Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind wieder da :yeah::yeah::yeah:! Kurz nach 22.00 Uhr sind wir angekommen. Maxi war recht munter und wollte unbedingt auf meinen Schoß klettern. Das wollte ich aber nicht 😉 und so hat sie sich mit meiner Hand zufriedengegeben und fast während der ganzen (staufreien) Fahrt ihr Köpfchen hineingelegt.

Sie hat einen riesigen Verband um und kommt noch überhaupt nicht mit klar. Aber egal: Gefuttert hat sie aber schon. Ihr Beinchen wurde mit einer Platte (aus der Zahnmedizin) mit 8 Schrauben fixiert. Alle 4 - 5 Tage müssen wir nun in unserer TK den Verband wechseln lassen. Ich hoffe, sie knabbert nicht dran rum, denn putzen wird sie ihn, da ihr beim Aufwachen ein Malheur passiert ist und der Verband das meiste aufgesaugt hat.

In 4 Wochen wird das Beinchen dann in 3D (oder so) geröntgt und das Bild nach Wiesloch geschickt. Die wollen dann den Heilungsprozess persönlich beurteilen. Es ist unklar, ob die Platte samt Schrauben drinne bleibt oder wieder entfernt werden muss. Das wird nach ca. 12 Wochen von Fall zu Fall entschieden.

Aber richtig erleichtert war ich, als mir gesagt wurde, dass Maxi doch ein Langzeit-AB bekommen hat und ich sie nicht mit bäh-Tabletten überlisten muss. Sie muss nur Metacam bekommen, dass ihr ja unheimlich gut schmeckt. Trotzdem danke für die vielen Tabletten-Verabreich-Tipps! 🙂

So, jetzt gehe ich wieder zu ihr. Sie schaut ziemlich resigniert und gibt ab und zu ganz leise, klagende Fieptöne von sich, die ich von ihr bisher nicht kenne. Dann will sie aber wieder schmusen. Sie ist noch sehr durcheinander. Sie war auch noch niemals über Nacht weg.

Moritz ist das ganze Geschehen mehr als unheimlich. Er war einige Male gucken, aber ihn hat dann immer wieder der Mut verlassen, bevor er auf Nasenküsschenlänge an Maxi heran war und hat Fersengeld gegeben.

Schlaft schön 🙂. Knuddler an eure Mietzekatzen!
 
A

Werbung

Na dann: Herzlich Wiederwillkommen zu Hause" :smile:

Schön dass sie es so gut überstanden hat. Von hier aus weiterhin alle Daumen und Pfoten für einen reibungslosen Heilungsprozeß. Und nu ab mit Euch, habt doch sicher was besseres zu tun als die Rückkehr von Maxi vor der Kiste zu verbringen.. :aetschbaetsch1:

gruß
muh
 
ich wünsche euch eine ruhige nacht.
 
Ach Kai,

ich kann das alles nachfühlen...

Drück die kleine tapfere Maus mal von mir und du bekommst von mir auch ein
paar Tapferkeitsknuddler... 😉

Ich hoffe auf eine ziemlich zügige Heilphase und nur positive Prognosen...
 
Ich freu mich so, zu lesen, das sie erstmal alles gut überstanden hat und gleich so liebebedürftig ist. Das ist erstmal das Beste.

Es wird für euch die nächsten Tage nicht ganz leicht sein. Aber bei deiner aufopferungsvollen Pflege glaube ich, wird sie schnell wieder gesund werden.

Sie ist jetzn erstmal ein kleiner "Pflegefall". Aber ich glaube, das Schlimmste habt ihr erstmal überstanden. Erholt euch gut, kuschel sie ganz lieb und auch den Moritz, der das doch nicht versteht.
Schlaft alle gut!!
 
Schön das Maxi alles gut überstanden hat. 🙂

Unsere Daumen und Pfoten bleiben weiterhin für die tapfere Maus gedrückt! 😉
 
Werbung:
Es freut mich auch dass Maxi wieder Daheim ist... 🙂 gute Besserung Maxi.

Kai, das wird besser, das dauert halt... weißt du wahrscheinlich eh...

LG
 
Was für eine tapfere Maus... :pink-heart: ich freue mich sehr zu lesen, dass es ihr soweit gut geht! Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige Nacht und dass es nun nur noch bergauf geht für dich, Maxi und auch den irritieren Moritz... 🙂
 
Ach, ich muss mich doch noch mal melden!

Maxi kann wieder laufen!!! Sie ist eben recht zielsicher zum Klo marschiert und hat danach brav zugescharrt. Nach dem Rausklettern ist sie zwar regelrecht umgekullert, aber sie ist wieder aufgestanden und zu ihrer anderen Kuschelecke im Schlafzimmer gelaufen. Obwohl wir Teppichboden haben, hört es sich an, als würde da John Silver mit seinem Holzbein entlanglaufen 😉.

Viel Bewegungsradius hat sie dort zum Glück nicht, so dass sie sich nicht übernehmen kann. Die TÄ meinte abschließend nämlich noch: "Maxi darf aber vorerst noch nicht nach draußen." Nein, das war mir klar.

Am Ende ihres Verbandes (der ist unten schwarz/ein Strumpf, dann rot und dann weiß - sieht sogar irgendwie niedlich aus, so geringelt) guckt ein ganz kleiner Streifen Watte raus - und er stört Madame... Eben hat sie schon dranrumgerupft. Aber weit dürfte sie bei aller Sorgfalt nicht kommen. Ich hoffe also, der schicke, geringelte Strumpfverband hält.

Gute Nacht!
 
das klingt doch schonmal ganz ok, ich hoffe, ihr übersteht die nacht gut!
 
Das liest sich schonmal gut an. Meine Däumchen bleiben gedrückt.
 
Werbung:
Am Ende ihres Verbandes (der ist unten schwarz/ein Strumpf, dann rot und dann weiß - sieht sogar irgendwie niedlich aus, so geringelt) guckt ein ganz kleiner Streifen Watte raus - und er stört Madame... Eben hat sie schon dranrumgerupft. Aber weit dürfte sie bei aller Sorgfalt nicht kommen. Ich hoffe also, der schicke, geringelte Strumpfverband hält.

😀
So einen "Strumpfverband" hatte Jeans vor einigen Monaten auch.
Der hielt bis ca. eine halbe Stunde bis wir vom TA zurück waren....

Ich bin ja gespannt, wie lange Maxi´s Verband durchhält....

Wie findet Moritz die "veränderte" Maxi denn so?

Als Jeans so verbandgiert war, und auch noch komisch lief, bevor der Verband dann endgültig den Geist aufgab...
Fand Olive Jeans sehr unheimlich... 😀
 
Ach ich bin ja sooooooooooo froh! Das hört sich ja alles recht gut an, aber lass die Daumen mal noch nicht ganz los.
Knuddler an die süße Maus!
 
Ach was les ich denn da alles. Am 3. passiert, einen guten Tag nicht reingeschaut..... so viel passiert 😕 war grad echt perplex nach dem Lesen.....

Toi toi toi für die kleine Maus 🙂 Aber jetzt sieht es ja schon besser aus, uff.
 
Ich hoffe, die Nacht war ruhig und wünsche Maxi ganz schnelle Heilung🙂.
 
Gute Nachrichten von Maxi, ich freue mich mit euch.

Ich denke für Maxi's Wohlbefinden war es richtig zunächst nur das eine Bein zu operieren, so hat sie zwar noch eine Narkose vor sich, aber in Wiesloch haben sie ein gutes Händchen für Narkosen, das klappt schon.

Weiterhin gute Besserung für die tapfere Maxi
und liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
Ich bin sehr erleichtert, dass es Maxi besser geht. Hoffentlich hält der Verband einige Zeit.

Ich schick Euch die besten Genesungswünsche 🙂
 
Guten Morgen,

die Nacht war kurz. In dem Moment, als ich ins Bett ging, kletterte Maxi sofort ihre "Rampe" hoch und legte sich in gewohnter Position hin, also auf meinen linken Arm. Ich dachte, na, das klappt ja besser als erwartet. Naja, nicht lange. Maxi ist völlig überdreht. Leider benutzt sie die Rampe nicht ausschließlich. Ist ja ein Umweg. Mitten in der Nacht sprang sie dann ins Bett und kam erwartungsgemäß nicht aus eigener Kraft hoch, so dass ich helfen musste. Raus ging es dann wieder per kühnem Sprung. Ich hoffe sie übernimmt sich nicht. Zwischendurch benutzte sie aber immer wieder brav die Rampe.

😀
So einen "Strumpfverband" hatte Jeans vor einigen Monaten auch.
Der hielt bis ca. eine halbe Stunde bis wir vom TA zurück waren....

Ich bin ja gespannt, wie lange Maxi´s Verband durchhält....

Ich habe gerade kontrolliert - noch sitzt er bombenfest. Der ist so riesig und so nahtlos verklebt, dass ich beim Fühlen nichts finde, wo er sich aufzupfen lässt. Und die Watte am Rand findet Maxi absolut eklig.

Wie findet Moritz die "veränderte" Maxi denn so?

Heute Nacht hat der Katerheld sich ein Herz gefasst und kam zu uns ins Bett, um Maxi gründlich zu beschnuppern. Er war ganz lieb zu ihr, aber auch sehr respektvoll.

Als Jeans so verbandgiert war, und auch noch komisch lief, bevor der Verband dann endgültig den Geist aufgab...
Fand Olive Jeans sehr unheimlich... 😀

Er guckt auch sehr irritiert. Aber mich guckt er auch misstrauisch an, wie "Was hast du mit der gemacht?!!!?"

Ich hoffe, die Nacht war ruhig und wünsche Maxi ganz schnelle Heilung🙂.

Maxi war zwar brav, aber jedes Mal, wenn ich am Einschlafen war, fing sie an zu murren. Zwischendurch Schmatzen und Ruckeln "Aha, Katze putzt sich 😱", so dass ich immer in Alarm war. Aber sie hat sich nur allgemein wieder hergerichtet. Und unheimlich zappelig war sie. Sie konnte nicht still liegen. Klar, mit so einem riesigen Teil am Beinchen, das in jeder Liegeposition stört... Maxi sieht also wieder besser aus, aber ich sehe aus, als ob ich 3 Tage durchgefeiert hätte. 😉

Hoffentlich hält der Verband einige Zeit.

Ja, das ist mir auch ganz wichtig. Wenigstens bis Dienstag, bis zum Verbandswechsel. Hoffentlich bekommen die den neuen Verband auch so akkurat hin.

Ihr Klo benutzt sie fürs kleine Geschäft brav. Leider weiß niemand, wann sie das letzte Mal Kot abgesetzt hat. Ob sie in der Klinik konnte, wusste mir niemand zu sagen. So weiß ich nur, dass sie nachweislich am Dienstag Abend in der Notaufnahme zuletzt groß gemacht hat. Maxi setzt sonst einmal täglich ihr Häufchen ab. Ich hoffe, da tut sich heute was, denn sie frisst mit gutem Appetit.

Was mir heute Nacht etwas Sorgen gemacht hat, waren die gelegentlichen Nieser. Ganz leise und unterdrückt, aber dennoch nicht zu überhören. Ihr Näschen war zwischendurch auch mal ganz trocken. Das muss ich beobachten. Sie hat sonst immer eine ganz nasse Nase. Die Ohren sind zum Glück kühl. Komisch fand ich auch ihren immer wieder kommenden Schluckauf. Kein Wunder also, dass sie unruhig und zappelig war. Ich hoffe, sie brütet nicht zusätzlich etwas aus.

Maxi ist so eine liebe, völlig unproblematische Katze. Ich gehe sie erst mal ein wenig bedauern und beschmusen.
 
Dann wir es für dich ja keine so erholsame Nacht.

Ich wünsch der Süßen weiter gute Besserung. Ich hoffe mit dir das der Verband bis zum Wechsel hält. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt
 
Hallo Kai,

dann richte Maxi bitte ganz liebe Genesungsknuddler aus.

Ich freue mich, dass es Maxi schon wieder so gut geht.

Die Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben