Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habs grad erst gelesen und selbstverständlich sind hier alle Daumen und Pfoten ganz fest für Maxi gedrückt!
 
A

Werbung

Habs auch grad erst gelesen.

Arme Maxi, hoffentlich bist du bald wieder gesund.
Daumen sind gedrückt und ganz viel gute Gedanken und
Wünsche sind auf dem Weg zu euch..
 
Ich bin wieder zurück - ohne Maxilein.

Maxi wurde in Wiesloch gleich drangenommen, weil ein Patient aus München gerade seinen Termin abgesagt hat. Das war auch gut so, sie hat nur noch ganz leise gemiept. Ich hatte ihr nur die halbe Ration (also 0,1 mg) Vetranquil gegeben, was ich zuvor in der anderen TK schnell besorgt habe. Aber selbst das war zu viel, ich dachte sie übersteht die Fahrt nicht 🙁. Die Nickhäute waren bis zur Augenmitte vorgeschoben und Maxi war wie in Narkose.

Zwei TÄ haben sie dann lange und gründlich untersucht. Maxi ließ sich alles gefallen, brummte aber ununterbrochen. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben. Inzwischen waren auch die Röntgenbilder per E-Mail vor Ort. Allerdings sind die nicht ausreichend.

Nachdem der Chirurg Maxi nach meiner Abfahrt auch nochmals gründlich untersucht hat, rief mich die TÄ, als ich noch unterwegs war, an. Vsl. morgen wird sie am linken Hinterbein operiert. Gleiche Diagnose wie in der 1. TK und gleiches Vorgehen. Maxi bekommt eine Platte implantiert, die verschraubt wird. Sie wird mit dem Beinchen in einigen Monaten wieder ganz normal laufen können. Aber: Er entdeckte auch, dass im anderen Hinterbein eben keine Prellung ist, sondern die operierte Kniescheibe verrutscht und die Bänder wieder überdehnt sind. 🙁 Ob er sie morgen gleich an beiden Hinterbeinen operiert, wird er unter der Narkose (zum Glück Inhalationsnarkose) entscheiden, denn da macht er noch einige aufschlussreichere Röntgenaufnahmen. Außerdem hat er sofort bemerkt, dass ihr linkes Vorderbein (ich dachte die ganze Zeit das rechte, aber sie lief ja nicht, weil die Beine ständig nachgaben, also habe ich das nicht richtig gesehen) ebenfalls verletzt ist. Was damit ist, guckt er sich ebenfalls morgen früh an.

Woher? Möglich, dass sie eingeklemmt war (nach kurzer Zeit muss der Schwanz noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sein) oder ein schwerer Sturz.

Neurologisch ist aber alles in Ordnung. Ihre Reflexe funktionieren. Die Wirbelsäule wird aber trotzdem noch mal genau angeschaut, zur absoluten Sicherheit, denn Maxi brummte lauter, als ihr die letzten Wirbel vorm Schwanzansatz untersucht wurden.

Wie lange sie dort bleiben muss, erfahre ich morgen. Vllt. darf sie morgen Abend wieder mit, vllt. erst Samstag, evtl. erst Montag. Ich hoffe natürlich, dass meine Kleine schnellstens wieder bei mir ist, obwohl ich ein sehr gutes Gefühl bei der Wahl der TK habe. Weil Maxi so lieb ist, wird sie heute Abend vom Personal gestreichelt werden, außerdem haben sie für verwöhnte kleine Leckermäuler sogar ihr Almo Thunfisch da und die Katzen sind für sich, ohne Hundegebell untergebracht.

Außerdem wird bei der Gelegenheit auch ein geriatrisches Blutbild gefertigt, um zu schauen, dass keine generelle Knochenschwäche oder andere Krankheiten vorliegen.

Ach, ich wollte noch so viel schreiben, aber das fällt mir alles erst nach und nach wieder ein.

Auf jeden Fall ein dickes Danke für diesen tollen Tipp zu dieser Klinik! Ich weiß meine Kleine jetzt in allerbesten Händen.

PS: Auf dem Hinweg war die AB frei, da war das Glück auf unserer Seite. Der Rückweg war anders, aber das war egal.

Danke für alle Daumen und Pfötchen. Bitte weiter drücken!!!!
 
Natürlich werden weiter die Daumen gedrückt, ist doch klar.
 
Gut, dass ihr gefahren seid und Maxi jetzt richtig behandelt werden kann.

Das wird sicher eine harte Zeit für euch, aber ihr schafft das ganz bestimmt.

Daumen und Pfötchen bleiben für Maxi im Einsatz.
 
Hallo Kai,
mich wundert, daß das verschobenen Kniegelenk nicht gesehen wurde. Haben sie nur ein Bein geröngt ? GsD bist du nach Wiesloch gefahren. Dort ist Maxi sicher in guten Händen.
Pfötchen und Daumen sind für das tapfere Mädel ganz fest gedrückt. Alles Gute für die morgige OP.
liebe Grüße
 
Werbung:
danke für die info.
hört sich wirklich so an, dass sie da in guten und kompetenten händen ist.
daumen bleiben gedrückt.
 
Ach Mensch, doch so schlimm...
Ich drück euch weiterhin die Daumen.
 
Es wird feste weitergedrückt und ich weiß,wie dir zumute ist 🙁

Mein Sternenmädel Sammy wurde derbe angefahren.Kaum Überlebenschancen.Aber sie hat gekämpft und als sie stabil war,wurde operiert und ihr auch eine Platte,die verschraubt wurde,ins Hinterbeinchen eingesetzt.
6 Wochen durfte sie auf gar keinen Fall springen oder klettern.Habe ihr eine sehr lange,breite,aber niedrige Vorrichtung aus Hasendraht und Dachlatten gebaut.Dort hinein kam der KaKlo,Futter,Schmusedecke etc.
Unter Aufsicht habe ich sie dann auch öfters mal durch die Wohnung gelassen,immer auf Bedacht.
War eine sehr schwierige Zeit für uns Beide,aber auch das ging vorbei.Hauptsache sie wurde wieder gesund und konnte noch viele Jahre ihr Freigänger-Leben genießen 🙂


Alles alles Gute für die OP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kai, dieser Bericht hört sich schon sehr viel schlüssiger und auch besser an, als die vorherigen...
Gut, dass du heute noch dort hingefahren bist.
Ich denke, sie werden das Beste für Maxi tun...

Hier bleiben auch alle Daumen und Pfötchen für Maxi gedrückt...
 
Hallo Kai,

sie ist in Wiesloch gut aufgehoben, ganz sicher.

Ich war im letzten Jahr drei ganze Tage dort in der Klinik und habe selbst sehen können wie liebevoll die stationär aufgenommenen Tiere behandelt werden, da wird nicht einfach die Tür zugemacht, es schaut wirklich alle halbe Stunde jemand nach den Hunden und Katzen, solange Tiere noch in Narkose liegen werden sie lückenlos überwacht.

Unser Thorbi ist Narkoserisikopatient, er hatte einen Knorpelschaden im vorderen Schultergelenk, beide Kreuzbänder gerissen, beidseitig der Meniskus zerstört.
Er kann heute nach drei Operationen in Wiesloch wieder einwandfrei laufen, was eigentlich an ein Wunder grenzt da er ein grosser und schwerer Hund ist und die Chancen nicht sehr rosig aussahen.

Alles Gute für Maxi, wir drücken ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
Lese mit von Anfang an

und es tut mir schrecklich leid für dein Kätzelchen.

Ich werde mal meine fragen, ob sie noch mal Pfoten drücken wollen. Sie haben so oft Pfoten gedrückt für die vielen verletzten und kranken Tiere im Forum, dass sie kaum noch laufen können.

Ich frag mal:

Ich sende gute Energien für die Kleine.

Maimarie
 
Hallo Kai,

es hört sich wirklich so an, als wenn Maxi dort in den allerbesten Händen ist - das ist schonmal super!

Zusammen mit den ganzen Forumsdaumen und -pfötchen muss und wird es einfach gut gehen!!

LG, Iris.
 
Kai ich wünsche Euch viel Glück und Dir gute Nerven, denn die wirst Du brauchen...
Alles Liebe
 
Ich bin sehr froh, dass Du Dich doch für Wiesloch entschieden und meinen ersten positiven Eindruck dieser Klinik bestätigt hast. Bei einer ernsteren Krankheit einer meiner Katzen wäre ich mit Sicherheit auch dort!
Vor allem bin ich froh, dass Maxi dort geblieben ist (auch wenn´s Dir weh tut) - so können sie in aller Ruhe nochmal alles durchchecken und Du kriegst sie wirklich optimal versorgt zurück!
Und klar bleiben die Daumen in Drückerstellung 😉
 
Ich glaube auch, dass sie in der TK in den besten Händen ist. Es hört sich alles sehr gut und schlüssig an.
Ich drücke alle Daumen für deine Maxi, hoffentlich geht alles gut und du bekommst sie wohlbehalten wieder!
 
Werbung:
Kai,

Maxi ist in den besten Händen.

Hier werden aber alle Daumen und Pfötchen gedrückt, damit Maxi die Op gut übersteht und sie bald wieder nach Hause kann.

Fühl dich mal lieb umarmt, das ganze muss einfach furchtbar für dich sein.
 
Hauptsache, Maxi ist jetzt in guten erfahrenen Händen und wird behandelt.

Natürlich drücken wir weiterhin alle verfügbaren Daumen... Das wird schon *drück drück drück*

Und für dich natürlich auch einen Trostknuddler, ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist..
 
Ich drücke die Daumen für Maxi und hoffe Du kannst sie schnellstmöglich wieder mit nach Hause nehmen
 
Ganz feste weiterhin die Daumen drück!

Vielleicht besorgst Du Dir einen Laufstall oder ähnliches, wo Du Maxi unterbringen kannst damit sie nicht rumspringt.

Ich schick Dir und der Maus einen dicken Knuddler 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben