Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Uuund wiiie! 😀
Von wegen, mich nicht gucken lassen , am offenen Fenster!!!! :grr:
Ja, was interessiert mich denn Heizkosten- Abrechnung, oder umsonst heizen?!!!

Wenn ich da aber gucken will, daaaann muss das auf, auch wenn ich garnicht raus will, nuuuur gucken!

A

Werbung

Tolle Bilder, schön das Pfoti es bei dir so gut hat. :pink-heart::pink-heart:

Uuund wiiie! 😀
Von wegen, mich nicht gucken lassen , am offenen Fenster!!!! :grr:
Ja, was interessiert mich denn Heizkosten- Abrechnung, oder umsonst heizen?!!!

Wenn ich da aber gucken will, daaaann muss das auf, auch wenn ich garnicht raus will, nuuuur gucken!

na Pfoti hat ja auch immer den Pelzmantel an, wenn du den
auch anziehen würdest, könnte das Fenster ganzzzzz weit auf bleiben.😀

Niiiiix, die Macht nur Show, ich arme erfrierende Katz, keiner macht mir warm!!!
Jaja, mindest 10 mal muss ich sagen: Nu komm rein, ist Kaaaalt!
Dann aber ab, in ihr Bettchen, mit boesem Blick zum Fenster!
Mach dad zuuuuu, is kalt!

Aber ihre Neugier wächst nun immer mehr, weiter als nur in die Kueche zu gehen!
Das ist schön. :smile:
Habe ja nun allen zusammen genug Zeit gelassen, langsam muss das ja nun auch mal werden!

Zuletzt bearbeitet:
Sie treibt mich in den Wahnsinn!!!
:grummel:
Erst bereitet sie mir am Samstag solche Sorgen, und was hat sie jetzt gebracht??

Ca 72 Stunde hatte sie kein Interesse mehr, rauszugehen, nur mal schnell an den Pfeiler zum Krallenwetzen und kurz ein paar Schritte über n Hof tapsen!
Aber nur ganz selten und höchstens 10 - 15 min!

Und was macht das kleine Luder gestern spät, ca. kurz nach halb 12 ???

Muss mal raus! Plötzlich nix mehr! Pfoti weg!
Kommt nicht wieder!
Warten! Nix!
Heute Morgen - kein Pfoti, nicht heut Mittag, und auch nicht Nachmittag!!
Kurz vor Acht vorhin eeeeendlich taucht sie wieder auf!!!
Über 20 Stunden!!!!!
:grr: :grummel: :reallysad:
Ja, will die mich in den Irrsinn treiben???
Wuuuuaaahhhhh........

Mensch, ich mach mir doch wie irre Sorgen!!!
Ist Winter und schweinekalt !!

Grrrrr.

Huhu, ihr da draussen
Ich, das Pfoti muss mal wieder was von mir geben!
Doohooch, muss ich!Weil, irgendwie bin ich ja echt sauer!Dohoch. :grummel:

Mag ja Winter und kalt, aaaaber, langsam muss doch mal Frühling!!!

Wisst ihr, habe mir gedacht, ich tue was, für meinen Model - Körper, weiiiil, bin doch ne gaaanz schicke!
Ja, und da habe ich gedacht, ich geh halt auch mal das Ding benutzen, wo Frauchen immer so komisch rumkeucht!

So, und da habe ich, das Pfoti doch wirklich ein suuuuupertolles Training hingelegt!!
Guckt mal, wie toll ich bin!!
:yeah:

So, ich fang an
13710872xg.jpg

uuund weiter, nun die andere Seite
13710873wv.jpg

Sooo, und nun, Curler anschmusen..puuuhhh, anstrengend..
13710874ja.jpg

Puuuhhh, nun bin ich aber geschafft, von dem vielen Anstrengen und Training
13710875kf.jpg

So, dann geh ich jetzt mal und zeige den doofen Katern da draußen, was für eine kleine Arnoldine ich bin!
Hab doch wohl toll training gemacht und nun hab i h Frühlingsfigur!Oder etwa nicht???

Menno, und nun sagt die, der Frühling kommt immer noch nicht!
:grummel:
Hab mich doch sooo angestrengt!Menno...

Wenn das so ist, denne geh ich wieder in mein Bettchen und schlaf den Frühling herbei, pöhhhh auf Training

Menno, dabei hab ich doch sooo fleissig trainiert, wieso kommt der denn nicht?
Oder lügt die mich nur an?
Grummel, grummel....

Koennt ihr mir das mal verraten?

Werbung:
Hallo, Pinsel
War jetzt eine Zeitlang nicht in diesem Forum (wir, meine Tochter und ich, haben uns ins französische Internet gehängt und geschrieben und geschrieben. Dort werden nämlich Katzen mit FIV gnadenlos getötet... wir hatten einen Platz angeboten, weil ich ja selbst einen so lieben FIV-Kater habe, der schon über 12 Jahre alt ist, weiter will ich an dieser Stelle dazu nichts schreiben - es ist einfach unfassbar, diese Vorgehensweise.
Ich habe auch erklärt, dass es sich dabei nicht um euthanasieren, sondern um töten handelt...).
Also, ich habe regelrecht Deine Pfoti-Geschichten vermisst und jetzt alles nachgelesen. Nochmals: Sehr schön, dass Du Dich dieser armen Kreatur so liebevoll annimmst - Du siehst ja, wie dankbar diese kleinen Wesen sind!
Ich hatte auch für eine kurze Zeit -1 Jahr, 10 Monate mein armes Straßenkätzchen von wahrscheinl. 17 Jahren bei mir, die dann plötzlich innerhalb von 2 Wochen an der 2.Thrombose starb. Jeden Tag denke ich an sie in ihrem Gräbchen auf dem Tierfriedhof. Besonders traurig ist,dass mein o.a. FIV-Kater sich in sie verliebt hatte und noch immer, sie wurde am 5.Dez.2011 eingeschläfert, dahin geht, wo sie anfangs nach ihrer Bergung aus Eis und Schnee gelebt hatte: Im Bad unmittelbar an der Heizung auf einer Decke auf ihrem Schlafhaus.....
Er steht an der Tür und blickt dorthin, ganz still, nach einer Weile dreht er sich um und geht.
Sie hatte in ihrem Straßenleben sicher nie ein Spielzeug. Ein hübscher kleinerer Bär und ein kleiner Hase sind meine besondere Erinnerung. Damit darf keine andere Katze spielen.

Viel Glück für Dich und Pfoti.
Nafiye

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dickpfötchen ist aber wirklich fleißig.

Hallo, Pinsel
War jetzt eine Zeitlang nicht in diesem Forum (wir, meine Tochter und ich, haben uns ins französische Internet gehängt und geschrieben und geschrieben. Dort werden nämlich Katzen mit FIV gnadenlos getötet... wir hatten einen Platz angeboten, weil ich ja selbst einen so lieben FIV-Kater habe, der schon über 12 Jahre alt ist, weiter will ich an dieser Stelle dazu nichts schreiben - es ist einfach unfassbar, diese Vorgehensweise.
Ich habe auch erklärt, dass es sich dabei nicht um euthanasieren, sondern um töten handelt...).
Also, ich habe regelrecht Deine Pfoti-Geschichten vermisst und jetzt alles nachgelesen. Nochmals: Sehr schön, dass Du Dich dieser armen Kreatur so liebevoll annimmst - Du siehst ja, wie dankbar diese kleinen Wesen sind!
Ich hatte auch für eine kurze Zeit -1 Jahr, 10 Monate mein armes Straßenkätzchen von wahrscheinl. 17 Jahren bei mir, die dann plötzlich innerhalb von 2 Wochen an der 2.Thrombose starb. Jeden Tag denke ich an sie in ihrem Gräbchen auf dem Tierfriedhof. Besonders traurig ist,dass mein o.a. FIV-Kater sich in sie verliebt hatte und noch immer, sie wurde am 5.Dez.2011 eingeschläfert, dahin geht, wo sie anfangs nach ihrer Bergung aus Eis und Schnee gelebt hatte: Im Bad unmittelbar an der Heizung auf einer Decke auf ihrem Schlafhaus.....
Er steht an der Tür und blickt dorthin, ganz still, nach einer Weile dreht er sich um und geht.
Sie hatte in ihrem Straßenleben sicher nie ein Spielzeug. Ein hübscher kleinerer Bär und ein kleiner Hase sind meine besondere Erinnerung. Damit darf keine andere Katze spielen.

Viel Glück für Dich und Pfoti.
Nafiye

Hallo Nafiye

Warum, um Himmels Willen tötet man denn dort die FIVies?
Das verstehe ich überhaupt nicht!Sie können doch trotzdem noch viele Jahre ohne Beschwerden leben.Ich hatte ja auch positive Tiere schon gehabt, und das sogar zwischen den negativen.Nicht eine einzige hat sich da angesteckt!

Ich gebe zu, ich hebe die Lieblings - Spielsachen meiner Sternchen auch immer auf. Die habe ich alle im Schrank , in einem Fach extra hingelegt.Die bekommen die anderen hier auch nicht.
Das habe ich bei Pfoti auch bemerkt, das sie noch nie vorher ein Spielzeug kannte.Aber nun liebt sie ihre Sachen über alles.
Auch Kratzbaum war für sie etwas völlig fremdes, mittlerweile kratzt sie hingebungsvoll dran.

Ich kann es immer wieder beobachten, wenn sie mal wieder ein kleines Extra bekommt, zuletzt ein Stinkekissen, dann ist sie völlig begeistert.
Sie spielt mit ihren Sachen, aber ich kann auch immer wieder feststellen, will sie schlafen, packt sie tatsächlich ihre Lieblingssachen mit in ihr Bettchen.

Ich freue mich im Grunde jeden Tag, das sie da ist.Und das soll gaaaanz lange so bleiben, darauf hoff ich.

und die Figur ist wirklich frühlingstauglich.....:grin:
dann muss das Ding mit dem Frühling doch klappen...Daumendrück 😀😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dickpfötchen ist aber wirklich fleißig.

Ja, da hat sie ja auch allen Grund für!Sie muss doch IHREN Durchgang bewachen und verteidigen. :verschmitzt:

Das war, als es hier mal kurz mild war und der Schnee weg:

Das ist mein Durchgang!Grrr

13748396bn.jpg

Bleibt ja weg, ihr ollen Kater!Ich hab gut Training gemacht und bin jetzt groß und stark!

13748395iw.jpg

Jahaa, da kriegen die Angst und kommen garnicht erst her, bätsch, Zunge rausstreck...

13748394ss.jpg

Bevor ich gleich mal meine Runde drehe, sag mal?
Kannst du da nicht mal n Verbots - Schild dranmachen?
Muss draufstehen . Pfotis Privat- Durchgang!Benutzen verboten!!!

13748393fy.jpg

Werbung:
Hallo, Pinsel
Wenn ich ein bißchen Zeit habe, muss ich bei "Pinsel" nachsehen, was es an neuen Nachrichten gibt. Allerliebst finde ich, dass -wie Du schreibst - Pfoti ihre Lieblingsspielsachen in ihr Bettchen legt, wenn sie schlafen will.
Und die letzten Fotos erst - was ist sie für eine Schönheit.
Ich habe auch eine besondere Beziehung zu schwarzen Katzen. Die aus dem TH gerettete dunkle Burmesin mit ihrer beeindruckenden Stimme und ihre vier schwarzen Kleinen werde ich niemals vergessen. Sie haben alle bis an ihr Lebensende bei mir gelegt. Es war eine wunderbare Erfahrung, zumal die Burmesinnen wunderbare Mütter sind. Meiner jetzigen schwarzen Katze (gefunden an einer Straßenbahnhaltestelle. Lt.Auskunft der Kioskinhaberin zwischen den Schienen aufgewachsen) muss ich manchmal sagen, dass sie an meine Burmesin nicht heranreicht - sie ist inzwischen etwas rabiat geworden, weil sie die Krallen nicht einzieht, wenn sie mir z.B. auf den Schoß springt, aber trotzdem sehr liebevoll. Man sagt, dass die schwarzen Katzen besonders zärtlich sind. Sie muss auch immer nachsehen, was ich mache und wo ich bin.
Wenn ich heimkomme, steht sie schon mit meinem FIV-Kater im Flur. Sie schnurrt und schnurrt schon, wenn man sie nur ansieht.

Bezgl. des Tötens der FIV-Katzen in Frankreich kenne ich nicht den Grund. Ich werde hinterfragen.
Bezgl. des Übertragens von FIV auf die Begleitkatzen, d.h.auf die anderen im Haushalt befindlichen heißt es, dass nur durch Beißen der Erreger übertragen wird. Ich habe mich bei den TÄ schon erkundigt, was ein sog. Schnelltest auf FIV und Leukose kostet: 38 €. Zuerst muss für meine schwarze Schmuserin noch ein Kottest durchgeführt werden. Habe schon mit dem Labor telefoniert.

Also, weiterhin viel Glück und ein langes Leben für Pfoti....
Nafiye

Hallo Nafiye,

ich wollte, extra für dich und natürlich auch für alle, die Pfoti mögen, ganz frische Bilder von draußen einstellen.
Aber, die kleine Dame hat ja doch ihren eigenen Kopf.Wollte garnicht raus, aber heute war es wieder soweit!
Iiiich muss meine Runde drehen!
:smile:

Hmmpfff, das riecht

13805854cp.jpg

Daaas riecht...

13805855vv.jpg

Duuuhuuu, da war ein fremdes Katz dran, kannst das mal abstellen????

13805856ac.jpg

Naaa guut, hier scheint nix....

13805857mt.jpg

Jetzt gucke ich aber sicherheitshalber mal bei meinem Tor...

13805858jd.jpg

.....hmmm, bin mir nicht so sicher, ich dreh mal lieber ne Kontrollrunde.....

13805961hj.jpg

Burmesen hab ich leider noch nie gehabt, eigentlich keine einzige Rasse, ausser meinen verrückteh Kugelblitz.
Aber, wenn ich mir die Bilder, die ich von dieser Rasse gesehen hab, vor Augen halte!Sie muessen umwerfend sein!Und dann noch Kitten davon?! WOW!!

Ich muss ganz ehrlich zugeben, wenn ich die erste Begnung mit Pfoti in meine Erinnerung rufe, und sie heutzutage sehe, ist einfach klasse!
Damals sass sie urplötzlich im Fenster, schrie mich an, ohne Ende, so kläglich, so verzweifelt, so hilflos.
Ihr Fell wirkte struppig, strohig.Beim ersten Anfassen hat sich der Eindruck verstärkt.

Heute, aber schon seit langer Zeit ist sie eine richtig kleine Flauschkugel geworden.
Die Dame ist allerdings auch seeehr anspruchsvoll geworden!Neee, ich esse doch nicht mehr alles, uuund schon garnicht was, was länger offen steht!

Aber, soll sie doch auch!Sie muss ganz schön auf sich gestellt gewesen sein.Vorteil hier im Dorf, es gibt einige Leute, die regelmäßig Futter nach draußen stellen.

Das sie immer so ein kleiner Brummer geblieben ist, ist somit nicht erstaunlich.Allerdings war sie das auch schon vor ca 11 Jahren!Sie muss nun ca 14 sein, aber sooo suess....
Aber, wenn man bedenkt, das sie nie vorher in eine Wohnung. durfte, ist es ja auch von Vorteil! :smile:

Ich möchte garnicht wissen, was da an Argumenten gekommen wäre, haette man mal gefragt, warum nicht?Warum dürfte sie nie rein?

Deine Kleine hat da aber auch sehr viel Glück gehabt!Wenn ich mir das überlege, das haette zwar noch längere Zeit gutgehen koennen, aber auch jederzeit schief!
Wie gut, das sie zu dir gekommen ist!
Ehrlich gesagt, hatte ich früher immer den Eindruck, gerade die schwarzen Katzis haetten mehr Glück, aber, war regelrecht erschrecken vor ein paar Jahren, mitzubekommen, das gerade die schwarzen da meist sehr schlechte Chancen haben.

Muss allerdings immer wieder über die FIV - Katzen nachdenken.Das will mir einfach nicht in den Kopf.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Pinsel
Danke für die Fotos.
Also, zur Klarstellung: Damals in 1986 -als ich die Burmesin mit ihren gerade am frühen Morgen geborenen und in einer Decke versteckten 4 Babys aus dem TH retten durfte, in dem ich sonntags als kostenlose Helferin im Quarantänehaus tätig war, dort waren tatsächlich unkastrierte Kater und Kätzinnen zusammengesperrt..... und die Burmesin war von einem schwarzen Kater mit etwas weiß (einem starken, wilden Tier) gedeckt worden. Ihre Kinder waren also alle schwarz, 3 kpl.schwarz, 1 mit einem kleinen weissen Kehlfleck. Das dickste schwarze Mädchen starb als letzte mit 17 Jahren.

Was die Sache mit den in Frankreich gnadenlos getöteten FIV-Katzen angeht, da dauert die Nachfrage noch ein wenig. Ich betätige mich sehr intensiv mit Protestaktionen bei den Newsletters von Tierschutzorg's im In- und Ausland. Das kostet mich viel Zeit.Insbesondere von PETA USA und aus England werde ich sehr oft angeschrieben und um Anschreiben an Labors etc. gebeten.
Es gibt i.d. Regel vorgefertigte Briefe, die ich dann entsprechend verändere, weil das angeblich mehr Wirkung zeigt. Oder die Sache mit den Mastkaninchen in Deutschland - gerade zur Osterzeit. Vielleicht könnten auch die Nutzer des Katzenforums sich beteiligen?

Nochmals zu Pfoti: Schade, dass sie schon etwa 14 Jahre alt ist. Aber so wie mit meinem Straßenkätzlein, das möglicherweise schon 17 Jahre alt war, als sie wg. der Thrombose einschläfert werden musste, man ist dankbar, dass solch ein Tier denWeg zu einem selbst gefunden hat. Vorhin habe ich gerade die Euthanasiebescheinigung nochmals angesehen. Da ist alles wieder präsent, obwohl ich eigentlich täglich an sie denken muss. Mein FIV-Kater hat inzwischen ihren Schlafplatz neben meinem Kopf in meinem Bett eingenommen. Manchmal bin ich in Sorge um ihn. Er wird in allem langsamer. Ich füttere ihn auch mittags zwischendurch, weil er trotz seiner Höhe und Länge dünn ist. Seine behandelnde TÄ in der grossen Praxis sagt des öfteren,dass er älter als 12 sein muss.

Alles Gute - sobald ein wenig Zeit da ist, schreibe ich (in Französisch) an die Nutzerinnen wg. der FIV-Katzen. Ich bin ja da eine Ausländerin, muss also vorsichtig anfragen....
Nafiye

Armes Pfoti, ihr Durchgang ist völlig dicht!Böser Schnee, böser Winter im März

13842423vr.jpg

Natürlich!!!Heut muss Madame aber raus!Und will da doch durch!

13842424bl.jpg

Das Buddeln hat nix geholfen.Es bleibt dicht!Armes Pfoti :sad:

13842425ng.jpg

Nöööh, dann geh ich lieber andersrum, menno, blöder Scnee....:grummel:

13842426rx.jpg

Werbung:
Was für niedliche Bilder von Pfoti :smile:

Ja, der Winter ist wirklich schlimm und macht es Pfoti und den anderen Tierchen echt schwer draußen zu streunern und dort zu leben.

Wenn der Schnee erstmal weg ist, dann wird Pfoti draußen wieder tolles erleben können

Oder die Sache mit den Mastkaninchen in Deutschland - gerade zur Osterzeit. Vielleicht könnten auch die Nutzer des Katzenforums sich beteiligen?
e

Das ganze empfinde ich auch als extrem grausam und gehört verboten, auch die anderen Mastbetriebe, ob Gaense, Schweine ,Hühner, überhaupt!
Gerade Deutschland ist, was die Masttierhaltung betrifft, ja an der Spitze, ebenso Export - Weltmeister in Bezug auf Billigfleisch.

Meiner Meinung gehört das endlich mal untersagt, statt immer weitere zu genehmigen.
Ich glaub schon, das sicher viele Petitionen unterschreiben wuerden.
Gab es nicht auch irgendwo im Unterforum Tierschutz nen Thread, in dem links zu Petitionen gepostet sind?

Ich bekomme immer per Email Petitionen zugeschickt, die ich unterschreibeh kann.

Mein letzter FIVie damals, ist auch erst.mit ca 12 bis 13 Jahren reingekommen, zu mir, er hatte noch 5 Jahre dann als ausgesprochen anhänglicher.Schmusebaer.in der Wohnung gelebt.
Er war einfach nur unglaublich und einzigartig.

Hier im.Dorf ist mir kurz nachdem ich herzog, eine chronisch sehr kranke Katzi dazu gekommen, meine Tinka, klein, boese krank, mangelernährt und schwarz.

Das war auch ein Haeufchen Elend, ganz schlimm.
Sie war da auch schon ca 11- 12 mindestens.
Auch sie konnte noch ein paar Jahre als Wohnungskatz genießen.

Irgendwie schon seltsam, ich scheine wohl auf Katzen dieser Altersklasse eine ganz besondere Anziehung zu haben.
Denn nun , mit Pfoti setzt sich das ja weiter fort, das es gerade die sozusagen Senioren wohl herzieht.
Aber war nicht nur hier so.

Irgendwie sind's eigentlich auch immer in all den ganzen Jahren wieder die, die wirklich Hilfe brauchten gewesen, selbst bei dem kleinen Katzenkind, um das ich und meine TÄ 2001 verzweifelt kämpften.Leider verloren wir diesen dann doch.
Das war auch eine ganz böse Geschichte.
Hatte das kleine Kerlchen damals Baby Arnie genannt, einfach weil ich dran glauben wollte, das er es schafft und mal ein richtig grosser toller Katermann wird.

Ich hoffe, das da etwas getan werden kann, betreffs der FIVies, die haben doch schließlich genauso ein Recht auf ihr Leben!!

Wenn der Schnee erstmal weg ist, dann wird Pfoti draußen wieder tolles erleben können

Die letzten Tage habe ich aber auch total den Eindruck, das Pfoti hat nun aber auch wirklich dir Schnauze voll von Winter und Eis und Schnee.
Raus geht sie ja kaum, heut ist sie kurz vor das Fenster, sprang wie ein Känguru über den Hof , durch den Schnee und hockte sich dann vor das Fenster unter'm Vordach!

Aber das Gesichtchen säh aus! Richtig dicke Backen hat sie gemacht, richtig muckelig.
Kurz darauf ist sie auch wieder.rein.
Neee, ihr passt das jetzt aber auch nicht mehr!
Sie will auch endlich Frühling!
:grin:

Da kann ich das Pfoti sehr gut verstehen....wie Menschen haben ja auch die *faxen dicke* vom Winter
Wie muss es denn erst den Wildtieren da draußen gehen

Pfoti wartet bestimmt sehnsüchtig auf die Sonne und den Frühling...dann kann sie sich in der Sonne im Gras räkeln und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Sag Ihr, dass es ganz bald so weit sein wird *hoff*