Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist Pfoti, aus dem herbstlichen Landkreis Goslar.
Neeee, is garnich mehr schön hier. :sad:
Bin heut morgen aus meinem Bettchen aufgestanden, hab gefrühstückt und wollt raus.

Gestern war auch nicht schön, und da mochte ich auch gestern abend nicht mehr ausgehen, lieber die Nacht wieder im schönen, warmen Bettchen schlafen.
Aber besser is heut auch nich, schnüff....
Egal, muss nun aber überall nach'm Rechten gucken.

Natürlich als erstes MEINEN Hof inspirieren.

Unkraut! Da wächst Unkraut aus den Fugen!

15702082ji.jpg

Sag mal, siehst das nich?Willst nich mal endlich was auf'm Hof machen? Und meine Blumenbettchen sehen auch nich mehr so doll aus, grummel....

15702083ls.jpg

Jaja, dauernd sabbelst du die letzte Zeit, du bist krank! Jaaa, aber am Freitag dir Pizza bestellen, daaas konntest du! Daaa warst nicht zu krank, grummel...
Für das Geld hättest doch für uns was schönes kaufen koennen!

15702084cp.jpg

Seufz,.Na gut, machst du ja sonst au h nie, einmal darfst auch.
Aber da hast du ja schön doof geguckt, wa?!
Wie toll ich da aufgepasst hab, auf mein Revier und natürlich au h auf dich!
:verschmitzt:

Bin ja ein sehr vorsichtiges Pfoti, und halte Abstand zu anderen Zweibeinern, schön in Deckung und allzeit bereit, wegzulaufen.
Aber da bin ich mit meinem Menschen zum Hoftor uuund hab den Pizzaboten aber genau inspiriert.
Jahaaa, das ist wichtig, erstmal gucken, ob der denn wuerdig ist an MEINEM Hoftor rumzulungern, oder gar auf MEINEN Hof zu latschen.

Ja, wo kommen wa da denne hin, sonst?!
:grummel:
Aber der hat bestimmt Angst vor mir gehabt, der ist gleich wieder wech,.😀

Sie hat wieder mal gesagt, das zwischen dem Pfoti von früher und mich Pfoti heute überhaupt kein Vergleich mehr ist.:zufrieden:
Tjaaaa, ich passe halt gut auf,.auf alles MEINS

So, und nun schaue ich nach, in meinem Revier, was so abgeht. :grin:

Das tapfere Pfoti

A

Werbung

Toll Pfoti dass du dein Grundstück so gut bewachst und ich hoffe du hast auch was von der Pizza mitbekommen. Naja und das Unkraut kann man gut mit scharfen Krallen aus den Fugen kratzen. Versuchs mal ist eine tolle Maniküre. 😀😀

Da findet es Madamchen doch viiiieel interessanter, mir meine Blumen zuzubuddeln, an der Giebelseite.
:sad:

Heute Morgen dacht ich, ich guck nicht richtig.
Selbst eine der Figuren, die da auch noch drin stehen, hat sie halb mit Erde zugebuddelt.

Himmel, was hat sie denn bloß mit diesem einen Beet?
😕

Vor ca ner Stunde

Unten mein Mitmieter am motzen, verstehe nur: du hast wohl ne Macke! Dann hör ich, wie das Fenster geschlossen wird.Denke nur, was ist denn jetzt los?
Also runter und fragen, was los ist.

Der Kater, der Pfoti nachstellt und auch ihr Bettchen markiert hat, war da.

Mir wurde dann ärgerlich erzählt was los war.
Pfoti ist ja ne Weile vorher schon raus, spazieren.
MM konnt beobachten, wie der Herr Kater aus der Nachbarschaft ins offene Fenster sprang, und gleich Pfoti's neues Bettchen anstarrte!

Das jemand im Raum war hat der erstmal garnicht gemerkt.Erst, als MM ihn schimpfte.Befürchte mal, wäre da keiner im Raum gewesen, haette der Kater wohl wieder ihr Bettchen versaut.

Ein bildschöner Kater, aber rotzfrech, er verfolgt sie regelmäßig, aber Pfoti will nix von ihm, sie mag ihn nicht.
Er strolcht hier immer wieder rum.Wenn sie zuhause ist und im offenen Fenster sitzt, und der Kater auf den Hof schleicht, wird sie boese.
Dann will sie nur rein und Fenster zu.
Selbst auf's Vordach, zu ihrem Versteck im Zierwein verfolgt er sie. :grummel:
Der Kerl wird ja langsam zum kätzischen Stalker! 😱

Guten Abend, Pinsel und Pfoti
Ich hoffe, Ihr beiden geht bald zu Bett für heute! Heute morgen um 02.06 Uhr
war Pinsel noch immer auf! So geht das nicht, wie soll sie denn gesund werden??
Ich freue mich immer sehr, von Dir, Pfoti, zu lesen. Du bist eine wirklich schöne Katze. Sag Pinsel, dass ich ihr spätestens am Freitag schreibe.
Morgen muss ich ins Büro, komme erst am späten Nachmittag wieder und bin dann totmüde von den S-Bahn-Fahrten und der schlechten Luft. Abends muss ich unbedingt an meine Tiergräbchen, da muss ich aufpassen, dass ich nicht im Dunkeln zurückkomme.
Also, Pfoti, Dir und Pinsel gute Nacht!
Nafiye

Hallo Nafiye

ich befürchte, sehr viel Schlaf wird's wohl doch wieder nicht.
Morgen ist ja Termin beim Kieferchirurg.Irgendwie macht mich die ganze Sache schon wieder ziemlich nervös.
Gerade wegen der Auswirkungen der Sedierung.
Alles, was ich da nun drüber gelesen habe, wie es auch nach der Behandlung noch stundenlang anhalten soll, lässt mich nun doch wieder sehr unruhig sein.

Naja, ich hoffe, das alles gut geht.

Werbung:
Madamchen ist schlecht gelaunt.
Die ganze Nacht Regen, den ganzen Vormittag Regen!
Mehrmals schaute sie sich das Elend vom offenen Fenster aus an, um nach einer Weile, mit muckelndem Blick, in ihr Bettchen zu steigen.

Im Moment ist es endlich mal trocken, und nun hockt sie misstrauisch unter'm Vordach, und kann sich nicht entscheiden, ob sie nun ne Runde drehen soll, oder nicht.

Nun kann sie garnicht ihrer Lieblings - Nebenbeschaeftigung nachgehen.
Das Beet an der Giebelseite verwuesten! :hmm:

Die standen mal anders, und da war auch noch ein Blümchen irgendwann mal dazwischen!
😕

15778807ft.jpg

Hmmm, ob dieser Unschuldsengel wohl doch was.damit zu tun hat? Grübel.....

15778808mj.jpg

Tja, heute scheint Pfoti dem Wetter nicht zu trauen, sie sitzt immer noch unter'm Vordach.
Na, mal schauen, wie sie sich entscheidet.

Also das zertörte Beet kann nie nicht Pfoti gewesen sein. Das waren andere - bestimmt. 😀

Wetter ist wirklich besch.... obwohl ich es geschafft habe heute mittag den Rasen zu mähen.

Oha, bei dem Wetter Rasen mähen stell ich mir nicht spassig vor.Ist ja alles nass.

Die kleine Dame goennt mir anscheinend nicht mal mehr ein entspannendes Bad.
Sie kommt rein, Bauch vollschlagen, will wieder raus.
Ich haue mich in die Wanne mit so nen tollen Badezusatz und ner Haarkur, glaube tatsächlich, kann das genießen.

Von wegen! :grummel:
Lady Pfoti steht unten auf'm Hof und schreit die ganze Nachbarschaft zusammen.
Aber ausdauernd!

Also braust meinereiner hektisch die Haare aus und stürzte aus der Wanne um die Dame ja schnell einzulassen.

Das kann sie allerdings auch ganz früh morgens, ganz vehement und lautstark Einlass fordern
Die hat es schon ein paarmal fertig gebracht, mich frühmorgens aus dem Schlaf zu reissen.
Darf dann, noch garnich richtig wach, die Treppe runtertaumeln und die gnädige Dame reinlassen, die mich dann auch noch mit schnaufen begrüßt.

Muss mich mal schlau machen, wie das.funktioniert, mit kurzes Video hochladen,und einstellen, über Handy, dann kann ich mal versuchen, das Pfoti in Action zu zeigen.
🙂

Rasenmähen ging eigentlich ganz gut, der war Mittags fast trocken. Ich hatte Glück.

Wenn ein Pfoti schreit muß ein Pinselchen eben rennen. Was liegst du auch so faul in der Badewanne bzw. im Bett rum wenn die arme Katze draußen sitzt und rein möchte.

Vorhin ne Katze a la gegossener Pudel vor mir gehabt.
Rein, Bauch vollhauen und schlafen.
Vorher noch ihre Baldi- Maus erschlagen.
:yeah:
Handy hing aber leider zum laden dran, mist.
Naja, jetzt beim schlafen kurzes Video machen, ist ja langweilig, sie liegt ja nur im Bettchen und bewegt sich nicht weiter.

Moechte so gerne mal zeigen, wenn sie mit mir auf dem Hof rumwuselt.
Das sieht unglaublich niedlich aus.
Während ich mich runterbeuge, um sie zu streicheln, stellt sie sich auf die Hinterpfoetchen, die vorderen wie ein kleines Huendchen gehalten, um ja ganz schnell in den Genuss zu kommen, gestreichelt zu werden.
:zufrieden:
Einfach nur zum dahinschmelzen, der Anblick.

Vorhin war sie allerdings mal wieder der Auffassung, nicht nur Baldi - Maus, sondern auch mein Arm muesse erlegt werden.
😱
Ist schon erstaunlich, ihr Krallen und Beissen ist da so kontrolliert, das es nicht zu heftig wird.
Köpfeln macht sie übrigens auch sehr gerne. 🙂

Ihr Abendessen heut bestand aus ner 200 gr Dose Dr.Clauders Pute und ca 200 gr Ente, Kaninchen und Rind, mag sie beides gerne.
:smile:

Werbung:
Der Versuch, mal ein ganz kurzes Video von Uhr hochzuladen, hat bisher leider nicht geklappt.
Seufz, bin wohl mal wieder zu doof dazu, aber werde es weiter versuchen.
Muss irgendwie gucken, das mir das mal wer richtig erklärt.

Montag war die kleine Dame allerdings mal wieder prachtvoll nervensaegend.
:hmm:
Sie ist ganz früh morgens raus, und ca 2 Std später wieder rein.
Essen und nochmal ne Runde schlafen.
Und dann ging es richtig los.
Ich bin zum Arzt, sie wollt wieder raus.
Kam wieder, und Madamchen gleich auch wieder da.Will rein!

Ja, schön, aber nicht lange: will wieder raus.
Gut.
Ca ne Viertelstunde, dann stand sie wieder auf m Hof und brüllte die ganze Nachbarschaft zusammen!
Ich will rein!!
Okay

Hunger? Nöh, hab Durst.
Ein weilchen auf'm Kratzbaum sitzen und aus'm Fenster gucken. Dann: will raus.
Jaja, lass dich doch raus.

Tja, das Spielchen ging dann noch zigmal.
Lautes Gebrüll auf'm Hof, natürlich wiederum nach kurzer Zeit.
Ich will rein, hab Hunger!
Jawohl
Raus
Ich muss auf Kloooo!Lass mich rein!
Bin schon unterwegs 🙁
Raus will
Dein Wunsch sei mir Befehl, grummel

20 Min später: plärr, es regnet, will rein.
Aber das Fenster bleibt offen.Will gucken.

Nicht schmusen? Nöhh. Nicht bissi spielen? Nöhh.
Regen hoert auf kurz danach.
So, ich geh jetzt wieder raus.
Okay, viel Spass.

Hatte diesmal das Fenster offengelassen.
Dauerte auch nicht lange, fing wieder an zu regnen leicht, erneutes Gebrüll: ich will reeiiiin!

Ja und? Das Fenster ist offen, warum kommst du dann nicht rein?
Ein muckeliges Pfoti sitzt unterm Vordach und guckt übelgelaunt: Trag mich rein!

Also raus, die Dame hochnehmen und reintragen.
Drinnen stampft sie dann mit aufgeblasenen Bäckchen in ihr Bettchen, schnaub, hinschmeiss und schlummert.
Eine gute Stünde war dann Ruhe.

Dann folgte nach dem Abendessen noch 2 * das Spielchen.Bis das Pfoti sich entschloss, die Nacht über drinnen zu schlafen.

Katzen sind wahrlich sooo entspannend, manche Tage🙄

Hier ist Pfoti's Wetterbericht:

Aber erstmal muss ich wieder über die meckern, hmpfff,.die kriegt das iiiiimmer noch nich hin, das ich Filmstar werd. Dabei täte ich bestimmt dann ein Oscar kriegen, menno :grummel:
Ja, und das Wetter is hier voll dooooof, echt, und kaaaalt is auch, und doofer Wind, guckst du mal, wie das ekelig aussieht, beim Brocken
😱
15905513kj.jpg

Und dauernd kippt einer Wasser runter.

Nöhh, macht garnich Spass.
Und wo ich nach Hause kam, hat die mich doch Nasskatze genannt, und dann so'n olles Tuch genommen, Handtuch hat sie gesagt, und mich durchgerubbelt.
:glubschauge:
Heeee, ich habe aber doch Hunger gehabt und wollte dann in mein Bettchen!
:hmm:

Aber neee, die hat das trotzdem erst gemacht.
Dann gab's Essen und ich bin maulig ins Bett.
Aber allein schlafen is doof, darum musste meine engste, allerbeste Vertraute, die Baldi- Maus auch mit.
Der hab ich dann alles erzählt,.was ich erlebt hab, Hmm, nojo, und angestellt.
😀

15905511tw.jpg

Die erzählt nämlich auch nix weiter. 🙂 Und hoert mir immer ganz viel gerne zu.
Und dann sind wir eingeschlafen.

15905512bm.jpg

Hmm, aber wieso hat Frauchen das rausgekriegt, das ich wieder das Blumenbeet an der Giebelseite missbraucht und umgestaltet habe?
😕
Kooomisch, grübel......

Ob Baldi- Maus.....? Neeee, die petzt nicht......Hmm, eeeegal, wir machen jetzt Heia

Gute Nachti
Das Pfoti

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht Pfoti. :pink-heart:

Warum hat man in solchen Momenten nicht das Handy griffbereit?
Himmel, wäre das ein Bild geworden.Schock!

Ich hab ne neue Katzenrasse - die Spinnenkatze.
😱
Ich weiß nicht, wo Madamchen sich seit gestern rumtreibt, aber wie sie gestern und heute nach Hause kam, oh man.
Heut war es ja nicht ganz so wuest, aber gestern hab ich erstmal fassungslos geguckt.

Pfoti brüllte auf'm Hof, ich also schnell runter, sie wartet ja nicht gern. 😀
Mach das Fenster auf und prall zurück.
Was ist das denn?

Da sass das Pfoti in der Fensterbank, und schaute reichlich bedroepelt aus dem Fellanzug.
Die Ohren unglücklich zur Seite weg, und um den Kopf rum die fettesten Spinnweben, die sie wohl in der gesamten Nachbarschaft auftreiben konnte.
:verstummt:

Ich sag nur: wie siehst du denn aus?
Guckt mich Pfoti nur unglücklich, mit gesenkten Kopf an.
Das war aber wirklich schön extrem, was sie da an Weben gesammelt hatte.
:oha:
Das mochte sie wohl selbst nicht mal wegputzen, also erstmal Katze von den Spinnweben säubern.Seufz...
Kaum wieder sauber, Öhrchen wieder hoch und sie schaut wieder frech aus dem Fellanzug.
😀
Dann gab's nur noch speisen, schmusen, schlafen. 🙂

Heut sah sie zum Glück, nur halb so wild aus.
Ja, was ist denn daran so toll, überall durch die dicksten Spinnweben zu marschieren?
Jetzt schläft sie ja, wird wohl heut Nacht nicht mehr rausgehen.
Aber ich hoffe doch, wenn sie morgen dann wieder auf Tour geht, froent sie nicht wieder ihrem neuentdeckten "Hobby".🙁
So verhält man sich aber nicht, als feine Dame.:grummel:

Wieso, einer muß doch die Nachbarschaft von alten Spinnweben befreien. :omg:

Werbung:
😱 ja, aber doch nicht das Pfoti!
Der Kopf säh wirklich schon überwiegend grau aus.Unmöglich.
🙁

Heute war sie Webenfrei, als sie nach Hause kam.
Dafür ist mal wieder Wurmkur fällig.
Hab heute Abend einen Wurm am Po von ihr entdeckt.
Naja, wird gleich morgen geholt, wäre ja eh wieder drangewesen, im Oktober.

Hihi, ich, das Pfoti hab die mal ganz toll geärgert, griiiiins
Hab mich in der verwucherten Ecke versteckt, uuund gebrüllt.
Die hat vom Balkon geguckt, und mich erstmal garnich entdeckt.
😀
Weil, durch die Sonne konnt sie garnich richtig sehen.
Guck, bin ich gaaanz schön schwer zu entdecken
Da hat sie das Bild nur stärker rangezoomt, sonst koennt man mich nich gleich sehen
:grin:
16044397sk.jpg

Nöhhh, rein wollt ich ja nich, aber die sollte rauskommen, hat sie dann ja auch gleich gemacht.
Wollte doch Schmusen 🙂

Sooo schön, wie mein Fellanzug in der Sonne glänzt, da muss man mich doch auch gaaanz viel streicheln wollen, jahaa....

16044398dy.jpg

Danach hat sie sich dann ein bisschen mit mir auf die Bank gesetzt, in der Sonne, und ich konnt mich schön ankuscheln.
Aber später bin ich dann erstmal spazieren gegangen.Muss ja immer gucken, ob alles in Ordnung ist, in meinem Revier.

Dann habt ihr ja einen schönen Tag gehabt. :pink-heart:

Hihi, habe heute gelauscht, und jetzt weiß ich, was ich zu Weihnachten bekomme.
Bin ja heute zuhause geblieben, weil hier regnetes ja nur...🙁
Hab natürlich so getan, als ob ich schlafe 😀
Aber meine Öhrchen waren gaaanz gespitzt.

Die hat such mit dem anderen Zweibeiner unterhalten, der meinte, das ich doch auch einen schöneren Kratzbaum verdient haette.
Jaaaaa, das find ich auch. 🙂
Da hat sie gesagt, im Moment geht nich nicht, aaaber zu Weihnachten kriege ich dann einen neuen, freu.....

Sooo lange ist das ja garnich mehr hin, nur 2. 1/2 Monate noch,da schaffe ich die Zeit noch mit meinem alten.
Ob ich wohl dann mitgucken darf, in diesem Puter und aussuchen?