Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sture, kleine Ding hat, gerade als ich zu ihr ging, wieder den Sprung ins Bett gewagt. Gut, dass ich dazukam und ihr nachhelfen konnnte. Katzen und ihre doofe Hartnäckigkeit...

Aber: Sie hat ein Häufchen gemacht 😀!!! Das klappt also zum Glück auch.

Dann wir es für dich ja keine so erholsame Nacht.

Egal Silvi, Hauptsache mit Maxi geht es aufwärts. So eine wenig erholsame Nacht ist uns dann doch egal 🙂.

Ich freue mich, dass es Maxi schon wieder so gut geht.

Ja, ich bin auch froh. Letztendlich wurde gestern ja nichts anderes gemacht, als unsere TK auch machen wollte. Ich weiß nicht, ob sie das auch so gut hinbekommen hätten, aber zum Glück wurde Maxi so einige Tage früher operiert. Hier wäre sie frühestens Dienstag drangekommen. Und bis dahin hätte sie unnütz mit Schmerzen warten müssen.
 
A

Werbung

Schön zu lesen, dass es besser wird und Maxi schon John Silver nachmachen kann *schmunzel*

Das wird einige Zeit brauchen, aber ich bin fest der Meinung dass Maxi das gut wegsteckt 😉
Weiterhin gute Besserung.
 
Kai,schön zu lesen das es langsam wieder aufwärts geht.

Streichel Deine Maxi mal ganz vorsichtig und lieb von mir.

Sie ist so tapfer!!!
 
Hallo Kai,

das hört sich ja alles sehr positiv an 🙂 . Ich hoffe auch, dass der Verband lange hält.
Knuddle die tapfere Maus nochmal ganz lieb von mir.
 
Egal Silvi, Hauptsache mit Maxi geht es aufwärts. So eine wenig erholsame Nacht ist uns dann doch egal 🙂.
.

Da hast du Recht. Schlaflose Nacht egal. Hauptsache mit den Fellis geht es wieder aufwärts. Ich hab auch mit Daylight drei Nächte auf dem viel zu kurzen Sofa geschlafen, als es ihr jetzt so schlecht ging.
 
Kai, meine Daumen und sämmtliche Pfoten sind weiter aktiv !! :pink-heart:
 
Werbung:
Kai, ich bin so froh und dankbar, dass ich dies hier heute lesen kann. Ein Riesenstein ist mir vom Herzen und von der Seele geplumpst.

Du hast genau das Richtige gemacht.
Ich hoffe einfach mal, dass es nun weiter aufwärts geht und dass Maxi alles gut übersteht.
Sei voll Vertrauen. Eure enge Bindung hilft euch sicher.

Versuche nun auch ein wenig an dich zu denken. Du brauchst die Kraft.

Alles Liebe, ich umarme dich.
Karin
 
Vielen Dank für eure lieben Gedanken.

Maxi schläft viel. Zwischendurch wandert sie im Schlafzimmer umher und wechselt die Schlafplätze. Vorhin hat mein Freund sie gebürstet und sie war wieder fast meine Maxi, die ich kenne. Schwänzchenzitternd stand sie da und hat sich gefreut. Auch Bauchikrabbeln findet sie schon wieder schön. Dabei muss ich ihr Hinterbeinchen mit einer Hand halten und mit der anderen Hand krabbeln. Dass es jetzt dick eingepackt ist, scheint sie dabei nicht zu stören. Einmal hat sie auch schon kurz geschnurrt. Aber sie macht immer noch andauernd diese klagenden, leisen, murrenden Laute, die ich von ihr nicht kenne. Es wird ihr alles zu viel auf einmal gewesen sein. Erst das schlimme Erlebnis, dann Schmerzen und TA-Besuche, dann über Nacht von zu Hause weg und die OP. Ich hoffe, sie wird nach und nach wieder meine vertrauensvolle, anhängliche Matzi-Katzi.
 
Kai,das hört sich gut an,ich bin mir sicher das sie wieder die alte wird,sie hat doch zum glück euch🙂

Aber Daumen drück ich weiterhin
 
Guten Morgen Kai, ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht, aber es ist schlimm, für Dich, sie so zu sehen.
Die arme Maus hat traumatische Erlebnisse hinter sich und wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Lieben Gruß
Heidi
 
Ich habe gerade alles gelesen und drücke auch ganz fest die Daumen für eine weiter gute Genesung!

Dass sie noch unruhig ist, ist wohl normal. Das war für sie ja auch viel Aufregung und Ungewohntes auf einmal. Aber das wird sich sicher schnell wieder alles normalisieren. Auch weil sie jetzt wieder bei euch und in ihrer gewohnten Umgebung ist. Das hilft ihr bestimmt dabei. Ist das mit dem Niesen besser geworden?
 
Werbung:
Ist das mit dem Niesen besser geworden?

Nein, leider nicht. Sie niest nicht so richtig aus Leibeskräften, sondern wie so kleine Schnupfer. Näschen und Ohren sind kalt, auch sonst fühlt sie sich nicht fiebrig an. Aber auch ihre glockenhelle Stimme ist weg. Sie gibt ganz eigenartige, sehr leise krächzende Geräusche von sich. Ich überlege, ob das von der Inhalationsnarkose kommt? Können dabei Rachen, Kehlkopf oder Stimmbänder verletzt werden?
 
Nein, leider nicht. Sie niest nicht so richtig aus Leibeskräften, sondern wie so kleine Schnupfer. Näschen und Ohren sind kalt, auch sonst fühlt sie sich nicht fiebrig an. Aber auch ihre glockenhelle Stimme ist weg. Sie gibt ganz eigenartige, sehr leise krächzende Geräusche von sich. Ich überlege, ob das von der Inhalationsnarkose kommt? Können dabei Rachen, Kehlkopf oder Stimmbänder verletzt werden?

Beim Einführen des Tubus kann natürlich auch mal etwas verletzt werden, aber ich denke, dass Maxi eher eine Reizung hat.

Vielleicht kannst du sie inhalieren lassen, weil die Schleimhäute durch die Narkose doch ziemlich ausgetrocknet werden.
 
Beim Einführen des Tubus kann natürlich auch mal etwas verletzt werden,

Ach du liebe Güte... Hoffentlich nicht auch noch so was!!! Montag oder Dienstag (ich tendiere aus verschiedenen Gründen zu Dienstag) müssen wir sowieso in unsere TK zum Verbandswechsel. Da sollen die mal gucken. Ich hoffe aber, dass es bis dahin besser ist. Hoffentlich ist es nur eine Reizung! Das würde aber auch die ächzenden Töne erklären, die sie oft von sich gibt.

Vielleicht kannst du sie inhalieren lassen, weil die Schleimhäute durch die Narkose doch ziemlich ausgetrocknet werden.

Das habe ich noch nie probiert. Aber wir haben durch unser großes Aquarium ein sehr gutes, ausgeglichenes Raumklima mit nicht zu trockener Luft. Ich glaube, ich warte besser. So wie ich Maxi kenne, verstört sie es noch mehr, wenn ich sie zum Inhalieren zwinge. Selbst beim Bürstenangewöhnen musste ich damals über Tage gaaanz behutsam vorgehen. Neu ist doof. Heute quietscht sie vor Freude, wenn ich nur eine Bürste in der Hand habe.
 
Hallo Kai,

ich kann von mir sagen, dass ich bisher nach 3 OPs selber jedesmal Reizungen durch den Tubus hatte. Es ist wirklich unangenehm, hat sich aber nach einigen Tagen gegeben. Vielleicht kann man das ja mit einer OP bei Katzen vergleichen? 😕

Ansonsten freut es mich, dass Ihr Fortschritte macht und drücke Euch weiter kräftigst die Daumen! 😉
 
Kai, ich würde auch abwarten.

Vor 4 Wochen hatte ich auch eine Vollnarkose und mein Hals schmerzte auch ein paar Tage und meine Stimme hörte sich belegt an.

Sicher geht es Maxi genauso.

Knuddel mal die arme Maus ganz lieb von mir🙂.
 
Werbung:
Danke Conny und Inge für eure Erfahrungen. Dann wird es bei Maxi sicher ganz ähnlich sein.

Guckt mal, meine kleine, liebe Patientin. Ich habe die Fotos gestern Abend nicht zum Vergnügen gemacht, sondern weil ich unsicher bin, ob der Verband nicht rutscht. So kann ich heute und morgen besser vergleichen, ob er noch weit genug oben sitzt. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass er sich von vorgestern zu gestern ein wenig nach unten gezogen hat. Scheint aber nicht so zu sein. Nun kann ich aber schauen und vergleichen.

Maxi guckt ihr Beinchen wirklich ungläubig an:
5058997.716376ac.jpg


Aber beim Bürsten stört es nicht. Mein Freund hält es und sie fand es schön:
5058996.396d5c62.jpg
 
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, dann würde ich sagen "das sieht irgendwie lustig aus".

Die Fellpflege scheint ihr gut zu gefallen, das sieht man🙂.
 
Mensch Kai, was lese ich da!
Noch ein schlimmer Unfall. Ich hoffe Maxi geht es wieder besser? Hast Du inzwischen einen Verdacht wie es passiert sein könnte?
Huibuh hatte nach ihrem Autounfall auch ganz kurze Krallen.🙁

Ich drücke jetzt noch ein bisschen mit die Daumen, auch wenn das schlimmste jetzt sicher schon überstanden ist.
 
Ach je, das arme Mäuschen. Aber sie scheint sehr tapfer zu sein und alles klaglos über sich ergehen zu lassen. Deine Entscheidung nach Wiesloch zu fahren war ganz sicher die richtige. Ganz bestimmt wird es Maxi jetzt von Tag zu Tag besser gehen.... ich drücke weiter die Daumen, dass der Genesungsprozess schnell und ohne Komplikationen verläuft.

lg
Vera
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben