Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, dann würde ich sagen "das sieht irgendwie lustig aus".

Ja. Ich bin auch ganz hin- und hergerissen. Einerseits stört sie ihr Stiefelchen beim Liegen, andererseits läuft sie sehr gut damit, sofern der Boden eben ist. Und wenn sie klack*klack*klack eilig ihren Fressnapf damit ansteuert, ist man fast versucht, etwas zu lächeln, auch vor Erleichterung, dass alles so gut klappt und sie bald wieder gesund sein wird. Hoffentlich sitzt der neue Verband genauso gut.

Die Fellpflege scheint ihr gut zu gefallen, das sieht man🙂.

Die liebt sie sogar abgöttisch 🙂!

Hast Du inzwischen einen Verdacht wie es passiert sein könnte?

Nein Steffi, keine Ahnung. Einen Autounfall kann ich aber ausschließen. Ich habe keine Motorengeräusche gehört. Danke auch noch für dein spätes Daumendrücken.

sieht aus wie ein kleines Stiefelchen 🙂

Ja, Stiefelchen trifft es. Maxi hat ihn ziemlich schnell akzeptiert. Sie zupft immer mal oben an der Watte oder leckt mal über den Verband, hört aber sofort damit auf, wenn ich nein sage.

Ach je, das arme Mäuschen. Aber sie scheint sehr tapfer zu sein und alles klaglos über sich ergehen zu lassen. Deine Entscheidung nach Wiesloch zu fahren war ganz sicher die richtige.

Ja Vera, Wiesloch war die beste Entscheidung für Maxi. Sie ist wirklich eine tapfere, liebe Katze und macht es uns und sich nicht zusätzlich schwer. Ich bin froh, dass es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Maxi mit Stiefelchen... *seufz*

Irgendwie niedlich, auch wenns natürlich insgesamt unschön ist, dass sie das tragen muss.

Weiterhin gute Besserung 🙂
 
kai, du weißt aber immer noch nicht, was jetzt passiert ist?
die arme kleine Maus, hoffentlich gehts ihr sehr schnell wieder richtig gut!!!
 
oh, das ist ja fein, dass es Maxi nun schon so gut geht, stell dir mal vor, du hättest mit der OP warten müssen...

Ich mußte eben auch schmunzeln über die Fotos mit "Stiefelchen":verschmitzt:, herzallerliebst, auch wenn sie das selbst sicher nicht so sieht.
Und so eine liebe dazu, da hast du eine Seele von einer Katze:pink-heart:
 
Ich weiß von mir, daß schon allein eine normale Sauerstoffsonde (die ja einfach nur vor der Nase hängt und Sauerstoff zubläst, sehr rasch unangenehm werden kann und zu trockenen Schleimhäuten führt.
Schock, TA, Medikamente, OP, Tubus usw. haben sicher Auswirkungen, dazu natürlich die Belastung für den ganzen Körper.

Wenn sie ohnehin zum TA muß, kannst Du das ja abklären lassen, dann bist Du beruhigt, aber ansonsten scheint mir viel, viel Ruhe das wichtigste.

Auf jeden Fall ist es schön, daß sie auf dem Weg der Besserung ist. Alles Gute!
 
Von kommt auch noch ein verspäteter Daumendrücker!
Meine Güte, ich bin noch ganz fertig, nachdem ich das alles gelesen habe.
Dabei habe ich das Glück, dass sich nun ja schon alles zum Guten gewendet hat!
Ich wünsche Maxi weiter gute Besserung!!
 
Werbung:
Maxi ist ja eine liebe, dankbare und tapfere Patientin... :pink-heart:
Und soviel Zuwendung erleichtert ihr die Genesung ganz bestimmt ungemein...

Wegen dem Niesen würde ich mir jetzt auch keine allzu großen Sorgen machen, solange sie frisst, keinen DF hat und kein Fieber...
Bei der Inhalationsnarkose geht viel Luft durch die Atemwege - auch der Tubus wird nicht unbemerkt entfernt...

Daumen werden auch hier weiter gedrückt...
 
Hallo Kai,

toll, dass Maxi die Fellpflege so genießen kann.

Aber auch ihre glockenhelle Stimme ist weg. Sie gibt ganz eigenartige, sehr leise krächzende Geräusche von sich. Ich überlege, ob das von der Inhalationsnarkose kommt? Können dabei Rachen, Kehlkopf oder Stimmbänder verletzt werden?

Peggy hatte nach der Inhalationsnarkose auch mal eine etwas rauhere Stimme und hat vermehrt gehustet. Wenn es von der Narkose kommt, sollte es in den nächsten Tagen aber besser werden. Ansonsten würde ich mal nachschauen lassen.
 
Maxi hat alle eure Genesungswünsche empfangen und sich ganz bestimmt dolle gefreut 🙂!

Sie ist gerade richtig schön satt, weil es eben Garnelen (ihr absolutes Lieblingsessen) gab und dann noch das von ihr geliebte Metacam obendrauf, sie konnte sich nicht bremsen. Hinterher gab es noch 10 frisch gepflückte Grashalme und nun ruht sie sich aus und schläft.

Dafür guckt Moritz mich mit Karl-Dall-Blick an 😕! Keine Ahnung wo der Zausel letzte Nacht durchgeochst ist, aber er hat auf beiden Seiten zwischen Augen und Ohren winzige Kratzer. Irgendein Dornengebüsch wird im Weg gewesen sein, nehme ich an. Ich nahm dann heute Mittag etwas Dermacrescin-Salbe und trug sie hauchdünn auf. Bei der Gelegenheit fand ich eine Mini-Winzig-Zecke direkt auf dem Augenlid und entfernte sie. Er hält ja zum Glück immer ganz still, so dass ich sie sofort und vollständig entfernen konnte. Vor 2 Stunden fiel mir dann auf, dass genau dieses Oberlid geschwollen ist und nun nach unten drückt. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer, besser sogar, dass es morgen weg ist. Sonst fahre ich mit anderer Besetzung morgen doch los...
 
Ich wünsche Maxi auch ganz, ganz gute Besserung!!!!!!


Und dir natürlich auch gute Nerven, Kai!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Moritz will sicher auch so schön verwöhnt werden😉.

Dem Zausel auch alles Gute und hoffentlich morgen kein dickes Auge.
 
Werbung:
Dafür guckt Moritz mich mit Karl-Dall-Blick an 😕! Keine Ahnung wo der Zausel letzte Nacht durchgeochst ist, aber er hat auf beiden Seiten zwischen Augen und Ohren winzige Kratzer. Irgendein Dornengebüsch wird im Weg gewesen sein, nehme ich an.
Nee, nee... die Kratzer sind bestimmt geschminkt... 😉
Er will ganz sicher auch so viel Auferksamkeit, wie Maxi derzeit bekommt.
Katzen sind doch nicht doof... 😀

Ich drücke aber vorsichtshalber auch für Moritz die Däumchen... wird schon... 😉
 
Och du je....das Foto mit dem Stiefelchen ist ja irgendwie niedlich 😳 Die arme Maus....

Weiterhin gute Besserunge auch für Moritz 🙂
 
Ich lese das jetzt erst ... Arme Maxi!

Gute Besserung und dass gut alles verheilt!

Da sind abgewetzte Krallen hat, kann es sein, dass sie von irgendwo runtergefallen ist und sich beim Aufprall verletzt hat?
 
Guten Morgen,

Maxis zartes Stimmchen kommt langsam zurück 🙂! Die letzte Nacht war auch ruhiger. Sie hat gut geschlafen und eben schön gefrühstückt.

Moritz dickes Auge wird auch besser. Die Oberlidschwellung ist deutlich zurückgegangen.

Vllt. können wir heute mal in den Odenwald fahren und einen Urlaubstag genießen? Mal schauen, ob ich die Zwei mal für ein paar Stunden alleine lassen kann.
 
Das ist schön zu lesen und ich denke auch,ein paar Stunden Lazarett-Auszeit wäre nicht verkehrt 😉🙂
 
Werbung:
freut mich sehr, dass es Maxi wieder besser geht und sie inzwischen auch gut schläft. Wie wir ja alle wissen, is schlaf ja ewichtig zur Genesung 🙂

Weiterhin wünsche ich euch vieren alles Gute und drücke weiterhin die Daumen, auch für den verletzen Moritz.
 
Das ist schön zu lesen und ich denke auch,ein paar Stunden Lazarett-Auszeit wäre nicht verkehrt 😉🙂

Lazarett trifft es... Ich werde jetzt losfahren, Storchenkinder fotografieren.

drücke weiterhin die Daumen, auch für den verletzen Moritz.

Ja Katja, ich bin auch froh, dass sie nicht mehr so unruhig ist und besser schläft.

Moritz hat sich sehr über deine Daumen gefreut. Man könnte wirklich meinen, er fühlt sich etwas zurückgesetzt. Dabei habe ich so aufgepasst, dass mein Süßer nicht zu kurz kommt.
 
Hallo Kai, auch ich möchte deiner Maxi ganz ganz herzlich gute besserung wünschen.
 
Viel Spaß bei den Storchenkindern🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben