Guten Morgen,
Maxi hat die erste Nacht gut überstanden. Sie kam sogar mit einem nicht ganz so eleganten Hopser heute Nacht auf mein Kopfkissen gesprungen. Dabei hat sie jetzt nicht nur die Fußbank, sondern auch zwei feste Polster als Sprunghilfe am Fußende liegen. Zu meinen Füßen hat sie heute Nacht auch mal geschlafen. Da war ich doch etwas unruhig... Naja, mein Schlaf war heute Nacht sowieso nicht so gewohnt fest. Einige Male bin ich auch hochgeschreckt, weil ich dachte, sie ist nicht mehr im Schlafzimmer. Aber natürlich war sie da
😉.
Sie futtert wie ein Scheunendrescher und benutzt brav ihr neues Klo. Moritz hat es gestern vorgemacht und ist dort auch direkt gleich mal austreten gegangen
😀...
Jetzt jammert und schimpft sie gerade ein wenig. Ihr ist einfach langweilig. Ich habe die Türe leicht angelehnt und sie sieht mich draußen sitzen. Aber mein Freund schläft noch. Viel Abwechslung könnte ich ihr daher im Moment sowieso nicht bieten.
Maren, das Bein ist nicht verbunden oder steif gestellt. Es ist eine riesige Narbe, die einfach nur vernäht wurde. Ich habe gestern Abend mal vorsichtig versucht, ein paar Bilder zu machen, auch um evtl. negative Veränderungen besser beobachten zu können:
Hier Maxi im Stehen von der Seite, da sieht man, wie groß die Wunde ist:
Hier im Liegen. Da sieht man, wie die Wunde vernäht ist. So sauber und filigran bekomme ich nicht mal ein Stück Stoff vernäht
😳:
Hier meine liebe Patientin beim "Trampeln". Sie war so glücklich, wieder zu Hause zu sein... Da liegt sie übrigens auf dem operierten Bein, daher ist es nicht zu sehen:
Vorderpfötchen beim glückseligen "Trampeln" in Groß
🙂:
Das war gestern Früh. Moritz hat erstmal Maß genommen. Seither hüpft er wie ein Ziegenbock (O-Ton mein Freund
😀) rein und raus:
Die Wunde sieht auch heute Morgen gut aus. Maxi putzt sich außenrum schön das Fellchen, ist ja auch elend verkleistert gewesen, knabbert aber nicht an den Nähten.
Eben habe ich sie beim Laufen beobachtet. Sie läuft fast, als wäre nichts gewesen. Sie benutzt das Bein ganz normal! Die TÄ sagte, sie soll täglich Schmerzmittel bekommen, damit sie zumindest ansatzweise das Bein benutzt. Es kann daher gut sein, dass sie keine Physiotherapie benötigt!!!
Eure Daumen haben ganz viel genutzt!!! Bitte drückt weiter, dass sie weiter so gute Fortschritte macht
🙂.