Maya und ihr Bömmelchen ♥♡ Achtung! Schlimme Erstfotos!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze maya taubheit zuhause gesucht
So, schonmal ein bisserl vorgeschlafen 😀
Nachts darf ich ja anscheinend nicht.-- > Dank Janosch
Er nuckelt echt extrem und ich bin morgens total gerädert und kann kaum aus den Augen gucken.
Mein Wecker geht ja schon um 04:40h.

Fühle mich schon ein bisserl vergewaltigt durch den Kleinen 😱
 
A

Werbung

Mag meine Maus am Dienstag gar nicht abgeben.

Bekommt die nen Trichter ?
Meine mich zu erinnern das meine Vermittlerin gesagt hat, das Maya dann " ausrastet " 😱

Gibt es andere Möglichkeiten ?
Will meiner Maus den Stress nehmen.
Sie hat doch schon soooooooo viel durchgemacht .
 
Also bei Mädels is ne Katra ja ne größere Op als im Vergleich zu Jungens, weil ja alles drin liegt und nicht außen....

Also ich glaub du musst schon von nem Trichter ausgehen.
Soll ja nix aufgebissen werden oä...

Aber vielleicht kannst du ja stattdessen mit nem Body aushelfen? Frag doch maleinfach bei deinem TA - oder irgend nem Klebenden Verband. Es gibt irgendwelche selbsthaftenden Mullbinden glaub ich....Weiss nur nich wie die helfen....

Aber wenn du Sie eh zum kastrieren gibst könnte man generell nochmal ein großes BB machen wenn du noch irgendwas untersuchen lassen willst? Hab ich damals bei Zeus neben der Kastra auch gemacht.....

Viel Glück!

Weiss nich wie schnell Mädels das wegstecken aber bei Zeus wurde es vormittags gemacht (weiss die Zeit nimmer genau aber glaub so 11-12 irgendwo dazwischen.) Geht schnell, also bei Jungs und machmittag durfte ich ihn wieder holen.
Wenn du dir unsicher bist lieber etwas länger dort lassen also zu kurz....

Wurde dir gesagt das Sie nüchtern sein muss?
 
Ja, nüchtern ab Vorabend.
War mir aber klar ( bin chirurgische Krankenschwester )

Ich bring sie um 10:30h hin und darf sie dann Nachmittags abholen.

Mit dem Trichter wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Erstens " rastet " sie sicherlich aus und zweitens reibt es im Narbenbereich.
( Verletzungen vom " Unfall " )

Habe gerade versucht ihr das Traumeel Gel aufzutragen...Naja, nicht sonderlich erfolgreich.
Ich glaube ich habe mehr Gel abbekommen, als Maya. 😀

Ich versuche es morgen nochmal, wenn sie im Körbchen liegt.
 
Na wenn Du dich da eh aus kennst 😀

Kannste das eincremen nicht irgendwie mit streicheln einbauen? So klammheimlich quasi zwischen jedem Streichler immer wieder einfach was draufschmieren und dann wieder streicheln?
 
Hallo Nicole,
als Salome kastriert wurde, bekam sie nur so ein Silberspray auf die Wunde und gut war. Sie hat auch nicht dran rumgefummelt und es ist in kurzer Zeit wunderbar verheilt.
Vielleicht kann das dein TA auch anwenden.
Ansonsten würde ich es auch mit dem Body versuchen.
Ich drück die Daumen für Maya, das wird alles gut werden am Dienstag.
 
Werbung:
Guten Morgen Nicole,
hab als meine Kastriert wurde den Trichter direkt als ich Zuhause war abgemacht, obwohl die Ärztin gesagt hat er soll mindestens 10 Tage dranbleiben. Ist ja ne quälerei mit dem Ding. Mußt nur schauen das sie sich nicht an den Fäden vergreift. Bei uns ging alles glatt. Wenn sie trotz allem an der Wunde rummacht, ist so ein Ärmel vom Shirt wie schon gesagt wurde auch OK.
Aber warum wird denn Janosch erst später kastriert? Es wird doch eigentlich immer empfohlen beide gleichzeitig zum Arzt zu bringen, da ja der
Daheimgebliebene manchmal etwas sonderbar reagieren kann wenn die Partnerkatze allein wieder vom Arzt kommt. (wegen anderer Geruch usw.) Manche reagieren sogar recht aggressiv darauf.
Wenn beide am gleichen Tag die OP gemacht bekommen sind sie beide erst mal platt und haben so auch Ruhe voneinander.

P.S. Sorry hab ganz verpeilt das Janosch ja noch ein Baby ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Eincremen austricksen

Hi Pointy,

also als ich sie eingecremt habe ,habe ich sie vorne mit einer Spielangel aus Feder abgelenkt und habe während ich mit ihr gespielt habe sie eingecremt.Hat ganz gut geklappt.Du musst dann aber mit ihr weiterspielen so dass die Creme ca.15 Minuten einziehen kann ,danach schleckt sie es sowiso ab.Aber dann sind die Wirkstoffe wenigstens bißchen eingezogen.
Versuch mal diese Taktik.
Was die Kastration angeht,brauchst du dir keine Sorgen machen.
Katzen sind da sehr robust.Wir haben ja selbst 3 Mädchen und bei allen drei Kastrationen haben sie keine Halskragen bekommen.Das ist aber von Tierarzt zu Tierarzt verschieden;bei meiner Bekannten hat die Katze eine Art Mieder bekommen.Fand die Katze aber schrecklich und hat versucht es auszuziehen.Ich habe die Erfahrung gemacht dass Katzen es am besten verkraften wenn sie gar nichts bekommen.Du solltest sie einfach beaufsichtigen an dem Tag wenn du sie nachmittags abholst .Sie wird sowiso viel schlafen.Ich habe mich dann einfach mit einer Decke auf den Boden gesetzt und sie kommen dann und wollen sich an dich schmiegen,weil sie beschützt werden wollen.Das spielt sich am ersten Tag alles auf dem Boden ab,da sie ja nicht hochspringen sollen und können.Der 2.Tag ist dann wie immer,alles beim alten.
Der Schnitt ist auch minimal,hab dir von meiner Chica mal ein Bild reingestellt .Das habe ich am zweiten Tag gemacht.
Wie du siehst nicht schlimm.
Drück Maya die Daumen
Liebe Grüße aus Mannheim
Nina
 

Anhänge

  • Chicas Kastration.jpg
    Chicas Kastration.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 71
Zum Thema Trichter - ich würde mal abwarten, ob sie überhaupt an die Wunde geht. Wenn Maya so hysterisch auf Trichter reagiert, würd eich auch auf jeden Fall versuchen, drumumzukommen. Wir sind bisher immer ohne Trichter ausgekommen, auch bei Moon nach der Kastra - sie ist einfach nicht an die Fäden gegangen und alles ist super verheilt. Frag vielleicht mal beim Tierarzt, ob er nach der OP Silberspray draufmacht und ob das unbedingt sein muss. Kater zum Beispiel hat nur geleckt, bis das Silberspray weg war, weil er es einfach auf den Tod nicht haben kann, wenn etwas in seinem Fell hängt, das da nicht hingehört. Sobald das Zeug weg war, war Ruhe.
Vielleicht kannst Du Maya einen Babybody anziehen?
 
Aaah..Irgendeiner pinkelt.
Ich vermute am ehesten Baby Janosch.

1x in der Diele unter dem Schuhregal
1x auf den Plüschspieltunnel
1x Wohnzimmer
1x auf ein Plüschkissen
1x Wanne

:reallysad:
Also nicht alles heute.
Und jetzt ?
Auffällig war, das es nicht eine Pfütze war, sondern eine Minipfütze und " gesprenkelt ".

Ich habe 3 Katzenklos.
Habe ihn auch schon in allen gesehen, also prinzipiell nutzt er sie auch.

Ich mache die Klos 2x am Tag sauber
 
Hallo Pointy,
ich denke, das hört sich bei deinem Kleinen sehr nach Markieren an. Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglichst den TA befragen, ob er nicht evtl. Janosch am Dienstag auch kastrieren kann. Ich glaube, mit 4 Monaten geht das schon.
Aber wie gesagt - TA fragen. Ich bin da kein Fachmann, habe das nur schon öfter mal gelesen hier im Forum.

Ansonsten fühlen die Beiden sich ja schon sehr wohl bei dir. Ich freu mich für dich und die Miezen. :smile:
 
Werbung:
Gestern hat mein TA gesagt es sei zu früh.
Markieren die denn schon sooooo früh?

So eine " Frühkastration " hat ja auch seine Nachteile.

Beide kann er nicht am Dienstag kastrieren.
 
Ja - ich find es eigentlich auch ein bißchen früh mit 4 Monaten.
Ich hab´s halt nur schon ab und an mal hier im Forum gelesen, daß Katerchen schon so früh markieren können.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den TA drauf ansprechen und ihm die Situation erklären.
Ist ´ne dumme Sache, gell?

Jedenfalls wünsche ich deiner Süßen für Dienstag schon mal viel Glück und drücke meine Daumen, daß alles gut geht. 🙂
 
Die beiden schlagen sich hier gerade die Köppe ein 😱

Das sieht schon sehr wild aus.

Hilfe, ab wann ist es denn zu viel?
 
8422368lnr.jpg


8422369dmj.jpg


8422370xko.jpg
 
So siehts bei meinen auch immer aus. Kein Grund zur Sorge - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich:muhaha:
 
Werbung:
Also ich sehe auf dem Video zwei spielende Katzen. 🙂
Da ist nix Böses bei. Beide haben erwartungsvoll die Ohren nach vorne und man sieht, daß es ihnen Spaß macht. Jeder greift den Anderen mal an. Das ist eindeutig spielerisch gerauft.
Wenn es böse werden sollte, wären die Ohren nach hinten angelegt, die Gesichtsausdrücke wären total anders und es würde wahrscheinlich Blut fließen.
Also ich an deiner Stelle würde mir da gar keine Gedanken machen.

Dem Janosch, finde ich, steht die Frechheit ins Gesicht geschrieben... 😉😀
Und ins Maya´s Augen MUSS man sich einfach verlieben... 🙂🙂
 
Janosch ist wirklich ein kleiner Rüpel.
Er " greift " mich auch manchmal an.
Jetzt ist es ja noch ok, aber er bleibt ja nicht so klein.

Ja,Maya ist wirklich wunderschön!
 
Die spielen. 😀
Schön. 🙂
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
42
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover
T
Antworten
16
Aufrufe
845
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben