Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maxi wir wünschen dir nun
schnelle genesung ...und immer brav auf die dosimama hören in
den nächsten wochen...

ich hatte die katze Caroline von meiner Tochter betreut als sie 2004 operiert wurde ..sie musste auch wochen still hallten..da sie aber noch soo klein war (10 wochen alt) da haben wir sie im einem Vogelkefihg gehallten...1m x70cm
und das war echt ne schwierige zeit - den carolinche miaute sooo leidlich..
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Maxi hat die erste Nacht gut überstanden. Sie kam sogar mit einem nicht ganz so eleganten Hopser heute Nacht auf mein Kopfkissen gesprungen. Dabei hat sie jetzt nicht nur die Fußbank, sondern auch zwei feste Polster als Sprunghilfe am Fußende liegen. Zu meinen Füßen hat sie heute Nacht auch mal geschlafen. Da war ich doch etwas unruhig... Naja, mein Schlaf war heute Nacht sowieso nicht so gewohnt fest. Einige Male bin ich auch hochgeschreckt, weil ich dachte, sie ist nicht mehr im Schlafzimmer. Aber natürlich war sie da 😉.

Sie futtert wie ein Scheunendrescher und benutzt brav ihr neues Klo. Moritz hat es gestern vorgemacht und ist dort auch direkt gleich mal austreten gegangen 😀...

Jetzt jammert und schimpft sie gerade ein wenig. Ihr ist einfach langweilig. Ich habe die Türe leicht angelehnt und sie sieht mich draußen sitzen. Aber mein Freund schläft noch. Viel Abwechslung könnte ich ihr daher im Moment sowieso nicht bieten.

Maren, das Bein ist nicht verbunden oder steif gestellt. Es ist eine riesige Narbe, die einfach nur vernäht wurde. Ich habe gestern Abend mal vorsichtig versucht, ein paar Bilder zu machen, auch um evtl. negative Veränderungen besser beobachten zu können:

Hier Maxi im Stehen von der Seite, da sieht man, wie groß die Wunde ist:
OP5.jpg


Hier im Liegen. Da sieht man, wie die Wunde vernäht ist. So sauber und filigran bekomme ich nicht mal ein Stück Stoff vernäht 😳:
OP1.jpg


Hier meine liebe Patientin beim "Trampeln". Sie war so glücklich, wieder zu Hause zu sein... Da liegt sie übrigens auf dem operierten Bein, daher ist es nicht zu sehen:
OP2.jpg


Vorderpfötchen beim glückseligen "Trampeln" in Groß 🙂:
OP3.jpg


Das war gestern Früh. Moritz hat erstmal Maß genommen. Seither hüpft er wie ein Ziegenbock (O-Ton mein Freund 😀) rein und raus:
OP4.jpg


Die Wunde sieht auch heute Morgen gut aus. Maxi putzt sich außenrum schön das Fellchen, ist ja auch elend verkleistert gewesen, knabbert aber nicht an den Nähten.

Eben habe ich sie beim Laufen beobachtet. Sie läuft fast, als wäre nichts gewesen. Sie benutzt das Bein ganz normal! Die TÄ sagte, sie soll täglich Schmerzmittel bekommen, damit sie zumindest ansatzweise das Bein benutzt. Es kann daher gut sein, dass sie keine Physiotherapie benötigt!!!

Eure Daumen haben ganz viel genutzt!!! Bitte drückt weiter, dass sie weiter so gute Fortschritte macht 🙂.
 
Ich finde das schaut sehr gut aus und hört sich auch alles recht positiv an Maxi weiter so!!!!!!!!!

LG
Karin
 
Weiter so Maxi und immer schön artig sein und nicht an den Nähten knabbern.

Toll das Maxi alles so gut überstanden hat und die Naht sieht wirklich gut aus.Sehr sauber genäht....


Gruß Sandra
 
Hallo Kai,

die Wunde sieht nicht so aus als ob, die Op erst gestern war. Es schaut richtig gut aus.
Maxi ist ja wirklich eine vorbildliche Patientin, hoffentlich bleibt sie weiter so lieb und brav, sie ist einfach ein Schatz. Unsere Daumen und Pfötchen bleiben natürlich gedrückt.
 
Hört sich wirklich super an, da bleiben die Daumen noch ein wenig weiter gedrückt damit die Lady sich nicht überanstrengt und es weiter schön heilt🙂
 
Werbung:
Tapfere Maxi, alle guten Wünsche für Dich!
Du schaffst das, bleib weiterhin schön brav. Diese blöden Wochen vergehen auch...

Und Dir, liebe Kai, wünsche ich gute Nerven bei dieser willensstarken Katze🙂
 
Liebe Kai

Bei den Tretelbildern von Maxi hab ich doch glatt ein paar Tränchen in den Augen gehabt... 😳 Moga macht das auch andauernd, seit sie wieder zu Hause ist, egal ob an meinem Pulli, meinen Händen, an einer Decke oder was-auch-immer... Ich finde auch, dass dies ein Ausdruck von grösstem Glück darüber ist, wieder zu Hause zu sein... Und es gibt doch nix schöneres, als zu sehen, dass nicht nur Dosi, sondern auch Katz' selber glücklich ist, wieder zu Hause zu sein! 🙂 Und glückliche Katzis werden doppelt so schnell wieder gesund, wirst sehen 😉.

Die Däumchen bleiben natürlich weitherin gedrückt!
 
Mein Lebensmittelpunkt verlagert sich gerade ins Schlafzimmer 😉. Ich habe gerade eine halbe Stunde bei Maxi im Bett gelegen und Vorderpfötchen gehalten. Das hat sie sehr beruhigt. Leichte Schmerzen hat sie trotz Metacam sicher, denn sie ist doch etwas unruhig. Kaum dass ich denke, jetzt schläft sie, streckt sie sich und versucht durch leichtes Rutschen und Ruckeln eine angenehmere Liegeposition zu erreichen.

Jetzt weint sie wieder. Ich gehe wieder zu ihr. Allerdings muss ich gleich einkaufen. Naja, wird eben kein Großeinkauf und mein Freund muss während der Zeit nach ihr schauen und sie betüddeln. Das macht er ja ganz lieb.
 
Hey Kai, ihr schafft das schon 😉

Ich drücke die Daumen !!! Kraul Maxi bitte von mir ....
 
Liebe Kai!
das hört sich wirklich gut an und wie Franziska sagt, glückliche Katzen werden schneller gesund!
Da Du und Dein Freund Alles menschenmögliche macht, damit es ihr gutgeht - wird die Maxi ruck zuck wieder fit sein!
Alles wird gut! bastümmmmmmt!
Heidi
 
Werbung:
Hallo Kai,
das klingt ja hervorragend 🙂 . Die Narbe sieht sieht super aus. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Maxi weiter so gute Fortschritte macht und bald wieder draußen rumstromern darf. Knuddle die tapfere Maus mal ganz lieb von mir.
 
Danke, dass ihr Maxi weiter die Daumen drückt 🙂!

Eben komme ich vom Einkaufen zurück und Maxi fing sofort in höchsten Tönen an, nach mir zu quietschen. Mein Freund sagte, während ich weg war, hat sie keinen Mucks gemacht, sondern nur geschlafen. Kaum wäre ich da, fängt sie wieder mit Rufen an. Kleines Mamakind 😉...

Sie hat meine Abwesenheit zum Glück nicht genutzt, um an dem Fadenende zu knaupeln. Alles sieht gut verknotet und trocken aus. Hoffentlich bleibt es so!!! Auf dem Klo war sie auch schon wieder und etwas gefuttert hat sie ebenfalls. Sie ist wirklich eine liebe Patientin 🙂!
 
Guten Morgen,

auch diese Nacht haben wir gut überstanden 🙂. Maxi hat zeitweise bei mir unter der Bettdecke geschlafen. Ich hoffe, ich habe sie nicht geschubbst und Moritz ist nicht auf sie draufgetreten 😕. Sie gehen allgemein doch ziemlich rücksichtslos miteinander um, immerhin turnte der Kater auch in meinem Bett rum... und ich weiß, dass da wenig Rücksicht genommen wird. Da wird in Bäuche getreten, sich auf das jeweils andere Geschwisterchen draufgesetzt, wenn es im "Weg rumliegt" usw. 😱

Die Wunde sieht trocken und gut aus, das Fadenende ist nach wie vor gut verknotet. Maxi hat eben brav ihr Metacam gefuttert und anschließend gefrühstückt. Einzig, dass sie DF hat, stört mich ein wenig. Von dem Geruch bin ich auch geweckt worden. Den muss ich im Auge behalten. Möglich, dass der DF vom Metacam kommt. Ihr Appetit ist zum Glück trotzdem ungebremst. Auch sonst geht es ihr den Umständen entsprechend gut. Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, ich wäre an ihrer Stelle... 🙄

Sobald mein Freund aufsteht, gibt es wieder ganz dolle Kuschel- und Schmuseeinheiten für die Kleine 🙂.
 
Das hört sich doch gut an Kai. Könnte mir auch vorstellen, dass der DF von dem Metacam kommt falls es nicht besser wird kannst du ja erstmal mit ihr eine Diät machen 😉 freut mich dass es Maxi gut geht und Moritz merkt bestimmt dass er etwas rücksicht nehmen muss 🙂
 
Hallo Kai,

es freut mich sehr, dass Maxi die OP gut überstanden hat und ich drücke weiterhin die Daumen für eine rasche und vollständige Genesung von Deiner süssen Maus.

Der DF kann durchaus vom Medikamt kommen, klein Wucello bekommt momentan AB und hat auch leichten DF.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch.
 
Werbung:
Guten Morgen Kai,🙂

na das hört sich ja ganz gut an, mit deiner Maxi. Freut mich. Die Wunde sieht wirklich sauber und perfekt aus. Hat sich das Daumen drücken echt bewiesen🙂🙂
 
Es hört sich wirklich schon sehr gut an und auch ich bin sicher, dass der DF von den Medis kommt.

Lieben Knuddler an die tapfere Maxi!
 
Hallo Kai,

das hört sich doch klasse an.
Bist Du sicher, dass Moritz auch jetzt ohne Rücksicht auf Maxi drauf trampelt? Wenn Peggy operiert wurde, haben die anderen beiden immer so lange Rücksicht genommen, bis es ihr besser ging. Wenn sie wieder verprügelt wurde, wusste ich, dass die Sache ausgestanden ist. Eine Ausnahme war, als es ihr sehr schlecht ging (ohne OP), da hat Ricky sie extrem attackiert, so dass ich dazwischen gehen musste, weil Peggy sich nicht wehren konnte.
Aber wenn irgendwo Wunden oder Narben sind, dann verhalten sie die anderen hier immer sehr rücksichtsvoll.
 
Hallo Kai,

Maxi ist so brav und tapfer, knuddel sie lieb von mir.
Es klingt alles sehr gut, der Durchfall kommt bestimmt nur vom Metacam. Laut Vetpharm kann es durch Metacam vor allem innerhalb der ersten 14 Tage nach Behandlungsbeginn zu Durchfall kommen.
Metacam 1,5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension

Ich würde zur Vorsicht trotzdem die Tierärztin informieren.
Die Daumen und Pfötchen bleiben natürlich für Maxi gedrückt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben