Danke für eure Genesungswünsche!
das klingt ja nicht gut, dass sie den Fuß nicht belastet.
Seid Ihr schon beim Verbandwechsel gewesen?
Ja, Eva. Letzten Dienstag wurde bereits gewechselt. Mit dem ersten Verband "klackerte" sie durchs Schlafzimmer. Mit dem neuen Verband nicht mehr. Morgen Früh müssen wir wieder zum Wechsel. Ich werde morgen noch nerviger sein. Denn dieser Verband ist viel länger als ihr erstes "Stiefelchen" und irgendwie mehr ein Strumpf, außerdem oben auf der Haut verklebt. Beim ersten war der Abschluss ganz weich und dick mit Watte gepolstert. Die können es einfach nicht so gut.
Ich würde auch auf eine gute Polsterung bestehen, aber auch mal nachfragen, wie du ihr das alles etwas erleichtern könntest.
Die weigern sich irgendwann, Maxi weiter zu behandeln, wenn ich ständig unzufrieden bin. Zwischendurch lobe ich ja immer, aber die haben sicher bald Grusel vor mir. Ich habe letztes Mal schon verlangt, mehr Watte reinzupacken und den Abschluss bitte sauberer zu machen. Schließlich habe ich ja gesehen, was die für Unmengen Verbandsmaterial abwickeln mussten, um endlich an Maxis Bein zu gelangen. Das nahm gar kein Ende und alles war so akkurat gemacht.
Vielleicht könntest du sie ja ab und an mal etwas umlagern...
Maxi dreht sich immer mal auf die andere Seite, aber meist liegt sie doch mit dem geschienten Bein nach unten, also drauf.
Heute hat sie übrigens dann doch sogar ihr geliebtes Almo verweigert. Sie hat nur 2 Portionen von je 5 g gefressen. Nur die noch beliebteren Garnelen hat sie sich füttern lassen. Davon hat sie aber immerhin 10 Stück über den Tag verteilt zu sich genommen. Ihr Näschen ist regelrecht zu. Sie musste immer lange schnaufend schnuppern, bis sie Appetit bekam. Beim Menschen sagt man, Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage. Bei Katzen scheint es länger zu dauern
🙁. Fieber hat sie aber zum Glück nicht. Ich hoffe, ihr Näschen ist morgen freier und Maxis üblicher Hunger kommt wieder durch. Montag ist mein Urlaub vorbei, und ich kann somit nicht mehr Miniportiönchen über den Tag verteilt anbieten.
Und Moritz ist der Kracher-Kater... 😀
Der Traum einer jeden "Krankenschwester-Dosi"... 😉 😀
Ja, in der Hinsicht auf jeden Fall. Ihm kann ich so ziemlich alles "eintrichtern". Er hält in der Regel still, auch wenn ich ihm Globuli ins Mäulchen gebe. Eine Zeitlang bekam er täglich in Wasser aufgelöste Globuli. Ich brauchte ihm nur die Plastikspritze 15 cm vors Gesicht halten, da sperrte er schon den Rachen auf, streckte die Zunge in die Luft und ich konnte ihm das Zeug aus der Entfernung auf seine dann schleckende Zunge spritzen. Ist wirklich wahr!
Andererseits hat der Kracher-Kater auch so seine Schwachpunkte
😉: Vorgestern hat er eine Maus angeschleppt, die hier munter und dreist durch die Wohnung flitzt (in den letzten 30 Minuten hat sie ca. 15 x das Wohnzimmer in voller Breite durchrannt), alle Röhrenfallen überspringt und sich scheinbar sauwohl fühlt. Maxi kann ja nun nicht, Moritz interessiert sich nicht mehr die Bohne und sein roter Kumpel ist gerade wie selbstverständlich an uns vorbei an Moritz Futternapf gelaufen und hat nichts mitbekommen. Du siehst, auch mit so einem Kracher-Kater ist nicht alles eitel Sonnenschein
😉...