Maxi wird schon am Freitag operiert!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Du Schande,
les das jetzt erst so ein Mist aber auch. Ich halt mal die Daumen dass sich noch alles zum Guten wendet.

LG
Karin
 
A

Werbung

Hier werden Daumen und Pfoten für Maxi gedrückt.....
 
Huhu Kai

ist das furchtbar 🙁 🙁 🙁, die arme Maxi.

Ich kenne das , da setzt man große Hoffnungen auf die OP, und wird so bitter enttäuscht 🙁

Wende Dich doch bitte mal an deine THP, sie kann Dir bestimmt Globuli gegen PatellaLuxationen und zur Stärkung der Muskeln empfehlen....
 
oohh man... Maxi tut mir echt leid!!
Hoffe sie braucht keine weitere OP und es wird ohne dennoch besser!!!
 
Und wie sieht es heute aus????

oh Mann, ich bange hier richtig mit....😉😉😀😀😀
 
Arme Maxi,

hoffentlich ist es bald besser.

Liebe Grüße
Inki
 
Werbung:
ach herrje 😱

Das tut mir dick leid, Kai! Und auch ich hoffe, dass ihr um eine weitere OP herum kommt! Interessant ist doch der Beitrag von Hafnefer. Ich wusste gar nicht, dass es homöopathischen Möglichkeiten dieser Art gibt. Die Frage wäre es doch wert? Ich würde an deiner Stelle dringend teflonieren.

Wir drücken dick Daumen und Pfoten!
 
Arme Maxi! Du kannst ihr zur Unterstützung Symphytum (für die Knochen) und Cartilago (Knorpel) geben, dann wächst es besser zusammen.
 
Ach du meine Güte, das les ich ja erst jetzt! 😱 Arme Maxi... 🙁

Wir drücken für dein Maxi-Katzi ganz feste Däumchen und Pfotis, liebe Kai, und hoffen mit dir, dass Maxi um eine erneute OP rumkommt!
 
Huhu Kai

ist das furchtbar 🙁 🙁 🙁, die arme Maxi.

Ich kenne das , da setzt man große Hoffnungen auf die OP, und wird so bitter enttäuscht 🙁

Wende Dich doch bitte mal an deine THP, sie kann Dir bestimmt Globuli gegen PatellaLuxationen und zur Stärkung der Muskeln empfehlen....

Liebe Andrea,

ja, ich bin bitter enttäuscht. Das trifft meine Gemütslage genau...

An die THP hatte ich auch schon gedacht, aber angenommen, da gäbe es nichts 😕. Aber wenn du es schreibst, ist es doch einen Versuch wert! Ich habe ihr gerade eben geschrieben. *hoff*

Arme Maxi! Du kannst ihr zur Unterstützung Symphytum (für die Knochen) und Cartilago (Knorpel) geben, dann wächst es besser zusammen.

Maxi bekommt was - habe den Namen vergessen 😕 - ein Pulver von Sandra, das Bibbi bekommen hatte. Genau das gleiche Mittel hat mir meine TÄ dann auch empfohlen. Jeden Tag eine Messerspitze voll. Es wirkt knorpelaufbauend.

Wenn Birgit mir nichts empfehlen sollte, werde ich auf jeden Fall auf die zwei von dir genannten Mittel zurückkommen. Jetzt warte ich mal ab, vllt. empfiehlt sie ja die gleichen Sachen? Danke auf jeden Fall 🙂!

PS: Und ein dickes Danke euch allen anderen lieben Daumendrückern!!!! Ich hoffe wieder etwas mehr, dass es keine erneute OP gibt!
 
Kai hier werden immer Daumen und Pfötchen für euch gedrückt sein.
Und du weißt das du jederzeit anrufen darfst...*knuddel*
 
Werbung:
Danke liebe Sandra 🙂!

So, ich habe schon Antwort von Moritz THP. Maxi war ja noch nie bei ihr in Behandlung. Die Kleine zeichnete sich ja durch eine eiserne Gesundheit aus. Erkenntnis:

Es gibt keine Globuli für Patellaluxation. Es gibt ein Mittel, das Maxi helfen könnte, das denkt sie schon. Aber eine Patellaluxation hat ja einen Grund, also muss eine richtige Anamnese gemacht und diese Störung behandelt werden. Wobei das Metacam einiges an Schaden angerichtet hat, das sollte mir klar sein 🙁... Ohne Anamnese geht zumindest gar nichts.

Da sie im Moment einige ganz schwere Notfälle behandelt, wo es wirklich ums Überleben geht, kann sie sich erst in ca. 14 Tagen gründlich mit Maxi befassen. Mir recht... Ich werde Maxi am Samstag dem Spezialisten vorstellen und parallel den riesigen Fragebogen bearbeiten.

Maxi ist derweil munter und aufgeweckt und protestiert gerade gegen das Gitter. Aber sie muss sich bis heute Abend gedulden, dann lasse ich sie wieder für einige Stunden im EG laufen. Alles andere ist zu anstrengend für sie. Sie lief gestern Abend wie ein kleines Wiesel 🙂 umher, wenn nicht am Sonntag diese Ausfallschritte gewesen wären, könnte ich glücklich und zufrieden sein...
 
Hier werden jedenfalls weiterhin die Daumen gehalten.

LG
Karin
 
Hier werden natürlich auch Daumen und Pfoten für die tapfere, geduldige Maus gedrückt.
 
Könnte auch eine Blockade in der Wirbelsäule sein. Schade, dass du keine Übungen gezeigt bekommen hast. Vielleicht wäre es mit Gymnastik nicht rezidiviert. 🙁
 
So, Maxi "hampelt" den zweiten Abend fröhlich durch die Gegend, natürlich ohne Treppenbenutzung... Ich glaube, da liegt die Ursache. Die Runter- und Hochsteigerei war zu anstrengend 🙁. Hoffentlich ist der Schaden nicht dauerhaft. Ab Morgen bekommt sie schon Globuli, die Andrea (danke 🙂) mir wärmstens empfohlen hat.

PS: Susi, ich frage am Samstag den TA, der Maxi operiert hat, ob er mir Übungen empfehlen und zeigen kann. Ich weiß von ihm ja schließlich auch, was sie alles nicht darf. Da muss er mir doch auch sagen können, was sie gezielt machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt keine Globuli für Patellaluxation. Es gibt ein Mittel, das Maxi helfen könnte, das denkt sie schon. Aber eine Patellaluxation hat ja einen Grund, also muss eine richtige Anamnese gemacht und diese Störung behandelt werden. Wobei das Metacam einiges an Schaden angerichtet hat, das sollte mir klar sein 🙁... Ohne Anamnese geht zumindest gar nichts.

Da sie im Moment einige ganz schwere Notfälle behandelt, wo es wirklich ums Überleben geht, kann sie sich erst in ca. 14 Tagen gründlich mit Maxi befassen. Mir recht... Ich werde Maxi am Samstag dem Spezialisten vorstellen und parallel den riesigen Fragebogen bearbeiten.

Ja, der Fragebogen hat es wirklich in sich, stimmt, das braucht auch schon Zeit.....😉

Und das Metacam, *schluck*, das war mir klar, dass das nicht der Prickel war. Aber auf der anderen Seite (schulmedizinische meine ich) ist Metacam schon eine Hilfe. Ich kenne das Zeug ja auch und war immer wieder fasziniert, welch Wunder so ein Tropfen vollbringen kann. Das es sich nicht um ein wirklich gesundheitsbringendes Mittel handelt, war mir aufgrund der Wirkung allein schon klar. Es soll auch auf Nieren und Leber gehen. Aber wie gesagt, wenn man Schmerzen hat, dann muss man auch Prioritäten setzen dürfen. Ich hoffe, du bist dafür nicht durchshampooniert worden.......😎.

Ich drücke die Daumen für euren Termin am Samstag! Nur nicht noch eine OP!
 
Aber wie gesagt, wenn man Schmerzen hat, dann muss man auch Prioritäten setzen dürfen. Ich hoffe, du bist dafür nicht durchshampooniert worden.......😎.


Ja, Maren. So sehe ich es auch. Maxi braucht nicht als Held in die Geschichte eingehen, weil sie die Zähne zusammenbeißt und auf schmerzlindernde Mittel großspurig verzichtet. Meine Priorität war es auch, sie von unerträglichen Schmerzen zu befreien.

Durchshampooniert ist gut 😀. Das trifft es. Du kennst ja Birgits unmißverständliche Art, dir dein "Fehlverhalten" aufzuzeigen. Doch, sie hat mir schon gründlich den Kopf gewaschen 😎... Damit kann ich aber leben 😉.
 
Durchshampooniert ist gut 😀. Das trifft es. Du kennst ja Birgits unmißverständliche Art, dir dein "Fehlverhalten" aufzuzeigen. Doch, sie hat mir schon gründlich den Kopf gewaschen 😎... Damit kann ich aber leben 😉.

.......hmmm, dachte ich mir doch. Ich erinnere mich noch gut, mal ganz aus dem Bauch und völlig unüberlegt gesagt zu haben, "wenn´s gar nicht besser wird, dann müssen die Mandeln eben raus." Ich bin im Nachhinein froh, nicht Haare verloren zu haben, menno, sah ich zerzaust aus......😱😀.

Du hast ganz sicher richtig entschieden. *knuddel*🙂

Wir denken an euch!
 
*FREU!!!!!* Maxi muss nicht noch mal operiert werden 🙂🙂🙂!!!!

Heute habe ich den Dr. Büsken, der Maxi operiert hat, endlich kennen gelernt. Ein sehr sympathischer, kompetenter, gründlicher TA. Er kommt immer extra aus Marburg angereist, um solche OP's zu machen 😱! Ich kannte ihn sogar schon aus Erzählungen einer Kollegin, deren Kater er vor über 10 Jahren, noch in einer Klinik bei Marburg, nach einem schweren Verkehrsunfall die Knochen wieder "zusammengesetzt" hat. So klein ist die Welt 🙂...

Also, Maxis Kniescheibe sitzt genau dort, wo sie sitzen sollte, und zwar punktgenau, auch nicht zu locker oder zu straff. Auch das Kreuzband ist völlig in Ordnung. Er hat dann aber ein leichtes Knacken im Gelenk gespürt, wenn er das Bein ganz lang gestreckt hat 🙁. Es ist die Arthrose, die auf dem Röntgenbild zu erkennen war, die ihr zu schaffen macht. Dagegen kann man nur medikamentös vorgehen. Leider ist dadurch auch eine leichte Schwellung/Entzündung vorhanden.

Maxi soll sich in der Wohnung nun frei bewegen, auch die Treppe darf sie hoch- und runterklettern, aber sie soll nun wieder Metacam gegen die Entzündung bekommen 😕. Ich habe natürlich sofort meine Einwände "schädlich usw" vorgebracht, aber die TÄ sagte, dass Metacam das beste verfügbare Mittel gegen entzündliche Gelenkprobleme sei, dass die Tiermedizin anzubieten habe. Es wäre für eine sonst gesunde Katze völlig unbedenklich.

Außerdem habe ich noch Traumeel bekommen, wovon sie täglich dreimal eine Tablette nehmen soll, was kein Problem ist. Nun frage ich mich, ob die Traumeel nicht ausreichen???? Ich würde das Metacam doch gerne weglassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
MissHarleyquinn
Antworten
21
Aufrufe
928
NummerAcht
NummerAcht
Julia1988
Antworten
18
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
852
laine
L
SCHNUSEL
Antworten
5
Aufrufe
8K
SCHNUSEL
SCHNUSEL

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben