Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kai,

die arme Maxi hat ja wirklich Pech, geht immer nur ganz kurz raus und dann sowas 🙁 . Gut, dass sie jetzt in kompetenten Händen ist.

Sie ist ja so eine tapfere Maus, da wird sich auch die Nachbehandlungszeit sicher wieder gut meistern.

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
A

Werbung

Und noch ein paar Daumen und Pfötchen für Maxi!
(mangels Erfahrung und Kenntnissen lese ich meist nur still mit)
 
Durch dieses furchbare Ereignis habe ich mir Gedanken gemacht was jeder einzelne Dosi hier an finanziellen Mitteln für so eine OP übrig hätte. Sicher wird das nicht wenig kosten und wenn man sich das nicht leisten kann, was ist dann die Alternative?
 
oh Mann, arme kleine Maxi.

Auch wenn sie jetzt wohl in den allerbesten Händen ist- hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Kai, kann mir vorstellen, was Du durchmachst. Diese dreiviertel Stunde, als Manni aus dem Fenster gehüppt ist bis zu der erlösenden Nachricht "Alles ist gut"... Da bin ich fast Amok gelaufen. Drum fühl Dich mal von hier ferngeknuddelt. Eine ganze Nacht hoffen und bangen, egal wie gut es Maxi in der TK geht, da läuft jeder außer Kontrolle.

Flapsiger Tip: Gönn Dir eine Flasche Rotwein. Du kannst nichts tun, also gönn wenigstens Deinem eigenem Körper etwas Ruhe, damit Du morgen entspannt zu Maxi fahren kannst. Du wirst eh von jedem pieps wach, glaub mir.

Ich würde gerne eine Kerze für die Kurze anzünden. Dieser Ausdruck ist hier im Forum zwar ein Inbegriff für Abschied, ich kenne es jedoch anders, als Fürbitte.

Eine Bitte "an den da oben", für diesen oder jenen gut zu sorgen. In diesem Fall für Maxi, dass sie die Nacht ohne ihre Dosi gut übersteht und keine Schmerzen hat.

daumendrückend,
muh und die schwarzarbeiter
 
Ich würde gerne eine Kerze für die Kurze anzünden. Dieser Ausdruck ist hier im Forum zwar ein Inbegriff für Abschied, ich kenne es jedoch anders, als Fürbitte.

Eine Bitte "an den da oben", für diesen oder jenen gut zu sorgen. In diesem Fall für Maxi, dass sie die Nacht ohne ihre Dosi gut übersteht und keine Schmerzen hat.

In diesem Sinne schliesse ich mich an ...
 
Werbung:
Durch dieses furchbare Ereignis habe ich mir Gedanken gemacht was jeder einzelne Dosi hier an finanziellen Mitteln für so eine OP übrig hätte. Sicher wird das nicht wenig kosten und wenn man sich das nicht leisten kann, was ist dann die Alternative?

Ich kann nur sagen daß Thorbis drei Operationen, die vorher erfolgte Diagnostik und die Nachbehandlung insgesamt an die 5000 Euro gekostet haben.

Und die OP-Versicherung hat komplett bezahlt...... und uns hinterher nicht gekündigt.

Er wäre auch ohne OP-Versicherung operiert worden, aber für 5000 Euro muss eine alte Frau lange stricken......

Liebe Grüsse
Anja
 
Ich kann nur sagen daß Thorbis drei Operationen, die vorher erfolgte Diagnostik und die Nachbehandlung insgesamt an die 5000 Euro gekostet haben.

Und die OP-Versicherung hat komplett bezahlt...... und uns hinterher nicht gekündigt.

Er wäre auch ohne OP-Versicherung operiert worden, aber für 5000 Euro muss eine alte Frau lange stricken......

Liebe Grüsse
Anja

😱 Da kriege ich Schnappatmung und eine panische Angst... 🙁🙁🙁
 
Gut das Du mit ihr dahin gefahren bist,nun wird ihr erstmal geholfen und das ist die hauptsache.

Daumen drück Modus ist weiterhin an.
 
Ich kann nur sagen daß Thorbis drei Operationen, die vorher erfolgte Diagnostik und die Nachbehandlung insgesamt an die 5000 Euro gekostet haben.

Und die OP-Versicherung hat komplett bezahlt...... und uns hinterher nicht gekündigt.

Er wäre auch ohne OP-Versicherung operiert worden, aber für 5000 Euro muss eine alte Frau lange stricken......

Liebe Grüsse
Anja
OP Versicherung...eine gute Alternative? Ich mach mal einen neuen Thread auf.
 
Auch ich wünsche deiner Mieze alles Gute.

Meine Güte was habt ihr durchgemacht....🙁
 
Werbung:
Danke, ihr seid einfach alle großartig! Nicht nur eure Tipps haben Maxi sehr geholfen, auch mir helft ihr unheimlich. Und Oli, was du geschrieben hast, hat mich gerade sehr berührt. An dich noch mal ein liebes Extra-Danke. Nur den Wein darf ich wegen meiner Tablettenkur nicht. Sonst wüsste ich, was ich jetzt machen würde...

Moritz hat auch festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt. Jetzt sucht er alle Winkel und Maxis Lieblingsplätze ab. Er ist verunsichert und leckt sich ständig übers Näschen. Gerade guckt er im Keller nach.

Ich denke ständig an Maxi und ich hoffe, sie denkt nicht, dass ich sie verkauft habe. Wie hilflos sie mich angeguckt hat, als sie sie mir wegnahmen...
 
Den Blick kenne ich Kai, er zerreißt einem schier das Herz! 🙁🙁🙁

Ich würde liebend gerne konstruktiv helfen! Aber ich weiß einfach nicht, wie!

Meine Gedanken sind quasi non stopp bei Euch!
 
Kai,

dieser Blick zerreißt einem das Herz.
Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass Maxi weiß, dass du sie niemals im Stich lassen würdest. Sie weiß doch ganz genau, wie lieb du sie hast.

Sie ein tapferes Mädchen und wird kämpfen.
 
...

Moritz hat auch festgestellt, dass irgendwas nicht stimmt. Jetzt sucht er alle Winkel und Maxis Lieblingsplätze ab. Er ist verunsichert und leckt sich ständig übers Näschen. Gerade guckt er im Keller nach.

Ich denke ständig an Maxi und ich hoffe, sie denkt nicht, dass ich sie verkauft habe. Wie hilflos sie mich angeguckt hat, als sie sie mir wegnahmen...

Der arme Moritz, das wollte ich eh fragen, wie er damit klar kommt, dass Maxi weg ist.
Und den Blick wenn man die Mieze in der TK lassen muss, kenne ich auch zur Genüge.
Und auch wie schrecklich es sich anfühlt.

Da geht´s ihnen eh schlecht, und dann werden sie auch noch zurückgelassen, man fühlt sich so hilflos, weil man es ihnen nicht erklären kann, und macht sich wahnsinnig deswegen, weil die Süßen die Welt eh grad nicht verstehen, und man ihnen das dann auch noch antun muss.

Ich wünsche euch dass ihr schnell wieder beisammen seid!
 
Du hast genau das Richtige getan, Kai, diese Klinik ist sicher eine gute Wahl. Und es klingt doch einigermaßen hoffnungsvoll, auch wenn der Weg für euch natürlich noch lang und schwer wird.
Ich drück weiterhin fest die Daumen für Maxi's Genesung!
 
Werbung:
Hallo Kai,

fühle Dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

Es tut mir so leid, daß die Verletzungen doch größer sind und vor allem das operierte Knie auch einen Schaden genommen hat 🙁

Sie scheint nun in guten Händen zu sein und ich wünsche ihr von ganzem Herzen das Allerbeste und Dir viel Kraft!!

Meine Gedanken sind bei Maxi!
 
Ich hatte eine unruhige Nacht. Gerade als ich doch eingeschlafen war, hörte ich Maxi laut rufen, wie durch zwei geschlossene Türen, ganz nah und doch weit weg. 🙁

An die Zeit nach den OPs habe ich noch gar nicht gedacht. Gut, dass ich nächste Woche noch Urlaub habe und mich so ständig um Maxi kümmern kann. Sie ist ja eine ganz geduldige, brave Katze, die klaglos alles hinnimmt. Ich hoffe, sie übersteht heute alles gut. Evtl. liegt sie jetzt schon in Narkose. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal mehr, ob ich zwischen 09.00 und 10.00 Uhr anrufen soll oder ob die TÄ sich in der Zeit melden will.

Moritz hat sich heute Morgen in Maxis Krankenecke gelegt. Er liegt da neben meinem Kopfende vom Bett, als wäre es selbstverständlich, dass ich die Kissenberge für ihn aufgebaut habe. Lieber Zausel.
 
ich drück Maxi weiter ganz doll die Daumen, dass mit der OP heute alles gut geht, Maxi diese gut übersteht und dir, dass du deine Kleine bald wieder bei dir hast, wo sie bestens versorgt ist. Ihr schafft das!!!
 
Kai ich denke ganz fest an Euch,hoffentlich bekommst Du bald positiven Bescheid.

Maxi finde ich wirklich bewundernswert das sie das alle so geduldig erträgt,als ob sie wüsste das das alles nur zu ihrem besten geschieht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben