Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch von uns weiterhin gute Besserung, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!🙂
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Forumsdaumen sind eine tolle Sache 🙂!!! Maxi geht es gut, die Wunde ist trocken. Zwischenzeitlich muss sie aber doch heimlich gründlich geleckt haben, denn das Silberspray ist nun ab. Aber sie hat zum Glück nicht den Faden beknabbert.

Mich gruselt vor heute Abend. Da muss ich ja mit ihr zum TA. Ich weiß gar nicht, wie ich sie am besten hochnehmen soll. Sie zappelt und wehrt sich ja sehr. Ich habe Angst, dass ich dabei die Narbe verletze. Nicht, dass da was aufgeht 🙁. Ich lobe mir die TÄ, die ins Haus kommen!

PS: Der DF ist zum Glück wieder weg.
 
Hallo Kai,

schön, daß es Maxi schon so gut geht *freu*

Ja, das mit dem Hochnehmen ist so eine Sache 😳. Das Bein darf sich nicht verkanten, sie sollte es auch nicht krampfhaft anziehen und sich damit auch nicht abstoßen 😳

Kennst Du jemanden mit einem Hunde-Flugcontainer? Die Container sind größer und Du könntest Maxi dort sicher besser und schneller reinschieben, als ich den Katzentransportcontainer.

Ansonsten drücke ich Euch ganz fest die Daumen, daß es gut klappt *daumenquetsch*

LG
Claudia
 
Gibts vielleicht ein besonderes "Leckerchen", für das sie freiwillig in den Kennel gehen würde???
 
Hallo Claudia und Petra,

leider kenne ich niemanden mit so einen Container für Hunde und Leckerlie bringt leider nichts.

Dabei geht die Katze freiwillig zum Schlafen rein! Letzte Woche habe ich den Korb gleich oben im Flur stehen lassen (sie wird unruhig und misstrauisch, wenn ich den hin und her trage) und sie hat mehrmals freiwillig drinne geschlafen. Sie zieht sogar extra die zugefallene Tür auf und läßt sie hinter sich wieder schließen 😱😀!!! Aber in dem Moment, wo ich sie auf dem Arm habe und der Korb kommt in Sichtweise, fängt sie schon laut an zu schreien und zu zappeln 🙁.

Obwohl, Petra. Ich versuche es mit einer Garnele. Ich stelle den Korb einfach offen ins Schlafzimmer und lege eine Garnele rein und tue ganz unbeteiligt. Der Versuch ist es wert!
 
Hallo Kai,

hoffentlich ist Maxi heute ganz lieb und lässt sich austricksen. Ich drücke dir die Daumen für den Versuch.
 
Werbung:
ES HAT GEKLAPPT!!!!

Petra, ich küss dir die Füße 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂!!!!!!!!!!

Wir fahren jetzt los.
 
Hallo Kai,
finde es supersüss wie du dich um Maxi bemühst!
Ich denke du bist eine gute Katzenmama🙂
Freut mich zu hören,dass Maxi sich so gut von ihrer OP erholt.Ich denke du verwöhnst sie schon wie das sein soll🙂
 
Toll, dass sie in den Kennel gegangen ist 🙂 . Was hat der Tierarzt denn gesagt? Ist er auch so zufrieden wie wir 😀 ?
 
Huhu,

wir sind schon wieder zurück! Wir waren eine viertel Stunde zu früh, aber da Maxi wie am Spieß mit voller Lautstärke ununterbrochen beim "Guten Abend" sagen gebrüllt hat, durften wir gleich in ein Behandlungszimmer durchgehen. 😉

Maxis Narbe sieht supergut aus! Ganz meine Meinung... 🙂. Schon richtig toll verheilt, ganz sauber und trocken. Sie hat gleich noch mal AB bekommen und sollte vorführen, wie schön sie läuft. Und was macht sie 😀😀😀? Peilt einen offenen Schrank an und rannte im Affenzahn dort hinein 🙄. Naja, als der Schrank ausgeräumt war, konnten wir Maxi vorholen.

Nächsten Montag werden die Fäden gezogen und bis dahin soll sie täglich noch weiterhin ihr Metacam bekommen.

Übrigens: Der Garnelentrick klappte wunderbar. Dabei war ich völlig zittrig, denn wäre er schiefgegangen, wäre sie unvorholbar unterm Bett verschwunden... Ich habe sie, während sie döste, am Napf mit den Garnelen schnuppern lassen. Maxi sprang - sofort hellwach 😀 - auf und rannte dem Napf hinterher, der dann im Kennel verschwand 😀. Natürlich ging sie nicht rein, so lange ich dabei stand. Also ging ich Richtung Tür und schaute nur ganz unbeteiligt über die Schulter und schwupps, war meine Matzi-Katzi drin. Dann war ich ganz schnell und wir haben auch diesen Termin geschafft. Für nächste Woche werde ich aber einen neuen Trick brauchen 😀...
 
ES HAT GEKLAPPT!!!!

Petra, ich küss dir die Füße 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂!!!!!!!!!!

Wir fahren jetzt los.
😀 😀 😀 (Das Wichtigste war aber, dass du ganz unbeteiligt getan hast 😉.)

Ich möchte auch wissen, was der TA gesagt hat!
 
Werbung:
Das hört sich doch großartig an!!! Ich freu mich mit!

Bis nächste Woche fällt uns bestimmt ein neuer Trick ein 😉.
 
wir sind schon wieder zurück! Wir waren eine viertel Stunde zu früh, aber da Maxi wie am Spieß mit voller Lautstärke ununterbrochen beim "Guten Abend" sagen gebrüllt hat, durften wir gleich in ein Behandlungszimmer durchgehen. 😉

Maxis Narbe sieht supergut aus! Ganz meine Meinung... 🙂. Schon richtig toll verheilt, ganz sauber und trocken. Sie hat gleich noch mal AB bekommen und sollte vorführen, wie schön sie läuft. Und was macht sie 😀😀😀? Peilt einen offenen Schrank an und rannte im Affenzahn dort hinein 🙄. Naja, als der Schrank ausgeräumt war, konnten wir Maxi vorholen.


😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 Maxi scheint ja richtig fit zu sein 😀 . Und clever ist sie auch noch, sie weiß, was man machen muss, um nicht lange im Wartezimmer sitzen zu müssen 😀 .
 
Für nächste Woche werde ich aber einen neuen Trick brauchen 😀...

ach, guuuut, dass Maxi so garnelen-verfressen ist.....😀.

Auch wenn ihr nächste Woche einen neuen Trick braucht, bis dahin ist das Beinchen von Maxi ja auch schon viel besser, freu ich mich jetzt erstmal, dass es heute so easy peasy garnelen-mäßig geklappt hat.🙂

Und natürlich freu ich mich auch sehr darüber, dass die Wunde so gut verheilt.

Weiter so, Maxi!
 
Hallo Kai,

wie geht es denn Maxi heute??
 
Hallo Sandra,

danke, dass du nachfragst 🙂. Ich würde sagen, Maxi geht es sehr gut 🙂. Gestern Abend habe ich sie gründlich gebürstet und sie hat den verrücktesten Bürstentanz aller Zeiten hingelegt 😀. Sie konnte gar nicht genug bekommen. Die Nacht hat sie bis 03.40 Uhr bei mir im Bett verbracht. Leider wurde Moritz um die Zeit mobil und aufsässig und hat sie zum Entfrusten erst mal gebissen, so dass sie in ihr Körbchen flüchtete. Ist aber zum Glück nichts passiert...

Heute Morgen hat sie gut gefressen, dann haben wir kurz geschmust (mein Freund hat frei und schläft noch, daher nur kurz) und als ich arbeiten ging, lag sie entspannt schlafend in meinem Bett.

Die Wunde habe ich kurz angeschaut, und sie sah gut aus. Ich hoffe, das bleibt so, denn wenn es heilt und juckt wird der Anreiz zum Knabbern ja doch größer...
 
Werbung:
Hallo Kai, das hört sich echt sehr gut an! Toll..
glg Heidi
 
Hallo Kai,
ich bin immer wieder fasziniert, wie gut Katzen OPs überstehen. Knuddle die tapfere Patientin mal ganz lieb von mir 🙂 .
 
Freue mich über die tollen Nachrichten!!!

Super, Du tapfere Maxi, weiter so
h010.gif
.
 
oh das freut mich zu lesen.
Tapfere kleine süße Maxi, mach weiter so !!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben