Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
na, das ging doch jetzt echt flott, Kai.

Ich freue mich dick über die kluge Maxi!🙂

An Neophobie leiden übrigens auch Meisen. Die Kokosnüsse, die in den Bäumen hängen, könnten einen ja von hinten erschlagen.....😱😉
 
A

Werbung

An Neophobie leiden übrigens auch Meisen. Die Kokosnüsse, die in den Bäumen hängen, könnten einen ja von hinten erschlagen.....😱😉

😀😀😀

Inzwischen haben beide die Teppiche akzeptiert. Maxi wetzt sogar schon vorsichtig Krallen darauf 🙂🙂🙂! Und ich habe mir einen Fingernagel bei den Wiederholungsübungen abgebrochen 🙄...

Eben hat sie mich sogar laut schnatternd und plappernd im Flur überholt, als ich ihr Futter kredenzte! Die Beinchen funktionieren wieder wie ein Uhrwerk und nichts scheint mehr wehzutun!!! 🙂 Ich bin in Hochstimmung 🙂! *freu*
 
Das ist sehr schön Kai.So ein schnattern hört man doch gerne😀😀😀😀😀
 
😀😀😀

Inzwischen haben beide die Teppiche akzeptiert. Maxi wetzt sogar schon vorsichtig Krallen darauf 🙂🙂🙂! Und ich habe mir einen Fingernagel bei den Wiederholungsübungen abgebrochen 🙄...

Eben hat sie mich sogar laut schnatternd und plappernd im Flur überholt, als ich ihr Futter kredenzte! Die Beinchen funktionieren wieder wie ein Uhrwerk und nichts scheint mehr wehzutun!!! 🙂 Ich bin in Hochstimmung 🙂! *freu*


Hallo Kai,

das klingt einfach wunderbar. Ich freue mich für dich und Maxi.
 
Hallo Kai,
das ist doch schön 🙂 . Wann darf sie denn wieder nach draußen?
 
Das ist sehr schön Kai.So ein schnattern hört man doch gerne😀😀😀😀😀

Ja Sandra, das Geschnatter klang richtig fröhlich und entspannt 🙂. Schööön!!!

Hallo Kai,

das klingt einfach wunderbar. Ich freue mich für dich und Maxi.

Danke Alex, dass du dich mitfreust 🙂!!!

Hallo Kai,
das ist doch schön 🙂 . Wann darf sie denn wieder nach draußen?

Erst mal noch nicht, Eva. Das Fellchen ist noch sehr kurz, obwohl es schön gleichmäßig nachwächst und sie soll sich noch nicht übernehmen. Die 6 Wochen Schonzeit sind ja auch noch nicht rum. Ich werde Maxi aber sicher länger drinne behalten. Erst wenn sie wieder richtig springen kann, werde ich sie wieder hinaus lassen. Aber zum Glück ist sie gar nicht so verrückt danach. Sie guckt aus dem Fenster, meckert die Vögel und Eichhörnchen an, aber drängelt überhaupt nicht. Meine kleine Musterpatientin eben 🙂...
 
Werbung:
Es ist wirklich klasse, wie brav Maxi das mitmacht 🙂 . Ich bin mal gespannt, ob sie dann noch genau so lange draußen bleiben wird wie vor der OP.
 
Es ist wirklich klasse, wie brav Maxi das mitmacht 🙂 . Ich bin mal gespannt, ob sie dann noch genau so lange draußen bleiben wird wie vor der OP.

Hallo Eva,

jetzt mach mir keine Angst 😱! Maxi war früher eine richtige kleine Rumtreiberin. Ihr verwilderter Garten war ihr Heiligtum. Der, wo heute Morgen Moritz' Zusammenstoß mit dem Fuchs stattfand... Immer wenn wir weg- und Maxi reinkommen sollte, war dieser blöde 😉 Garten interessanter und wir haben manche Verabredung verpaßt. Irgendwann letztes Jahr im Frühjahr (oder noch eher? 😕) wurde das immer weniger. Dann wollte sie nur noch hier in unseren kleinen Garten oder in die unmittelbaren Nachbargärten. Aus jetziger Sicht meine ich, da hat alles schon angefangen 🙁. Ich Ahnungslose habe mich immer nur gefreut, wie häuslich Maxi geworden ist...

Ich hoffe mal, Madamchen knüpft nicht wieder an alte Stromer-Rumtreiber-Zeiten an und bleibt ein häusliches Kätzchen 🙂. *hoffhoffhoff*
 
Ich freu mich auch für dich, dass alles so super gelaufen ist😀😀😀
Wenn ich das so lese, könnte man meinen, die wissen ganz genau nach so einem Eingriff was geht und was nicht. Und so lange es noch nicht wieder 100Prozent geht, ist man am sichersten zu Hause. Manchmal sind Tiere wohl doch die besseren Patienten😉😉

Anhang anzeigen 684

Drücke euch ganz dolle Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiter "toi toi toi" , auch wegen des "häuslichen Katzenlebens" 😉
 
Hach wie schön sich sowas immer liest....🙂🙂🙂
Da vergisst man doch fast die großen Sorgen vorher und währenddessen....😉😉😉😀😀😀

Ich drücke die Daumen, dass s weiter so gut läuft...🙂🙂🙂🙂
 
Werbung:
🙁🙁🙁

Leider ist Maxis Beinchen gestern Abend erneut umgeknickt, heute Morgen nach dem Aufstehen wieder und tagsüber hatte sie noch mal Probleme.

Ich habe heute Nacht das große Heulen bekommen. Sie tut mir so leid.

Am Samstag kommt vsl. der Spezialist in die Praxis unserer TÄ. Dann schaut er sich mein Maxikind gründlich an. Im Moment bin ich am Überlegen, ob sie Metacam braucht.

Ich bin so richtig unglücklich, denn wenn die Kniescheibe verrutscht, ist sie schon wieder zu locker und es wird wohl auf eine erneute OP hinauslaufen. Ach, die arme Kleine 🙁🙁🙁. Dabei springt und klettert sie nicht, ist einfach nur lieb und so duldsam...
 
Die arme Maus🙁.
Vielleicht kann der Spezialist euch helfen, dass Maxi keine erneute OP braucht.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
 
Ach manno, es hört ja nicht auf bei der kleinen Maus, sie tut mir so leid und Du mir auch.... es ist schlimm, wenn Du zugucken musst und nicht helfen kannst.

Ich knuddle Euch mal Beide, vielleicht weiß der Spazialist einen Rat.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Oh nein, die arme Maxi 🙁 . Hoffentlich bleibt ihr eine zweite OP erspart.
Die Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt.
 
Ja, Inge,Heidi und Eva, ich hoffe auch so sehr, dass es ohne erneute OP wieder wird. Lieber soll er von mir aus das Bein eingipsen, wenn es denn hilft...

Ich vermute, unsere Treppe ist ihr nicht bekommen. Zwar sind jetzt diese Stufenmatten drauf, aber sicher war die Anstrengung dennoch zu viel. Aber unten wird schließlich Moritz gefüttert und Maxi muss immer mal dringend schauen, ob ich nicht vergessen habe, die Reste wegzuräumen. Außerdem liebt sie die Gästecouch und sie stöbert so gerne zwischen den Schränken umher.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Treppe irgendwie für Maxi unerreichbar zu machen. Denn mache ich dort auch eine Kindersicherung vor, springt der Kater geradewegs in die Tiefe und verletzt sich u.U. schwer. Wenn ich es gesehen habe, ist sie auch immer schön vorsichtig runtergestiegen und ab Samstag auch brav auf den Matten und nicht mehr daneben.

Ich hoffe vor allen Dingen, dass sie keine großen Schmerzen hat.
 
Werbung:
😱😱😱😱😱😱

das lese ich jetzt erst....... Kai, oh mein Gott.....😱😱😱

Ich drücke alles was geht und überhaupt... das muss jetzt alles gut werden....

(gibt es nicht auch Krankengym-Übungen für Katzen??? Kleine66 macht doch sowas, oder???)
 
Ja Birgitta, diese Krankengymnastik gibt es, aber da Maxi sich im Schlafzimmer frei bewegen konnte und dort auch gut gelaufen ist, braucht sie keine Krankengymnastik. Die Muskeln haben sich nicht zurückgebildet. Das ist lt. unserer TÄ besser als völliges Ruhigstellen, dann wäre Gymnastik angezeigt. Aber das wollten wir ihr besser ersparen.

Als erste Maßnahme ist Maxi nun wieder hinter Schloss und Riegel. Sie findet das gar nicht toll... Wenn ich die Treppe heute Abend mobil (mit 3 Wasserkästen 🙄) sichere, dann lasse ich sie laufen. Ich muss aber immer dabei sein, denn wenn Moritz runter will, muss ich schnell sein. Nachts und tagsüber bleibt sie aber im Schlafzimmer. Dort beansprucht sie ihr Bein weniger und es kann sich (hoffentlich) erholen.
 
och nee..
h030.gif

ganz liebe knuddelchens für Maxi
 
Arme Maxi!
Kai, es tut mir sehr leid, ich hoffe Maxi muss nicht noch einmal operiert werden.
Hier werden alle Daumen und 12 Pfoten für Maxi gedrückt.
Knuddel Maxi mal ganz lieb von mir.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben