Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
.. auch ich drücke ganz doll die Daumen !! Das was Andrea schreibt klingt ja plausibel.😉

Ich hoffe sehr das Maxi Bald wieder ganz Bechwerdefrei herumtollen kann !!! *Daumendrück*
 
A

Werbung

und ich wollt schon schreiben doll, dass es wieder besser wird, aber das ist schon komisch - ich würd auch mal ein Video machen und dem TA zeigen.

LG
Karin
 
Ich bin froh, dass hier so viele liebe Daumendrücker sind, denen ich immer wieder - ohne zu nerven - vom Auf und Ab berichten kann. Es ist ein richtiges Wechselbad der Gefühle: Eben noch denke ich, jetzt wird Maxi gesund und im nächsten Moment bekommt man wieder einen Dämpfer verpasst und landet hart auf dem Boden der Tatsachen...

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr uns auch nach so vielen Wochen noch mit Ratschlägen zur Seite steht und Maxi weiterhin die Daumen drückt 🙂! Das macht es mir doch viel leichter. Und irgendwann gewinnen sowieso die "Goldenen Forumsdaumen" 🙂🙂🙂!!!
 
Hallo Kai....

Das Wechselbad der Gefühle kommt mir so bekannt vor...
Das hatten wir mit Bibbi von Sandra...sie ist ja mein Patenkatzi....
aber da war es auch so....es ist nervenaufreibend....

Wir drücken weiter die Daumen....

lg
mel
 
Hallo Kai....

Das Wechselbad der Gefühle kommt mir so bekannt vor...
Das hatten wir mit Bibbi von Sandra...sie ist ja mein Patenkatzi....
aber da war es auch so....es ist nervenaufreibend....

Wir drücken weiter die Daumen....

lg
mel

Ohh jaaa unsere Nerven mußten das letzte Jahr ganz schön leiden,aber es hat sich gelohnt zu kämpfen und durchzuhalten.



Liebe Kai,

das Telefonat mit dir war sehr schön und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mach´ das was ich dir gesagt habe und lass auf keinen Fall locker.
Du wirst sehen bald geht es Maxi wieder besser.
Es lohnt sich immer zu kämpfen.......


Ganz liebe grüße Sandra
 
Hallo Kai,

wie schaut es denn bei Maxi aus??Geht es ihr besser??
 
Werbung:
Hallo Sandra,

Maxi geht es im Großen und Ganzen für mein Empfinden sehr gut. Sie kann sprinten, wenn es Futter gibt, hoppst auch mal wieselflink über meine Beine, wenn ich durch die Kindersicherung gehe 😱 (gestern Früh wieder und sie durfte doch nicht raus, weil die Terrassentür wegen Moritz offen stand - ich bin dann mit ihr um die Wette gerannt 😕!), sie schmust, kullert sich und spielt. Wenn nur ab und an nicht diese Ausfallschritte wären... Ich habe es noch nicht geschafft, diesen Gang aufzunehmen. Zum Glück ist es ja selten! Aber dennoch...

Was mir auch noch auffällt: Ich finde, dass das Gelenk sich wärmer anfühlt. Ich bin nicht sicher, ob ich dort, weil das Fellchen an der Stelle erst wieder halblang ist, einfach nur mehr Wärme empfinde oder ob es wirklich vom Gelenk kommt 😕. Anfassen und auch wieder bürsten darf ich das Bein ganz normal, sie zieht es nicht zurück. Ich rätsle nun ständig, ob es von der Entzündung kommt oder normale Körperwärme ist. Ihre Traumeel bekommt sie dreimal täglich, eigentlich sollte die Entzündung doch zurückgehen? Ich hoffe, dass es nur Körperwärme ist, die durch das fehlende Fellchen spürbarer ist...
 
Irgendwie will es kein Ende nehmen. Ich kann nicht mehr tun als auch die Daumen drücken, aber diese Achterbahn der auf und ab´s das zerrt an Deinen Nerven. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

Weiter gute Besserung für die arme Maxi.

Liebe Grüße

Inki
 
Ich kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst....

Wie lange bekommt sie jetzt schon das Traumeel und was hat der Ta dazu gesagt wie lange du es geben sollst??
 
Hallo Kai,
ist denn das Gelenk auch gerötet und dick?
Beim Menschen tut ein entzündetes Gelenk weh, ist auch dick, gerötet und die Beweglichkeit ist eingeschränkt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist. Knuddle die liebe, tapfere Maus mal ganz lieb von mir.
 
Könnten da nicht vielleicht physiotherapeutische Übungen helfen? Macht man beim Menschen nach einer Knie-OP doch auch...
 
Werbung:
Irgendwie will es kein Ende nehmen. Ich kann nicht mehr tun als auch die Daumen drücken, aber diese Achterbahn der auf und ab´s das zerrt an Deinen Nerven. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

Weiter gute Besserung für die arme Maxi.

Ich glaube, Maxi fühlt sich trotz aller Rückschläge besser als vor der OP. Katzen sind so viel tapferer als wir... 😳 Sie ist wieder sehr unternehmungslustig, und ich muss sie leider bremsen! Wie gerne hätte sie sich heute die Taube auf dem Rasen geholt... Maxi hat so begeistert geschnattert und war so aufgeregt, dass es mir leid tat, ihr nicht diesen (Fehl)Versuch zu gönnen.

Inki, aber Daumendrücken ist doch nicht wenig! Ich bin froh, dass ihr alle Daumen drückt 🙂...


Wie lange bekommt sie jetzt schon das Traumeel und was hat der Ta dazu gesagt wie lange du es geben sollst??

Gestern waren es zwei Wochen. Mittwoch früh ist die Packung alle. Ich wollte Mo. oder Di. schnell zur Apotheke, neue holen. Ich wusste nicht, dass man Traumeel nur zeitlich begrenzt geben darf 😕. Ist das so??

Hallo Kai,
ist denn das Gelenk auch gerötet und dick?

Knuddler hat sie eben schon bekommen 🙂. Meine Plüschmaus liegt neben mir im Körbchen.

Um eine Rötung zu sehen, ist das Fellchen schon wieder viel zu dick und zu lang, Eva. Dick... 😕? Ich fühle und fühle, aber bin nicht sicher. Da ist ein Huckel - jetzt wo sie liegt, kommt mir die Stelle übrigens weniger heiß vor - aber ich bin nicht sicher, ob auf der anderen Seite nicht auch so ein Huckel ist, also ob der normal ist. Wenn sie steht, fühle ich nichts wirklich dickes. Aber das hat nichts zu bedeuten 😳. Ich habe es ja nicht mal mitbekommen, als das Gelenk wirklich zum Ei geschwollen war 🙁. Dabei darf ich überall anfassen und ich fühle auch, ob ich was merke, aber ich bin wohl zu ungeübt.

Könnten da nicht vielleicht physiotherapeutische Übungen helfen? Macht man beim Menschen nach einer Knie-OP doch auch...

Wenn sie läuft, dann richtig gut. Maxi ist dann nichts anzumerken. Die Muskulatur ist es meines Erachtens nicht. In mein Bett springt sie auch wieder leichtfüßig und behende und letzte Woche schon war der Kratzbaum fällig. Meist macht sie diesen Ausfallschritt nachdem sie gelegen hat, als ob das Bein eingeschlafen wäre. Aber dann würde es ja nicht knacken.
 
Um eine Rötung zu sehen, ist das Fellchen schon wieder viel zu dick und zu lang, Eva. Dick... 😕? Ich fühle und fühle, aber bin nicht sicher. Da ist ein Huckel - jetzt wo sie liegt, kommt mir die Stelle übrigens weniger heiß vor - aber ich bin nicht sicher, ob auf der anderen Seite nicht auch so ein Huckel ist, also ob der normal ist. Wenn sie steht, fühle ich nichts wirklich dickes. Aber das hat nichts zu bedeuten 😳. Ich habe es ja nicht mal mitbekommen, als das Gelenk wirklich zum Ei geschwollen war 🙁. Dabei darf ich überall anfassen und ich fühle auch, ob ich was merke, aber ich bin wohl zu ungeübt.

Hallo Kai,
mit "dick" meine ich auch eine Weichteilschwellung, also keinen festen Knubbel.
Nach richtig schwerer Entzündung hört sich das nicht an, aber richtig Ahnung hab ich auch nicht, was das sein könnte.
Vielleicht tut ihr ja bei bestimmten Bewegungen noch was weh, so dass es dann zu diesen Ausfallschritten kommt 😕 .
 
Hallo Kai,
mit "dick" meine ich auch eine Weichteilschwellung, also keinen festen Knubbel.
Nach richtig schwerer Entzündung hört sich das nicht an, aber richtig Ahnung hab ich auch nicht, was das sein könnte.
Vielleicht tut ihr ja bei bestimmten Bewegungen noch was weh, so dass es dann zu diesen Ausfallschritten kommt 😕 .

Ja Eva, das dachte ich auch, aber das Knacken habe ich nun schon zweimal deutlich mitbekommen.

Ach so, die Weichteilschwellung hatte sie vor der OP. Also ich fühle nichts derartiges, aber siehe oben 😳... Und ob der von mir gefundene Knubbel nun das normale Kniegelenk ist? Meine Güte, vor zwei Monaten wusste ich noch nicht mal, dass ein Katzenknie so weit oben sitzt... Ich habe mir noch nie Gedanken machen müssen. Das ist schon Katzenanatomie für Fortgeschrittene 😉. Madamchen liegt immer noch im Körbchen. Ich fühle später dann noch mal, ob der Knubbel (das Knie 😉) auf der anderen Seite auch fühlbar ist.

Nein, eine richtig schwere Entzündung ist es auf keinen Fall, denn da wäre meine Maxi bestimmt nicht so unbekümmert und würde sich mehr schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Eva, das dachte ich auch, aber das Knacken habe ich nun schon zweimal deutlich mitbekommen.

Oh sorry, das Knacken hatte ich erfolgreich verdrängt 😳 .

Ich habe gerade auch erst einmal Rickys Knie abgetastet, um zu schauen, ob ich einen Knubbel finde. Ein Knie hat er sich kurz abtasten lassen, aber dann rannte er weg, ist nicht so einfach.
 
Ich habe gerade auch erst einmal Rickys Knie abgetastet, um zu schauen, ob ich einen Knubbel finde. Ein Knie hat er sich kurz abtasten lassen, aber dann rannte er weg, ist nicht so einfach.

Maxi hat sich beim Abtasten nicht bewegt, nur ein Auge hat sie halb geöffnet (auf dem anderen liegt sie drauf 😉). Das macht sie aber immer so, wenn sie ihre Ruhe haben will. Mein Freund dachte mal, ihr wäre was passiert! Er hat sie richtig angeruckelt und sie stellte sich fest schlafend.

Ricky ist wohl eher wie Moritz 😀. Obwohl, bevor der rennt, beisst er nochmal zu... Bin mal gespannt, ob du Rickys Knie findest. Und vor allen Dingen, ob es als ganz kleiner Huckel fühlbar ist.
 
Werbung:
Hallo Kai,

ich habe mir jetzt mal Bailey und Felix geschnappt und nach ihrem Kniegelenk gesucht. Bei beiden kann ich an der Stelle den Knochen deutlich fühlen, im gebeugten Zustand fühlt es sich an wie mein Ellbogen, wenn ich den Arm anwinkele. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.


Anatomie der Katze

Scroll mal runter zu Knochen und Gelenke, vielleicht hilft es dir, wenn du ein Bild vor Augen hast.
 
Nein Alex, das habe ich nicht gefühlt. Maxi lag mit eng angewinkeltem Bein und ich habe den rundlichen Huckel mehr seitlich gefühlt. Vorne erschien mir alles glatt. Die Übung werde ich wiederholen, im Moment futtert sie aber gerade ihr Abendessen.

Bei Moritz habe ich allerdings auch nicht viel gefühlt. Bei ihm habe ich kurz danach im Stehen angefasst. Rechts fällt sowieso aus, da hat er seit Jahren einen beweglichen Knubbel (wie ich seit kurzem weiß, genau auf dem Knie... Ich hatte schon mal vor langer Zeit dazu geschrieben, dass drei TÄ drauf geschaut haben und jeder hatte eine andere Meinung... Aber der Knubbel sitzt wirklich locker in der Haut und ist seit mindestens 3 - vllt. sogar 4 Jahren unverändert.) Links konnte ich nichts fühlen, weil er gezappelt hat und dann weggerannt ist. Gebissen hat er nur nicht, weil wir vorm noch leeren Futternapf standen 😎!

PS: Habe gerade noch mal gefühlt. Nix, was wie Ellenbogen ist. Und der Huckel ist wirklich mehr seitlich, dort, wo das Schienenbein aufhört. Die Darstellung ist gut, Alex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai,

bei Felix fühle ich seitlich nur Muskeln. Aber mir ist gerade der Thread von Cinna eingefallen. In der Kniekehle liegt auch ein Lymphknoten. Könnte das dein Hubbel sein?
Klick noch mal auf den Anatomielink, gleich auf dem ersten Fotos sind die Lymphknoten markiert.
 
Nein Alex, der sitzt zu weit hinten. Der Huckel ist schon dort, wo das Knie sitzt nur ganz wenig seitlich. Vllt. ist das die entzündete Stelle (mit Arthrose) von der die TÄ sprach? Und dass Maxis Knie nicht mehr fühlbar ist, liegt vllt. daran, dass die Kniescheibe in den Knochen gezogen wurde? Da wurde ja eine kleine Rille hineingefräst, um sie besser justieren zu können.

Wenn Maxi nicht meist wie ein Wiesel rumflitzen würde, hätte ich sie längst wieder zur TÄ hingebracht. Ich werde sie morgen aber anrufen und meine Erlebnisse berichten, egal, ob ich gefilmt habe oder nicht. Der operierende TA kommt ja auch nur sporadisch vorbei, auf die Schnelle ist also sowieso kein Termin mit meiner Maxi möglich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben