Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach du sch....Sorry aber ich habe eben alles hier durch gelesen und habe einen mehr als dicken Klos im Hals,

Ich empfinde es so,als wäre ich an eurer stelle,,,

Ihr seid nicht allein,,,

und leider kann man nicht mehr sagen,,,als

feste,,,feste Daumen drück!!!!
 
A

Werbung

Ich drück dich mal... hoffe das alles wieder gut und die Maus wieder gesund wird...
 
Ich bin beim Daumendrücken ganz fest mit dabei!

Zugvogel
 
Guten Morgen,

gestern Abend hat sie sich brav aus dem vorgehaltenen Näpfchen füttern lassen und ist dann in mein Bett geklettert. Sie hat sich auf mein linkes Bein gelegt und da spürte ich, dass sie zwar liegt, aber doch sehr unruhig ist. Im Minutentakt zog sie wahlweise das linke oder das rechte Beinchen an. Irgendwann sind wir aber doch eingeschlafen.

Heute morgen guckt sie munterer, hat sogar hinterm Gitter geschaut, wo ich mit dem Frühstück bleibe. 🙂 Gleich gehts zum Arzt. Hoffentlich tut ihr das nicht wieder so weh.
 
Hallo Kai,

meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt und ich wünsche der Maxi von Herzen, daß es stetig in kleinen Schritten in Richtung Besserung geht!!!!
 
Huibuh hat ja die ersten 6 Tage auch Metacam bekommen. Sie war dadurch auch sehr viel ruhiger.
Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen.
Wie lange muss sie es denn noch nehmen?
 
Werbung:
Weiterhin sind die Daumen für Euch gedrückt!

Alles Gute süße Maxi. :pink-heart:
 
Ich les das jetzt erst alles🙁

Alle Däumchen sind für Maxi gedrückt😉
 
Kai wir drücken auch weiter... viel Glück heute beim TA.

Liebe Grüße
 
Daumen sind weiterhin gedrückt für Maxi!
Hoffentlich ist alles den Umständen entsprechend gut heute in der Tierklinik und die Heilung schreitet voran!
 
So, wir sind endlich zurück. Trotz Termin mussten wir 40 Minuten auf den Verbandswechsel inmitten einer wachsenden Hundeschar warten! Ich war entsprechend sauer... Dann kam die übliche Ausrede "Notfallpatienten". Ich habe denen gesagt, dass dies doch wohl eine große Klinik mit voller Besetzung wäre und wenn sie es nicht gebacken bekommen, sie besser doch gar keine Termine machen sollen. In der Wartezeit + Anfahrt wäre ich auch fast in Wiesloch gewesen... In einer kleinen TA-Praxis bin ich da nachsichtig, aber nicht in einer Klinik mit 9 TÄ und ebenso vielen Helferinnen.

Dann wurde mir gesagt, dass der Chef (der ja letzte Woche Urlaub hatte und sich nicht gemeldet hat) sauer wäre, weil ich woanders hingefahren bin!!! Daher weht der Wind. Leider war der Chef nicht zu sprechen, deswegen habe ich den 3 anwesenden Damen erklärt, dass es wohl das Normalste ist, dass wenn sie sich z. B. ein Gelenk brechen, sie ja wohl nicht 5 Tage auf den Doc warten, der sich diese OP zutraut, sondern sie sich versorgt wissen wollen und eine andere Klinik aufsuchen. Das sah man ein. Wie schön...

Maxi war sehr geduldig und hielt während der ganzen Prozedur ganz still. Die Narbe ist trocken und sehr sauber. Ihr wurde ein neuer Verband angelegt, der leider keinen ganz so soliden Eindruck macht. Ich hoffe, er hält bis zum nächsten Wechsel am Samstag.

Ihre gedämpfte Stimmung wird mit dem Metacam zusammenhängen. Jetzt auf ein anderes Schmerzmittel umzusteigen, wurde mir trotzdem nicht angeraten. Ich werde ihr heute Abend weniger davon geben. Sollte sie Schmerzen zeigen (ich werde sie natürlich genau beobachten!), kann ich immer noch etwas nachreichen.

Das erneute Blutbild wurde auf meine Bitte ebenfalls angefertigt. Ich bin sehr froh, dass alle Werte innerhalb der Norm liegen, auch die Nierenwerte. Von daher also Entwarnung!!! Das beruhigt mich sehr.

Maxi verdaut die neuerliche Aufregung gerade über ihrem Fresschen 🙂.

Danke, dass ihr euch alle so viele Gedanken macht und Maxi mit Daumen- und Pfötchendrücken helft.
 
Werbung:
Ich freue mich, dass die Wunde so gut aussieht und dass die Blutwerte ok sind🙂.

Jetzt kann es stetig so bergauf gehen:smile:.

Zu der Klinik und ihrem beleidigten Chef sage ich mal besser nix und denke mir nur meinen Teil🙁.

Das Metacam würde ich auch erst einmal niedriger dosieren, Maxi wird dir schon zeigen, wenn die Dosis nicht ausreicht.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
Das sind ja insgesamt ziemlich gute Nachrichten... 🙂

Es ist auch sehr beruhigend, dass die Blutwerte i.O. sind und ihr die Narkose und die Medikamente nicht noch zusätzlich geschadet haben...

Was hat der Doc denn gesagt, wie sie sich verhalten soll.
Soll sie sich lieber bewegen, oder eher ruhig verhalten?
 
Ich freue mich, dass die Wunde so gut aussieht und dass die Blutwerte ok sind🙂.

Es ist auch sehr beruhigend, dass die Blutwerte i.O. sind und ihr die Narkose und die Medikamente nicht noch zusätzlich geschadet haben...

Ja, das stimmt mich auch zuversichtlich 🙂.

Was hat der Doc denn gesagt, wie sie sich verhalten soll. Soll sie sich lieber bewegen, oder eher ruhig verhalten?

Sie soll auf jeden Fall in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt bleiben. Weniger Bewegung ist auf jeden Fall lt. beiden Kliniken besser. Maxi hat ja nur unser mit Teppichboden ausgelegtes Schlafzimmer. In jeder Ecke hat sie einen ebenerdigen Kuschelwinkel. Am liebsten liegt sie neben dem Fenster auf einem doppelt gelegten Federbett und einer ihrer Lieblingsdecken obendrauf. Die Stelle findet sie obergemütlich. Einzige Sprungmöglichkeit in dem Raum ist unser Bett. Aber das habe ich mit einer Rampe aus zwei Keilkissten und Decke drüber entschärft. Wenn ich dabei bin, nutzt sie diese Aufstiegshilfe auch brav zum Hoch- und Runterklettern. Manchmal aber eben auch nicht, gerade, wenn sie schnell aus dem Bett möchte.

Trotzdem dass sie im Schlafzimmer "festsitzt", bekommt sie alles mit. Wir haben ja eine Kindersicherung in den Rahmen geklemmt und die Türe bis Anschlag offen, so dass sie uns ständig sieht und hört, wenn wir nicht bei ihr sind. Moritz springt locker drüber und besucht seine Schwester so immer mal.

Jetzt schläft Maxi lang und wohlig ausgestreckt. Der neue Verband kommt mir leichter vor. Vllt. stört er sie nicht so sehr, auch wenn er nicht so akkurat aussieht?
 
Das dachte ich mir... 😉
Wenn sie sich nicht so sehr bewegen soll, ist es sogar von Vorteil, wenn du das Metacam reduzierst, denn wenn Katzen in solchen Situtionen weitestgehend schmerzfrei sind, dann werden sie auch leicht "übermütig"... 😉

Von daher ist es gar nicht unbedingt schlecht, wenn sie auch spürt, wo die sich zu schonende Stelle befindet und sich so automatisch weniger bewegt... 😉
 
Das dachte ich mir... 😉
Wenn sie sich nicht so sehr bewegen soll, ist es sogar von Vorteil, wenn du das Metacam reduzierst, denn wenn Katzen in solchen Situtionen weitestgehend schmerzfrei sind, dann werden sie auch leicht "übermütig"... 😉

Von daher ist es gar nicht unbedingt schlecht, wenn sie auch spürt, wo die sich zu schonende Stelle befindet und sich so automatisch weniger bewegt... 😉

Hört sich in der Theorie sehr gut an, hatte bei Huibuh aber die gegensätzliche Wirkung.
Seit ich das Medacam abgesetzt habe, springt sie im Käfig im Kreis. 🙄
Das Medacam hat sie etwas gedämpft.
Ich gebe es natürlich im Hinblick auf ihre Nieren nicht mehr.
Aber angenehmer war es mit für alle Beteiligten.
 
Werbung:
Hört sich in der Theorie sehr gut an, hatte bei Huibuh aber die gegensätzliche Wirkung.
Seit ich das Medacam abgesetzt habe, springt sie im Käfig im Kreis. 🙄
Komische Katze... 😎 😉
Wer weiß, was sie gestört hat... Katzen die richtig dolle Schmerzen haben, springen i.d.R. nicht rum, sondern nehmen doch schon eher eine Schonhaltung ein...
 
Blutwerte o.k.,Wunde o.k.,beleidigter TA 😱wat dat denn 🙄🙄

Also: Es kann nur noch bergauf gehen mit der Süßen :yeah:Freut mich !
 
als fietes arthrose im winter so schlimm war, mussten wir auch ein wenig an der dosierung von dem metacam "herumschrauben". war es zuviel, schlich er rum wie ein zombie und frass uns die haare vom kopf. war es zuwenig, sass er schief in der gegend rum und wollte überhaupt nicht fressen.

gute besserung weiterhin für maxi. sie ist ja wirklich eine liebe und geduldige patientin!
 
Liebe kai,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, geschieht sowas...🙁
Ich hoffe ganz dolle, dass Maxi bald wieder fit und gesund ist und der doffe Verband bald endgültig ab ist (möglichst NACH der Wundheilung!).
Ganz liebe Trostknuddler an dich, Maxi und auch Moritz, der sicher ziemlich durcheinander ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben