Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Kai,ich weiß garnicht mehr was ich sagen soll:sad:

Aber ich denke auch das es wohl das beste ist in die Klinik zu fahren.
Ich denke weiterhin an Euch und hoffe das diese ganze Misere noch ein gutes Ende nimmt.
b007.gif
 
A

Werbung

Bovor ich etwas versteifen lassen würde, würde ich das hier
Auf jeden Fall werde ich mir die Bilder nachher brennen lassen und mir eine 2., 3. und von mir aus 4. Meinung einholen.
auf jeden Fall tun.

Beim Menschen werden doch die Sehnen auch wieder zusammengenäht... warum sollte das denn bei einer Katze nicht möglich sein?

Was macht denn das Bein auf der anderen Seite? Ist das voll beweglich und belastbar?
 
Ehrlich, ich würde die Klinik anrufen und mir einen Termin schnellstmöglich geben lassen - die Geschichte von Maxi ist mir zu ominös.
Eine Sehne gerissen, ein Bein geprellt, ein Pfötchen ohne erkennbare Ursache schief - geh wirklich schnellstmöglich zu der Wallaklinik und hol Dir dort ihre Meinung, die Klinik hat wirlich einen sehr guten Ruf!
Ja, da gebe ich dir recht... wenn ich das hier alles so lese, habe ich ein ganz komisches Gefühl dabei...
Irgendwie sind die mir ein wenig zu schnell damit fertig...
 
Wenn doch Wiesloch nicht so weit weg wäre 🙁. Auch per PN wurde mir die Klinik empfohlen.

Wir müssten über 100 km fahren/1.07 h - wenn kein Stau ist. Ich würde auch 1000 km fahren, aber Maxi... Ich habe Angst, dass sie kollabiert. Trotz Klimaanlage im Auto hat sie ab dem 5. Kilometer nur noch das Mäulchen offen und hechelt wie verrückt. Wie soll sie da 100 km durchhalten????? Ich habe Angst, dass sie die Fahrt nicht übersteht 🙁. Gerne würde ich sonst noch heute hinfahren.

Zumal mit ihrem anderen (2007 operierten Hinterbeinchen) irgendwas auch ganz und gar nicht stimmt. Es steht ab, wie vor der OP. Das kann nicht nur eine Prellung sein? Auf den HD-Röntgenbildern sah alles normal aus, aber das ist es nicht. Sie ist eben 1 m "weitergelaufen", um sich auf den Teppich zu legen. Rechtes Hinterbeinchen steht ab und und lässt sich nicht benutzen, linkes sackt gleich weg. Nichts ist besser geworden. 🙁

Ich könnte heulen. Meine arme Maxi. Was meint ihr, soll ich trotz der Probleme die weite Strecke fahren? Halten Katzen das durch? Sieht das permanente Hecheln gefährlicher aus als es ist?
 
das hecheln ist wohl nicht gut.
unsere molle fängt bei fahrten ab 15 minuten auch an zu hecheln. da wir eigentlich auch eine längere fahrt für einen klinikaufenthalt geplant hatten (etwa 2 stunden fahrzeit) hatte unsere tierärztin uns eine leichte sedierung empfohlen.
 
Wir müssten über 100 km fahren/1.07 h - wenn kein Stau ist. Ich würde auch 1000 km fahren, aber Maxi... Ich habe Angst, dass sie kollabiert. Trotz Klimaanlage im Auto hat sie ab dem 5. Kilometer nur noch das Mäulchen offen und hechelt wie verrückt. Wie soll sie da 100 km durchhalten????? Ich habe Angst, dass sie die Fahrt nicht übersteht 🙁. Gerne würde ich sonst noch heute hinfahren.
Wenn sie sich so sehr aufregt, würden wohl auch Rescue-Tropfen nichts bringen...
Kannst du dir nicht beim TA ein Beruhigungsmittel besorgen (wie z.B. Vetranquil)? Ich würde dann auch nicht die vorgegebene Dosierung geben, sondern nur ein ganz, ganz kleines bißchen, denn sonst ist sie fast wie narkotisiert. Aber so könnte sie die Fahrt überstehen.

Zumal mit ihrem anderen (2007 operierten Hinterbeinchen) irgendwas auch ganz und gar nicht stimmt. Es steht ab, wie vor der OP. Das kann nicht nur eine Prellung sein? Auf den HD-Röntgenbildern sah alles normal aus, aber das ist es nicht.
Wenn da mal nicht doch was ganz anderes im Argen ist...
Ist eigentlich die Wirbelsäule mit geröntgt und nachgesehen worden, ob sich da evtl. etwas verschoben hat? Vielleicht sind auch ein- oder mehrere Nerven durch den "Unfall" eingeklemmt worden...
 
Werbung:
Kai, wir sind wegen Bennys Zahn-OP auch so lange und weit gefahren. Wir wollten auch unbedingt diesen Spezialisten (hat sich auch gelohnt!).

Allerdings sind wir zu zweit gefahren. Ich hatte auf der Rückbank den Kennel auf dem Schoss, geöffnet und Benny lag mehr oder weniger bei mir in den Armen. War gut so.
Bei Mausi früher hatte ich sie hinten auch draussen, aber mit Geschirr, die wäre uns sonst kollabiert. So war sie absolut ruhig und gelassen.

Ich weiss, beide Methoden sind Risiko und waren eine Ausnahme.

Könnte nicht jemand Dich begleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennst du die Praxis von Dr. Rogalla in Nidderau.
Sie ist spezialisiert auf Sachen am Bewegungsapparat, dürfte von dir nicht soweit weg sein.
 
