Der alle paar Tage " mich- hat - der- wilde- Affe- gebissen" Morgen
Meist geht Madamchen es ja überwiegend entspannt an, aber heute war es mal wieder soweit.
Erstmal frühstücken, dann raus, ne Runde auf den Hof.Sie beliebt meist kurz darauf wieder reinzukommen und ihr zweites Frühstück einzunehmen.
Soweit so gut, das Fenster bleibt solange offen, durchschnittlich 10 min später kommt sie ja wieder rein.
Goss mir gerade noch ne Tasse Kaffee ein, da schiesst ein schwarzgeölter Blitz durch's Fenster, raste wie von der Tarantel gestochen, mit wildem Gedroehne durch die komplette untere Etage.Der Flokati wurde dann erstmal auch wild bekämpft, und natürlich musste Madame auch wieder einmal über die Tastatur vom PC trampeln.
Schliesslich entschloss sich das Pfoti lautstark ihr zweites Frühstück einzufordern, nachdem sie eine halbe Ewigkeit ihre überschüssigen Energien abgebaut hatte.
Das Fenster immer noch sperrangelweit offen, brüllte und kratzte sie nun an der Haustür: will rauuuus, wilde Tiere brauchen Freiheit!
Gut, Tür auf, das Pfoti springt in bester Känguruhmanier auf den Hof. Draussen hör ich sie ihre Hof- Kontrolle munter kommentieren, während ich den Abwasch zusammenpack.
Ca ne Viertelstunde später, ich wollte gerade das Fenster schließen, segelt im Tiefflug eine schwarze Kanonenkugel rein - Pfoti! Umgehend rast sie wiederum wie vom Affen gebissen, kreuz und quer durch die ganze Bude, diesmal noch mit raketenartigem Tempo die Treppe hoch und gleich wieder runter.Dabei eine Geräuschkulisse erzeugend, als wäre ne Horde Nilpferde unterwegs.
😱
Danach war dann erstmal der Kratzbaum faellig, der wurde mit Hingabe bearbeitet, so das der schon bedrohlich anfing, zu wackeln.
Und wieder ging es raus, durch's Fenster um dann auf dem Hof zu sitzen, völlig entspannt und gesittet.Höchstens 3 Min, dann kratzt und maunzt sie an der Haustür.Ich gucke durch das noch immer offene Fenster und frage: ja wieso kommst denn nicht durch's Fenster? Ist doch noch offen?
😕
Mauu, ich will daaaa reiiin!
Drinnen sind nun ihr Stinki und die anderen Spielsachen faellig, die werden fröhlich durch die Gegend geschossen. Während ich noch überleg, ob ich es wagen kann mich zur Kaffeemaschine zu bewegen, schiesst Madamchen auch schon vor meinen Fuessen lang, uuuuund - raus!
Puuuuh, zum Glück bin ich stehen geblieben, sonst haette sie mich wohl noch zu Fall gebracht.
Draussen wird derzeit der Holzpfeiler des Vordachs von Madame Pfoti wild bearbeitet um sich danach dem Stamm des Zierweines kraftvoll zu widmen.
🙄
Ich ging kurz nach oben, um mir meine Wasserflasche vom Balkon zu holen, schon überlegend ob ich denn heut auch mal das Fenster irgendwann schliessen darf und mich gefahrlos durch die Bude bewegen kann, da liegt Madamchen, als ich runter kam, seelig schlummernd, als haette sie den ganzen Morgen nix anderes getan, auf ihrem Lieblings- Sessel.
Diese ca 1. 1/2 Stunden "wilde Sau" rauslassen schienen garnicht stattgefunden zu haben.
Da schlief sie dann von ca 10 h bis gegen 14 h
Hach ja, so ein Morgen mit Pfoti ist doch richtig entspannend.
😉
Nun ja, was so eine grosse, alte Katzendame ist, die liebt es halt ruhig und behaglich
😀