Mein Kater attackiert plötzlich meinen Verlobten

• Themenstarter Themenstarter Sophlmophl2112
  • Beginndatum Beginndatum
Aber dazu braucht man das Tier nicht im Nacken packen, ich würde ja eher zb eine Zeitschrift oder Kissen zwischen Katze und Mensch packen, aus den Augen aus dem Sinn, oder eine kleine Decke über das Tier
In der Situation muss man leider schnell handeln und man hat nicht immer was direkt Griff parat. Es passiert auch sehr oft dass es einfach so passiert und mein Partner hat auch schon wirklich extreme Angst vor ihm

A

Werbung

Ein Kater, der mich angreift...da übe ich keinen Nackengriff aus, sondern schmeiss ne Decke über ihn, nehm ihn, verfrachte ihn erst einmal in ein Zimmer, Türe zu, und warte, bis er wieder runter kommt....

Als Jemand der im TH arbeitet, oder bei nem Tierarzt etcpp....sollte man das eigentlich wissen.
Wir können leider nicht so agieren. Mein Partner hat inzwischen zu viel Ansgt sich an ihn ranzutrauen und er beißt sich direkt fest. Aber das geht oft nicht sehr lange und danach ist er auch ganz normal wieder

Wenn der Kater aggressiv ist würde ich da nicht hin greifen, du weißt schon wie gefährlich ein Katzenbissen ist.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Echolot
Das ist mir bewusst und darum ging es auch gar nicht. Es ging um die anderen Kommentare beim richtigen Beitrag dann und die waren wirklich nicht schön meiner Meinung nach. Man kann sich netter ausdrücken
Nett ist der kleine Bruder von 💩

Wir haben damals gedacht er wäre eine deutsche langhaar oder etwas in die Richtung aber im Tierheim wurde er dann als Nebelung Mix festgehalten. Er hat am ehesten deren Merkmale vom Sussehen her und auch vom Wesen. Aber es ist keine reine die sehen anders aus

Bei Katzen ist es quasi unmöglich sie einer Rasse zuzuordnen.
Das können weder Tierärzte noch Tierpfleger.

Er ist definitiv wunderschön.
Ein Nebelung Mix wird er aber kaum sein.
Davon gibt es a nicht soo viele und b laufen die ehr nicht auf bem Bauernhof rum.

Bei Katzenbist die Rasse aber in der Regel auch absolut egal.
Nicht so wie bei Hunden wo es ja dich was darüber aussagt wie sie gehalten werden sollten.

• Like
Reaktionen: Echolot und Polayuki
Wir können leider nicht so agieren. Mein Partner hat inzwischen zu viel Ansgt sich an ihn ranzutrauen und er beißt sich direkt fest. Aber das geht oft nicht sehr lange und danach ist er auch ganz normal wieder
Deswegen eine Decke....dazu muss man an den Kater nicht nahe rankommen...drüber werfen und gut ist.

Als ich hier ne umgeleitete Aggression hatte, ich hatte in jedem Zimmer Decken verteilt, die gleich Griffbereit waren, sollte es zum Angriff kommen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, TiKa, Echolot und 5 weitere
Werbung:
Wenn der Kater aggressiv ist würde ich da nicht hin greifen, du weißt schon wie gefährlich ein Katzenbissen ist.
Ja mir wurden leider schon mehr als 8 Stücke Haut rausgeschnitten weil unsere Wildkatzen muss man leider halten für Tierarztbesuche und die dicken Schutzhandschuhe sind nicht dick genug also ja ich weiß leider wie gefährlich es ist aber es gibt wenig Optionen irgendwie weil es plötzlich passiert und dann stecken seine Krallen und Zähne schon irgednwo. Deswegen sind wir auch ratlos weil man wirklich keine Verhaltensänderung sieht. Er kommt Teilweise schnurrend an legt sich auf dich drauf und springt dir im nächsten Moment ins gesicht

Bei Katzen ist es quasi unmöglich sie einer Rasse zuzuordnen.
Das können weder Tierärzte noch Tierpfleger.

Er ist definitiv wunderschön.
Ein Nebelung Mix wird er aber kaum sein.
Davon gibt es a nicht soo viele und b laufen die ehr nicht auf bem Bauernhof rum.

Bei Katzenbist die Rasse aber in der Regel auch absolut egal.
Nicht so wie bei Hunden wo es ja dich was darüber aussagt wie sie gehalten werden sollten.
Ich habe keine Hunde ich kenne nur die Tierheimhaltung und die ist leider nicht so optimal und es ist auch eine sehr schöne Katze für eine Hofkatze. Wir vermuten sowieso dass er dem Bauer zugelaufen ist und ja wir können dass nicht feststellen aber einschätzen und ein MIx kann ja alles sein

Deswegen eine Decke....dazu muss man an den Kater nicht nahe rankommen...drüber werfen und gut ist.

Als ich hier ne umgeleitete Aggression hatte, ich hatte in jedem Zimmer Decken verteilt, die gleich Griffbereit waren, sollte es zum Angriff kommen.
Funktioniert das wirklich? Es kann ja überall in der Wohnung sein und bei jeder Bewegung oder eben keine greift er direkt an

Dann würde ich erst recht Decken, Kissen was auch immer verwenden und nicht hin greifen.
Und auf alle Fälle weg mit dem Kater von Männern wenn ihn das so triggert

• Like
Reaktionen: Echolot
Funktioniert das wirklich? Es kann ja überall in der Wohnung sein und bei jeder Bewegung oder eben keine greift er direkt an
Natürlich funktioniert das, um den Angriff erst einmal abzuwenden.
Und dann würde ich mit dem Kater zum TA und ihn von oben bis unten durchchecken lassen....und es gibt Krankheiten, die man nicht mit blossem Auge erkennt....Tumore etc....
Für mich hat der Kater Schmerzen....

• Like
Reaktionen: Echolot, Fan4, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe keine Hunde ich kenne nur

Aber du bist doch Tierpflegerin.
Da weiß man doch das eine oder andere....

Ich habe weder einen Hund noch habe ich Tieroflege gelernt, dennoch weiß ich das es bei Hunderassen bestimmte Bedürfnisse gibt (ein Husky zb braucht was anderes als ein Mops), was bei Katzen eben nicht so ist...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Natürlich funktioniert das, um den Angriff erst einmal abzuwenden.
Und dann würde ich mit dem Kater zum TA und ihn von oben bis unten durchchecken lassen....und es gibt Krankheiten, die man nicht mit blossem Auge erkennt....Tumore etc....
Für mich hat der Kater Schmerzen....
Aber er wurde erst letzten Monat komplett gecheckt? Mit Blutwerten etc. und untersucht

Dann würde ich erst recht Decken, Kissen was auch immer verwenden und nicht hin greifen.
Und auf alle Fälle weg mit dem Kater von Männern wenn ihn das so triggert
Ich weiß halt nicht ob mein Partner wirklich dass Problem sind weil wenn ich da bin sind die beiden ein Herz und eine Seele und mein Kater geht auch nur zu ihm zum schmusen aber ja wir haben leider nicht überall was liegen zb auf dem Klo oder in der Küche kann man bei uns sowas schwer lagern und er hat heute erst die Decke benutzt und er hat sich dann rausgewuselt und drumherum angepirscht und ihn angegriffen

• Like
Reaktionen: verKATert und KleinerZoo
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
Aber du bist doch Tierpflegerin.
Da weiß man doch das eine oder andere....

Ich habe weder einen Hund noch habe ich Tieroflege gelernt, dennoch weiß ich das es bei Hunderassen bestimmte Bedürfnisse gibt (ein Husky zb braucht was anderes als ein Mops), was bei Katzen eben nicht so ist...
Ja natürlich weiß ich das aber in Sonderfällen wüsste ich nicht wie ich die Situation in einem Wohnungsumfeld einstufen würde vorallem Verhaltensmäßig weil ich sowas weniger erlerne. Natürlich kann ich mich einlesen bin aber trotzdem manchmal ratlos

Hallo und willkommen

Vielleicht hab ich es überlesen wie alt ist er
Was und wieviel Futter bekommt er am Tag

Hallo und willkommen

Vielleicht hab ich es überlesen wie alt ist er
Was und wieviel Futter bekommt er am Tag
Er ist 3 Jahre alt und kriegt morgens und abends Nassfutter und je nachdem Trockenfutter oder Snacks zur Abwechslung je nachdem aber Kcal Bedarf angepasst

Inklusive den Zähnen?

Wie wurden die den Untersucht?
Ja nicht geröngtbdass wurden sie als er frisch zu uns kam vor ca 7 Monaten aber ich schau sie mir auch mehrmals die Woche selbst nochmal an und da ist nichts weiter auffälliges gewesen