Ach je, das arme Mäuschen...

Ich drücke gaaaaanz feste die Daumen!
 
(wie z.B. Vetranquil)

Okay. Notiert.

Wenn da mal nicht doch was ganz anderes im Argen ist...
Ist eigentlich die Wirbelsäule mit geröntgt und nachgesehen worden, ob sich da evtl. etwas verschoben hat? Vielleicht sind auch ein- oder mehrere Nerven durch den "Unfall" eingeklemmt worden...

Das ist meine Angst. Auf den Bildern ist nur der hintere Teil der Wirbelsäule zu sehen, kurz über dem Schwanzansatz und der Schwanz. Da ist alles in Ordnung. Ich habe das unbestimmte Gefühl, ihr Becken könnte schief stehen. Deswegen vllt. die unnatürliche Lage des rechtes Hinterbeines?


hättest du jemanden der mit dir fahren könnte? sich zu Maxi setzen könnte und sie beruhigend streicheln würde?

Ja. Mein Freund würde sich hinten zu ihr setzen.

Gerade habe ich mit der TÄ telefoniert, in deren Praxis der begnadete "Wanderchirurg" Maxi 2007 am Knie operierte. Sie hat die Bilder bereits angefordert, reicht sie direkt per Mail an Dr. Büsgen weiter und meldet sich heute Abend. Auf sein Wort vertraue ich. Er wird schauen, was er davon hält, empfehlen, was zu tun ist und wenn er die OP nicht selber durchführen kann, mir den Spezi nennen.
 
Kai, ich würde lieber dieses Risiko der Fahrt eingehen als mich auf diese doch recht seltsame Diagnose verlassen - das passt alles irgendwie gar nicht zusammen.
Am besten wäre natürlich, jemand könnte Dich fahren, während Du Dich um Maxi kümmerst - aber wenn das nicht geht, würde ich mir vom TA ein leichtes Sedativum geben lassen (aber nur ein leichtes, weil man ja in der TK die Bewegungsfähigkeit überprüfen muss).
Ich bitte Dich, fahr dahin, egal wie weit es ist - nach meinem Bauchgefühl wird Maxi sonst nicht adäquat behandelt!
Und wenn der gute Ruf einer Klinik so weit verbreitet ist, kannst Du Dich darauf verlassen, das sie wirklich was drauf haben.
Bitte fahr!
 
Werbung:
Das ist meine Angst. Auf den Bildern ist nur der hintere Teil der Wirbelsäule zu sehen, kurz über dem Schwanzansatz und der Schwanz.
Dann sollte auf jeden Fall noch eine Aufnahme und entsprechende Tests gemacht werden.

Sie hat die Bilder bereits angefordert, reicht sie direkt per Mail an Dr. Büsgen weiter und meldet sich heute Abend. Auf sein Wort vertraue ich. Er wird schauen, was er davon hält, empfehlen, was zu tun ist und wenn er die OP nicht selber durchführen kann, mir den Spezi nennen.
Aber wenn er nur unvollständige Röntgenaufnahmen hat, dann kann er ja auch nicht viel dazu sagen...

Ich denke, dass Maxi schnellstmöglich einem Spezialisten vorgestellt werden sollte, damit nicht zuviel Zeit verstreicht und dadurch der Genesungsprozess unnötig verlängert wird.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein Sehnenriss beim Menschen fast umgehend operiert werden muss, damit die Sehnen wieder zusammenkommen...

Ich hoffe, du findest schnell einen kompetenten Spezialisten, damit die kleine Maus schnell wieder auf die Beine kommt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen...
 
Och mensch, die Süße macht ja Sachen... 😱 Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!
 
Ich würde auch in die TK fahren. Eine oder 1,5 Stunden Fahrt ist nicht wahnsinnig weit. Wenn sie aber Autofahren so sehr hasst, dass sie nach ein paar km gleich anfängt zu hecheln, würde ich mit der TK besprechen, was man da am besten machen kann. Vielleicht eine leichte Beruhigungstablette geben😕
Eine Sehne annähen ist nicht so einfach. Bei Merlin war genau die gleiche Sehne schon mal kurz davor abzureißen, weil er ja am Fersenbein diese chronische Wunde hat. Und als es vor ein paar Monaten besonders schlimm war und Merlin mit dem Bein nicht mehr auftreten konnte, sagte der TA, dass das Bein versteift werden müsste, falls die angegriffene Sehne abreißt. Das ist dann GsD nicht passiert. So eine Sehne reißt scheinbar oft nicht in der Mitte sauber durch, sondern am Ansatz...
Die Versteifung wäre bei Merlin nicht mit einem Nagel, sondern mit einem Stück vom eigenen Oberschenkelknochen gemacht worden.
Ich drück fest die Daumen, dass der Süßen eine OP erspart bleibt.
 
Trotzdem kommt es mir eher unwahrscheinlich vor, dass an einem Beinchen eine Sehne gerissen sein soll, am anderen weiß man nicht so recht was sie hat und die Vorderpfote ist auch nicht in Ordnung - da bestehen bestimmt Zusammenhänge. Meine Meinung.
 
Ich habe eben mit der TK in Wiesloch telefoniert. Ich besorge jetzt schnell ein Beruhigungsmittel und wir fahren dann sofort los.
 
Werbung:
Hier werden ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. Toi,toi,toi
 
Ich denke an euch.
 
Kai, ich drück euch die Daumen!
 
Unsere Gedanken sind ganz fest bei euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben