Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es auch erst jetzt gelesen und drücke alle Daumen für Maxi! Hoffentlich können sie was diagnostizieren und es kann geholfen werden!
 
A

Werbung

Hallo liebe Daumendrücker,

wir sind zurück und haben neue Erkenntnisse. Was passiert ist, bleibt aber weiter völlig unklar.

Maxis rechtes Hinterbein ist wieder etwas belastbarer. Sie kann es zumindest wieder bewegen. Am Vorderpfötchen konnte auf den Röntgenbildern nichts entdeckt werden. Beide Hüften sind zum Glück in Ordnung. Aber: Während der Untersuchung sahen wir, dass Maxi das andere Hinterbeinchen unnatürlich verkrümmt hielt und das Füßchen völlig verkrampft ist. Außerdem ist der Fuß/das Gelenk stark geschwollen. Das war letzte Nacht eindeutig noch nicht zu sehen. Die Röntgenaufnahmen lassen auf einen Bänderriss z. B. der Archillessehne schließen. Das Sprungelenk hinten an der Ferse steht in einem ganz unnatürlichen Radius zum Knochen. Sicher waren sich die Ärztinnen jedoch (ob das alles ist und was genau) nicht und der Chef, der genau auf Knochen, Gelenke und Bänder spezialisiert ist, ist im Urlaub.

Ich sollte dann samt Maxi und den gebrannten Bildern nach Hofheim in die TK. Ich habe den Ärztinnen von meinen katastrophalen Erlebnissen dort berichtet und sie schickten die Aufnahmen deshalb per Mail an ihren Chef. Maxi und ich müssen also warten, bis er sich hoffentlich bald meldet, um seine Diagnose und Weiterbehandlung durchzugeben. Wir fanden dann heute auch noch kleine Hautabschürfungen an den Hinterpfötchen, die wirklich auf einen Sturz hindeuten können. Wer weiß, was sie so fürchterlich erschreckt hat, dass sie derart panisch reagiert hat?

Maxi liegt jetzt wieder eingesperrt im Schlafzimmer und putzt sich. Die TÄ waren mal wieder entzückt von dieser so lieben, geduldigen Katze. So eine Katze erleben sie höchst selten. Ja, sie hat eine Engelsgeduld.

Die Blase ist nun auch wieder leer, Maxi hat sich beim Transport vor Angst bemacht. Egal, Hauptsache, die Blase funktioniert.

PS: Einen Schlaganfall schließen alle einstimmig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, die arme Maus

Dann hoffe ich mit euch das ihr bald eine genaue Diagnose gestellt bekommt und wißt wo die Behandlung angesetzt werden muß

Ich drück der Süßen weiter ganz fest die Daumen

Ist schon schlimm, wenn man noch nicht mal weiß, was der Süßen genau passiert ist.
 
Hoffentlich meldet sich der Spezialist aus seinem Urlaub!
Wenn es ein Bänderriss ist, muss dann operiert werden?

Knuddel die Maxi mal sachte von mir!
 
Hoffentlich kann der Chef euch weiterhelfen.

Knuddel die Maus ganz vorsichtig von mir und die Daumen bleiben wir zur Entwarnung fest gedrückt.
 
Danke euch.

Marion, ich weiß es nicht, ob operiert werden muss.

Im Moment soll sie nur ruhig gehalten werden. Aber das ist kein Problem. Maxi ist aus ihrer Box rausgerutscht und hat sich direkt in ihr Bettchen fallen lassen. Sie macht gar keine Versuche, aufzustehen und herumzulaufen.
 
Werbung:
Daumen werden gedrückt!
Maxi wünsche ich gute Besserung!!!
 
oh je wie schlimm 🙁 ich drücke natürlich auch die daumen
 
das hört sich schon irgendwie nach einem unfall an - wie auch immer. 😕

zum klo: als unsere lotte wegen ihrer bissverletzung so starke schmerzen hatte, haben wir sie alle paar stunden ins klo reingesetzt und dann hat sie gemacht; nicht gescharrt etc. sondern hat es einfach nur laufen lassen bzw. kot abgesetzt.
 
OH Gott! Arme Maxi und arme Kai!

Daumen sind gedrückt!

Oh, wie ich es hasse, nicht helfen zu können!!! 😡🙁🙁🙁
 
Das ist schon seltsam.
Könnte sie einem Wildtier (Fuchs, Marder, Waschbär) begegnet sein und sich in einer wilden Fluchtaktion so verletzt haben? Wenn sie in Panik irgendwo hin- oder hochgerannt ist, kann sie sich alles mögliche getan haben.

Naja, gute Nachricht - keine Brüche, kein Schlaganfall, kein Gift. Und es scheint ihr etwas besser zu gehen.

Ich wünsch euch alles Gute.
 
Werbung:
Uff ich habe alles erst jetzt gelesen.
Zurzeit ist aber auch was los hier... 🙁

Gut dass das Schlimmste ausgeschlossen werden konnte, ich hoffe weiterhin für Maxi, dass die Ärzte bald rausfinden, was wirklich los ist und dementsprechende Behandlungen einleiten können.
 
Ach Kai, ich lese das erst jetzt und bin natürlich sehr betrübt. Arme Maxi und auch du Kai (ich weiß, wie man mitleidet).

Was wirklich passiert ist, wirst du vermutlich nie erfahren. Wichtig ist, dass Maxi wieder auf die Beine kommt (buchstäblich).

Bei Bänderrissen kommt es wohl auf den Schweregrad der Verletzung an, d.h., ob nur Fasern gerissen sind oder das ganze Band durchtrennt wurde, wovon eine Op abhängig gemacht wird. Auch der Grad der Schmerzen mag eine Rolle spielen. Bei konventioneller Behandlung ist halt eine gewisse Ruhigstellung auch nötig.

Auf jeden Fall drücke ich euch beiden die Daumen, dass es schnell besser wird.
Alles Gute für euch.

LG
Karin
 
Ich atme erstmal total erleichtert auf, dass ein Schlaganfall ausgeschlossen wurde, das schien mir das Wichtigste!
Eine Verletzung - welche auch immer - ist nicht so dramatisch wie ein Apoplex. Ich freue mich einfach, dass es das nicht ist.
 
Ich lese das erst jetzt😱😱😱

Die Daumen sind ab sofort fest gedrückt, wenigsten kein Schlaganfall!!

Toi toi toi
 
Da kommt man nach Hause und dann das 😱😱

Ich schick Euch ganz viele gute Gedanken und gute Besserung 🙁
 
Werbung:
Das sehe ich ja erst jetzt 😱
Kai,ich drück auch ganz fest die Daumen!
 
Oh nein! 🙁 Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!
 
Les das ganze auch erst jetzt... weia... da wär ich auch jenseits jeder Verkehrsregel zur TK gedüst. Gut das du eine in der Nähe hast ..

Gute Besserung an die Süsse und alles Gute. Hier wird alles gedrückt, was drückbar ist :glubschauge:
 
Von uns vieren natürlich auch alle Daumen!

Kann man denn schon etwas abschätzen, was es war? Sturz,Tritt, vielleicht ein wildttier?

gruß
muh
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben