Maxi war gerade in der Notaufnahme

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Kai, meine Gedanken sind weiter bei Euch !!

A

Werbung

Maxi hat nun auch noch eine Erkältung bekommen 🙁. Besonders das linke Auge tränt und tropft und sie niest viel. Zum Glück lässt sie sich geduldig füttern. Heute früh um 06.30 Uhr und eben gerade hat sie je 35 g Nassfutter aus dem vors Näschen gehaltenen Napf gefuttert. Die Ohren sind weiterhin kühl. Ich hoffe es wird nicht schlimmer, so dass sie nicht den Appetit verliert.

Das Metacam habe ich gestern Abend halbiert. Sie guckt nun trotz Erkältung um einiges wacher.

Och neee,

nicht auch noch ne Erkältung 🙁
Bei euch nimmt es im Moment auch kein Ende.

Daumen sind weiter gedrückt

au man... 🙁

klar, so ein geschwächter körper nimmt einfach alles mit. *seufz*

ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen und der tapferen Maxi gute besserung!

Gibts doch nicht,was nur los im Moment 😕
Mensch Kai,drücke feste mit...wie du schon bei mir so treffend geschrieben hast: Von Krankenlazarett zu Krankenlazarett 🙁

Ich schicke auch ganz viele Genesungswünsche zu Dir und Deinem Mäuschen!

Werbung:
Kai, ich drücke Euch die Daumen. Arme Maxi.

Benny hat Metacam nicht gut vertragen (uns blieb aber nach der Zahn-OP auch keine andere Wahl).

Ihm war richtig übel, das sah man, war ein ganz trauriger, zurückgezogener Kater ohne Appetit, dazu kam noch Durchfall.

Also im Moment klebt Euch das Pech ja echt an den Fersen:sad:

Auch unsere Daumen bleiben weiterhin gedrückt,vor allem auch dafür das nicht noch mehr unvohergesehenes dazukommt.

Streichel Maxi doch bitte mal von mir.

Auch meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

Hallo Kai,
so was Blödes - hat sich das arme Mäuschen auch noch eine Erkältung zugezogen. Meine Emma schnupft im Moment auch ein bischen - ist auch kein Wunder bei dem Schei ... Wetter. Pfötchen und Daumen bleiben weiter für Maxi gedrückt. Gute Besserung für die Süße.
liebe Grüße

Ja, meine Maxi hat es richtig erwischt. Nun auch noch eine dicke Erkältung obendrauf. Die Tränchen kullern und sie schnupft.
Trotzdem will ich ihr jetzt einen zusätzlichen Gang zum TA ersparen. Letzten Freitag hat sie erst ein AB für 10 Tage bekommen, da kann ich unmöglich noch was draufsetzen lassen, denn Fieber hat sie nicht. Ich habe ihr heute Nachmittag eine Engystol fein zermörsert und unters Futter gemischt. Mit gutem Zureden und immer wieder neue Futterhäufchen im Napf formend, futterte sie auch diese Portion brav auf. Zum Glück kann ich sie immer wieder dazu überreden, kleine Portionen Futter zu nehmen, trotz Nieserei und schlechtem Geschmackssinn. Eben hat ihre halbierte Portion Metacam so anziehend gewirkt, dass sie wieder 30 g gegessen hat. Danach ist sie mit ihrem Köpfchen auf meiner Hand liegend eingeschlafen und ich habe mich ganz leise davongeschlichen.

Ich bin so froh, dass Maxi so geduldig ist. Sie hält sogar still, wenn ich ihr das Gesicht trockentupfe. Ich hoffe, dass wenigstens die Erkältung morgen besser ist.

Werbung:
Engystol hat hier auch immer gute Dienst geleistet.

Die arme Maus tut mir richtig leid, ihre Verletzungen und dann noch eine blöde Erkältung🙁.

Hoffentlich geht es ihr morgen wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das noch😱arme Maus🙁jetzt muss langsam aber auch mal gut sein:verschmitzt:ich drück auch hier mal ganz feste alle Däumchen

Ich habe ihr heute Nachmittag eine Engystol fein zermörsert und unters Futter gemischt. Mit gutem Zureden und immer wieder neue Futterhäufchen im Napf formend, futterte sie auch diese Portion brav auf. Zum Glück kann ich sie immer wieder dazu überreden, kleine Portionen Futter zu nehmen, trotz Nieserei und schlechtem Geschmackssinn.
Engystol ist in diesem Fall sicherlich gut... ich wollte es dir nicht vorschlagen, weil du ja eh immer aller mit deiner THP besprichst... Umso mehr freut mich, dass du diesen Weg eingeschlagen hast... 🙂

Und auch ich drücke weiterhin die Daumen, dass nun einer Genesung nichts mehr im Wege steht...

weil du ja eh immer aller mit deiner THP besprichst...

Maxi ist bei unserer THP ein absolut unbeschriebenes Blatt. Sie weiß zwar, dass es Maxi gibt, aber bisher war nur Moritz bei ihr in Behandlung. Sie würde wahrscheinlich die Hände überm Kopf über dieses wahllose Komplexmittel zusammenschlagen, aber ohne gründlichste Durchleuchtung Maxis bisherigen Lebens würde sie eh nichts verordnen. Und den Nerv, alles genauestens aufzuarbeiten, bringe ich gerade irgendwie nicht auf.

Aber Nina (Scan-dal) hat mir vorhin aufgrund guter Erfahrungen dazu geraten und du und Inge, ihr habt ebenfalls Erfolg damit gehabt - dann wird es bei Maxi hoffentlich auch gut und schnell wirken.

Arme Maxi

Kai,

ich habe bei Jerrys Schnupfen mit Engystol auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gestern morgen ging es auch bei Jerry wieder mit Schnupfen los. Er bekam gestern Engystol und heute geht es ihm schon wieder deutlich besser.
Ich zermörsere die Tablette und löse sie ihn Wasser auf und dann bekommt er sie mit einer Spritze ins Mäulchen.

Gute Besserung an Maxi, sie ist so tapfer.

Werbung:
Aber Nina (Scan-dal) hat mir vorhin aufgrund guter Erfahrungen dazu geraten und du und Inge, ihr habt ebenfalls Erfolg damit gehabt - dann wird es bei Maxi hoffentlich auch gut und schnell wirken.
Ich drücke die Daumen... ganz fest... aber genauso bin ich davon überzeugt, dass es keine falsche Entscheidung war, das Engystol einzusetzen. Gerade bei unspezifischen, plötzlichen Problemen sind homöopathische Komplexmittel manchmal Gold wert...

dann hoffe ich doch mal ganz dolle, dass es Maxi heute morgen ein wenig besser geht und das Engystol auch bei ihr erfolge zeigt. 🙂

Guten Morgen,

ich habe Maxi gestern Abend, als ich ins Bett bin, in ihrer Kuschelecke schön eingepackt und so lag sie noch, als es bei uns gegen 04.00 Uhr hektisch wurde.

Moritz hat mit überschnappender Stimme den Fang einer tollen Maus angekündigt. Ich bin also aufgestanden, die Maus zu bewundern. Das muss sein, sonst gibt er keine Ruhe. Er saß vorm Mouserotator und zeigte mir: "Da drunter sitzt sie!" Ich habe ihn lobend erst mal trockengerubbelt, um dann gemeinsam mit ihm das Prachtexemplar anzuschauen. Wisst ihr, wie Katzen förmlich alles aus dem Gesicht fällt, wenn sie merken, dass sie sich gründlich getäuscht haben???? Moritz und ich, wir haben dann noch eine Viertelstunde erfolglos gesucht...

Maxi war ebenfalls neugierig geworden, was da wohl los ist und guckte durch die Kindersicherung. Das hat mich gefreut, denn Neugierde ist ein gutes Zeichen.

Unverrichteter Dinge bin ich dann wieder ins Bett und Maxi kam zu mir unter die Bettdecke. So schliefen wir bis 07.00 Uhr und Maxi war schön warm eingepackt. Ihr Auge tränt noch immer sehr, aber ich meine, der Schnupfen hat etwas nachgelassen. Ihr Verband hält übrigens gut, sie versucht nicht, ihn aufzudröseln. Allerdings schüttelt sie ihr Beinchen ständig und belastet es möglichst nicht. Ich hoffe, die Schiene drückt sie nicht.

Das klingt alles wunderbar, Ihr kriegt das prima hin! 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben