Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super, das freut mich ganz sehr 🙂

Ich sags doch immer, unsere Portugiesen sind nicht unterzukriegen.🙂

Gut gemacht Maxi , bist ein tolles Mädchen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hach Kai, ich lese es mit voller Freude 😉 🙂

Geniesst das Wochenende !!
 
Hallo Kai,
es freut mich sehr, dass es Maxi wieder so gut geht 🙂 . Gib ihr mal einen ganz lieben Knuddler von mir 🙂 .
 
Hallo Kai,

das sind doch super Nachrichten, das freut mich sehr!!

Liebe Grüße

Kerstin
 
weiterhin alles gute Maxi....
werde schnell wieder ganz gesund...


qtowidlu.jpg
 
Werbung:
Und immer, wenn ich in Jubel ausbreche, passiert was... Eben stand ihr Beinchen wieder weg und sie humpelte. Als ich dann sanft drüber strich, knackte es deutlich und sie lief zumindest anschließend wieder normal.

Knackt Arthrose deutlich spürbar???? Oder ist es doch das Gelenk??? Ich verstehe es nicht mehr.

Eben hat sie mich wieder fröhlich die Pfötchen werfend im Flur überholt. Diese glücklichen Momente sind wunderschön, wenn nur dieses Knacken nicht wäre...
 
Ach menno 🙁 , arme Maxi.
Arthrose macht zumindest beim Menschen so eine Art Reibegeräusche und Knirschen. Aber wenn das Beinchen kurz wegsteht, hört sich das für mich nicht wirklich nach Arthrose an 😕 . Es kann aber auch sein, dass es bei Katzen so ist, das weiß ich nicht.

Ich hoffe sehr, dass es Maxi bald richtig gut geht.
 
Ach menno 🙁 , arme Maxi.
Arthrose macht zumindest beim Menschen so eine Art Reibegeräusche und Knirschen. Aber wenn das Beinchen kurz wegsteht, hört sich das für mich nicht wirklich nach Arthrose an 😕 .

Ich müsste das mal filmen und der TÄ vorführen. Das Beinchen stand ein paar vorsichtige Schritte lang in dieser abgespreizten Position und Maxi schaute mich ziemlich hilflos an. Nach dem deutlichen Knacken war es dann wieder gut. Wenn man bedenkt, wie klein so ein Katzenknie ist und dann so ein deutlich spürbarer Ruck, kommt mir Arthrose immer unwahrscheinlicher vor. Für mich sieht es eindeutig ausgerenkt aus, egal was mir irgendwelche Spezialisten Gegenteiliges erzählen.
 
Hallo Kai....

Hast du nochmal mit Sandra gesprochen ???
Vielleicht weis sie noch was .....

Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen...

lg
mel
 
....hmmmm komisch ... kann es evtl sein das die Kniescheibe locker ist ? Durch das duchstrecken renkt sie sich dann wieder ein ? 😕

In Jennys TH gibt es zur Zeit einen Hund mit diesen Problem , deshalb die Idee ...
 
Werbung:
Hallo Mel, ich muss wirklich mit Sandra telefonieren und mich austauschen.

Hallo Andrea, ich bin davon ausgegangen, dass die OP nichts gebracht hat. Deswegen waren Maxi und ich letzte Woche in der Praxis, als der Chirurg angereist kam. Er hat gedrückt, gezogen, gestreckt, angewinkelt, gedreht usw. und kam zu dem Ergebnis, dass die Kniescheibe durch die OP felsenfest sitzt und nicht mehr verrutscht. Gleiches gilt für die Bänder. Seiner festen Überzeugung und Erfahrung nach, ist es die Arthrose, die ihr zu schaffen macht. Aber steht da das Beinchen schief und springt knackend in die richtige Postion zurück?

Wenn ich nicht so notorisch misstrauisch wäre, würde ich dem operierenden TA sicher glauben... 😳😕 Vllt. ist es ja wirklich die Arthrose?

Ich stelle mir aber vor, Maxi rennt draußen rum und dann passiert so was, wie soll sie dann schnell vor einem Hund flüchten?

Ich werde mich mal mit unserer Videokamera vertraut machen, diese Situation aufnehmen und dann der TÄ zeigen.
 
Hallo Kai,

die Videokamera ist eine gute Idee, so kann sich die Tierärztin selber ein Bild machen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich kann noch nicht mal raten, wo das Problem liegt. Deine Bedenken kann ich aber sehr gut verstehen, gerade bei Freigängern.
Hoffentlich findet heraus, woran es liegt und Maxi kann bald wieder draußen herumspringen. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.
 
oh Kai, ich lese das jetzt erst😱 und kenne das auch, juble nur nicht, schweig fein still, weil ansonsten das nächste Malheur unmittelbar vor der Tür steht. Das tut mir dick leid. Vor allen Dingen, dass du schreibst, du hättest den Verdacht, dass die OP nichts gebracht hat. Alles, was du beobachtest und schreibst, klingt ja leider auch so......😱

Ich glaube bei dem Knacken nicht an Arthrose und kann insofern nur der Videokamera zustimmen. Hoffentlich hast du sie im richtigen Moment auch bei dir. Das klingt mir eher nach einem ausgeleierten Band oder die gesamte Scheibe sitzt locker, wie Andrea meint. Das muss doch zu sehen sein bei Röntgen und noch mehr bei Ultraschall?😕

Lasst euch mal knuddeln. Wenn das stimmt, dann sind TÄ wirklich das Grauen, grrrrrrrrrrrrrrrrrrr🙁🙁
 
Huhu Kai

ja, bitte filmen und der TÄ zeigen....

Ich würde sagen, die Kniescheibe ist nach wie vor locker, renkt sich aus und bei der nächsten Bewegung wieder ein. Arthrose kracht nicht, das knirscht höchstens , aber das meistens auch nicht. Bei einer Arthrose wächst an dem Gelenk unerwünschter Knochen, der das Gelenk an der normalen Beweglichkeit hindert geht hin bis zum vollkommenen Zuwachsen des Gelenkes, sprich vollkommene Steifheit..

Es könnte aber auch der Bandapparat sein, Bänder, Muskeln und Sehnen die nicht richtig liegen und sehr laut krachen können, wenn sie sich wieder in die richtige Lage legen.

Was es aber ist, ist letztendlich egal, das Bein (oder der Arm) ist in dem Moment bewegungsunfähig....🙁

Sch........ 🙁 🙁 🙁 🙁
 
Huhu Kai

ja, bitte filmen und der TÄ zeigen....

Ich würde sagen, die Kniescheibe ist nach wie vor locker, renkt sich aus und bei der nächsten Bewegung wieder ein. Arthrose kracht nicht, das knirscht höchstens , aber das meistens auch nicht. Bei einer Arthrose wächst an dem Gelenk unerwünschter Knochen, der das Gelenk an der normalen Beweglichkeit hindert geht hin bis zum vollkommenen Zuwachsen des Gelenkes, sprich vollkommene Steifheit..

Es könnte aber auch der Bandapparat sein, Bänder, Muskeln und Sehnen die nicht richtig liegen und sehr laut krachen können, wenn sie sich wieder in die richtige Lage legen.

Was es aber ist, ist letztendlich egal, das Bein (oder der Arm) ist in dem Moment bewegungsunfähig....🙁

Sch........ 🙁 🙁 🙁 🙁

Danke Andrea. Auf deine Antwort habe ich regelrecht gewartet! Du hast mir damit sehr geholfen.
 
Werbung:
Hallo Kai,

Moritz wurde auch am Knie operiert, aber aufgrund seines Alter wurden "nur" die Bänder und Sehnen gerafft und damit die Kniescheibe wieder in ihre Position gebracht, aber es wurde kein knöcherner Eingriff vorgenommen.
Er hat auch schwerste Hüftarthrose.

Sein Beinchen steht leicht nach aussen ab und auch er humpelt mal etwas zwischendurch. M.E. kommt das aber von der Arthrose und nicht vom Knie.


Die Idee mit dem Videofilm finde ich sehr gut. So kannst Du dem TA zeigen, wann Maxi Probleme hat und wann das "Krachen" auftritt.

LG
Claudia
 
Claudia, und wie behandelst du die Arthrose? Bekommt er etwas dagegen?
 
Hallo Kai,

*AscheaufmeinHaupt* ich habe mich in den letzten Monaten eher leidlich darum gekümmert, weil zwei Katzendamen mein Leben bestimmten und es mir gesundheitlich sehr schlecht ging 😳

Ich habe Moritz nur am Rande homöpathische Mittel gegeben, werde mich aber nun intensiver darum kümmern.

Manchmal nimmt Moritz das Schmerzmittel Metacam über das Futter ein, häufig aber nicht, aber wenn er es genommen hat, geht es ihm sichtlich besser. Ich habe den Fehler gemacht und mir das Schmerzmittel für Katzen geben lassen, statt für kleine Hunde. Bei der Dosierung für kleine Hunde braucht Moritz nur wenige Tropfen, bei dem für Katze eine größere Menge.

Die Hüftarthrose ist in einem sehr schlimmen Stadium und kann m.E. nicht mehr so behandelt werden, daß es besser wird. Für Moritz geht es nur noch um Schmerzlinderung.

LG
Claudia
 
Ohje Kai

Das les ich erst jetzt 🙁

Ich drück für Maxi ganz feste die Däumchen, dass es ihr bald wieder besser geht und sie wieder schmerzfrei ist!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben