Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Will auch wissen !!!!!!!!!!
 
A

Werbung

Ich finde auch, dass die Informationen etwas stockend sind :grummel:!
 
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es Maxi geht.
 
Keine Nachrichten sind in unserem Fall gute Nachrichten 🙂. Maxi hat ihre Erkältung fast auskuriert und frisst wieder selbständig. Ab und zu hat sie noch Niesanfälle, aber die hören hoffentlich auch bald auf. Vom Wesen her ist sie wieder meine gewohnte Maxi: schmusen, fordernd quietschend nach mir rufen, sich beim Bürsten auf der Erde kullern und fressen 🙂. Jetzt liegen wir beide nebeneinander auf dem Boden und Maxi guckt mir beim Tippen zu. Sie scheints aber langweilig zu finden. Bekrabbelt werden ist schöner... 😀

Morgen müssen wir wieder zum Verbandswechsel. Ich hoffe weiterhin, dass sich keine Druckstellen gebildet haben.

Schön, dass ihr, auch wenn ich nicht berichtet habe, weiter an Maxi denkt 🙂!
 
Wie schön zu lesen das es deinem Schatz wieder ganz gut geht.

Ich drück weiter die Daumen
 
Wie schön zu lesen das es deinem Schatz wieder ganz gut geht.

Ja, aber nur, weil sie kein Mensch ist und deshalb nicht jammert 😉. Maxi humpelt ganz arg, wenn sie ein paar Schritte läuft: das linke Hinterbein dick verpackt und durch die Polsterung am Fuß viel länger und das rechte Bein mit gelockertem Band renkt sich durch den schiefen Gang ständig aus. Katzen sind einfach tapfer. Ich hoffe, die Zeit mit dem Verband geht bald rum, so dass sie wenigstens etwas besser laufen kann. Dann gibt es vsl. im Oktober die nächste OP... Darf gar nicht dran denken...
 
Werbung:
Wie lange soll der Verband voraussichtlich bleiben?

Edda, das weiß ich noch nicht. Ich werde morgen noch mal genau nachfragen, wie das allgemein gehandhabt wird. Ich glaube aber, 4 Wochen muss sie ihn insgesamt tragen.
 
Keine Nachrichten sind in unserem Fall gute Nachrichten 🙂. Maxi hat ihre Erkältung fast auskuriert und frisst wieder selbständig.

Schön, dass ihr, auch wenn ich nicht berichtet habe, weiter an Maxi denkt 🙂!

Das freut mich das es Maxi wieder schmeckt. Klar wird weiter an das Mädel gedacht und Pfoten und Daumen gedrückt.
liebe Grüße
 
Maxi humpelt ganz arg, wenn sie ein paar Schritte läuft: das linke Hinterbein dick verpackt und durch die Polsterung am Fuß viel länger und das rechte Bein mit gelockertem Band renkt sich durch den schiefen Gang ständig aus. Katzen sind einfach tapfer.
Eben... 😉
Und dass sie überhaupt läuft ist doch ein sehr gutes Zeichen... 🙂

Dann gibt es vsl. im Oktober die nächste OP... Darf gar nicht dran denken...
Das glaube ich... aber es ist ja zu ihrem Besten...
Du hast doch jetzt schon mal einen Vorgeschmack davon bekommen, wie gut Maxi mitarbeitet... und Maxi weiß beim nächsten Mal auch, wie gut sie von dir umsorgt wird... 😉
 
Kai, ich bin erleichtert, weil es Maxi wieder gut geht!:pink-heart: Weiter so!

Liebe Grüße aus dem Oberharz zu Euch :pink-heart:
 
Werbung:
So, wir sind heute bei unserem netten Haustierarzt gewesen 🙂. In die Klinik im Nachbarort gehen wir nicht mehr. Ich konnte trotz Absprache vom Samstag heute keinen Termin bekommen, sollte am frühen Nachmittag kommen und Wartezeiten einplanen (wann ich Geld für die TA-Besuche verdienen soll, konnten sie mir nicht sagen...) und die Idee vom Katzenwartezimmer (sie bauen gerade eine neue, noch größere Klinik) finden sie absurd und lächerlich. Das war es. Unser TA hat zumindest den OP-Bericht bekommen, die ganzen hilfreichen Röntgenbilder waren nicht auffindbar. Die fordere ich dann in Wiesloch nochmals an.

Er kennt übrigens die Klinik Dr. Walla und freut sich, dass Maxi dort in besten Händen operiert wurde. Beim Verbandswechsel dann eine Überraschung - keine nette... Beim letzten Wechsel wurde die Zusatzschiene (die sieht ähnlich einem gebogenen Löffel aus und soll das Gelenk zusätzlich stabilisieren) falsch rum befestigt 🙁! Kein Wunder, dass Maxi nicht auftreten konnte. Ich habe es nicht gesehen, erst eben beim Auswickeln. So was darf doch nicht passieren, wenn man als TA seine 3 Gedanken beisammen hat??!! Maxi hat zu keiner Zeit Stress gemacht, so dass man diesen Fehler auf schwierige Umstände schieben könnte.

Ich habe Maxi auch heute wieder alleine gehalten. Die TA-Helferin war nur zum Krabbeln da 😀 und der TA hat ihr Beinchen wirklich schön verpackt. Er war ganz ruhig und Maxi dann auch, nicht mal gezittert hat sie. Er selber hat ja auch eine Katze und das merkt man sehr gut in seinem Umgang. Warum bin ich nicht gleich zum ersten Verbandswechsel zu ihm gegangen?

Nächsten Montag sind wir wieder bei ihm und ich bin froh, denn wir fahren künftig nur noch die halbe Zeit. Maxi kommt kaum zum Brüllen 😉...

Dann war ich aber doch noch sehr traurig. Unser TA hat mir dann ehrlich geknickt erzählt, dass er gleich vor den unschönen Seiten seines Berufes steht. Eine andere Katze, die nicht so viel Glück wie Maxi hatte (sie kam heute auch auf dem Bauch nach Hause gerutscht), musste anschließend erlöst werden. Die Katze lag nebenan und wegen der Schmerzen bereits in Narkose und die Besitzer waren noch bei ihr, sich zu verabschieden. Er zeigte mir die Röntgenbilder. Ein Schwanzabriss, aber zu weit oben. Irreparable Lähmung der Hinterbeine, die Blase prall gefüllt, ebenso der Darm. Trotzdem konnte sie sich nicht mehr entleeren. Nichts ging mehr und nichts würde mehr gut werden. Zwei Wirbel weiter hinten und die Katze hätte unbesorgt ohne Schwanz weiterleben können. Man merkte ihm richtig an, wie ihn das alles bedrückte. TÄ sind eben auch nur Menschen, die sich manchmal mitteilen müssen und auch mal Trost brauchen.

Ich bin froh, dass Maxi nun wieder bei ihm in Behandlung ist. Ach, über ihn hatte ich hier vor langer Zeit auch schon mal berichtet 🙂: http://www.katzen-forum.net/sonstiges/3970-unser-netter-ta.html
 
das klingt trotz allem so, als sei maxi weiter auf dem weg der besserung.
kurze frage, warum bist du nicht weiterhin zu diesem TA gegangen, wenn du von ihm so begeistert bist? und die klinik bescheiden ist?
 
Ja, TA`s sind auch nur Menschen. Schön, dass du so einen tollen TA hast, der dir auch sein Gefühl zeigen kann. Meiner ist auch so.

Gut, dass es Maxi besser geht. Armes Schatzi.😉
 
kurze frage, warum bist du nicht weiterhin zu diesem TA gegangen, wenn du von ihm so begeistert bist? und die klinik bescheiden ist?

Ich dachte mir, dass es besser wäre, während der Behandlung nicht von TA zu TA zu wechseln. Irgendwelche evtl. wichtigen Infos gehen schnell mal verloren. In dieser TK waren wir ja schon nachts in der Notaufnahme und die von Anfang an behandelnde TÄ war ja nett und bemüht. Im Nachhinein betrachtet sind diese Überlegungen Unsinn, aber hinterher ist man immer schlauer 😉...

Ja Gabi. Sogar Moritz kommt mit ihm klar. Er ist der einzige TA, den er noch nicht geprügelt oder heftig gebissen hat. Andere haben da schon richtig einstecken müssen.
 
Oh mein Gott Kai das ist ja furchtbar ,das arme Kätzchen Dolly hat ja auch diesen Schwanzabriss oberhalb vom Becken aber nochmal Glück gehabt das sie "nur" kein Gefühl im Schwanz hat und Ihn nicht stellen kann und ab und zu mal ein Knödelchen verliert. Als meine TÄ mir das Röntgenbild zeigte ist mir auch ganz anders geworden.:sad:

Aber umso mehr freue ich mich mich für Maxi,das es weiter bergauf geht und ihr sie nun nicht mehr mit der langen Fahrt quälen müsst 🙂

Was die in der TK sich mit der Schiene gedacht haben weiß wohl nur Gott allein.

Wahrscheinlich gar nichts:grummel:

Sei froh das Du auf die nicht mehr angewiesen bist und nun einen netten und kompetenten TA zur Seite hast der seinen Job anscheinend noch aus "Berufung" und Liebe zum Tier macht und nicht nur weils sein Job ist.

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt für Euch das es weiter stetig aufwärts geht🙂
 
Werbung:
Also diese Klinik würde ich, wenn nur irgendwie machbar, in Zukunft meiden😡.

Das mit der Schiene hätte nicht passieren dürfen.

Gut, dass Maxi nicht viel damit gelaufen ist, sonst hätte sie die Druckstellen gehabt, die vermieden werden sollten🙁.

Das erinnert mich an meine Tochter.
Als sie 13 war, wurde sie am Meniskus operiert.
Nach der OP wunderte ich mich, dass kein Blut oder Wundflüssigkeit in der Drainage war, auch nach 5 Stunden nicht.

Auf mein Drängen hin, wurde die Wunde noch einmal kontrolliert.

Die Drainage lag fein säuberlich auf dem Knie, nicht in der Wunde, wo sie eigentlich hingehörte.
Quintessenz des Ganzen war, dass das Knie mehrmals punktiert werden musste😡.

Da wir Privatpatienten waren, hat der Chefarzt persönlich operiert😡.
 
Sei froh das Du auf die nicht mehr angewiesen bist und nun einen netten und kompetenten TA zur Seite hast der seinen Job anscheinend noch aus "Berufung" und Liebe zum Tier macht und nicht nur weils sein Job ist.

Ja, das merkte ich ihm heute wieder deutlich an. Mir ist wieder einmal aufgefallen, wie nett und doch unaufdringlich er mit Maxi umgegangen ist. Er redet auch ganz leise mit Katzen, macht keine hektischen Bewegungen. Er ist die Ruhe und Freundlichkeit in Person.

Also diese Klinik würde ich, wenn nur irgendwie machbar, in Zukunft meiden😡.

Ja, werde ich. Ich war noch nie zuvor dort und ich hoffe, dass wir nie wieder auf die angewiesen sind.

Das mit der Schiene hätte nicht passieren dürfen.

Gut, dass Maxi nicht viel damit gelaufen ist, sonst hätte sie die Druckstellen gehabt, die vermieden werden sollten🙁.

Ja. Mir war bei dem Anblick vorhin auch klar, warum sie kaum läuft und wenn, dann nur sehr wackelig und unsicher. Eben war sie auf dem Klo und sie hat das Beinchen direkt wieder aufgestellt 🙂. Ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich den Fehler nicht mitbekommen habe. Aber ich war so beschäftigt, auf eine ordentliche, dicke Verpackung zu achten, dass ich das einfach nicht mitbekommen habe. Es war blöderweise auch die Seite, die Maxi von mir abgewandt hatte.

Das mit deiner Tochter ist ja ein Unding! Überleg mal, du wärest nicht so aufmerksam gewesen und hättest auf die Kompetenz der Ärzte vertraut... 🙁

Ich werde in Zukunft ein noch unbequemerer Patientenbesitzer sein. Tut mir leid, aber viele (T)Ärzte fordern gesundes Mißtrauen ja regelrecht heraus.
 
Ob das nicht genug wäre,was ihr mitmacht...dann noch solch 'Patzer',die wirklich nicht passieren dürfen 😡
Weiterhin an Maxi viele Genesungsknuddler 🙂
 
Hallo Kai,

die arme Maxi 🙁 . Zusätzlich zu den Schmerzen und Unannehmlichkeiten, die sie eh schon hat, kommt auch noch die falsch angelegte Schiene hinzu 😡 . Gut dass Maxi jetzt von dem netten TA behandelt wird und weniger Stress hat.
Wie geht es ihr denn heute?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben