok, ich denke es lag an der "Neuen", da sie extrem dominant war, aber meine Süße war doch ziemlich traumatisiert.

Im nächsten Jahr ist mir ein kleiner Kater mit ca. 3 Monaten zugelaufen, und hier gab es zwar keinen Stress, aber meine Süße hat mir gezeigt daß sie sich überhaupt nicht für den jungen "Treibauf" interessiert und war beleidigt wenn ich mich um ihn gekümmert hab. Ich habe ihn dann zum Glück an eine ganz tolle Stelle vermitteln können 🙂 und meine Prinzessin war wieder allein und zufrieden.

Ich würde die Süße hier sofort nehmen, aber es ist ein Risiko, und ich möchte ihr das wirklich nicht antun, hier her zu kommen, und dann wieder weg zu müssen - auch wenn ich es soooo gern probieren würde 🙁

Hoffentlich findet sich bald ein ganz toller Platz für die Schönheit!
 
Ja es ist schon schwierig eine ältere Katze an einen Neuzugang zu gewöhnen und wenn man das Gefühl hat die ältere leidet darunter lässt man es lieber.
Mausi ist nicht dominant,sie lässt sich von den anderen Katzen schwer unterbuttern und traut sich kaum raus,das ist für sie auch keine schöne Situation.Sie ist extrem anhänglich und menschenbezogen,ist ja auch klar,war sie doch Tag und Nacht mit irem verstorbenen Frauchen zusammen.
Die Situation jetzt ist für sie schon sehr belastend
 
Ja es ist schon schwierig eine ältere Katze an einen Neuzugang zu gewöhnen und wenn man das Gefühl hat die ältere leidet darunter lässt man es lieber.
Mausi ist nicht dominant,sie lässt sich von den anderen Katzen schwer unterbuttern und traut sich kaum raus,das ist für sie auch keine schöne Situation.Sie ist extrem anhänglich und menschenbezogen,ist ja auch klar,war sie doch Tag und Nacht mit irem verstorbenen Frauchen zusammen.
Die Situation jetzt ist für sie schon sehr belastend

Hat sich denn noch niemand fuer sie interressiert?
Besteht die Möglichkeit in einer Zeitung oder ähnliches zu inserrieren?
Ich kann gar nicht glauben das sich keiner findet. Wie könnte man helfen?
 
Doch ich bemühe mich natürlich auch anderweitig,ist aber nicht so einfach ein Plätzchen zu finden das passt.
 
Werbung:
Ich weiss ja das Du alles für sie machst. Ich habe gerade erst die Geschichte von Elvis gelesen ich ziehe den Hut vor Dir du Katzenflüsterin.
Hoffentlich findet sich bald jemand für Mausi, ist das was ich die ganze Zeit denke. Wahrscheinlich um mein schlechtes Gewissen beiseite zu schieben.
Ich würde sie von Herzen gern in mein Bett lassen. Es geht leider nicht. Entschuldigung.
 
Ja es ist schon schwierig eine ältere Katze an einen Neuzugang zu gewöhnen und wenn man das Gefühl hat die ältere leidet darunter lässt man es lieber.
Mausi ist nicht dominant,sie lässt sich von den anderen Katzen schwer unterbuttern und traut sich kaum raus,das ist für sie auch keine schöne Situation.Sie ist extrem anhänglich und menschenbezogen,ist ja auch klar,war sie doch Tag und Nacht mit irem verstorbenen Frauchen zusammen.
Die Situation jetzt ist für sie schon sehr belastend

Och menno... Das tut mir so leid 🙁 Aber ich fürchte wirklich daß es nicht klappen würde, wenn ich meinem Krümelchen eine weitere Katze vor die Nase setzen würde... *schnief*.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit, die beiden für den Anfang zu separieren, weil die Wohnung ziemlich doof geschnitten ist, und da ich Mausi ja die ersten Wochen drin lassen muß, müsste meine Süße auch drin bleiben - und das wäre für sie die Hölle (sie darf seit sie 2003 zu mir kam rund um die Uhr raus und rein wie sie will).

Und das
Sie ist extrem anhänglich und menschenbezogen
wäre schon das nächste Problem - genau das ist meine auch, und da gäbe es wohl massiv Eifersucht 🙁

Ich kann leider nur Daumen drücken daß sie bald einen ganz tollen Platz bekommt... Wo ist Mausi denn im Moment? Also den Ort meine ich 😉
 
Mausi ist bei mir im Hunsrück PLZ:56.
@Moreno,Du musst Dich doch nicht entschuldigen,jeder tut was er kann.
Ich schaue auch immer mal in Deinen Threat was Deine neuen Mietzen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausi ist bei mir im Hunsrück PLZ:56.
@Moreno,Du musst Dich doch nicht entschuldigen,jeder tut was er kann.
Ich schaue auch immer mal in Deinen Threat was Deine neuen Mietzen machen

Danke, aber ich mag die Mausi so doll. Keine Ahnung warum.:pink-heart:
Die kleinen sind extrem Scheu sobald ich mich bewege flitzen sie die Treppe hoch oder runter. Abwarten.
 
Mausi ist bei mir im Hunsrück PLZ:56.

Schade... viel zu weit weg um sie mal zu besuchen 🙁.

Irgendwie ist das schon irre - sie heißt wie meine verschwundene Katze (Mausi) und sieht aus wie mein Katerle Salem, der überfahren wurde... So langsam frag ich mich ob das ein Zeichen sein soll... :wow:
 
Werbung:
Schade... viel zu weit weg um sie mal zu besuchen 🙁.

Irgendwie ist das schon irre - sie heißt wie meine verschwundene Katze (Mausi) und sieht aus wie mein Katerle Salem, der überfahren wurde... So langsam frag ich mich ob das ein Zeichen sein soll... :wow:

Siehst Du mir gehts ähnlich. Was hat die Mausi nur an sich??
Es grummelt in meinem Bauch und mein Herz hüpft wenn ich ihr Bild ansehe.
Kein Weg ist zu weit.!
Wieviel Kilometer bist Du denn entfernt?
Vielleicht findet sich eine Fahrkette vom Hunsrück bis zu Dir.
Ich wünsche mir so sehr ein schönes liebevolles Heim für die liebe süsse.
 
Ich freu mich ja für Mausi,daß sie einen Fan Kreis hat,sie hat es wirklich verdient🙂
Ich werde Mausi ausnahmsweise nicht zu weit weg vermitteln,da sie einen zweiten Rückläufer wohl schwer verkraften würde,da will ich schon in der Nähe sein😉
Ich fahre Anfang September in die Nähe von München,40 km südlich,da hat Elvis sein Traumzuhause gefunden.
Ich kann Deine Zweifel verstehen,wenn Du das Gefühl hast Deine Mietz ist lieber alleine,dann vertau auf Dein Bauchgefühl das sagt manchmal mehr als der Verstand.
 
Ich bin am Stadtrand von München... Und ein Fahrkette würde nichts bringen weil ich sie ja nicht nehmen kann - hab ich hier
http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/100922-mausi-chancenlos-7.html#post2325872
ja schon geschrieben 🙁.

Wenn es halbwegs in der Nähe gewesen wäre, hätte ich sie wenigstens mal besucht - also falls ich es gedurft hätte natürlich 😉

Ach so , sorry hab ich überlesen. Wollte Dir nicht zu Nahe treten.
Sie wird bestimmt bald liebe Menschen finden.
 

Ähnliche Themen

laures
Antworten
14
Aufrufe
2K
laures
laures

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben