Maya soll nicht sterben...

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je oh je...die kleine halbe Portion...

Daumen sind gedrückt, das der Pups jetzt nur noch "bergauf" steigt.....😉

Brauchst du sonst noch irgenwas? Schrei bitte....bin im Moment zwar auch nicht Krösus, aber dieser Dunkeltiger *g* ist zu süss...

brauchen tun wir immer etwas... aber für Mayas Behandlung ist gesorgt... ich muss morgen drnigend mal ein riesen Dankeschön schreiben verfassen... es stehen häufig auch Nicknamen wohl dabei (ich habs noch nicht gesehen) und ich möchte gerne allen persönlcih danken...aber momentan fehlen mir etwas die Worte..

wie sieht der popo aus, was macht der durchfall?

der Popo sieht noch genau so aus... leider... der Durchfall ist etwas weniger geworden, aber ist uach klar weil sie nur flüssige Nahrung kriegt... ist immer noch so dünne... und durch das Enterogelan eher dunkel.. vermute ich.. aber das ist zweitranigig, erst einmal muss sie wieder selbstständig fressen dann widmen wir uns dem DUrchfall.. bzw wir müssen sie so stabil haben das wir auch ne Kotprobe krriegen..

hach :pink-heart: und sie ist schwarz :pink-heart:
ja sie ist tatsächlich fast ganz schwarz.... vorn Bauch evtl nen paar weiße Haare, aber so genau hab ich noch gar nicht geschaut.. ich seh sie auch fast nur eingewrappt oder hab in dem Moment eher nur AUgen für die Päppelspritze.

Ich hab vorhin bioserni abgeholt, wir probieren das jetzt mal statt reconvalez als Hauptnahrung... sie ist etwas weniger trocken aber geschmeidig ist die Hautfalte noch lange nicht

A

Werbung

Juhu, ich besuche Dienstag eine ganz nette Frau die Maya von Donnerstag bis Samstag nehmen würde.. auch wen es mir schwer fällt udn ich sie bestmimt 100 mal anrufen werde..

🙂

Ich züchte grade noch ein paar Daumen, damit ich mehr drücken kann 😉

versuche die "freizeit" zu geniessen... du musst dich ja auch mal erholen und Kraft sammeln.

Liebe Grüsse
neko

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA; SIE HAT GEFRESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

zwar nur nen ganz klein bisschen Macs aber immerhin.. vorher hat sie großflächig Durchfall verloren aber shit was druff., erst einmal muss sie wieder selbstständig fressen dann arbeiten wir vermehrt am Pilz und am Durchfall

Mensch das sind super Nachrichten, da freue ich mich aber riesig! Dann werde ich der kleinen (und den andern Fellnasen) mal gleich ein Leckerchen/Fresspaket zusammenschnüren 🙂 und abschicken. Adresse bräuchte ich aber 😉

Falls sich wer beteiligen möchte, einfach PN

lg
Marco

Huhu, gestern war so schön aber heute bin ich irgendwie etwas deprimiert...
es geht so gar nciht voran...
Sie kriegt jetzt Bioserin, gestern noch Reconalez und Hühnerbrühe... ab heute hab ihc ihr etwas Hills a/d gegeben, daraufhin hat sie das ganz eBadezimmer eingesaut.. heute morgen war die Nackenfalte noch ok aber jetzt muss ich doch wieder Flüssigkeit spritzen...

danke fywen... etwas Aufmunterung können wir immer gebrauchen udn freuen tue ich mich immer riesig über nen Paket.. kriegst die Adresse gleich..

Werbung:
Hab ich eben woanders nochmal gepostet, so ne kleine Zusammenfassung...
es geht gar nicht voran....
Durchfall:
Heute wie gesagt im ganzen Raum verteilt, es läuft nur so hinten raus... genauos wie am Anfang.. nur durch das Entoreglan ist es dunkel braun anstatt hell gelb oder so..
Der darm steht weiterhin vor... und sieht irgendwie auch entzündet aus.. das Beinchen ist rot weil der Durchfall halt alles reitzt...
sie frisst rein gar nix.... das Hills a/d gibts jetzt auch nicht mehr nach heute..
haben eben auch gearde wieder 20 ml Flüssigkeit gespritzt...
Sie will auch nicht zwangsernährt werden....

Plan ist jetzt echt nur abwarten und das fällt mir schwer...
alle paar STunden Bioserin rein, ca 4 ml am Tag, Hühnerbrühe und ein halbes Fläschchen Reconvalez, dann zweimal am Tag Amoxi 0,5 ml, Enterogelan werde ich weglassen, außer das es die Farbe ändert und angeblich den Kot andickt bringt es nichts...
Werde morgen noch SEB besorgen... und die Ta gucken lassen ob das wirklich nen Ulzerus auf der Zunge ist, würde den Schnupfen und das nichtfressen erklären..
Der Darm steht vor weil die drückt auf dem Kaklo, sie hat also irgendwie Darmkrämpfe, aber wie den Darm beruhigen? Das Hills gibt es jedenfalls nicht mehr...Amoxi gibt ers seit Mittwoch, keine Veränderung...
Durchfall wra erst weniger aber heute der totale Rückschlag, evtl reagiert sie auf Getreide ... Kotprobe ist fast sinnlos weil Amoxi und Enterogelan das beeinflussen und gleichzeitig krieg ich keine ausreichende Menge für ein Ergebnis.. Geruch vom Kot ist auch nciht extremer als Durchfall sonst, und alles was auf Bakterienbasis gewesen wäre hätte auf das Amoxi reagiert...

Also ich verstehs nicht, was hat die kleine denn nur :-(. Das gibts doch gar nicht, dass es einfach nicht besser wird. Ich mache mir nun echt sorgen und das schlaucht mich alles ganz schön. Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und kann auch keine Tipps geben aber ich hoffe, der Dr. findet schnell, sehr schnell, was die kleine nun wirklich hat.

Also ich verstehs nicht, was hat die kleine denn nur :-(. Das gibts doch gar nicht, dass es einfach nicht besser wird. Ich mache mir nun echt sorgen und das schlaucht mich alles ganz schön. Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus und kann auch keine Tipps geben aber ich hoffe, der Dr. findet schnell, sehr schnell, was die kleine nun wirklich hat.

eine Diagnose bei 500 gr Katze ist fast unmöglich...
Blutabnehme geht zb auch nciht, weil dazu müsste man die Katze auswringen und dann hätte sich das erledigt, um es mal so makaber zu sagen..
Du schießt immer nur ins Blaue was den wirkt..
Ich meine sie ist ja "fit", mautzt mich an wenn ich reinkomme, schreit das sie auf den Arm will, schnurrt wie ne Bekloppte...

Ich weiss nicht, ob ich das überlesen habe, aber wurde eine Kotprobe untersucht?

Liebe Grüße Sarah

Ich weiss nicht, ob ich das überlesen habe, aber wurde eine Kotprobe untersucht?

Liebe Grüße Sarah

es kommt fast nur Wasser und wenn nur klitzekleine Mengen weil sie ja keine festen Nahrung aufnimmt..... und aufgrund des Amoxi und des Enterogelan ist die Probe perse verfälscht, nein es wurde keine Probe genommen..

Werbung:
Achso ok, das ist natürlich blöd.

Wusste nicht, dass es dann nicht geht.

Drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Doofe Frage,

kann man der Kleinen evtl. Heilerde geben um den Darm zu beruhigen?

Ich hab das damals dem Oscar gegeben, als der als Winzkitten zu uns kam und ohne Ende DF hatte. Auch gekochten Reis und ein wenig Hüttenkäse hat er gemümmelt und nach ein paar Tagen wurde das ganze auch fester (was ihn nicht dran gehindet hat reinzulatschen und es "überall" zu verteilen)

Ich weiß aber nicht, ob das bei Deiner kleinen Maus geht. Aber irgendwie greift man in so nem Fall ja nach jedem Strohalm.

ich fahre Maya gleich in die Tierklinik.... und heule gerade wie ein Schloßhund...
ausgetrocknet ist sie nicht mehr..
sie hat ein entzündliches geschehen auf der Zunge, die Pupillen sind unterschiedlich groß und ist wieder auf 460 gr runter...
Die Darmwand beginnt sich zu lösen, sprich sie blutet etwas aus dem After...
Meine Ta hat gesagt sie soll in die Tierklinik

Ach du Sch....

Drücke die Daumen für die kleine Maus.

Werbung:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke an euch beide.

Och mensch, das liest sich aber gar nicht gut... 🙁
Daumen sind gedrückt!

Pfötchen und Daumen sind für Maya ganz fest gedrückt. Ncht aufgeben Kleine - du schaffst es !!
liebe Grüße

Das hatte ich auch schon bei meinen Kitten.Gelblicher,schleimiger Kot,Gewichtsabnahme....Diagnose Giardien!Nach dem Panacur kam es nur so rausgelaufen und ich war auch ziemlich fertig!
Aber sie haben es alle gut überstanden....deine Maus bestimmt auch!

Du hast geschrieben sie hätte gefressen?Was denn?

Reconvales,Hühnerbrühe...vielleicht bleibst du erst mal nur bei der Aufzuchtmilch oder dem Reconvales.