Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Ja verstehe einer die Katzen....😉
Dabei ist der so schmusig und knabbert und leckt einem
die Hände beim streicheln ab. Er teilt seine Beute mit mir
und is einfach nur lieb.
Meine Miss ist eine kleine Zicke und streicheln geht nur.....
wenn sie es will....ansonsten Kralle......:grummel:
Ja, der drecks Winter hat auch was gutes, die Freigänger
liegen mehr in der Bude und selbst die Oberzicken wollen beschmust
und bespielt werden. :pink-heart:

Oha.....schon so spät ich muss ins Bett...

A

Werbung

Die mögen halt auch keine Kälte🙂

Die kleine Dame ist übrigens seehr penibel was ihr Klöchen betrifft!
Sie steht die ganze Zeit daneben und passt gaaanz genau auf, das ich das alles auch ordentlich mache und auch genzg neues Streu nachfülle!:oha:

Zum Test geht sie dann umgehend erstmal rein😀

Wollte eigentlich schon um 22 h schlafen gehen, und was mach ich?! Grrr, häng immer noch wach.........................schlimm😳

Jo.....ich klebe auch noch fest 😀 aber ich mach die Kiste
jetzt aus....sofort. Schlaf gut...wink

Du auch🙂
Pfoti ist da halt schlauer, sie schläft schon längst😛

Pfoti s neuester Rhythmus, abends um 10 oder 11 rum rein,.nächsten Vormittag zwischen 9und ,11 rum Raus!!!
Toilette,gehen, nur drinnen!
Essen!!!??? Wir Mäkeln!!! Nur noch nac😱h Geschmack!!
Klo nicht ordentlich gemacht! Gemaule!!!

Die kriegt ihr Klo schneller voll, als meine anderen sechs!!!!!
Draussen gehen - neeee.....geht nicht!!!!

Da gucken ja alle zu!!! 😱
Bessere, ich bin ne Dame , die macht sowas nicht!!!!
Ist doch wwohl klar!!!!!

Übrigens,ein Mäuschen find ich toll!!!!
Die kann ich Prügeln, putzen, hauen und die ist immer lieb und mag mich ....

Ich glaube die Dame hat dich als neuen Diener akzeptiert. 😀😉😀

Hoffe du machst deine Arbeit anständig und besorgst das richtige Futter damit sich die Dame auch weiter so heimisch fühlt. :pink-heart:

Werbung:
Ein Super Thread...muss ier sooo schmunzeln!😀

Kurz OT, mal kurz wieder den Link "angeguckt" 😀

Also es mir bei Pfoti aber nicht gefällt, ist das sie ständig das Futter auch noch weghauen muss, das ich für die Igel rauspacke!

Sie füttert drinnen wie ein Scheunendrescher, aber , wehe, sie hoert, dad ich das rausgestellt hab!
Dann MUSS sie raus, und das auch alles wegmampfen, das Spielchen geht hier manchmal mehrmals hintereinander!
:grummel:
Die armen Igelchen kriegen garnicht mehr taeglich!

Bin ja auch mal gespannt, wie es verläuft, wenn ich sie mit den anderen Versuche zusammenzubringen???

Wird sicher ziemliches Stück Arbeit!

Nur, auf Dauer geht es so ja nicht weiter!
Möchte ja hier auch mal irgendwann wegziehen!
Da wird sie dann mit den anderen zurecht kommen muessen!
Aber kann auch vllt ohne weiteres, Problemloser ablaufen!

Zur Zeit zeigt sie allerdings, neeee, mag keine anderen Artgenossen direkt vor meiner Nase!

Heut wurde erstmal wieder Puenktchen durch die Glaseinsaetze der Haustür angeknurrt!
Nur weil er doof rausguckte. :verstummt:

Dickpfötchen scheint ja eine Königin zu sein und überhaupt Igel brauchen kein Futter, schon gar nicht wenn die arme Katze so einen Hunger hat. 😉😀

Ich glaube eher, sie entwickelt sich nun zu einer perfekten Diva!
Sie liegt auch nicht immer in ihrem Bettchen, sie thront, sie bewegt sich in ihrem Raum wie ein Model😀
Sie hat da ca 14 qm zur Verfügung, wie gesagt, sie geht ja auch raus.Ihr gefällt es auch nachts nur drinnen zu sein.Auch Tags verbringt sie oft mehrere Stunden dort.

Okay, unter Aufsicht kann sie auch noch die ca 12 qm von der Folterkammer mitnutzen, aber ohne Kontrolle ist mir das mit den Seilen vom Turmzug zu riskant.

An den Hanteln kann sie sich ja nicht verletzten, aber wg der Turm - Geschichte hab ich doch dann Sorge.

Aber schon frech!!!
Madame setzt sich in die Tür, guckt mir zu, wenn ich da rumtobe, reckt und streckt sich elegant, als wollt sie sagen: Quaelerei dich ruhig, so geschmeidig und toll wie ich wirst eh nicht! :grummel:

Okay, Pfoti, gebe ich ja zuuuuu 😳 😳

Hallo, hier ist das Pfoti, möchte euch mal erzählen, was sol los war bei mir in letzter Zeit!
Eigentlich hatte die Zweibeinerin mir ja versprochen, ich kriege einen Kratzbaum! Keine Ahnung, was das ist, aber muss wohl was tolles sein?Hmmm, kratz?Kratzen tue ich doch immer draußen, am Holzpfeiler vom Vordach, uuund am Stamm vom Zierwein!

Aber dann wurde alles ganz anders seit diesem schrecklichen Tag, letzten Monat!
Ich war da ja auch Zuhause, den ganzen Tag!
Das war alles so anders, so seltsam, sie war so traurig und verzweifelt, hatte immer wieder nur geweint.Das hat mir, dem Pfoti Angst gemacht, haette so gern geholfen, aber wusste ja nicht wie........

Und dann ist das Abends gaaanz schlimm geworden, alles war so fürchterlich unheimlich und dann kam eine andere Zweibeindrin, weiß jetzt, das ist die Schwesterfrau gewesen ,und dann und dann wurde es noch mehr angespannt und ich habe ganz dolle Angst gekriegt und bin aus m Fenster und weggelaufen!!

Bin die ganze Nacht nicht mehr nach Hause gegangen und hab mich auch am nächsten Tag erst spät gegen Abend zurück getraut!Alles war anders, sie war immer nur so traurig und hat immer viel geweint.

Dann hat sie mir ein paar Tage später gesagt, ich soll nicht boese sein, aber den Kratzbaum bekomme ich nun doch erst im Dezember, weil Puenktchen so unendlich traurig ist und ein Trost bekommen soll, ganz für sich allein, weil er leidet, weil sein Schwesterchen gegangen ist!
Weiß nicht, was sie damit meinte, aber das hört sich ja garnicht gut an!

Aber ich bin doch garnicht böse, deshalb, ich weiß ja nicht mal ,was das ist,!
Aber ich hab trotzdem auch noch was neues gekriegt, jahaaa..........ein tolles grooosses Klo! :smile:
Das ist klasse, da pass ich auch viiiieeel besser rein!Uuund - das hat auch ein Dach drauf!,Freu......

Das find ich viel schöner, weil, da kann mir auch keiner mehr dauernd auf den Po gucken, wenn ich meine Geschäftchen mache 🙂

Ja, wie wuerdet ihr euch denn fühlen, wenn euch dabei dauernd auf den Po guckt!!! :grummel:

Habt ihr eigentlich gewusst, wiiiiee gefährlich so ne ollen Badteppiche sind?
Ich, das Pfoti, habe das entdeckt und is echt so, koennt ihr glauben, gaaaanz gefährlich. 😱

Aber, bin doch n Held, den mache ich aber fertig! Jahaa, den hab ich aber schon ganz viel vermöbelt! 😀
Ich habe ihm aufgelauert, kräftig verhauen, zusammen gefaltet und fertig gemacht!
Und das mach ich jedesmal, wenn der frech wird!!! :aetschbaetsch1: 😀

Im Augenblick arbeite ich auch kräftig an meinem Wintermantel und futtere n paarmal am Tag ganz ordentlich!Muss es doch warm haben, wenn ich im Winter draussen meine Runden dreh!

Aber soviel geh ich ja doch nicht mehr raus. 🙂
Ich guck ja auch oefter mal in die Kueche, aber da sind soviel andere, und das ist mir noch ziemlich ungeheuer, da bleib ich doch besser erstmal nur beim gucken!

So, und nun mach ich erstmal ein Erholungsschlaefchen vom vielen erzählen!
Tschüß, bis bald,
das Pfoti
:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pfoti schön das du ein großes Klo mit Deckel bekommen hast und dir das gut gefällt. Alles andere wird sich mit der Zeit wieder einrenken und dann bekommst du bestimmt auch den Mut mal zu den anderen in die Küche zu gehen.
😀😀

So, muss nun einfach mal meine Wut unterschriebene!
Das Pfoti ist ja nun schon n Jahr hier!Anfangs gaaanz ängstlich, verstört und Scheu, heutzutage eine kleine Madame Pompadur oder so!

Ich koennt einfach nur kotzen, wenn ich mir anschaue, wie ihr Leben bisher war.
Man holt sich ne Katz, setzt sie raus und daaa bleibt sie!Bei jeder Witterung, selbst im eisigen Winter und so weiter!
Wenn sie freudig angelaufen kommt, ignoriert man sie!
Aber drinnen sitzt ne Rassekatze , die Prinz oder Prinzessin von Pupsien ist, die behütet und blabla wird!

Is ja nur ne schwarze Hauskatze, ach die braucht wohl nix!

Mittlerweile muss Pfoti schon ca 13 Jahre alt sein!Zumindest kastrieren lassen hat man sie!

Niemals ne Pfote in die Wohnung setzen, auch im tiefsten Winter nicht!Braucht wohl so eine nicht???

Sie ist nur draussen gewoehnt, Warum dürfte sie nie rein?Warum nicht mal bei extremsten Wetter?
Warum wird sie einfach nur ignoriert?

Dieses Jahr mit Pfoti hat mir gezeigt, es ist eine ganz wundervolle ,sehr liebe kleine Katzendame!

Nachdem sie Vertauen aufgebaut hatte, hat sie alles gern angenommen!
Als sie sich dran gewöhnt hatte, auch mal drinnen zu bleiben, erst ein Kartoenchen,dann ein richtiges Bettchen bekam, war sie so zufrieden!

Ihre eigenen Tellerchen und Schälchen, das erste Klo!
Upps, schäm, war zu klein, aaaber sie hat es ganz perfekt genutzt!

Ein schönes grosses mit Dach, hach fand sie toll!
Die ersten Spielsachen, Maeuschen und Baellchen, war das aufregend, ne Hoehle,uuund ihr erstes Frisierset!

Sie hat immer häufiger längere Zeit drinnen verbracht, nachts oft nur noch drinnen geschlafen!
Auch tagsüber immer mehr drinnen!

Warum wurde sie nur so behandelt?Gestern, mit dem ersten Schnee hab ich echt die Wut innerlich bekommen!
Pfoti wollte unbedingt abends, nachdem sie Tags nur drinnen war, spät noch raus!

Gut, wenn Madame wünscht!
Sie raus - iiiiiiiihhhhhh, das ist ja eisekalt und nass und garnicht schön!!!! 😱
Mit einem Satz wieder rein zum Fenster, ab in ihr Bettchen, uuund mit dicken Muckelbacken zusammen gerollt! NEEEEEE,da geh ich nich raus, da is Kaaaalt und nass und garnicht schön!

Den ganzen Tag heut verhält es sich so, das Pfoti ab und zu nur mal für ein paar Minuten nach draußen geht, aaaber sehr schnell umgehend wieder rein will, schnell ins Warme!

Sie geniesst ihr eigenes Reich!
Zeigt sehr deutlich, ich will nicht nur da draußen sein und jetzt erst recht nicht!
Neee, das ist nicht schön

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wie Menschen sowas machen können???
Einfach mal sich selbst überlassen, und garnicht auf die Bedürfnisse eingehen!!
Einfach überhaupt nicht beachten!
Konnte ich ja nun selbst jahrelang beobachten!
Sie hat so ein großes Schmuse - und Naehebeduerftnis, und ist so sanftmütig!

Mir tut es echt weh, wenn ich daran denke, was die arme Pfoti ( die gerade wieder in IHREM Bettchen schläft 🙂 )
da die ganzen Jahre an mangelnder Zuneigung hatte, nach der sie sich doch offensichtlich gesehnt hat!
sie ist so aufgelegt, das es scheint, es wäre ne gaaanz andere Katze!

Erklär mir mal einer, warum nehmen ich mir ne Katze, die ich dann draussen abstelle und ignoriere?
Geht mir nicht in den Kopf!!!
Vor allem, wenn ich nur beobachten kann, das sie all das ,was sie nun, nach und nach bekam, ungeheuer dankbar und mit freudiger Begeisterung annimmt!

Hallo, habe gerade weitergelesen. Dickpfötchen und Pfoti sind z w e i Katzen, ja?
Ich finde es rührend, wie Du Dich um dieses arme Wesen kümmerst. Du hast Recht, solche hartherzigen Menschen kann man nicht verstehen. Meine eigenen Erfahrungen mit Straßenkatzen haben mir gezeigt, wie sehr solch arme Tiere es genießen, umsorgt zu werden. Ich denke täglich an mein armes kleines Straßenkätzchen, das schon auf jeden Fall 16 Jahre alt war, als ich es bergen konnte. Sie war aus einer Mülltonne geholt worden, eine Frau hat sich um dieses körperlich immer wie ein Babykätzchen wirkende Tier gekümmert, ist dann aber fortgezogen, so wurde mir berichet. Die Katze lebte in einem Villenviertel auf einem grossen, mit einem Komforthaus bebauten Grundstück. Wiese, alte Bäume, aber niemand hat sie aufgenommen.
Sie, die nie in einer Wohnung lebte, hat sich sehr schnell zurechtgefunden, schlief später neben meinem Kopf, war ein ganz entzückendes Wesen. Meine anderen Katzen haben sie sofort respektiert. Ich werde sie nie vergessen. Dieses Gefühl, alles wieder gutmachen zu müssen, was andere ihr angetan haben, durfte nicht lange währen.... ein Jahr und zehn Monate.
Nun ist da nur noch ihr kleines Grab auf dem Tierfriedhof - und einige Spielsachen und Büschel ihres bei Aufnahme total verfilzten Fells....
Repose en paix, ma pauvre petite ...
Nafiye

@ Nafiye

Nein, du täuscht dich! Dickpfoetchen und Pfoti sind ein und dieselbe. 🙂
Hier kam in dem Thread mehrfach auf, das doch Pfoti oder Pfoetchen besser passt!
Es gab damals allerdings noch das Knickschwaenzchen, das allerdings ein Zuhause hat.

Pfoti hat sich hier nun, Hmmm, sozusagen, manifestiert! 🙂

Ich habe deine Geschichte auch nun verfolgt und ich finde es sehr , sehr schön, gerade den aelteren eine Chance zu geben , seh ich als sehr wichtig an , geradeden Streunerchen von der Straße!
Ich wollte nur 2 - 3 Katzis, aber nicht, wie zum Schluss, 11!
Und dazu noch kranke!!!
Und ,jaaaaa, es stimmt, gerade die, die von " der Strasse" kommen, genießen es oftmals am meisten, plötzlich ein beschütztes, wohlbehütetes Leben führen zu dürfen!

Auch, wenn viele derMeinung sind, ein Wildling wird niemals sanft!
Was.du gemacht hast, finde ich einfach nur toll!!!
Du hast hingesehen, nicht weg!
Dadurch ist doch aber eine Chance gegeben worden!!!!
Die Liebe, die da investiert würde, die kann nichts mehr aufwiegen!
Die wird niemand zerstöRen können und die wird ewig bleiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell zu Pfoti!Da ich ja nur ueber Handy weiterhin bin ( man möge mir verzeihen. Die schicken die Realm und PIN immer noch nicht, grrrrr)es wird neue Fotos von Pfoti geben!
Allerdings unter meinem Profil bei Alben!
Hab gesehen , da kann ich Fotos hochladen, nur, iiiiich kann sie nicht sehen!
Wäre schön, wenn mir dann mal jemand bescheid geben koennt, ob die auch wirklich zu sehen sind!

Ich bin gemein?!Die bekommt nun zu Weinachten keinen Kratzbaum!,Hat sie nun schon längst, einen secound hand KB, nur sie???
Sie will raus, und bearbeitet die Holzpfeiler des Vordachs!!!

Sie findet den KB eigentlich toooooll!!!
Zum drauf sitzen! :grummel:
Gelitten haben nur meine ( nicht vorhandenen Krallen) will ich ihr immer und immer wieder demonstriert hab, wofür das Teil noch gut ist! Ausser drauf sitzen!!!

Zu Weinachten bekommt sie nun ein neues, groesseres Bettchen und eine Baldi + Maus!!! :smile:

Die anderen findet sie übrigens immer noch nicht geheuer,!Sie guckt der in die Kueche und co, aaaber....
Ich denke, das kriegen wir noch hin!.Anfang des Jahres gehen wir erst mal zu Tante Doc! Das muss nun...........

Frage mich eh schon, woooo ist die Rassekatze????
Ich seh da NIIIEEEE was in irgendeinem Fenster!!!!
Unheimlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr da draussen!Ich, das Pfoti habe heute Geschenke bekommen!
Doch ,jaaaa
Ich habe ein neues Bettchen bekommenn :yeah:
Das ist viel toller ,als mein altes, aber ,mein altes Bettchen mag ich trotzdem auch sehr gern!
Die hat mir das aber weggenommen, und gesagt, das kommt jetzt in die Waesche!

Naaa guuut, hab ja ein neues, also habe ich nicht mein Bettchen verteidigt mit Krallen und Zaehnen!
:aetschbaetsch2:
Hmmm, dann hat sie da so'n Dings reingepackt, das sieht ja aus ,wie ne Maus, aaaber, das ist keine echte!! Nööhhhh, die kann mich nicht veralbern! :grummel:

Aber, hmmm, die Nichtmaus , die hat soooo toll interessant gerochen! :wow:
Daaa musste ich doch gleich mal hin, und dann bin ich gaaanz berauscht gewesen! 😱
Hach, aber das war einfach toooll! :yeah: :pink-heart:

Eigentlich wollte ich ja noch kurz raus, den Pfeiler vom Vordach verschoenern mit ein paar neuen Krallendesigns, aber, och nöh, hab mir dann erstmal das Baeuchlein vollgeschlagen uuund bin dann zu meiner Nichtmaus in mein neues ,tolles Bettchen! :smile:

Die hat mich aber andauernd geblitzdingst, aber weil die doof ist, kriegt sie die Bilder naaaatürlich wieder nich hier rein! 😡
Die sagt, man kann die aber unter Album: das Pfoti angucken.
Naja, die wieder :grummel: aber wenn ihr wollt, koennt ihr mich da angucken, aber ,ich muss doch mal ernsthaft mit der ein Wörtchen reden, das die mal n bissi übt, damit ich besser auf den Bildern rüberkomme,menno..........

So, nun schlaf ich noch n bissi Verdauungsschlaf, gibt ja gleich nochmal was feines.
:smile:

Tschüß, das Pfoti

Mein Silvester

Ich, das Pfoti hab das olle Silvester ja auch guuut überstanden! Dohoch, ganz ehrlich und gaaanz mutig!

Habe am Montag aber auch garkeine Lust gehabt, überhaupt rauszugehen! Nöhhh!
Nachmittags war ja nicht so schlimm, hat immer wieder mal Bumm gemacht, aaaber, war ja in meinem Zimmer kaum zu hören.

Auch abends nicht, war ja auf der anderen Seite! 🙂
Aaaaber dann........
Boaaahhhh, das war aber fürchterlich! :sad:
Doch, echt ,koennt ihr mir glauben!!! 😱

Das war gaaanz schrecklich laut und gaaanz schreckliche Blitze und gaaanz unheimliche grelle Lichter!
:verstummt:
Und mein Zweibein hat mich ganz dolle gestreichelt und gesagt: nicht Angst haben ,Pfoti, passe doch auf dich auf! Aber muss jetzt mal ganz kurz nach den anderen gucken, bin gleich wieder da!

Ja, hat sie auch gemacht, ist immer hin und her!
Aber, ich, das Pfoti bin doch groß und mutig!
Die haette ruhig mehr nach den anderen Weicheiern gucken können!
Dohoch!!!
Ich habemich nämlich in der Hoehle von mein Kratzbaum versteckt, da sieht mich doch keiner!
Die hat gesagt, ich haette Augen wie Essteller gehabt!Das stiiiiimmt gaaaanich!!! :grummel:

Das hat doch nur getäuscht, wegen dem kleinen Eingang!Bin doch n Heeeld!
Bin ja auch gaaanz schnell raus, und hab mich auf Arm nehmen lassen und gaaanz toll geschmust! :smile:

Hmmm, aber schon toll interessant, das ist auch n tolles Versteck , ich dachte dad ist nur das Tor, wenn ich Fellmaeuschen- Fussball Spiele! 😕
Und in Fellmaeuschen- Fussball bin ich echt n Star!Ich treffe immer!!! :zufrieden:

Aber, wisst ihr was,??? Ich glaube, ich brauch garnicht so grumpfig sein zu den anderen! Die habenMi h ganz lieb angeguckt, als ich dann wieder ein bissi in die Kueche geguckt hab! Echt!!!

Vllt haette ich ja helfen sollen, die Weicheier zu beruhigen? Grübel.....
Ja, weiiiil, iiich hab ja garnicht nich Angst gehabt! 😳
Lässt euch da bloß nix erzählen von der! Stiiiiimmt niiiich......

Aber, ich glaube, ich geh da wohl doch mal ein bissi mehr gucken, meint ihr nich auch?Dann kann ich denen doch mal beibringen, bissi Held zu sein, oder??

Ich glaube, ich mach das jetzt mal!

So, nun muss ich aber Essen, und noch n bissi ausruhen!
Bis bahald, winketschuess

Das Pfoti

Die mutigste Katz von Welt
😀 :yeah:

Huhu ihr! :smile:
Hier bin ich, das Pfoti'!
Mit gerade frisch gemachten Bildern, aber die mault, ich wäre n zickiges Model, gucke nie dahin, wo sie will!
Heeee, bin doch n Top- Model, hab ich gaaanich nötich, ausser die Gage stimmt!!!
😀
Mal ein Profil - Bild!Ist es nicht edel, mein Profil???
psssst, habe meine Krallen schon ausgefahren, für die negativen Kommentare
13127522bs.jpg

Warum soll ich daran kratzen?Hab doch draussen den Pfeiler vom Vordach und den ollen Zierwein!!!
Heee, du magst den doch ehhh auch nich....
13127523mf.jpg

Püüühhh, in der Höhle hab ich mich Silvester versteckt??? 😱 Glaube ich nienienienich, nööööhhhh
das ist doch mein Fellmäuschen - Tor!!!
13127524cc.jpg

War da gerade was, da draussen???
13127526vn.jpg

Glaube nich, ich mach lieber Heia, mein Bauch ist auch voll und will ausruhen, gab doch vorhin Cat Puri, mjammmmmmmmmmm

13127527qc.jpg

Grummel, wegdrösel, schnarch, von wegen Glänzer Werbung, grummel, schlummer, schnorch.............zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

na Pföti.....so schön kann ein Katzenleben sein....:pink-heart: