Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist wirklich eine richtig kleine Hoheit. :grin:
Sie hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen, wenn sie beim Schmusen anfängt, zu beissen und krallen.
Rufe ich, Aua, schaut sie, als wolle sie sagen: nun stell dich aber mal nicht so an.
:oha:

Ich hoffe nur, der Winter bleibt Eisfrei, sie klettert ja immer noch auf das Vordach, um gaaanz erhaben da oben zu thronen, und IHR Reich im perfekten Überblick zu haben.
Da mache ich mir dann doch Gedanken, wenn doch noch Eis kommen sollte.

A

Werbung

Huhu,

ich, das Pfoti finde es toooll, wie schön mild das noch ist. Gestern bin ich dann erstmal spazieren gegangen.Aber das war dann doch nicht so Toll!🙁
Weil, der böse Riesen - Kater hat mich dabei beobachtet, und daaann - is der wild hinter mir hergerast!
:sad:
Bin dann aber gaaaaanz schnell wech, und habe den ausgetrickst.
Hihi, bin um das Nachbarhaus rum, und - hops, auf die Mauer, auf mein Hof, und da war Frauchen 😀 da hat der sich nicht getraut, zu kommen, und mich zu hauen.

Heee, du musst auf mich aufpassen, der doofe Kater will mich hauen, bleib stehen!

17018709ke.jpg

was solln das heissen, ich hab n dicken Wintermantel an, hääää?Wieso passt der garnich zum Wetter?

17018710fd.jpg

Duhuu, hör ma, ich habe Top- Model - Figur!!:grummel: Läster nich schon wieder, du.......gucke ma den Riesenkater an, der ist viiiiiel dicker, als ich!! Also neee, pöh

17018711ks.jpg

lass uns lieber reingehen, und essen, damit ich noch grösser und stärker werde, als der!
Damit dann ICH den verhauen kann, der is immer sooo gemein zu mich, der soll in sein Garten bleiben, so!!!😡
Der hat mir ja vor kurzem schon, mein ganzes, schönes Fellkleid zerrupft.:sad:
Und mich dolle gehauen
Hmmm, ob es Katzen- Karate Kurse gibt??
Daaaann musst du mich da aber gaaanz schnell anmelden!😎

Nun komm endlich, hab Hunger, loooos

Guten Appetit
das Pfoti

Madame spinnt! Es ist kalt, die Temperatur im Minusbereich, und das Pfoti?
Treibt sich seit ca Mitternacht schon rum :grummel:

Ich sitze hier schon wieder auf heissen Kohlen, aber die Dame bequemt sich einfach nicht nach Hause.Und ich mache mir wieder Sorgen.
Es wäre wirklich angebracht, Handys für Katzen zu erfinden :grummel:

Bei mildem Wetter hat sie oftmals die Naechte drinnen verbracht, und nun, bei der frostigen Kaelte treibt sie sich wieder extrem lange rum.
Die kleine Dame kostet manchesmal auch Nerven.
Verstehe einer diese Katze, seufz, die verwechselt da doch was 😕

Ich glaube es ja nicht! Seit es nun richtig verfroren kalt ist, ist Madame kaum noch Zuhause.
Nach etlichen Stunden kommt die Lady mal endlich nach Hause, haut sich den Bauch voll, mal zwei Stündchen im warmen Bettchen schlafen, und dann? Ich will wieder da raus!

Nachdem sie Mittwoch nachts um 2 rum rauswollte, kam sie dann um 22h rum wieder.
Mitternachts dampfte Madamchen dann wieder ab, und ist, bis jetzt noch nicht wieder da.
Ja, haelt die sich etwa für nen Eisbären?

Anscheinen, oder der doofe Kater ist nicht da weil dem zu kalt ist und sie nutzt nun die Zeit ohne nervigen Kater.😀

Der Herr Kater wird wohl, genau wie sein Vorgänger, nun überwiegend im Ehebett seines Personals rumlungern.
Erzählte mir damals, als der Vorgänger noch lebte, das Frauchen mal.

Der hat den Winter meist in deren Ehebett gelegen, und ist nicht mehr groß raus.
Das einzige, was der Hübsche damals gemacht hat, im Winter, war dann kurz hierher, an Kuechenfenster, oder Haustür zu hämmern, und seine Portion Essen hier auch noch einzufordern.

Dabei wurde er bestens Zuhause versorgt, aber das hat er sich nicht nehmen lassen.
:oha:

Letzten Winter, als es so bitterkalt war, ist sie ja nur alle paar Tage raus, und, seufz, bis über 20 Stunden weggeblieben.
Dieses Jahr nun, kaum Frost, Madame ist " on Tour".
Wundere mich ja gerade schon, seit über 3 Stunden ist sie nun schon drinnen, und macht keine Anstalten, will wieder rauuus.

Sie schläft, wie n Murmelbär.
😀 Seufzt manchmal leicht, im Schlaf, wenn ich nach ihr schaue.
Das ist ne Marke :pink-heart:

Werbung:
Seit Donnerstagabend ist Madame nicht mehr vor die Tür.
Was draussen los ist, hat sie somit noch garnicht gesehen.
vorhin aber, da wollte sie raus, das lief dann so:

17152227fe.jpg

Is ja kaaalt! Hmm, ob ich doch gleich wieder reingeh? Grüüübel...

17152229og.jpg

Dieses ganze weisse Zeug kenn ich doch von irgendwoher 😕 hmmmm, ich glaub, das muss ich mal genauer angucken...

17152230fn.jpg

wäääähh, schüttel, das is ja kaalt und nass, das doofe Zeug :grummel: wie soll ich denn da leidenschaftlich an mein Pfeiler kratzen?Meeenno...

17152231km.jpg

Das Zeug liegt ja überall! 😱Da hinten, auf mein Weg auch! Ihhh, wenn ich da lang gehe, kriege ich gaaanz kalte, nasse Füsse.
Neee, da mag ich nicht. und mein Fellkleidchen wird auch noch nass und kalt. :sad:

17152232hk.jpg

DU!!!:grummel:Mach das Fenster auf, will SOFORT! wieder rein, grummel, will in mein warmes Bettchen zurück!
Uuund essen musst du mir dann auch gleich geben, ich war miiiiindestens 10 Stunden in Sibirien, jawohl.......was heisst hier : nich mal 10 minuten?:grummel:
Das war ein gaaanz grosser, gefährlicher Ausflug, ein gaaanz harter Trip durch die Schneehölle, jawoll, hättest duuu nienich geschafft, so!:grummel:

Tja, das Pfoti war ziemlich schnell wieder drinnen, musste sich erstmal stärken, kurz trösten, und verzog sich lieber wieder in's warme Bettchen.🙂
Neee, das hat ihr aber garnicht gut gefallen, da draussen, in der frostigen Winterwelt.
Nun träumt sie wohl sicher von schöneren Tagen.
:zufrieden:

Kann ich gut verstehen. 😀

Och, sie kann es noch besser 😀
Heut mittag das fenster aufgemacht, zum lüften, und Pfoti ganz schnell raus.Ab rüber, auf das Nachbars- Grundstück.
Die Dame war schneller in den Tiefen der Nachbar- Gärten verschwunden, als ich gucken konnt.

Gerade als ich kurz darauf das Fenster schliessen gehen wollt, saust etwas schwarzbefelltes wie ein geölter Blitz rein.
Sitzt da, schüttelt die Pfoten, hält eine kurz hoch, als wolle sie sagen, kalte Füsse, und ab an die Heizung, Popo wärmen.
Der Gesichts- Ausdruck war umwerfend, richtig stinkig, mit aufgeblasenen Bäckchen! Sie war richtiggehend sauer :yeah:

Nicht mal 5 Minuten war Madamchen weg. 😀
Nun hat sie erstmal wieder genug, von da draussen, Winterwelt gucken.
Mal schauen, wie lange.

Süß die Kleine. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin ein stiller Mitleser, aber jetzt muss ich Pfoti ein ganz dickes Kompliment machen.
Es ist unglaublich, wie sie sich gemacht hat. Aus einer doch ziemlich dicken Katze ist eine wunderschöne Maus geworden!
Respekt.

Pfoti - lass dich doch mal knuddeln! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, sie hat sich wirklich super entwickelt, die Kleine. 🙂

Gross raus mag das Pfoti eigentlich garnicht mehr, meist nur mal kurz eine Runde auf den Hof.
Seit sie am Donnerstag, den 23.01. reinkam, wollte sie eigentlich fast nur noch drinnen bleiben, bis auf ihre paar Minuten Hofgang.

Allerdings schlimm für die Kleine, war der Dienstagmorgen.
Sie sass im Fenster, und beobachtete,.als ich mit Prinz Pupsi losfuhr.
Sie schaute regelrecht ängstlich, hatte sie ja auch deutlich gespürt, das irgendwas nicht mehr war, wie sonst.
Auch die Rückkehr erlebte sie ja sehr deutlich mit, das Abschiednehmen, die furchtbare, duestere Stimmung, sie wollte raus, weg, ganz schnell fort von hier.
Sie blieb sehr lange weg, ich machte mir dann auch noch Sorgen um Pfoti.Kam die Nacht nicht nach Hause, und noch laenger in den Tag hinein.

Als sie wieder da war, schaute sie schon regelrecht fragend.
Irgendwie,.als wollte sie fragen, ob denn nun alles wieder gut ist.
Seitdem zeigt sie weiterhin das Verhalten, nicht weiter raus zu wollen.

Aber auch damals, bei Pinselchens Abschied, verschwand die Kleine Dame völlig durcheinander.
Irgendwie schon vergleichbar, wie eine Flucht.
Sie scheint unter dem Verlust doch auch zu leiden obwohl man ja friedliche Distanz hielt.

War sie drinnen, lag in ihrem Bettchen, beobachtete Puenktchen das manchmal, mit zufriedenem Schnurren.
Sass sie draussen, vor der Tür, schrie er richtig böse.
Drinnen war sie akzeptiert, draussen war absolut unakzeptabel.

Mir macht jetzt schon Sorgen, wie das wird, wenn das naechste Mal diese Box hervorgeholt wird, um mal wieder einen Routine- Termin bei der TÄ wahrzunehmen.
Ich habe zwar 4 und nen Weidenkorb, aber diese rote Nix ist die stabilste von allen.
Deshalb nehme ich ja auch nur die, für die TA- Touren.

Am Anfang, als das Pfoti sich ihr neues Heim aussuchte, war ich ja noch der Meinung, sie wäre jünger, aber bei genauen Überlegungen, und Recherche, musste ich ja dann feststellen, das sie viel älter ist, als ich damals dachte.
Die kleine Dame hat nun auch schon ihre 13 oder 14 Jahre auf dem kleinen Katzenbuckel.

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte, ein besonderes Merkmal, was sie hat, links unten fehlt ihr ein Reisszahn, aber schon von Anfang an.
Somit für mich nicht nachvollziehbar, wie sie den verloren hat.
Eine OP scheidet aus.

Ihren Kratzbaum, den sie Weihnachten neu bekommen hat, nutzt sie bisher nur zum Kratzen, und um auf dem mittleren fellbezogenen Sitzbrett zu liegen.
Den Koerbchen traut sie wohl immer nich nicht.
Aber sonst liebt sie ihren schicken braunweissen Kratzi.

Armes Mäuschen Pfoti, die Veränderungen in der Nachbarschaft behagen ihr so garnicht.
Sie will ja die ganze letzte Zeit garnicht mehr groß raus.
Und das, obwohl es hier ja immer wieder milde Tage gab.

Heute Morgen nun, das Pfoti am offenen Fenster, dachte, sie will wohl losziehen, aber.......
Nebenan Geräusche, geraschel, Nachbarn gehört - aus! Pfui! Komm her!
Das Pfoti duckte sich gleich runter und starrte Mut grossen Augen zum Fenster hoch.

Bin schnell ins Wohnzimmer, und gucke in deren Garten, durch den Pfoti ja immer läuft, und sehe 2 Wuffis.
Sehr hübsche Wuffis.
Pfoti hat allerdings die Lust am rausgehen verloren, sie liegt nun auf dem Läufer, und interessiert sich nicht mehr für Rausgehen.

Wie die Hübschen Katzen gegenüber drauf sind, weiß ich nicht, zumindest das Pfoti scheint nicht begeistert. In der letzten Zeit geht sie ja nur mal kurz hier auf den Hof, und kommt schon kurz darauf wieder rein.
Hier ist sie ja sicher, durch ihren Durchgang im Holzzaun, zum Nachbargrundstueck passt lediglich ne Katz.

Und dabei ist doch das Nachbargrundstück " ihre Katzenstrasse". Armes Pfoti, da musst du ja, auf deine alten Tage noch Aufregung mitmachen.:hmm:

Naja, jetzt ist ja auch Winter. Vielleicht kommt die Lust zum rausgehen mit der Frühlingsluft wieder!

*festeDaumendrück*

Armes Pfoti und auch armes Frauchen, das mehrmals Abschied nehmen musste.

Das Pfoti macht einen laaaangen Ausflug 😀

Endlich wieder draussen, hach schön, frische Luft...

17341627bg.jpg

...so, dann drehe ich jetzt mal meine Runde....

17341628pd.jpg

17341629wv.jpg

....puhhh, das war eine grosse Runde, jetzt will ich wieder rein....

17341630vl.jpg

...muss mich nun stärken, uuuund dann in mein Bettchen, ausruhen, vom viiiieelen laufen.

Hallo, Pinsel
Schön, wieder etwas von Pfoti zu sehen. Kannst Du uns nicht einmal ein Foto von Pfotis Gesicht einstellen? Ich weiss, das Fotografieren schwarzer Katzen ist nicht so einfach. Habe jetzt u.a. nur noch eine schwarze Katze, eine Streunerin, die ich vor vielen Jahren Ende Okt. als kleines Kätzchen bergen konnte.
Nafiye

Werbung:
Uiuiui - ich hoffe, dass es erst einmal eine Vesper gab, für diese anstrengende Wanderung! :grin:

Die Dame pflegte sich erstmal eine Dose Cosma Lachs zu goennen 😀
Danach ein bisschen Streching,.am Kratzbaum,.und dann Erholungsschlaf.

@ Nafiye

Wenn Madamchen mal stillhalten wuerde, wäre es schön, aber sie wuselt ja immer sofort um mich rum, wenn ich ein Portrait machen moechte.
Das endet meist dann so:

Pfoti, gucke mal

"Wo soll ich gucken, wo ist ein Vögelchen?"

17344820ip.jpg

Schnüffel schnüffel

17344821vm.jpg

Nöhh, nun guck ich da nich mehr, du tust mich ja nur veräppeln, grummel...

17344822uo.jpg

Die Dame scheint aber manchmal ein Faible für schlechtes Wetter zu haben, seufz.
Viel und lange raus geht sie ja die ganze letzte Zeit nicht, aaaber Freitag, als es hier richtig uebel gestürmt hatte, da war Madamchen den ganzen Tag unterwegs.
Während ich mir hier Sorgen gemacht hab.

Na Pfoti, bei dem sch..... Wetter würde ich auch nicht freiwillig lange draußen bleiben.😉😀

Na Pfoti, bei dem sch..... Wetter würde ich auch nicht freiwillig lange draußen bleiben.😉😀

Ja, von wegen, wir haben die Woche bisher richtig mildes und viel sonniges Wetter.Aber neee, Pfoti war nur den ganzen Tag, bis spät abends verschwunden, als es hier Sturm gab.
Sie hat wirklich manchmal merkwürdige Vorlieben 😕