Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, dass ist ja mal eine gute Nachricht. Freut mich für Maxi. Du warst bestimmt erleichtert.
LG
 
A

Werbung

Erst einmal freue ich mich riesig für Maxi (und natürlich auch für dich), dass sie nicht noch einmal operiert werden muss.

Traumeel wirkt ja entzündungshemmend und schmerzlindernd, genau wie das Metacam.
Du kennst deine Maxi am besten und wenn du meinst, dass die Schmerzen nicht so stark sind, würde ich die Traumeel ausprobieren.

Das Metacam kannst du ihr ansonsten ja immer noch geben, wenn das Traumeel nicht ausreicht.
 
Super, das freut mich ganz sehr für Maxi 🙂

Und ich seh das mit dem Traumeel und dem Metacam genauso wie Inge.
 
Huhu Kai

Ich freu mich riesig mit dir mit, dass Maxi eine weitere OP erspart bleibt!!! 🙂 🙂 🙂 Das ist ja eine super Nachricht!

Wegen der Medi-Frage kann ich dir leiter nix raten oder empfehlen, da Traumeel hier noch nie zum Einsatz gekommen ist. Grundsätzlich würd ich es aber genau so halten wie Inge - erst mal "sanft" rangehen und schauen, obs dann immer noch mehr braucht... 😕 Du kennst dein Maxi-Katzi am besten und wirst am ehesten einschätzen können, ob und wie sehr sie Schmerzen erleidet...
 
Liebe Kai,
das freut mich sehr für Maxi und Euch!
und den Tip von Andrea finde ich auch nachvollziehbar - einfach ausprobieren - reicht das Traumeel nicht, dann Metacam.....
Alles Liebe weiterhin
Heidi
 
Ja Sylvia, ich bin richtig erleichtert! 🙂

Danke für deine Meinung, Inge! So denke ich ja auch. Ich glaube, sie hat wenig bis keine Schmerzen. Wenn es Futter gibt, dann überholt sie mich freudig quietschend, ganz schnell und gleichmäßig laufend - besser rennend 😀. Auch so macht sie nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht. Sie ist aufgeweckt, bewegungsfreudig und benimmt sich nicht so, als hätte sie Schmerzen. Ich hoffe, sie überspielt die nicht. Katzen können das gut. Aber vor der OP war sie wirklich anders. Viel ruhiger und nicht so aufgeweckt.

Wenn Traumeel wirklich genauso entzündungshemmend wie Metacam wirkt, werde ich das Metacam wohl vorerst nicht verabreichen.
 
Werbung:
Huhu Kai

ja, tut es ..
 
Oh, seid ihr alle schnell!!! 😀 Da hätte ich ja den Extra-Thread nicht aufmachen müssen 😱...

Ich merke schon, wir sind uns einig 😀. Eine Traumeel hat Maxi bereits intus. Schmeckt gut, sagt sie. Wobei, das Metacam muss auch was haben, was süchtig macht...

Danke also, dass ihr mir bei der Frage eine so schnelle Hilfe gewesen seid. 🙂
 
Oh, seid ihr alle schnell!!! 😀 Da hätte ich ja den Extra-Thread nicht aufmachen müssen 😱...

Ich merke schon, wir sind uns einig 😀. Eine Traumeel hat Maxi bereits intus. Schmeckt gut, sagt sie. Wobei, das Metacam muss auch was haben, was süchtig macht...

Danke also, dass ihr mir bei der Frage eine so schnelle Hilfe gewesen seid. 🙂

😱😱😱 ehrlich jetzt??? 😱😱😱
Das wundert mich nun aber wirklich, weil als ich Nalo während seiner Blasengeschichte Metacamtropfen verabreichen musste, war das ein täglicher Kampf um Leben um Tod - die müssen scheusslich geschmeckt haben und Nalo hatte bestimmt das Gefühl, ich wolle ihn damit vergiften.. 🙄
 
😱😱😱 ehrlich jetzt??? 😱😱😱
Das wundert mich nun aber wirklich, weil als ich Nalo während seiner Blasengeschichte Metacamtropfen verabreichen musste, war das ein täglicher Kampf um Leben um Tod - die müssen scheusslich geschmeckt haben und Nalo hatte bestimmt das Gefühl, ich wolle ihn damit vergiften.. 🙄

Die TÄ sagte mir auch: Entweder lieben sie es oder sie hassen es. Maxi muss den Geschmack außerordentlich lecker finden. Sogar weniger geliebtes Futter, aufgepeppt mit Metacam, verdrückte sie mit Appetit! Gut so, denn Moritz durfte davon ja keine Reste "übernehmen". Das war wirklich kein Problem, sie hat ihr Futter regelrecht verschlungen. Mit untergemischtem Traumeel wäre das wiederum nicht weiter tragisch. Sollte er da mal zulangen, macht das nichts.
 
Hallo Kai,
es freut mich, dass Maxi nicht operiert werden muss 🙂 . Im Sommer kann sie bestimmt wieder richtig draußen rumtoben 🙂 .
 
Werbung:
Was für eine gute Nachricht. Ich freue mich riesig für Maxi, dass ihre eine Op erspart bleibt.
Und solange sie mit Traumeel keine Schmerzen zeigt, würde ich auch das Metacam weglassen. Es gibt von Heel noch ein Mittel namens Zeel, das speziell für Athrosebeschwerden gedacht ist.
-HEEL - Portal für moderne Homöopathie

Vielleicht ist das auch einen Versuch wert, wenn das Traumeel alleine nicht mehr reicht.

Kai, der Link funktioniert nicht direkt, gib bei der Such nach Präparaten einfach Zeel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Zeel würde ich im Moment nicht geben, Maxi braucht ein Mittel gegen die Schmerzen nach der OP.
 
Hallo Andrea,

solange Maxi keine Schmerzen hat, braucht sie kein Zeel. Nur falls sie Schmerzen wegen der Arthrose hat, wäre es doch erstmal eine Alternative zu Metacam. Aber du kennst dich damit wesentlich besser aus, als ich.
 
😕😕😕 Die Tabletten von Zeel hat sie doch schon bekommen. Also, zuerst bekam sie Metacam. Das haben wir zwischen den Jahren ausgeschlichen gehabt und es ging nahtlos mit Zeel weiter. Zeel soll sie nun nicht mehr bekommen, sondern Traumeel (und eigentlich Metacam).

Langsam wird es verwirrend 😉. Zeel ist doch rein gegen Schmerzen und Traumeel gegen Entzündungen - oder etwa nicht? Ich kannte diese Mittel vorher nämlich nicht und hoffe, es ist alles richtig so. 😕

PS: Eva: Die TÄ sagte, Maxi könne auch bald wieder hinaus, auch mit Metacam. Das allerdings würde ich nicht wollen. Wenn ich mir vorstelle, sie hat dadurch verzögerte Reaktionen und sie würde eine Gefahr nicht rechtzeitig erkennen... Nein, der Gedanke widerstrebt mir. Metacam ist ja aber erstmal "vom Tisch". Maxi macht aber tatsächlich Anstalten, ausbrechen zu wollen. Ich muss höllisch aufpassen. Diesen Drang nach draußen hatte sie lange nicht mehr. Ein Zeichen, dass es ihr tatsächlich viel besser gehen muss 🙂!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kai,

jetzt bin ich auch verwirrt, hoffentlich meldet sich Andrea bald wieder. Ich dachte nämlich auch Traumeel bei Entzündungen, Zeel bei Schmerzen.


Oh ja, Ausbruchversuche aus dem Katzenknast sind ein gutes Zeichen. Maxi geht es dann bestimmt schon viel besser. Knuddel sie mal von mir.
 
oh, da bin ich dick erleichtert.......🙂

Wir denken hier schon den ganzen Vormittag an euch! *freu*

Ich schreib nachher nochmal, muss ganz dringend weg!

Ganz liebe Grüße an die so kluge Patientin. Du hast ganz sicher recht, der fehlende Freiheitsdrang spricht schon für sich.
 
😉 Wofür gibt es eigentlich Beipackzettel? Also, dort steht:

Anwendungsgebiete: "... entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat, Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke."

Also, alles in bester Ordnung mit der Medikamentengabe 🙂!
 
Liebe Kai es ist schön das von Maxi zu lesen.

Zu der Medikamentenfrage kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen das Traumeel ein´sehr gutes Mittel ist und wir Bibbi damit über Monate halten konnten.
Es dankte sich in dem Sinne das bei der letzten Op ihre Leber-,Nieren- und Blutwerte soweit sehr zufriedenstellenden waren.
Metacam haben wir nur direkt nach der letzten schweren Op für 5 Tage gegeben und selbst das haben wir täglich reduziert.
Danach bekam Bibbi 14 Tage lang Traumeel.

Wir sind damit bestens zufrieden und greifen gerne drauf zurück auch bei Bibbis Herzkrankheit.

Allerdings sollte einem im klaren sein,das bei einer chronisch kranken Katze -Wie unsere Bibbi- homoöpathische Mittel bei solchen Sachen keine absolute Dauerlösung sind..

Allerdings konnten wir sie damit wie gesagt über Monate halten.....


Liebe Grüße Sandra
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
1K
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
904
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben