Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Waaaahhhh, ich, das Pfoti bin eeecht sauer, booaarrrr :grr:

Ich passe ja immer guuut auf, auf alles meins!
Dienstagabend, als Frauchen nach Hause kam, hab ich wieder auf meiner Wach -Mauer gesessen, hihi, da sieht man mich doch gaaanich 😀 gucke mal

16123429pw.jpg

16123430oz.jpg

16123432tw.jpg

Gestern abend aber ging nich, schnüff, wegen dem ollen Regen.Daaarum is das bestimmt heute passiert!
:verstummt:
Und ich habe sogar kurz Ausgangssperre bekommen!!😱
Wirklich, hat sie mir verpasst!!!

Und warum?Weil diiiee wieder aufgetaucht ist :grummel:
Und Frauchen hat sich sogar noch gefreut, diiieee mal wieder zu sehen :grummel::grummel:
Sie hat gesagt, das es schön ist, zu sehen, das sie gesund und munter ist.
Ja, toooll, na und?
Diiieee hat doch auch ein Zuhause! Da muss diiieee doch nich wieder hierher kommen :grummel:
Ich, Pfoti hab doch immer aufgepasst, auf alles meins und diiieee ist dann auch ein Jahr bestimmt weggeblieben.

Und jetzt?:glubschauge:
Jetzt kommt diiieee einfach wieder her!🙁

Ja, ich erzähle euch hier mein Leid, und nun wisst ihr ja garnicht, wem ich meine, seufz...
Na, diiieee da, das Knickschwänzchen! So, nennt Frauchen diiieee :grummel:

16123433qs.jpg

16123434zd.jpg

16123436hw.jpg

16123437ns.jpg

16123438in.jpg

16123439cx.jpg

16123440mf.jpg

Ja, uuund statt mich mal zu trösten, das diiieee einfach auf mein Hof kommt, hat Frauchen mir das letzte Foto vor mein Näschen gehalten, und gemeckert, das ich die Holzwand ganz dreckig gemacht hab, mit meinen Pfötchen.
Weil, da springe ich doch immer hoch.:grin:

Ja, aber ich kann doch nix für, wenn das Wetter dooooof is, und ich schmuddelige Füsse bekomm!:sad:
Menno, ob ich Knickschwänzchen mal verhauen soll? Damit diiieee wieder bei sich zuhause bleibt?
Und Frauchen auch nen ordentlichen Pfotenhieb verpasse, damit sie diiieee nich mehr anguckt?

Das ist doch alles MEINS hier!MEIN Zuhause, MEIN Hof, MEIN Frauchen, und nich von diiieee!!!:grummel:
Und da hat diiieee doch nix zu suchen!:glubschauge:
Findet ihr nicht auch, das geeeeht so nich?
Booaaarrrr, wehe, diiieee kommt jetzt wieder öfter 😱😱

Hihi, werde mich aber rächen, uuund wenn ich nachher nach Hause komme, extra noch durch die matschigen Beete laufen, oooohne Füsse saubermachen dann an der Wand hoch und rein, so! 😀😀

A

Werbung

Armes Pfoti, du hast es aber auch immer schwer. 🙄

Oh jaaa, Mausinchen Pfotinchen hat es derzeit wirklich sehr schwer.
Die letzte Nacht hat sie wieder drinnen geschlafen, und wollte heut morgen frisch und munter, gut ausgeruht losziehen.Aber - was n da los??
Es regnete, ohne Ende, hoerte garnicht auf, wechselte den ganzen Tv zwischen Regen und kräftigen Schauern.

Armes Pfoti, mehrfach saß sie im offenen Fenster, schaute eine ganze Weile traurig raus, um dann ganz geknickt in ihr Bettchen zurückzustampfen.
Die dicke Cindy wurde dafür hält mal kräftig angefaucht.Dabei konnt die doch nix dafür.
😕

Leider hat sich immer noch nix geaendert, am Wetter, und Pfoti will nur nich in Ruhe gelassen werden.
Seufz....
:sad:
Ich glaub, sie hat nun Herbst - Depris. 😕 😉
Nein, das ist kein tolles Wetter für das Pfoti.
Jetzt hoffen wir, das es zumindest morgen etwas besser wird, damit Madamchen ihre Runde drehen kann.

Aber wenigstens ist der kleine Frechdachs Knickschwaenzchen heut nicht aufgetaucht, das haette ihr wohl endgültig alles verhagelt.

Also du könntest doch Pfoti mal einen Schirm besorgen und trägst ihn dann damit die kleine Dame nicht naß wird. 😀

Also du könntest doch Pfoti mal einen Schirm besorgen und trägst ihn dann damit die kleine Dame nicht naß wird. 😀

Hmpfff, ich hab ja schon überlegt, ob ich mal nach nen schicken Regen- Cape für Katzendamen google 😕
Aaaber, ich glaub dann zerfleischt Madamchen mich 😱 😀
Heute ist's zwar überwiegend trocken geblieben, aber grosse Lust raus, neee, hat sie heut auch nicht.

Allerdings befürchte ich, im frostigsten Winter wird die Süsse dann wieder alle paar Tage auf die Idee kommen, ewig lang auf Tour zu gehen.
Und ich sitz dann wieder hier, und dreh halb ab, was mit ihr ist!:sad:

Machs ihr schön kuschelig und verwöhn sie, dann ist das Fräulein bei frostigen Temperaturen vielleicht schneller wieder daheim... 😉

Liebe Grüße!

Werbung:
Machs ihr schön kuschelig und verwöhn sie, dann ist das Fräulein bei frostigen Temperaturen vielleicht schneller wieder daheim... 😉

Liebe Grüße!

Naja, nen neuen Kratzbaum bekommt sie ja Weihnachten auch noch.
Der alte ist ja nun doch langsam hin.
Vllt ist das dann ni h mehr Reiz, nicht so lange wegzubleiben.

Hat mich ja im letzten Winter bald irre gemacht, grausige Minusgrade, und die Dame bekommt alle paar Tage ihre Anfälle, dann teils ca 20 Std rum unterwegs zu sein.
Und ich hab Panik geschoben, und schon gesucht.
:stumm:

Tja, ne gute Kleidungs- Kaufberaterin ist sie auch. 😀
Sie meint, ich brauch neue Leggings, mittlerweile hat sie alle mit schicken Lochmustern verziert.
Seufz, die Dinger halten ihren Krallen einfach nicht stand.
Pfoti stellt sich oefter gern an den Beinen hoch, und faengt genüsslich an zu hakeln.

Nach und nach sind dann fast alle original Pfoti - Designer - Modelle geworden.:oha:

Schade, leider konnt ich keine Fotos machen, von Pfoti, als sie ein kleines Geschenk, nur für sie bekam, als die Futterlieferungen für November kamen.
Nur eine Kleinigkeit, ein Catnip- Mäuschen, mit grooossen , wuscheligen Ohren.Hatte ich bei zp entdeckt.

Sie hatte sich, nachdem sie nach Haus kam, und gegessen, in ihr Bettchen gekuschelt und schaute mich ganz erwartungsvoll an, als ich sagte: Pfoti, ich hab was für dich!

Das haette man filmen muessen! :yeah:
Das wäre ein Videoclip geworden.Aber leider bin ich ja auch zu doof dafür, überhaupt eins hochzuladen und einzustellen, seufz....

Sie schnüffelte liegend das Mäuschen ab, riss es an sich, schmuste es an, warf es in die Luft, schnurrte dabei wie ein Geigerzaehler, und - hangelte sich doch tatsächlich samt dem ganzen Bett hinter dem Mäuschen her.
:omg:
Das säh einfach nur unmöglich aus. Aber dann ging die Post ab, nur ihr neues Mäuschen war noch wichtig, das wurde geputzt, geworfen, gefangen, gebissen, beschmust und festgehalten, während Pfoti weltmeisterlich schnurrte.
:smile:
Ich war völlig uninteressant, nur noch ihr neues MEIIIINS.
Hab ihr Bettchen erstmal wieder richtig hingestellt, da lagen ihre anderen Spielsachen drinnen, und bin dann nach oben.

Als ich wieder runterkam lag die kleine Dame, samt ihrer neuen Maus im Bettchen, das allerdings hatte sie wieder mitten im Raum platziert, und war seelig am Schlummern.
:zufrieden:
Diese Angewohnheit, ihre persönlichen Spielsachen immer in ihr Bettchen zu packen, ist einfach nur zu suess.
:pink-heart:
Vllt, auch, damit ihr die anderen nicht ihre Spielsachen stibitzen, grübel.......

Mein Mitmieter erzählte mir aber etwas, das mich echt traurig und wütend macht.
Er hatte eine Unterhaltung mitbekommen, in der es kurz um's Pfoti ging.
Der eine hatte wohl gefragt, wo die hingehört, weil sie gerade über das Nachbargrundstueck lief, um nach Haus zu kommen.
Der andere sagte, ach die gehörte eigentlich mal da hin ( in Richtung frühere Besitzer deutend ), aber die sagen, die bringt nur schlimmes Unglück, die wollten die da garnicht mehr haben, die sollte da nicht mehr hin.Die läuft oefter hier lang, wird wohl einen neuen Unterschlupf gefunden haben.

Na toll! :grummel:
Für menschliche Misserfolge und Unglücksfaelle nimmt man als Schuldigen die Katze!
Weil sie schwarz ist? Oder was?

Armes Pfoti, sowas darfst du garnicht glauben!
Nachdem du deine Bezugsperson verloren hattest, vor fast 2 Jahren, warst du plötzlich nur noch Luft, nicht mehr existend, unerwünscht, und solltest wegbleiben.Und du hast die Welt nicht mehr verstanden.
:reallysad:

Solche Menschen werde ich niemals verstehen.
Ja klar, die Katze ist an allem schuld! :grummel:
Tiefstes Mittelalter, oder wie?

Das sie dort nicht erwünscht ist, hab ich in der ganzen Zeit ja nun auch mitbekommen. Aber das das Pfoti auch als die Schuldige gesehen wird, Unglücksbringerin, ich fass es nicht!
Ist das noch zu begreifen?
Für mich nicht!

Huhu, hier ist mal wieder das Pfoti 😀

Guckt mal, was die gemacht hat! Die hat mich wieder geblitzdingst :grummel:
Nein, ich weine nicht, das war nach'm Essen. Gab Faaaast Food, jahaaa, hat sie uns mal gegönnt. Winston Beutelchen, irgendwas mit Sahnesosse.Heee, ihr esst ja auch mal Hamburger, oder Pommes, neeech, da dürfen wir das auch mal...

Ich hab natürlich unter Einsatz meines ganzen Gesichtchens gemampft.😉
Aber, ich finde das gemein, das sie über mich gelacht hat, und das auch noch fotofiert! :grr:
Daaas musste doch wohl nich, menno...

16587498gy.jpg

Hmm, sagt mal, wann is'n dieser komische Nikolausi - Tag??
Habe nämlich gelauscht, uund gehört, das Frauchen gesagt hat, ich kriege dann ein Geschenk, jaaa!
Die anderen nich, neee, weil, das ist was, was die anderen nich interessant finden und das ignorieren.
Aber ich, das Pfoti, würde das toll finden. Weil, ich spiele auch gerne mit diesem komischen Ring, mit'm Ball drin.

Sie hat gesagt, ich bekomme eine Käti Schiene.
Weiß zwar nich, was das is, aaaber bisher waren alle Geschenke tooooll, di ich bekommen hab.
Menno, wann is'n dieser komische Nikolausi??? Will das jetzt endlich haaaabeeeen, grummel 😕:glubschauge:

Das ist wirklich unfair dich so zu fotografieren und natürlich darfst du Fastfood essen - zumindest ab und zu. 😀😉😀

Huhu, hier ist mal wieder das Pfoti 😀

Guckt mal, was die gemacht hat! Die hat mich wieder geblitzdingst :grummel:
Nein, ich weine nicht, das war nach'm Essen. Gab Faaaast Food, jahaaa, hat sie uns mal gegönnt. Winston Beutelchen, irgendwas mit Sahnesosse.Heee, ihr esst ja auch mal Hamburger, oder Pommes, neeech, da dürfen wir das auch mal...

Ich hab natürlich unter Einsatz meines ganzen Gesichtchens gemampft.😉
Aber, ich finde das gemein, das sie über mich gelacht hat, und das auch noch fotofiert! :grr:
Daaas musste doch wohl nich, menno...

16587498gy.jpg

Hmm, sagt mal, wann is'n dieser komische Nikolausi - Tag??
Habe nämlich gelauscht, uund gehört, das Frauchen gesagt hat, ich kriege dann ein Geschenk, jaaa!
Die anderen nich, neee, weil, das ist was, was die anderen nich interessant finden und das ignorieren.
Aber ich, das Pfoti, würde das toll finden. Weil, ich spiele auch gerne mit diesem komischen Ring, mit'm Ball drin.

Sie hat gesagt, ich bekomme eine Käti Schiene.
Weiß zwar nich, was das is, aaaber bisher waren alle Geschenke tooooll, di ich bekommen hab.
Menno, wann is'n dieser komische Nikolausi??? Will das jetzt endlich haaaabeeeen, grummel 😕:glubschauge:
Schöööön mal wieder etwas vom *PFOTI* zu lesen! 😀

Werbung:
Noch zwei Tage, dann bringt der Nikolausi dem Pfoti die Catit - Schiene,.oder wie mein Mitmieter fragte, vor einigen Tagen, beim Betrachten des Kartons: Was'n das? Carrerabahn für Katzen?

Jawoll! 😀
Und ihr Weihnachtsgeschenk ist gestern auch schon gekommen, ein neues Kratzbaeumchen.
Kratzmoeglichkeiten hat sie ja genügend, drinnen und draussen, der ist mehr zum Kuscheln und drinnen schlafen, auf Fensterhoehe.
Damit sie gemütlich liegen kann, und dabei rausgucken kann.

Muss mir nur nun ständig auf die Finger kloppen, damit ich ihr den nicht noch gleich hinstelle.
Bin schon soooo neugierig, wie sie reagiert.

Hihi, ich, das Pfoti habe ein Weihnachtsgeschenk bekommen.🙂
Einen neuen Kratzbaum!

Aber schon mault die wieder rum, menno.Die hat gesagt, ich soll mich doch mal da rein setzen, damit sie mal blitzdingsen kann, aber irgendwie ist das alles so anders, als mein alter Kratzbaum.
Sie sagt, das komische runde Ding auf dem Kratzstamm ist zum reinkuscheln.Damit ich gaaanz gemütlich darin liegen kann, und aus dem Fenster gucken.

Hmm, ich glaube, ich beobachte das erstmal.
Die sagt, ein Bild nur von dem Kratzbaum ist doch garnicht schön, der wird erst schön, wenn ich, das Pfoti drin liege.
Aber ich liege doch viel lieber gerne in meinem Bettchen.
:hmm:

Ja, und lecker Essen hat es auch gegeben. :yeah:
Wir Katzis hatten ja schon dolle Angst, weil doch das Puenktchen so krank war. Aber jetzt geht es ihm wieder besser. :smile:
Als die gestern mit ihm zur TÄ gefahren ist, habe ich mich gaaanz tief in mein Bettchen gedrückt, und getan, als wäre ich gaaanich da.
Und die anderen haben sich auch alle versteckt.

Ja, nicht, das wir dann auch noch alle mit muessen! 😱
Aber nachmittags ist dann doch alles wieder schön geworden.
🙂

Aber, die weiß ganich, was sie an mir hat! Bin doch ein ganz toller personal Trainer, und jetzt mault die rum.
Doch, hat sie! Die hat gesagt, ich bin eine Motiv- Bremse!
😱
Ich passe doch immer sooo toll auf, und die sagt sowas! Zu mich! Dem Pfoti!
:grummel:
Da, gucke, wie toll ich das immer noch mache, sieht das denn nicht gaaanz Prof....profan....Profi....professionell aus?

16853575vl.jpg

Pah, bin ich woll toller Trainer!
Uuund, wenn ich mich da drauf lege, kann ich doch auch viiiieel besser aufpassen!
Uuund, das ist anstrengend, da braucht das Pfoti doch auch zwischendurch mal was zu essen!

Aber nöhhh, die lästert! :grummel:
Von wegen, seeehr sportlich, Pfoti!
Und hat mich gefragt, wie die Uebung denn heisst.

Ich glaube, ich werde der mal ne Rechnung schreiben, weil, das ist ja auch viiiieel Zeit, wenn ich so lieb bin, und mit da rueber komme, in das Zimmer, so!
Grummel...
Pah, dann sollse doch die Tür zumachen, dann siehtse mich nicht mehr essen,so!

Ich geh dann sowieso lieber zu meiner Käti- Dings, und spiel damit.
Aber, das ist doof, ich kriege diesen doofen Ball da nicht raus, menno
😕 wiesooo denn nicht?

Da hat sie mich auch schon ausgelacht! :grr: Dooooch, hat die!
Weil, ich liege dann davor, gaaanz angespannt, und daaann
wackel ich ganz dolle mit dem Po, und daaaann........Attackeeeee 😀
Da hat die eeecht gelacht, und gesagt, das sieht unmöglich aus!

Is das nich gemein??
:sad:
Hihi, dafür hab ich die aber dann gebeisst, beim schmusen!so!!
:grin:
Hatse davon

Hmm, muss mir den Kratzbaum mal die naechsten Tage genauer anschauen, hmm, interessant sieht das komische Ding ja schon aus, aber, hmm....
Aber warum will die das denne unbedingt blitzdingsen?Grübel...

Ich muss da mal drüber nachdenken, das mache ich am besten in meinem Bettchen.
🙂

Gute Nacht
Das Pfoti

Edit: den hier hat das dumme Frauchen ihr gekauft, leider nur mit dem Auge, denn dem Verstand, seufz, er ist doch kleiner, als ich ihn wahrgenommen hab
http://www.zoogigant.de/Katzen/Katz...-weiss.html?XTCsid=548drlshrah77qpf9ru5dudop6

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die hat gesagt, ich kann mit dem neuen Bäumchen ganz gemütlich dann aus'm Fenster gucken!
Hat sie extra, nur für mich, an mein Rein- und Rausgehfenster gestellt, da kommen die anderen nicht hin.
Hmm, die hat doch gelügt, kaaaann ich ja ganich :grummel::
Gucke mal, ich sehe ja nix, schnüff, menno.....

16884168zg.jpg

jetze hatse gesagt, ich soll mich da in das runde Ding setzen, daaann kann ich alles gucken, hmm, weiß nich, trau mich nich....
:hmm:
Hmm, hab da aber schon mal geschnuffelt, uuund auch ein Pfoetchen reingesetzt, aber, Hmm, binne noch misstrauisch, das is so fremd, seufz....
😕

Ob ich das woll doch mal versuchen soll?
Muss ich drüber nachdenken.

Das Pfoti, ganz nachdenklich
Grübel.....

Uiiii Pfoti da hast du ja einen schönen Kratzbaum bekommen und du bist bestimmt keine Trainingsbremse du bist bestimmt der perfekte Trainer. 😀:pink-heart:

Oh ja, heute war sie wirklich ein perfekter Trainer.
Sie hat mich doch tatsächlich in den Arm gebissen, während einer Pause 😱
Seufz, sie war wohl nicht mit der Leistung zufrieden 😕😀

Werbung:
Die kleine Dame will mich mal wieder irre machen!
Gestern abend ist sie früh raus, und bis jetzt noch nicht wieder zurück.

Gerade, nach dem Kampf mit dem Kater mache ich mir da jetzt gleich wieder Sorgen.
Nicht, das er sie wieder angegangen ist?!Sie durchkreuzen ja schliesslich gegenseitig ihre Reviere.
Hoffentlich taucht sie jetzt mal langsam auf.

Ich hoffe mal sie ist wieder da.

Ja, gegen 16 h kam sie dann quietschfidel und toootal ausgehungert an.
Madame pflegte sich dann erstmal ne 400gr Dose Almo reinzuschaufeln, kurz mal streicheln lassen, und ab, in's Bettchen.

Natürlich interessierte es die Dame nicht im geringsten, das sie mir meinen ganzen Ablauf durcheinander gebracht hat, grummel...

War mal wieder eine, ihrer berüchtigten Ausnahmen. Jetzt ist wieder der übliche Tagesablauf, kurz mal Runde drehen, und wieder rein.
Das ganze dann so zweimal bis dreimal am Tag.
Und nachts bleibt man dann doch lieber drinnen.
:zufrieden:

Naja, was eine richtige Katze ist richtet sich eben nicht nach deinem Tagesablauf, die richtet sich nur nach ihren eigenen Bedürfnissen.

Und du durftesgt sie streicheln also ist doch alles wieder gut.

😀:pink-heart: