E
Eva
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte sie einem Wildtier (Fuchs, Marder, Waschbär) begegnet sein und sich in einer wilden Fluchtaktion so verletzt haben?
Kann man denn schon etwas abschätzen, was es war? Sturz,Tritt, vielleicht ein wildttier?
Bei Bänderrissen kommt es wohl auf den Schweregrad der Verletzung an, d.h., ob nur Fasern gerissen sind oder das ganze Band durchtrennt wurde, wovon eine Op abhängig gemacht wird. Auch der Grad der Schmerzen mag eine Rolle spielen. Bei konventioneller Behandlung ist halt eine gewisse Ruhigstellung auch nötig.
Hat sich den der Arzt aus Hofheim schon gemeldet?
Wenigstens ist es kein Schlaganfall, und sie kann Urin absetzen und frisst auch. Das ist erstmal die Hauptsache.
Als ich das eben gelesen habe, habe ich auch als erstes daran gedacht, dass es die gleichen Symptome sind, die man bei "Kippfensteropfern" beobachtet...Sofort wurde Maxi munter und wollte zu mir hoch krabbeln. Sie hat es alleine nicht geschafft, obwohl ich mehrere dicke Kissen aufgebaut habe 🙁. Ich musste sie ins Bett heben. Sie hat absolute Koordinationsprobleme mit den Beinchen, sie gehorchen nicht und sacken einfach weg und Maxi fällt um 🙁. Im Bett haben wir dann geschlafen. Maxi hat sich und alle 4 Beinchen weit ausgestreckt, ich musste ihr Bäuchlein krabbeln und dann ist sie ganz dicht an mich angekuschelt eingeschlafen.
Kennst du ihren Zyklus, Kot abzusetzen? Wenn sie nach der üblichen "Durchlaufzeit" nicht absetzt, dann beobachte genauer...Eben habe ich sie aus dem Bett gehoben und aufs Klo gesetzt. Nichts. Sie wollte nicht, aber sie kam alleine nicht wieder raus. Ich bin so unglücklich. Meine arme Matzi-Maus. Was hat sie nur?????
Ich bin so froh, dass sie wenigstens richtig gut frisst. Eben gab es Metacam, und da war sie überhaupt nicht mehr zu bremsen. Ich dachte, sie frisst den Napf mit auf.
Du kannst da jetzt nichts ausschließen... Auch auf der Flucht - nach einem Biss - kann sie sich in Panik irgendwo eine Prellung zugezogen haben...Ich hoffe so sehr, es ist nur eine Überdehnung. Eine Prellung soll es im rechten Hinterbein sein, aber im linken steht ja das Sprungelenk ganz anders, so dass es zumindest irgendwas mit den Bändern sein muss.
Ihr linkes Vorderpfötchen hat sie vorhin im Liegen auch wieder ganz eigenartig abgewinkelt. Kein Wunder also, dass sie mit 3 verletzten Beinen nicht laufen kann. 🙁
Mir tut die Maus auch leid... und du auch...Ach, Maxi tut mir einfach so leid. Sie leidet so still vor sich hin und freut sich über jede klitzekleine Aufmerksamkeit. So eine liebe kleine Mietzmaus.
Als ich das eben gelesen habe, habe ich auch als erstes daran gedacht, dass es die gleichen Symptome sind, die man bei "Kippfensteropfern" beobachtet...
Aber da du von einer Wunde am Pfötchen geschrieben hast ...?
Kennst du ihren Zyklus, Kot abzusetzen? Wenn sie nach der üblichen "Durchlaufzeit" nicht absetzt, dann beobachte genauer...
Wenn die Nerven im Rumpfbereich geschädigt sind, kann es da u.U. zu Problemem kommen...
Aber wenn sich das nicht bald bessert, dann würde ich es auch neurologisch abklären lassen...
(und auch für Moritz, der ja die veränderung spüren muss)