Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für FIP sehe ich hier keinen Grund der Vermutung. Es ist, wie schon jemand sagte, eine bakterielle Entzündung zu erkennen - akut. Ein Virustatikum dürfte wohl nichts bringen. Welche Viruserkrankung soll es denn sein, der TA muss doch einen Verdacht ausgesprochen haben. Für eine Elektrophorese besteht aus meiner Sicht kein Grund.Das Alter passt nicht, aber ich würde mich mal mit der FIP-Gruppe auf Facebook in Verbindung setzen, ob FIP dahinter stecken könnte. Das Blutbild würde leider dazu passen, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
Hat er Fieber?
Und dann würde ich den Bauchraum röntgen und vermutlich auch schallen lassen. Die Zähne sehe ich weniger als Baustelle Nummer 1. Nieren auch nicht.
Die Unterstützung ist im Grunde auch o.k., es sagt und hat hier auch nie (zumindest habe ich es noch nie gelesen), dass diese Mittel heilend sein sollen. Es wird immer von unterstützender Therapie gesprochen und diese ist sehr wohl möglich.Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zur Homöopathie lostreten.
Mein TA ist davon überzeugt!
Ich so lala….
Er verschreibt es halt…..( unterstützend zur Schulmedizin)
Was soll ich machen?
25km mit schreiender Katze fahren?
Klar, jetzt überlege ich auch zur Tierklinik zu fahren……
Kannst du erklären, warum keine FIP?Für FIP sehe ich hier keinen Grund der Vermutung. Es ist, wie schon jemand sagte, eine bakterielle Entzündung zu erkennen - akut.
Ja, er bekommt Antibiotika. Für 10 Tage.Die Unterstützung ist im Grunde auch o.k., es sagt und hat hier auch nie (zumindest habe ich es noch nie gelesen), dass diese Mittel heilend sein sollen. Es wird immer von unterstützender Therapie gesprochen und diese ist sehr wohl möglich.
WEnn ich es richtig gelesen habe bekommt er ein Antibiotikum, daher handelt der TA auch richtig bei den Entzündungswerten, ggf. muss überlegt werden wie lange das AB gegegeben wird. Zähne dürften hier wohl eine sehr stark vermutbare Ursache sein, auch die Gewichtsabnahme kann dem sehr gut entsprechen. Auf die Hydrierung würde ich u.a. ein Augenmerk legen
Ich hatte vorhin mal gegoogelt und gelesen das es überwiegend junge UND katten im Alter von 14-15 betrifft.Kannst du erklären, warum keine FIP?
Ich kenne Katzen mit sehr ähnlichem Blutbild, bei denen es FIP war. Die waren allerdings jünger.
Ich will einfach dazulernen und keine falschen Tipps geben. 🫣
Natürlich kann ich FIP nicht ausschliessen, das habe ich nicht. Ich habe lediglich meine Einschätzung aus meiner Sicht - auch hier aus Erfahrung - mitgeteilt. Viele Blutbilder ähneln sich und dann kommt es auch zu der Vermutung was absolut legitim ist. Es ist doch gut wenn man mehrere Sichtweisen und Einschätzungen hat - manchmal dann leider für die TEs verwirrend, aber Katzen sind Lebewesen, da gibt es kein schwarz oder weiß. Insbesondere sind da auch noch die anmassenden Aussagen die von einigen gegenüber dem TA geäußert wurden sicher nicht hilfreich.Kannst du erklären, warum keine FIP?
Ich kenne Katzen mit sehr ähnlichem Blutbild, bei denen es FIP war. Die waren allerdings jünger.
Ich will einfach dazulernen und keine falschen Tipps geben. 🫣
Ich sehe das wie du: der Albumin/Globulin Quotient ist erschreckend niedrig.Das Alter passt nicht, aber ich würde mich mal mit der FIP-Gruppe auf Facebook in Verbindung setzen, ob FIP dahinter stecken könnte. Das Blutbild würde leider dazu passen, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
Hat er Fieber?
Und dann würde ich den Bauchraum röntgen und vermutlich auch schallen lassen. Die Zähne sehe ich weniger als Baustelle Nummer 1. Nieren auch nicht.
Er bekommt Kesium® 50 mg/125 ing Kautabletten. Hatte er davor auch.Welches bekommt er und welches hatte er davor? Du beschreibst, er riecht zwischendurch weiterhin nach Eiter. Eine tiefe und schon länger anhaltende Zahnentzündung braucht eine intensive Therapie. Ich habe schon erlebt - auch wenn Erfahrungen hier neuerdinsg nicht erwünscht sind - dass solch massive Entzündungen im Mäulchen dazu führten - dass man das Tier gehen lassen musste.
Sorry, danke dass du darauf nochmal hinweist - den habe ich tatsächlich übersehen - damit könnte FIP in Betracht kommen auch wenn andere Werte (noch) nicht dafür sprechen. Gut, dass du mitgeschaut hast!!!Ich sehe das wie du: der Albumin/Globulin Quotient ist erschreckend niedrig.
Das seh ich auch so, lass die FIP Leute mal drauf schauen.Das Alter passt nicht, aber ich würde mich mal mit der FIP-Gruppe auf Facebook in Verbindung setzen, ob FIP dahinter stecken könnte. Das Blutbild würde leider dazu passen, kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
Hat er Fieber?
gerade geschrieben, leider tatsächlich völlig übersehen. Habe mich hier echt sehr geärgert über die vielen Aussagen die ich schon erwähnt hatte, da bin ich nicht genau genug gewesen.@ferufe, das seh ich ganz genauso. Mich würde aber tatsächlich interessieren, warum es aus deiner Sicht keine FIP ist, einfach weil du sehr viel Wissen dazu hast.
Ich frag mal kurz, ob sich jemand hier melden kann. MomentGibt es auch eine empfehlenswerte FIP Gruppe im Netz? Habe und möchte kein Facebook.
Ich habe Facebook auch nicht als Messenger installiert. In die Gruppen kommst du auch so, soweit ich das weiß. Ich bin z.B. in der SDÜ Gruppe. War kein Problem.Gibt es auch eine empfehlenswerte FIP Gruppe im Netz? Habe und möchte kein Facebook.