Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
typisch Kai...
jetzt muss die arme Maxi auch noch hinter gitter...*seufz*
*nummer von TS raussuch* 😀 😛
 
A

Werbung

@Nina... tu mal stricken üben 😀

@Kai... das haste ja wirklich toll hinbekommen. Sieht super aus und die Kleine scheint zufrieden zu sein. Jetzt müssen "nur" noch die Beinchen mitspielen 😳
 
Will Beweise seeeeehn.... 😀

nö.. 😛
ich hab schon mehr pullis für meine kids und mich gestrickt als du an jahren zählst... 😀
aber zeigen tu ich hier gar nix mehr, weder gestricktes, noch gepuscheltes... 😀 😛
 
Kai, steht das jetzt eigentlich fest, dass Maxi wegen der Bänder tatsächlich nochmals operiert werden muss. Oder ist das jetzt erst mal eine Befürchtung Deinerseits?
 
Werbung:
Sorry Kai für OT 🙁

Macht ihr nur... 😉

Kai, steht das jetzt eigentlich fest, dass Maxi wegen der Bänder tatsächlich nochmals operiert werden muss. Oder ist das jetzt erst mal eine Befürchtung Deinerseits?

Nein, das steht noch nicht fest. Es kommt darauf an, wie Maxi mit dem "Fremdkörper" klar kommt. Bei manchen Katzen bleibt sie drinne, bei anderen kommt sie wieder raus. Wir können nur abwarten, wie es in 3 Monaten aussieht. So lange muss sie auf jeden Fall im Bein verbleiben, um es zu versteifen.

PS: Ich habe Platte gelesen 😕.

Tina, das rechte Knie muss definitiv auch noch operiert werden. Das steht lt. Wieslocher Chirurgen ganz sicher fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das steht noch nicht fest. Es kommt darauf an, wie Maxi mit dem "Fremdkörper" klar kommt. Bei manchen Katzen bleibt sie drinne, bei anderen kommt sie wieder raus. Wir können nur abwarten, wie es in 3 Monaten aussieht. So lange muss sie auf jeden Fall im Bein verbleiben, um es zu versteifen.

PS: Ich habe Platte gelesen 😕.

Tina, das rechte Knie muss definitiv auch noch operiert werden. Das steht lt. Wieslocher Chirurgen ganz sicher fest.

Ja genau, um das andere Bein ging es mir bei meiner Frage...

Mensch, ist das ein Mist aber auch. Das zieht sich ja dann im Grunde genommen noch Monate 🙁. Da wünsch ich Dir gute Nerven und viel Kraft!
 
Wenn das Bein versteift ist, kann sie es nicht mehr knicken, sehe ich das richtig? Also wird sie immer humpeln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenndas Bein versteift ist, kann sie es nicht mehr knicken, sehe ich das richtig? Also wird sie immer humpeln, oder?

Das habe ich auch direkt in Wiesloch gefragt. Die Antwort: Nein. Sie wird nicht hinken und auch nicht behindert sein, sie wird auch wieder rennen und springen können. Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen, aber die TÄ versicherten mir das.

jeden tag muss ich reinschauen,wie es der sanften,hübschen maxi geht.

alles gute!

🙂 Meine sanfte Maxi quietscht gerade recht aufsässig, weil sie spitz bekommen hat, dass in der Küche gerade ihre geliebten Garnelen auftauen... 😉


PS: Tina - du musst OT nicht löschen. Maxi ist ja immerhin auf dem Wege der Besserung und da darf man ruhig auch mal lustig sein. 🙂 Würdest du sie gerade sehen und hören - total aufsässig - ihre Nase signalisiert Lieblingsfresschen, würde dir noch viel mehr einfallen 😀!
 
Werbung:
Ein quitschiges aufsässiges Maxilein - schööööööööööön

Dann mach mal hinne Kai, damit Maxi bald schlemmen kann. Das hat sie so verdient. Einerseits tut sie mir so leid, dass sie noch einmal operiert wird. Anderseits ist die Prognose ja mehr als gut.
Maxi wird wieder springen und hüpfen können.


@Tina, man kann Nina gar nicht genug kontrollieren. Im Chat hat sie sogar angedroht, dem armen Duke die Puscheln abzuschneiden 😱
Und Fotos will sie auch nicht mehr zeigen. 😱
 
Ein quitschiges aufsässiges Maxilein - schööööööööööön

Dann mach mal hinne Kai, damit Maxi bald schlemmen kann. Das hat sie so verdient. Einerseits tut sie mir so leid, dass sie noch einmal operiert wird. Anderseits ist die Prognose ja mehr als gut.
Maxi wird wieder springen und hüpfen können.

Oh, das würd ich jetzt zu gerne hören und sehen.
Ist schon 'ne tapfere und tolle kleine Maus. Und ihr Wille scheint ja keinen Schaden genommen zu haben 😀

Auch wenn mir solche OPs dann doch immer im Magen liegen... wenn die Aussichten so gut sind, dann lohnt es sich wenigstens. Und irgendwann werdet Ihr dieses ganze Drama auch hinter Euch haben und Eure Kleine wird wieder topfit durch die Gegend tigern 😉 🙂





@Tina, man kann Nina gar nicht genug kontrollieren. Im Chat hat sie sogar angedroht, dem armen Duke die Puscheln abzuschneiden 😱
Und Fotos will sie auch nicht mehr zeigen. 😱

Ich hatte es befürchtet... Das geht aber so nicht. Wer weiß, was dem kleinen Kerl noch alles bevor steht... 😡 😳
 
Auch hier freue ich mich täglich mit,das es immer wieder Fortschritte gibt.
Tapfere,süße,quietschende Maxi....Macht ihr echt toll !!!!🙂
 
Hallo - bin eben erst zum nachlesen gekommen - der Laufstall ist einfach genial 😀😀😀
 
Und wieder haben wir einen Verbandswechsel hinter uns gebracht. Die Wunde sieht sehr gut aus, weiter keine Druckstellen. Der TA hat ihr heute jede Zehe einzeln massiert. Er redete mit Maxi dabei "das juckt sicher ganz, ganz fürchterlich und du kommst nicht ran. Deswegen massiere ich dir jetzt das Füßchen." :pink-heart: Maxi hat ganz stille gehalten und es genossen.

Evtl. kann der Verband beim überübernächsten Wechsel (am 04.07.), wenn auch die Röntgenaufnahme gemacht wird, endgültig entfernt werden. Hoffentlich!

Dass Maxi nicht laufen mag (sie geht sogar nur 2 x täglich aufs Klo und bleibt liegen, wo ich sie hintrage und ihr Futter bekommt sie ans jeweilige Bettchen serviert), deutet er als Schmerzen. Ich gebe ihr nun auf sein Anraten täglich wieder eine winzige Dosis Metacam.

Ich habe den TA heute noch mal wegen der immer noch gelegentlichen Nieserei angesprochen. Da es aber besser geworden ist, möchte er nicht medikamentös einschreiten. Seiner Meinung nach hat Maxi genug AB bekommen und sie wird alleine wieder gesund. Noch mehr möchte er ihr nicht zumuten. Wieder ein dicker Pluspunkt für diesen umsichtigen TA.

Dann hat er Maxi noch ganz dolle bedauert und ihr erzählt, was er von der während der Rasur in der Notaufnahme angeschnittenen Brustwarze hält. (Sehr diplomatisch, man schimpft ja nicht direkt über Pfusch von Kollegen...) Leider leckt Maxi sich dort immer wieder, so dass die Brustwarze nicht heilen kann, sondern immer geröteter wird. Dafür gibt es nun eine leichte Salbe, die ihr leider zum Abschlecken gut schmeckt 🙄.

Nun liegt sie wieder in ihrem Laufstall und genießt die Abendsonne.

Ich hoffe so sehr, dass es ihr bald besser geht.
 
Werbung:
schön, dass die wunde weiterhin gut aussieht - und auf euren tierarzt kann man ja fast schon neidisch werden. 🙂
 
Bestimmt Kai. Ich bin ganz sicher. Bei der Pflege und dem Arzt!😱:pink-heart:
Seeeeehhhhr ungewöhnlich. Halte Dir den unbedingt warm!
 
toll, dass ihr so einen lieben TA habt, das allein macht schon viel wieder gut.
sogar ne fussmassage gibt er...*neid*
die nette ansprache vom doc tat Maxi bestimmt auch gut, als "weib" fühlte sie sich sicherlich voll verstanden. 🙂
bei so einer netten behandlung wird deine Maxi hoffentlich blitzfix wieder fit!
 
Dein Bericht hört sich doch recht zuversichtlich an und der TA scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben🙂.

Ich freue mich für dich und Maxi und drücke weiterhin die Daumen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben