Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein erster Gedanke galt heute Morgen der kleinen Maxi und euch.
 
A

Werbung

Auch ich drücke Maxi und dir alle beiden Daumen ganz fest.

Maxi wird heute auf jeden Fall gut behandelt und wird sicher schnell wieder gesund.

Alles gute an euch zwei, aber auch für euren Moritz, der Maxi bestimmt vermisst.
 
Danke, dass ihr weiter so lieb seid und an Maxi (und Moritz und mich) denkt.

Vor einer Stunde habe ich in der TK angerufen. Leider konnte man mir noch nichts sagen. Sie melden sich aber sobald es geht.

Per Anruf habe ich übrigens auch noch meine 3. und 4. TA-Meinung bekommen. Ich habe denen die vielen Aufnahmen von Maxi mailen lassen. Was bin ich froh, dass Maxi in Wiesloch ist und der behandelnde Chirurg das ganze Ausmaß der Verletzungen erkannt hat. Denn auch diese beiden TÄ haben das rechte Hinterbein für völlig unauffällig befunden, obwohl auf den Bildern die starke Abspreizung deutlich zu sehen war. Gut, sie haben sie nicht laufen sehen, aber ich bin jetzt noch froher, Maxi in sehr erfahrenen Händen zu wissen.
 
Hoffentlich bekommst du bald Bescheid von der TK

Hier werden weiter alle Daumen gedrückt
 
Ohje was für ein Drama! Hab es gerade erst gelesen und möchte nicht versäumen auch alle Daumen und Pfötchen für Maxi mitzudrücken!

Bestimmt hat sie die OP nun bereits hinter sich und es kann nur noch aufwärts gehen!

Alles Gute für die Genesung deiner Süssen!
 
*freu* 🙂🙂🙂

Vor einer knappen Stunde hat endlich die TK angerufen!!! Maxi war gerade in Narkose gelegt worden und die Diagnose mit ihren beiden Hinterbeinchen hat sich leider bestätigt. Ihr wird aber heute nur die Versteifungs-OP am linken Hinterpfötchen per Platte zugemutet. Der Chirurg möchte sie nicht damit belasten, gar kein Hinterbein mehr benutzen zu können. Die Patella im rechten Hinterbeinknie luxiert tatsächlich wieder (die Kniescheibe ist also wieder locker) und wird zu einem späteren Zeitpunkt operiert werden.

An den Vorderbeinchen muss zum Glück nichts gemacht werden, sie sind beide in Ordnung. Ich denke mir, dass es da nur eine Prellung war. Ich freue mich so, dass wenigstens da nichts gefunden wurde 🙂!

Sie darf heute Abend ab 19.00 Uhr abgeholt werden. Freitag Abend auf der A5 Richtung Frankfurt.... Hoffentlich muss Maxi nicht stundenlang im Stau stehen. Die Nachversorgung (Verbandswechsel usw.) kann dann in unserer TK erfolgen. Was mir Sorgen macht: Ich muss ihr AB geben. Maxi frisst nie Tabletten! Meine Güte, die Katze hat 11 Jahre Lebenserfahrung und ist sehr, sehr clever, was das Finden von Schmuggelgut im Futter anbelangt! 😉

Ihr geriatrisches Blutbild ist wieder einwandfrei. Das freut mich sehr 🙂. Wenigstens da keine böse Überraschung.

Ich freue mich so. Vorhin habe ich noch 2 Keilkissen gekauft, damit sie direkt von ihrem Krankenlager stufenlos in mein Bett hinein und wieder hinaus krabbeln kann. Moritz hat alles schon eingeweiht 😀...
 
Werbung:
Och Kai! Das sind ein paar Steine vom Herzchen gepoltert! :smile:

Ich wünsche Euch nachher eine kurze Heimfahrt und weiterhin gute Besserung für Maxi und überhaupt, alles erdenklich Gute für die Zukunft!


Ach! Gute Ideen für den Medischmuggel wünsche ich Dir auch noch! 😀
 
Das sind tolle Nachrichten - ich freu mich mit Dir :yeah:

Für die AB-Gabe wird sich bestimmt auch noch eine Lösung finden :zufrieden: Ich hab dazu leider keine brauchbaren Tipps, aber die kommen bestimmt noch.

Weiterhin alles Gute für Maxi und eine schnelle Genesung!!

LG, Iris.
 
Das sind doch schon mal gute Nachrichten und ich freue mich mit euch🙂.

Jetzt drücke ich erst einmal die Daumen, dass ihr keinen Stau habt, wenn ihr die Maus nach Hause holt.
 
Ach *an die Stirn klatsch* Kai, vielleicht kannst Du die Leerkapseln aus der Apo für die Medikamentengabe für Maxi verwendenß Dann dürfte sie das AB zumindest nicht riechen!?
 
Bin grad erst heimgekommen und hab direkt bange nachgeschaut obs was neues gibt.

Man bin ich frohdas Du Maxi in die TK gefahren hast .

Es freut mich sehr das alles gut gelaufen ist.

und zu den AB: wenn Du schon schreibst sie findet alles was versteckt ist hat die gut alte Leberwurstmasche wohl keinen Sinn?
 
Werbung:
Ein Tip zur Tablettengabe:
Bei Merlin ist das auch so ein Thema... der musste ja schon solche Unmengen an ABs schlucken wegen der hartnäckigen Knocheninfektion...
Das ging dann immer ein paar Tage gut, z.B. in einem Stück Aldistick oder einem Klecks Käsepaste, aber dann hatte er es gemerkt und mir die Tablette vor die Füße gespuckt.
Man muss also die "Tablettenverpackung" öfter mal ändern.
Ist Maxi Trofusüchtig? Dann zermörsere ein paar Stücke (6-7) Trofu zu feinem Mehl. Dazu gibst du dann tropfenweise Wasser und vermischst es zu einer "Knetmasse", nicht zu flüssig, also kein Brei. Aus dieser Knetmasse machst du dann eine Kugel. Die Kugel sollte möglichst klein sein, so, dass die Tablette gerade gut drin verschwinden kann. Wenn die Kugel zu groß ist, wird sie nicht auf einmal geschluckt und die Tablette bemerkt.
Dann gibst du Maxi aus der Hand erst ein Stückchen Trofu, dann die Kugel, als wäre es ein Stückchen Trofu mehr.
Logischerweise ist die Tablettengabe je einfacher, desto hungriger die Katze ist. Als Nachspeise haben Tablettenmogelpackungen wenig Erfolgschancen. Katz ist ja nicht blöd, aber sehr wohl gierig, wenn sie richtig Hunger hat.🙂
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
 
Ich freue mich, dass sie Teil 1 schon mal gleich hinter sich hat.

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass ihr nicht im Stau steht.
Aber vermutlich ist Maxi eh noch ein wenig tüdelig und merkt es dann nicht so, und ist außerdem froh, dass es wieder heimwärts geht.

Ich nehme an, das AB gibt es nicht als Depot, weil es in den Knochen muss?

Ich hatte das Problem auch schon mal mit Jeans´ Pfötchen, da hat man mir gesagt, dass es dafür nur AB zum oral verabreichen gibt.

Da Maxi ja sone Geduldige ist, meinst du nicht, du könntest sie ihr eingeben?
Mit Jeans konnte ich das so machen, bzw. ich musste, auch die hat jede Pille in egal welchem Versteck sofort bemerkt.
Auch Olive ist so eine, dummerweise bei ihr auch unmöglich, ihr was einzugeben, ohne danach selbst in die Notaufnahme zu müssen.
 
Schön, dass der erste Teil nun bereits geschafft ist, die Op jetzt ja auch sicher schon vorbei. Wenigstens sind die Vorderpfötchen i.O.
Jetzt seid ihr bestimmt schon unterweg Richtung TK, um sie abzuholen, es war ja ein ziemlich weiter Weg. Aber ich glaube, du bist sehr froh, dass du sie heute wieder bei dir hast.

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass ihr nicht im Stau steht.
Aber vermutlich ist Maxi eh noch ein wenig tüdelig und merkt es dann nicht so, und ist außerdem froh, dass es wieder heimwärts geht.

Das denke ich auch. Die Narkose wirkt ja noch eine ganze Zeit nach.

Was die AB-gabe betrifft, kann ich nichts wirklich neues oder geniales beisteuern, die herkömmlichen Tricks, die auch ich bisher angewendet habe, und Gsd funktionierten (z.B. Knabberstange, ich bevorzuge die von "vitakraft" => ist breiter als alle anderen, läßt sich besser die Tabl. reinkneten) wurden ja schon genannt.

Wenn trixen nicht geht, dann hilft nur TA-Methode, Kopf etwas hoch halten, Mäulchen aufmachen und weit hinten auf die Zunge plazieren, Mund zu und Kehle streicheln, wegen Schluckreflex, mit Kratzern an den Händen von den Zähnchen muss man wohl aber rechnen.

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal eine möglichst schnelle und streßfreie Heimfahrt.
 
Das sind schöne Nachrichten 🙂

Dann hoff ich mal, dass du die Tabletten irgendwie in die Miez kriegst (würde nicht sonst das auch per Spritze gehen?) und Maxi ihre Krankenzeit gut übersteht 🙂

Lg
 
ich wünsche euch eine kurze fahrt und freue mich sehr! 🙂
 
Werbung:
Hallo Kai,

ich freue mich, dass Maxi die erste OP gut überstanden hat 🙂 . Sie wird sich sehr freuen, endlich wieder zu Hause zu sein.

Das Problem mit der Tablettengabe kenne ich.
Vielleicht gibt es das Antibiotikum ja als Saft und Du kannst es ihr mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Die Daumen sind weiter gedrückt.

Liebe Grüße
Eva
 
Endlich mal gute Nachrichten. *aufatme* Ich freue mich für und mit euch. 🙂
 
gute besserung!!!
 
Hallo Kai,
ich freue mich, das Maxi die OP gut überstanden hat und wieder heim darf. Zu Hause wird man schneller gesund. Denn auch die nettesten TA's und Pfleger der Klinik können Dosi und Kumpel nicht ersetzen. Pfoten und Daumen sind für Maxis Genesung weiterhin ganz fest gedrückt. für die Süße.
liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben