Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ansonsten kann ich dazu nur sagen: das ist doch selbstverständlich, dass DU auf der couch schläfst und Maxi nicht störst, willste dafür etwa lob? 😀 😛

und Moritz ist klasse, wie rührend er doch um dich besorgt ist und dich auf dem laufenden hält - einfach toll! 😀

Nina! Ich bin müde, grätenbreit und sehe aus, als hätte ich gefeiert. Und du machst dich lustig????? Zutiefst bösartig... 😉

Ich bin sehr gespannt auf den Bericht nach dem Verbandswechsel!
Wann ist denn der nächste Termin in Wiesloch geplant?

Ja Edda, ich hoffe, das Beinchen sieht immer noch so gut aus, wie beim 1. Wechsel.

4 Wochen nach der OP, also ca. am 4.7., soll unsere Klinik mehrere Röntgenaufnahme machen und nach Wiesloch schicken. Die wollen dann selber beurteilen, wie es weitergeht. Ich weiß also noch nicht, wann der nächste Termin dort sein wird. Evtl. muss die Schiene in 12 Wochen wieder raus (je nachdem wie Maxi damit zurecht kommt), spätestens also dann.
 
A

Werbung

Hallo Kai,

ja, die guten Wieslocher Verbände, wer einmal einen gehabt hat, der will keinen anderen mehr😀.

Aber im Ernst, so haltbare und gut sitzende Verbände habe ich noch nie gesehen, beim Abwickeln hat man hinterher einen Riesenhaufen Material liegen.

Zum Schnupfen:
Ich weiss nicht, wie tolerant Maxi ist, aber mein Tierarzt hat mir damals als der Ötz wegen seines Schnupfens nicht mehr fressen wollte Babynasentropfen mitgegeben, die ich dann noch einmal verdünnen musste, das klappt aber wirklich nur bei Katzen die kooperativ sind.

Gute Besserung für die arme Maximaus
und liebe Grüsse
Anja
 
So, wir sind zurück. Maxis Beinchen sieht weiter sehr gut aus. Heute hat die TÄ es auf meinen Wunsch in noch dicker verpackt und den Rand nicht so fest verklebt, obwohl sie das gerne getan hätte.

Maxi war soooo lieb. Ich habe sie alleine im Arm gehalten und sie hat sogar das Beinchen freiwillig ganz weit weggehalten. So waren die TÄ und ich alleine mit ihr und sie fand es weniger stressig. Zwischendurch hat Maxi immer mit ihrem Köpfchen mein Gesicht geschmust und mich fragend angeguckt :pink-heart:. Die TÄ war ganz hin und weg, wie lieb Maxi ist. Wir mussten aber auch nicht lange warten und kamen als Erste dran 😉.

Fieber wurde wegen der Erkältung auch gemessen, sie hat Normaltemperatur von 38 Grad.

Der nächste Verbandswechsel ist dann nächsten Dienstag oder Donnerstag, je nachdem wie es Maxi geht.
 
Oh Kai ,das freut mich zu hören,Maxi weiß wahrscheinlich instinktiv das das alles nur zu Ihrem besten geschieht🙂

Anscheinend seid Ihr wirklich auf dem Weg nach oben.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen das es weitergeht.🙂
 
Das sind sehr schöne Nachrichten und ich freue mich für euch:smile:.

Es geht aufwärts und das ist gut so🙂.
 
Kai, ich schliesse mich Inges Zeilen an !
 
Werbung:
Ach Kai, das ist soooo schön :pink-heart: :pink-heart:, das zu lesen.
Trotzdem, Daumen und Pfötchen kann man immer gebrauchen und deshalb bleiben sie einfach gedrückt.

Alles Liebe aus Berlin
Heidi
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie bereitwillig Maxi das alles über sich ergehen lässt - Hauptsache Du bist bei ihr 😀😀😀
Klingt gut bisher und wird auch hoffentlich so komplikationslos weiter gehen!
 
Das sind gute Nachrichten und Maxi ist soooo tapfer...weiter so und gute Besserung weiterhin 🙂🙂🙂
 
So eine liebe Patientin kann man sich nur wünschen!
Schön das sie keine Druckstellen hat.
Weiter so!🙂
 
Schön, dass es besser geht, weiterhin gute Besserung und alles Liebe für euch...
 
Werbung:
Das klingt doch absolut prima und ich freue mich so sehr für euch.Weiter so!!!🙂🙂🙂🙂🙂
 
Guten Morgen,

ja, Maxi geht es besser 🙂. Eben hat sie das erste Mal wieder freiwillig gefuttert, obwohl sie zuvor einen Niesanfall hatte, der gar nicht mehr aufhörte. Heute ist auch das zweite Auge fast trocken und sie humpelt freiwillig ein paar Schritte durch die Gegend und guckt interessiert in die Gegend 🙂. Das Metacam habe ich fast ausgeschlichen, sie bekam gestern Abend nur noch 0,2 ml.

Gerade, dass sie wieder selber futtern mag, freut mich sehr, da ich mir dann morgen nicht solche Sorgen machen muss.
 
Kai ich lese hier immer wieder nach, freue mich sehr, dass es Maxi wieder besser geht. Sobald sie wieder fit ist, gönnst du dir am besten mal ne Runde tiefen, erholsamen Schlaf. 🙂
 
prima Kai, es geht also weiterhin bergauf.
Maxi wird das morgen ganz sicher super geregelt bekommen, mach dir keinen kopp! 🙂
 
So lobe ich mir den Tagesbeginn,hier reinschauen und tolle Neuigkeiten lesen🙂

Ach Mensch ich freue mich riesig das es Maxi von Tag zu Tag besser geht.

Streichel die geduldigen und tapfere Patientin mal von mir.🙂
 
Werbung:
Weiter so Maxi, dann bist du bald wieder gesund:smile:
k030.gif
.
 
Das klingt ja super!


Mach nur weiter so, Maxi.

Kai, knuddel die brave Maus von mir. Ich drücke natürlich weiter die Daumen für Maxi.
 
Es freut mich, dass keine Druckstellen entstanden sind und dass sie wieder frisst 🙂 .
Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
hallo Kai,

magst uns nicht weiter auf dem laufenden halten?
wie geht es Maxi denn und wie klappt es jetzt, wo du wieder arbeiten musst?

los, erzähl schon! 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben