Ich bin wieder zurück - ohne Maxilein.
Maxi wurde in Wiesloch gleich drangenommen, weil ein Patient aus München gerade seinen Termin abgesagt hat. Das war auch gut so, sie hat nur noch ganz leise gemiept. Ich hatte ihr nur die halbe Ration (also 0,1 mg) Vetranquil gegeben, was ich zuvor in der anderen TK schnell besorgt habe. Aber selbst das war zu viel, ich dachte sie übersteht die Fahrt nicht 🙁. Die Nickhäute waren bis zur Augenmitte vorgeschoben und Maxi war wie in Narkose.
Zwei TÄ haben sie dann lange und gründlich untersucht. Maxi ließ sich alles gefallen, brummte aber ununterbrochen. Sie muss höllische Schmerzen gehabt haben. Inzwischen waren auch die Röntgenbilder per E-Mail vor Ort. Allerdings sind die nicht ausreichend.
Nachdem der Chirurg Maxi nach meiner Abfahrt auch nochmals gründlich untersucht hat, rief mich die TÄ, als ich noch unterwegs war, an. Vsl. morgen wird sie am linken Hinterbein operiert. Gleiche Diagnose wie in der 1. TK und gleiches Vorgehen. Maxi bekommt eine Platte implantiert, die verschraubt wird. Sie wird mit dem Beinchen in einigen Monaten wieder ganz normal laufen können. Aber: Er entdeckte auch, dass im anderen Hinterbein eben keine Prellung ist, sondern die operierte Kniescheibe verrutscht und die Bänder wieder überdehnt sind. 🙁 Ob er sie morgen gleich an beiden Hinterbeinen operiert, wird er unter der Narkose (zum Glück Inhalationsnarkose) entscheiden, denn da macht er noch einige aufschlussreichere Röntgenaufnahmen. Außerdem hat er sofort bemerkt, dass ihr linkes Vorderbein (ich dachte die ganze Zeit das rechte, aber sie lief ja nicht, weil die Beine ständig nachgaben, also habe ich das nicht richtig gesehen) ebenfalls verletzt ist. Was damit ist, guckt er sich ebenfalls morgen früh an.
Woher? Möglich, dass sie eingeklemmt war (nach kurzer Zeit muss der Schwanz noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sein) oder ein schwerer Sturz.
Neurologisch ist aber alles in Ordnung. Ihre Reflexe funktionieren. Die Wirbelsäule wird aber trotzdem noch mal genau angeschaut, zur absoluten Sicherheit, denn Maxi brummte lauter, als ihr die letzten Wirbel vorm Schwanzansatz untersucht wurden.
Wie lange sie dort bleiben muss, erfahre ich morgen. Vllt. darf sie morgen Abend wieder mit, vllt. erst Samstag, evtl. erst Montag. Ich hoffe natürlich, dass meine Kleine schnellstens wieder bei mir ist, obwohl ich ein sehr gutes Gefühl bei der Wahl der TK habe. Weil Maxi so lieb ist, wird sie heute Abend vom Personal gestreichelt werden, außerdem haben sie für verwöhnte kleine Leckermäuler sogar ihr Almo Thunfisch da und die Katzen sind für sich, ohne Hundegebell untergebracht.
Außerdem wird bei der Gelegenheit auch ein geriatrisches Blutbild gefertigt, um zu schauen, dass keine generelle Knochenschwäche oder andere Krankheiten vorliegen.
Ach, ich wollte noch so viel schreiben, aber das fällt mir alles erst nach und nach wieder ein.
Auf jeden Fall ein dickes Danke für diesen tollen Tipp zu dieser Klinik! Ich weiß meine Kleine jetzt in allerbesten Händen.
PS: Auf dem Hinweg war die AB frei, da war das Glück auf unserer Seite. Der Rückweg war anders, aber das war egal.
Danke für alle Daumen und Pfötchen. Bitte weiter drücken!!!!