Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich schon auf die Photos, Kai.
Die Süßen schaffen es schon ohne Dich.
 
A

Werbung

Moritz hat sich sehr über deine Daumen gefreut. Man könnte wirklich meinen, er fühlt sich etwas zurückgesetzt. Dabei habe ich so aufgepasst, dass mein Süßer nicht zu kurz kommt.

Schön, wenn er sich gefreut hat 🙂
Natürlich passt du auf, dass er nicht zu kurz kommt. Aber es ist nun mal so, dass der Tag nur 24 Stunden hat und deine süße Maxi sehr viel von deiner Zeit gebraucht hat. Leider kann man Moritz nur nicht erklären, dass Maxi sehr krank ist und einfach mehr Zuwendung benötigt und das es gar nichts damit zu tun hat, dass du maxi viel lieber magst. Aber nun hast du ja sicherlich den ein oder anderen Moment, in dem du dich mit Moritz beschäftigen kannst. Er wird es sicher genießen.

Ein paar Streicheleinheiten an deine zwei ganz tollen, tapferen Mauzies 🙂
 
Hallo Kai,

ich finde es gut, wenn du auch mal raus gehst und ein wenig Entspannung und Abstand hast. Dann gewinnst du wieder neue Kraft. Und für die Miezis hat es dann auch ein wenig den Anschein von "Normalität".

Ich hoffe, du hast Spaß bei den Storchenkindern....

Knuddel Maxi ganz lieb (die daumen sind weiter gedrückt) und vergiss auch nicht, Moritz Streicheleinheiten zu geben (ich mach es mal virtuell von hier...).

Ich denk an euch.
LG
Karin
 
Maxi ist mir einfach zu still. Sie begrüßt mich nicht, schläft den ganzen Tag auf dem gleichen Platz, wird auch nicht so richtig munter, wenn ich mit der geliebten Bürste komme. Sie quietscht auch nicht nach Futter. Sie hat zwar eben gefressen, aber ich musste mich zu ihr legen und das Schälchen halten. Kein üblicher Ruck ging durch Maxi "ah Fresschen! Lecker!" Völlig desinteressiert. Ohren und Nase sind kalt, Augen klar. Am Beinchen habe ich mit der Wange gefühlt, auch normal temperiert, riechen tut auch nichts.

Ich hoffe, unter dem Verband ist alles in Ordnung. Morgen früh um 10.30 Uhr haben wir Termin zum Wechsel. Hoffentlich fängt sie sich bald wieder. Sie erscheint mir regelrecht gebrochen und depressiv. So war sie keine Minute, als sie vor anderthalb Jahren am anderen Bein operiert wurde. Ich mache mir Sorgen 🙁.
 
Bekommt die Süße noch Medikamente?Kann dieses Verhalten daher kommen,quasi als Nebenwirkungen?
 
Daumen für morgen sind gedrückt und auch dafür, dass Maxi bald wieder die "Alte" ist.
 
Werbung:
Bekommt die Süße noch Medikamente?Kann dieses Verhalten daher kommen,quasi als Nebenwirkungen?

Ja, sie bekommt abends (noch bis Donnerstag) Metacam. Das hat sie nach der letzten OP aber auch schon bekommen, und da hat es ihr Wesen nicht verändert.

Daumen für morgen sind gedrückt und auch dafür, dass Maxi bald wieder die "Alte" ist.

Danke Inge. Dein Optimismus tut gut.
 
kann es sein, dass maxi jetzt erst den schock richtig verdaut, und deshalb so anders ist?
 
Arme Maxi

Kann es sein, dass sie jetzt wo der Schock allmählich nachlässt, die Schmerzen stärker spürt?

Ich drücke für morgen auch ganz fest die Daumen.
 
kann es sein, dass maxi jetzt erst den schock richtig verdaut, und deshalb so anders ist?

Arme Maxi

Kann es sein, dass sie jetzt wo der Schock allmählich nachlässt, die Schmerzen stärker spürt?

Ich drücke für morgen auch ganz fest die Daumen.

Ich weiß es nicht. Möglich, denn sie wird von Tag zu Tag ruhiger. Die letzten Tage hat sie wenigstens mangels Stimmverlust gekrächzt, aber heute hat sie nur zweimal ganz kurz und leise ihr wieder fast klares Stimmchen hören lassen.

Aber eben, ich war gerade meine Globulisammlung nach Aconitum C200 durchkramen, fand ich dabei die Handnotiz von der damaligen TÄ, als Maxi schon mal Metacam nehmen musste. Da steht: 0,3 ml/Tag. Jetzt soll ich ihr 0,6 ml/Tag geben. Vllt. die Lösung für ihr so gedämpftes Verhalten??? Und sie hat es vor 2 Stunden erst wieder bekommen... Ich frage morgen gezielt danach und werde es dann wahrscheinlich halbieren.
 
Hallo Kai,

Maxi ist mir einfach zu still. Sie begrüßt mich nicht, schläft den ganzen Tag auf dem gleichen Platz, wird auch nicht so richtig munter, wenn ich mit der geliebten Bürste komme. Sie quietscht auch nicht nach Futter. Sie hat zwar eben gefressen, aber ich musste mich zu ihr legen und das Schälchen halten. Kein üblicher Ruck ging durch Maxi "ah Fresschen! Lecker!" Völlig desinteressiert. Ohren und Nase sind kalt, Augen klar. Am Beinchen habe ich mit der Wange gefühlt, auch normal temperiert, riechen tut auch nichts.

das hört sich nicht so gut an 🙁 .
Ich würde morgen unbedingt die Nierenwerte bestimmen lassen, auch wenn es eine Inhalationsnarkose war. Das Verhalten erinnert mich sehr an Ricky.

Die Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
Ja,evtl.liegt es wirklich an der Dosierung.
Drücke auf jeden Fall für Morgen feste und von Herzen die Daumen !!!!!
 
Vielleicht hat es Maxi nicht so gut getan, heute etwas mehr alleine zu sein? 😕

Kai bitte versteh das nicht als Vorwurf! Das ist es absolut nicht! Es ist nur eine Überlegung...
 
Ich musste - wg. zwei verschiedener Sachen - auch mal sehr hoch dosierte Medis nehmen. Tja... mir fehlen da auch so einige Stunden an Erinnerung und ein paar Tage waren sehr .. nun ja ... Zeitlupenmässig.

Trotzdem - klär es auf alle Fälle beim TA ab. Kann auch sein, dass es Schock ist oder verspätete Reaktion auf Medis.

Ich drück die Däumchen (sind schon ganz blau) :glubschauge:
 
das hört sich nicht so gut an 🙁 .
Ich würde morgen unbedingt die Nierenwerte bestimmen lassen, auch wenn es eine Inhalationsnarkose war. Das Verhalten erinnert mich sehr an Ricky.

Daran habe ich noch nicht gedacht. Ach du liebe Güte... Vor der OP waren die Werte in Ordnung. Ja, ich werde sie morgen überprüfen lassen.
 
Wir drücken euch hier auch alle Daumen und Pfötchen... ich habe gerade den gesamten thread gelesen, es erinnert mich sehr an das, was wir hier letztes Jahr mit durchhaben und vielleicht tröstet es Dich etwas, dass sich alle Mühen und alle Geduld letztendlich bei uns ausgezahlt haben und unsre Balu wieder gesund wurde...

Alles Liebe für euch!!!
 
Werbung:
kai... metacam.. bekommt einigen katzen absolut nicht gut, bitte das nochmal überprüfen lassen.

ich bin in gedanken bei maxi/euch.
 
Meine Daumen sind schon ganz lila vür lauter drücken! Ich knuddel euch alle virtuell und sende euch ganz viel Kraft!
 
Hörte nur via Buschtrommel....

Hoffe, die Nacht ist und bleibt ruhig. Sid drückt alle vier Pfoten. (Und wir Männers natürlich auch)

gruß
muh
 
..Kai wie schaut es denn ?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben