Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu Kai,

na, da hattest du ja eine Muster-Patientin und natürlich freue mich dick, dass Maxi bis zum heutigen Tag mit der Fädenzieherei gewartet hat.

Dann kann Weihnachten nun wirklich kommen🙂.

Weiterhin gute Besserung! Wir schicken einen dicken Knuddler an Maxi!
 
A

Werbung

Der Maxi ist schon ein taffes Kerlchen. Freut mich, dass alles so gut verlaufen ist.

LG
Karin
 
Hallo Kai,
Maxi ist wirklich eine Musterpatientin. Montag ist nun mal Montag und wenn Du sagst, dass Montag der Faden gezogen werden darf, dann wartet sie brav bis Montag 😀 . Was willst du mehr 😀 .
Knuddle die tapfere Maus mal ganz lieb von mir 🙂 .
 
Maxi ist nicht lieb und tapfer, sie ist auch sehr clever 😀! Gestern Abend hat sie keine Garnele der Welt in den Korb gelockt. Sie guckte mich mit einem Blick an, der sagte ganz klar: "Für wie blöd hälst du mich eigentlich????" 😎

Naja, letztendlich saß sie doch im Korb, auf herkömmliche Art hineinverfrachtet 😀.

Die Fäden sind raus, die TÄ findet, dass alles supergut aussieht und ich soll sie anrufen und ihr erzählen, welche Fortschritte Maxi macht. Wir waren alle ganz stolz auf die Kleine. 🙂

Das Metacam soll ich langsam ausschleichen und durch Zeel ersetzen, ihrer Meinung nach ein sehr gutes Mittel. Danke Sandra für den Tipp 🙂!

Maxis Mobilität soll leider noch mindestens bis nach Weihnachten stark eingeschränkt bleiben, da Kratzbaum und Treppen noch strikt tabu sind. Sie darf aber schon wieder auf ihre Fensterliege und hinausschauen, was für sie eine große Hafterleichterung darstellt 😀. Wir werden das schon schaffen, denn Maxi ist sehr, sehr lieb und genügsam.
 
Hallöchen Kai,

schön, daß alles so gut verlaufen ist und Maxi alles gut überstanden hat *freu*

Besonders toll ist, daß Maxi so lieb ist, da war Moritz um ein vielfaches ungenießbarer...klasse Maxi!!!

Sag mal, wieviel Metacam gibst Du Maxi?
Moritz geht es u.a. auch körperlich schlecht und ich werde ihm nun Metacam geben, das habe ich von der TÄ vor einiger Zeit bekommen. Ich meine sie hätte 2 Tropfen täglich gesagt 🙄

LG
Claudia
 
Hallo Claudia,

das geht ja strikt nach Gewicht. Mein Maxi-Brummer hat die letzten Tage die vorgeschriebene Menge geteilt auf morgens und abends bekommen. Also morgens 3 Tropfen und abends 3 Tropfen. Ich habe eine Kanüle dazu bekommen, auf der das Gewicht steht. Die stülpe ich auf die Flasche und ziehe sie auf. Je 3,5 kg sind das dann 3 Tropfen.
 
Werbung:
Hurra 🙂🙂🙂,

heute sind mein neuer zig Meter langer Läufer für den Flur und meine Treppenstufen gekommen! Endlich...

Maxi wurde in ihrem "Gefängnis" langsam unzufrieden. Klar, sie fühlt sich wieder fit und hat sich fürchterlich gelangweilt. Armes Dingelchen. Nach Absprache mit ihrer TÄ darf sie nun, da die glatten Fliesen weitestgehend abgedeckt sind, nach knapp 5 Wochen wieder in die ganze Wohnung.

Ich habe extra katzengerecht Stufen und Läufer aus Sisal im "hübschen" 😀 katzendreckunempfindlichen Farbton "Kork" genommen. Und, was macht Madame???? 😕😕😕 Rutscht eben mehr als dass sie läuft die Treppe runter, weil sie ganz am Rand balanciert ist, wo die Stufen nicht hinreichen 🙁. Halleluja... Hoffentlich geht das gut 😕!

Und ich dachte, sie schmeisst sich gleich erst mal hin und wetzt genüßlich die Krallen, wie am Vorgängerteppich. Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Und gestern habe ich noch gefrotztelt: Wenn sie nebendran läuft, bekommt sie Hausschuhe mit Noppen drunter angepaßt. Hoffentlich war es nur die erste Scheu, die sie morgen überwunden hat...
 
Warum machen Katze, nie das, was sie sollen?

Kai,

wie bist du nur auf die Idee gekommen, einen Teppich zu kaufen, an dem die Katzen tatsächlich kratzen dürfen. Einen Teppich auf dem Kratzen strengstens verboten ist, hätte sie wahrscheinlich benutzt.

Aber ich hoffe, dass sie es bald akzeptiert hat und den Teppich benutzt.
Ich freue mich, dass es Maxi schon wieder so gut geht.
 
wie bist du nur auf die Idee gekommen, einen Teppich zu kaufen, an dem die Katzen tatsächlich kratzen dürfen. Einen Teppich auf dem Kratzen strengstens verboten ist, hätte sie wahrscheinlich benutzt.

Logisch... Ist ja auch sonst mein Reden! Wie konnte ich das vergessen? Ob ich sie wohl runterscheuchen und ausschimpfen sollte????? Dafür wird es aber zu spät sein. Ich erzähle ihr schon seit Wochen von den tollen, neuen Teppichen, die so prima für Katzenpfötchen geeignet sind. Sie wird mir nicht mehr glauben 🙁.
 
ach, Kai,

Madame wird sich einfach an die neuen Auslegewaren gewöhnen, du wirst sehen. Mich erinnert das sehr daran, dass meine Katzen immer sehr darauf achten, nicht die Fußmatten vor den Türen betreten zu müssen. Da wird auch sorgsam drum herum gegangen und letztendlich sogar gesprungen, damit man nur ja nicht die Matte berührt. Sie ist allerdings von der unangenehmen Sorte. Dickes schwarzes Gummi für außen mit Löchern drin und die Katzen mögen nicht drüber gehen.

Auch wenn es jetzt abartig klingt, du möchtest ja, dass gerade Maxi den Teppich benutzt, ich würde ihr wirklich zeigen, wie toll der neue Teppich ist und mal zeigen, wie gut es sich kratzen lässt. Der Teppich ist ihr einfach fremd.
 
Huhu Maren 🙂.

ich habe ihr schon ganz genau gezeigt, wie sie Krallen wetzen kann und gekullert habe ich mich auch schon vor ihr. Sie hat geguckt, als hätte ich sie nicht mehr alle 😀... Ja, das Zeug riecht auch noch etwas streng, nach Essig oder so. Hoffentlich sind wir nicht morgen Früh alle wie die Fliegen gemuckst 😱😉.

Es wird schon werden, aber hoffentlich nicht erst, wenn sie sich das Beinchen wieder verdreht hat!!!!!
 
Werbung:
Kai,

Petras Idee ist genial. Leg doch einfach eine Trofuspur, Maxi wird ihr bestimmt folgen.
 
Mache ich! Ich lege schön mittig überall TroFu hin 🙂. Hoffentlich latscht dann Moritz nicht los und frisst alles weg 😀! Der hat noch nicht mal geguckt. Den interessiert das alles nicht die Bohne. Zausel 😀!!!
 
Werbung:
Das sah wirklich lustig aus gestern Abend 😀... Als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich erst gar nicht an die "TroFu-Spur" gedacht, erst als ich ein von den Katzen übersehenes Stückchen fand 🙄.

Maxi sitzt im Moment gerade mitten auf dem Läufer und denkt nach. Jetzt liegt sie! GsD, sie hat ihn angenommen 🙂🙂🙂!!!

Moritz tut sich noch etwas schwerer, aber auch er wird ihn sicher bald gut finden. Aber er läuft ja auch festen Schrittes auf den Fliesen lang, hat also keine Probleme.

Maxi läuft übrigens sehr gut und sicher. Sie macht wieder ihre typischen kleinen Tippelschrittchen. Kein Zeichen von Schmerzen oder Problemen beim Laufen 🙂🙂🙂. Bin so froh!!!!
 
Es ist schön zu hören Kai das es Maxi wieder so gut geht .....🙂🙂🙂

Und merk dir eins:Sie machen NIE was sie eigentlich sollten😡

Glaub mir.Du wirst auch noch manche Schrecksekunde erleben,so wie ich es mit Bibbi und ihrem Fensterbanksturz erlebt habe.Ich bin glaub ich um Jahre gealtert in dem Moment😱😀😀😀
 
.. ich freue mich auch grade die News zu lesen 😉 Weiter so !!
 
Hallo Kai,
Toll, dass es Maxi wieder so gut geht 🙂 .
An Neophobie leiden meine 3 auch 😀 😀 . Man weiß ja auch nie, ob die neuen Dinge einen nicht doch anfallen, kratzen o.ä. 😀 . Aber Maxi scheint sich ja schnell überwunden zu haben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben