Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
na, das klingt doch schon mal ganz gut... 🙂

und das Maxis neugierde wieder erwacht, ist mit sicherheit ein gutes zeichen.
du weisst also, was du nun zu tun hast: gestalte Maxis kranken-alltag so interessant wie möglich, auf dass sie immer was zu schauen hat. 😀
(jag die entflohene maus, setz dir alberne hüte auf oder lass dir puschel an den ohren wachsen! 😛 😀)
 
A

Werbung

😉 Hört sich doch gut an. Weiterhin gute Besserung, dem Schatz.

Mit der Maus und Mimik vom Felli, kann ich mir vorstellen!!😀
 
hey, wie ist der stand der dinge, wie geht es Maxi?
 
Gestern Früh habe ich mich getäuscht, als ich dachte, der Schnupfen wäre etwas besser geworden. Aber trotzdem das Näschen zu ist, hat sie immer wieder die kleinen, handgefütterten Portionen gegessen. Darüber bin ich so froh.

Gestern Abend im Bett hat sie dann erstmals dreimal nach einer Mücke gepfötelt, die lästig um ihren Kopf flog. Das fand ich, ist ein gutes Zeichen. Die letzte Nacht hat Maxi komplett in der Besucherritze verbracht. Ich glaube, ich habe mich die ganze Nacht vor Angst, mich auf sie draufzulegen, nicht gedreht. Heute morgen ist wenigstens ein Auge wieder trocken.

Ihr geschientes Hinterbeinchen setzt sie allerdings gar nicht mehr auf. Hoffentlich hat sie da nicht schon eine der gefürchteten Druckstellen entwickelt. Morgen ist ja wieder Verbandswechsel. Ich werde aufpassen, dass die noch mehr Watte benutzen.
 
Ach Kai,
was ist man zufrieden wenn es nur ganz wenig besser wird, oder?
Maxi schafft das,
und Du auch, hab ich keine Angst vor.
Ich drück die Daumen weiter,
gute Besserung
 
ohweh Kai das mit der Druckstelle würde noch fehlen:sad:

Vllt ist es ja "nur " eine Art Schonhaltung?

Das sie nach der Mücke gepfötelt hat zeigt zumindestens das sie Interrese an Ihrer Umwelt hat,das hört sich doch schon gut an.

Das Du Dich nicht getraut hast Dich im Bett umzudrehen kann ich gut nachvollziehen,ist genauso wie wenn man ein Kind im Bett hat.


Für morgen drücken wir natürlich nochmal extra die Daumen.
 
Werbung:
ich wünsche Maxi weiterhin gute Besserung und hoffe, dass sie keine Druckstelle dort hat ...
 
was ist man zufrieden wenn es nur ganz wenig besser wird, oder?

Ja, da freut man sich schon über alltägliche Kleinigkeiten. Heute Nacht hat sie auch erstmals wieder Kot abgesetzt. Ich habe mir dummerweise nicht aufgeschrieben, wann sie das letzte Mal war. Ich meine Montag. Das wäre meine nächste Sorge gewesen, weil Maxi sonst eine pünktliche Verdauung je einmal pro Tag hat. Aber auch das ist nun wieder gut.

ohweh Kai das mit der Druckstelle würde noch fehlen:sad:

Vllt ist es ja "nur " eine Art Schonhaltung?

Ich hoffe, dass es eine Schonhaltung ist. Lt. unserer TK sind diese schmerzhaften Druckstellen aber so gut wie vorprogrammiert. Davon sagte mir in Wiesloch keiner was. Vllt. können die hier einfach nicht so gut verbinden? Ich werde morgen sehr aufpassen. Der letzte Verbandswechsel war maßlos teuer (Rache dafür, dass Maxi woanders operiert wurde?), so dass ich für diesen Preis darauf bestehen werde, dass sie den Verband extra dick machen.

Moritz hat gestern vorbeugend auch eine Engystol bekommen, nachdem er er außer der Reihe einmal laut genießt hat. Er und Tabletten, das ist (nur mal am Rande) immer oberwitzig. Da er ja Trofu frisst, habe ich diese schneeweiße, relativ große Tablette einfach im Ganzen obendrauf geworfen, während er schon fraß. Interessiert ihn nicht. Er muss absolut farbenblind sein 😀. Dann irgendwann hat er sie erwischt: Kater versucht sie zu kauen, geht nicht. Kater legt Kopf schief, versucht wieder das Teil zu knacken geht nicht. Kater guckt mich mit vollem Mund an "komisch" und schluckt alles mit einem Ruck runter. Und weiter gefressen 😀... Naja, Kater eben. Maxi hätte sich bei so einer plumpen Schmuggelei umgedreht und Futter Futter sein lassen.
 
Ja, da freut man sich schon über alltägliche Kleinigkeiten. Heute Nacht hat sie auch erstmals wieder Kot abgesetzt. Ich habe mir dummerweise nicht aufgeschrieben, wann sie das letzte Mal war. Ich meine Montag. Das wäre meine nächste Sorge gewesen, weil Maxi sonst eine pünktliche Verdauung je einmal pro Tag hat. Aber auch das ist nun wieder gut.

Das ist gut😀



Moritz hat gestern vorbeugend auch eine Engystol bekommen, nachdem er er außer der Reihe einmal laut genießt hat. Er und Tabletten, das ist (nur mal am Rande) immer oberwitzig. Da er ja Trofu frisst, habe ich diese schneeweiße, relativ große Tablette einfach im Ganzen obendrauf geworfen, während er schon fraß. Interessiert ihn nicht. Er muss absolut farbenblind sein 😀. Dann irgendwann hat er sie erwischt: Kater versucht sie zu kauen, geht nicht. Kater legt Kopf schief, versucht wieder das Teil zu knacken geht nicht. Kater guckt mich mit vollem Mund an "komisch" und schluckt alles mit einem Ruck runter. Und weiter gefressen 😀... Naja, Kater eben. Maxi hätte sich bei so einer plumpen Schmuggelei umgedreht und Futter Futter sein lassen.

Ich soll zwei Vitamin B in Dakota schaffen,
was wäre ich froh wenn das so klappen würde.
Glaub ich aber nicht
 
Zitat:

Ich hoffe, dass es eine Schonhaltung ist. Lt. unserer TK sind diese schmerzhaften Druckstellen aber so gut wie vorprogrammiert. Davon sagte mir in Wiesloch keiner was. Vllt. können die hier einfach nicht so gut verbinden? Ich werde morgen sehr aufpassen. Der letzte Verbandswechsel war maßlos teuer (Rache dafür, dass Maxi woanders operiert wurde?), so dass ich für diesen Preis darauf bestehen werde, dass sie den Verband extra dick machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte ich mir vorstellen,wäre aber alles andere als kundenfreundlich.

Was erwarten die denn?
das jemand mit eine so kranken Katze tagelang wartet bis der Herr Chefarzt sich ausgesch..en hat?

Mann ,immer diese Halbgötter in weiß die sich anmaßen die Welt müsste sich nach Ihnen richten.


Na gut ,hast ja leider im Moment keine andere Wahl,alleine schon Maxi zuliebe,aber ich würde auch auf einen extra dicke Auspolsterung bestehen wenn ich an Deiner Stelle wäre.


Es macht mich immer wieder sauer das es so viele TK's und auch Ärzte gibt die Ihren Beruf anscheinend nur ausüben wegen allen möglichen Gründen nur nicht aus Liebe zum Tier:grr:

Klar sollen die nicht alles an sich" ran" lassen aber zu allererst sollte es doch um die Hilfe für das Tier gehen und nicht um vemeintlich gekränkten Stolz:grummel:
 
klingt doch bei Maxi soweit alles ganz gut und natürlich werden die daumen gedrückt, dass sich keine druckstellen entwickeln. *quetsch*

Moritz hat gestern vorbeugend auch eine Engystol bekommen, nachdem er er außer der Reihe einmal laut genießt hat. Er und Tabletten, das ist (nur mal am Rande) immer oberwitzig. Da er ja Trofu frisst, habe ich diese schneeweiße, relativ große Tablette einfach im Ganzen obendrauf geworfen, während er schon fraß. Interessiert ihn nicht. Er muss absolut farbenblind sein 😀. Dann irgendwann hat er sie erwischt: Kater versucht sie zu kauen, geht nicht. Kater legt Kopf schief, versucht wieder das Teil zu knacken geht nicht. Kater guckt mich mit vollem Mund an "komisch" und schluckt alles mit einem Ruck runter. Und weiter gefressen 😀... Naja, Kater eben.

dazu sag ich jetzt mal ausnahmsweise nix...*runterschluck* 😀

oder doch? 😀

ach neee, ich denk mir meinen teil...*pruuuuuuuuuuuuuuuuust* 😀
 
Werbung:
Hallo Kai,

das klingt ja nicht gut, dass sie den Fuß nicht belastet.
Seid Ihr schon beim Verbandwechsel gewesen?

Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
Weiterhin alles Gute für das tapfere Maxi Mädel. Hoffentlich hat sich keine Druckstelle entwickelt.
liebe Grüße
 
Von mir auch weiterhin alles Gute und gute Besserung für deine Süße
 
Ich hoffe, dass es eine Schonhaltung ist. Lt. unserer TK sind diese schmerzhaften Druckstellen aber so gut wie vorprogrammiert. Davon sagte mir in Wiesloch keiner was.
Logisch ist es schon... Sie bewegt das Beinchen nicht mehr wie gewohnt, liegt auch längere Zeit auf ein und der gleichen Stelle... Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders...

Ich würde auch auf eine gute Polsterung bestehen, aber auch mal nachfragen, wie du ihr das alles etwas erleichtern könntest. Vielleicht könntest du sie ja ab und an mal etwas umlagern...

Und Moritz ist der Kracher-Kater... 😀
Der Traum einer jeden "Krankenschwester-Dosi"... 😉 😀
 
Danke für eure Genesungswünsche!

das klingt ja nicht gut, dass sie den Fuß nicht belastet.
Seid Ihr schon beim Verbandwechsel gewesen?

Ja, Eva. Letzten Dienstag wurde bereits gewechselt. Mit dem ersten Verband "klackerte" sie durchs Schlafzimmer. Mit dem neuen Verband nicht mehr. Morgen Früh müssen wir wieder zum Wechsel. Ich werde morgen noch nerviger sein. Denn dieser Verband ist viel länger als ihr erstes "Stiefelchen" und irgendwie mehr ein Strumpf, außerdem oben auf der Haut verklebt. Beim ersten war der Abschluss ganz weich und dick mit Watte gepolstert. Die können es einfach nicht so gut.

Ich würde auch auf eine gute Polsterung bestehen, aber auch mal nachfragen, wie du ihr das alles etwas erleichtern könntest.

Die weigern sich irgendwann, Maxi weiter zu behandeln, wenn ich ständig unzufrieden bin. Zwischendurch lobe ich ja immer, aber die haben sicher bald Grusel vor mir. Ich habe letztes Mal schon verlangt, mehr Watte reinzupacken und den Abschluss bitte sauberer zu machen. Schließlich habe ich ja gesehen, was die für Unmengen Verbandsmaterial abwickeln mussten, um endlich an Maxis Bein zu gelangen. Das nahm gar kein Ende und alles war so akkurat gemacht.

Vielleicht könntest du sie ja ab und an mal etwas umlagern...

Maxi dreht sich immer mal auf die andere Seite, aber meist liegt sie doch mit dem geschienten Bein nach unten, also drauf.

Heute hat sie übrigens dann doch sogar ihr geliebtes Almo verweigert. Sie hat nur 2 Portionen von je 5 g gefressen. Nur die noch beliebteren Garnelen hat sie sich füttern lassen. Davon hat sie aber immerhin 10 Stück über den Tag verteilt zu sich genommen. Ihr Näschen ist regelrecht zu. Sie musste immer lange schnaufend schnuppern, bis sie Appetit bekam. Beim Menschen sagt man, Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage. Bei Katzen scheint es länger zu dauern 🙁. Fieber hat sie aber zum Glück nicht. Ich hoffe, ihr Näschen ist morgen freier und Maxis üblicher Hunger kommt wieder durch. Montag ist mein Urlaub vorbei, und ich kann somit nicht mehr Miniportiönchen über den Tag verteilt anbieten.

Und Moritz ist der Kracher-Kater... 😀
Der Traum einer jeden "Krankenschwester-Dosi"... 😉 😀

Ja, in der Hinsicht auf jeden Fall. Ihm kann ich so ziemlich alles "eintrichtern". Er hält in der Regel still, auch wenn ich ihm Globuli ins Mäulchen gebe. Eine Zeitlang bekam er täglich in Wasser aufgelöste Globuli. Ich brauchte ihm nur die Plastikspritze 15 cm vors Gesicht halten, da sperrte er schon den Rachen auf, streckte die Zunge in die Luft und ich konnte ihm das Zeug aus der Entfernung auf seine dann schleckende Zunge spritzen. Ist wirklich wahr!

Andererseits hat der Kracher-Kater auch so seine Schwachpunkte 😉: Vorgestern hat er eine Maus angeschleppt, die hier munter und dreist durch die Wohnung flitzt (in den letzten 30 Minuten hat sie ca. 15 x das Wohnzimmer in voller Breite durchrannt), alle Röhrenfallen überspringt und sich scheinbar sauwohl fühlt. Maxi kann ja nun nicht, Moritz interessiert sich nicht mehr die Bohne und sein roter Kumpel ist gerade wie selbstverständlich an uns vorbei an Moritz Futternapf gelaufen und hat nichts mitbekommen. Du siehst, auch mit so einem Kracher-Kater ist nicht alles eitel Sonnenschein 😉...
 
Werbung:
Kai, die Maus will ja nur Dein Reaktionsvermögen testen😉😀.
Also schnell Karton oder ein Käfigoberteil drauf wenn sie rennt! Oder in eine Ecke drängen und ihr einen (oder zwei) flachen, breiten, einseitig offenen Karton anbieten. Damit den Weg abschneiden. Aber Karton muss unten flach aufliegen, sonst rennt sie drunter.
In die dunklen Kartons huschen bei uns wirklich alle Mäuse🙂.

Ansonsten weiterhin gute Besserung für Deine Sorgenkinder, besonders für Maxi.
 
Ich bin sooooo müde...

Maxis "Herrchen" hat sie gestern Abend mit meinem Federbett schön eingepackt, als er ins Bett ist. Toll, als ich dazu kam, lag Maxi in süßen Träumen, nur das Köpfchen guckte hervor. Also habe ich mein Kopfkissen geschnappt und bin auf die Couch gegangen... Ich konnte ihr doch meine Decke nicht wegnehmen! Moritz fand das natürlich voll cool. Alle halbe Stunde kam er von draußen rein und rief "Ich bin schon wieder dahaaa! Bin ich nicht ein braver Kater????" Um dann auf mir rumzutrampeln, mir seine kalte, nasse Nase ins Gesicht zu drücken, mir am Ohr rumzuschnüffeln oder mir mit den Pfötchen in den Haaren rumzuziepen "Schläfste wirklich?????" Um 07.00 Uhr kam dann das liebe "Herrchen" um mir zu sagen, "Maxi quietscht, sie hat Hunger!" Das hat mich natürlich gefreut und Maxi hat dann tatsächlich 42 g Futter verdrückt 🙂. Ich glaube, zumindest mit ihrer Erkältung ist sie übern Berg. Jetzt fahren wir gleich zum Verbandswechsel.

Die Maus habe ich heute Nacht nicht mehr gesehen. Die hat wahrscheinlich ihr Nest unter der Spüle fertig und hatte sich schlafen gelegt. 😉
 
Ich bin sooooo müde...

Die Maus habe ich heute Nacht nicht mehr gesehen. Die hat wahrscheinlich ihr Nest unter der Spüle fertig und hatte sich schlafen gelegt. 😉

hoffentlich hat das arme mäuschen auch ein schickes, weiches federbettchen? 😀

ansonsten kann ich dazu nur sagen: das ist doch selbstverständlich, dass DU auf der couch schläfst und Maxi nicht störst, willste dafür etwa lob? 😀 😛

und Moritz ist klasse, wie rührend er doch um dich besorgt ist und dich auf dem laufenden hält - einfach toll! 😀

*däumchen drück, dass beim verbandswechsel alles bestens ist* 🙂
 
Ich bin sehr gespannt auf den Bericht nach dem Verbandswechsel!
Wann ist denn der nächste Termin in Wiesloch geplant?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben