Mein Kater baut ab :((

• Themenstarter Themenstarter Biene7890
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe nicht alles gelesen, aber es sieht nach Entzündung aus. Ich würde Zähne und Bsuch anschauen lassen, auch weil er abmagert. Die Nieren und die Schilddrüse sehen gut aus ( das ist ja auch oft ein Grund, warum ältere Katzen abmagern). Tut mir leid, dass ihr solche Sorgen um euren Kater habt, das ist immer schlimm.

🍀🍀🍀
Ich weiß, wie verzweifelt man ist in solchen Situationen. Alle Daumen sind gedrückt!
Gute Nacht erstmal!

Viel Glück euch. Vielleicht ist ja gar nichts, dann hat man das zumindest abgeklärt. Und wenn doch, gibt es heutzutage immerhin ein Medikament.
Sieht wohl für deinen Kontakt recht eindeutig aus 😫

Ich habe nicht alles gelesen, aber es sieht nach Entzündung aus. Ich würde Zähne und Bsuch anschauen lassen, auch weil er abmagert. Die Nieren und die Schilddrüse sehen gut aus ( das ist ja auch oft ein Grund, warum ältere Katzen abmagern). Tut mir leid, dass ihr solche Sorgen um euren Kater habt, das ist immer schlimm.
Danke 🙏

• Like
Reaktionen: Catmom15
Werbung:
Gute Nacht!!!!

Alles Gute für euch! 🍀
Wenn es FIP ist, kann man es wenigstens heilen. Das kann man ja leider nicht von jeder Krankheit behaupten.

Sieht wohl für deinen Kontakt recht eindeutig aus 😫
Es war der Kontakt von @tigerlili - Ehre, wem Ehre gebührt.

Leider, oder vielleicht auch Gott sei Dank, ist mir das mit dem Albumin-Globulin Quotient aufgefallen. Und einigen anderen hier auch diese und jene Unregelmäßigkeit - die dein Tierarzt irgendwie ignoriert hat, man muss es leider so sagen.
Ich bin - so blöd das klingt - durch zufälliges Anklicken in einer der FIP Gruppen gelandet, obwohl meine Katze kein FIP hatte......aber ich dachte mir dann, es schadet ja nichts, etwas dazuzulernen. Dort habe ich schon einige ähnliche Blutbilder gesehen, ebenso wie in der SDÜ Gruppe, wo Katzen leider auch diverseste andere Erkrankungen haben.

Jedenfalls denke ich, jetzt seid ihr in guten Händen und es wird getan, was getan werden kann.
Alles erdenklich Gute für euch alle. Und bitte halte uns auf dem laufenden

• Like
Reaktionen: ferufe, Silverpaw und paperhearts
Insbesondere sind da auch noch die anmassenden Aussagen die von einigen gegenüber dem TA geäußert wurden sicher nicht hilfreich.
Anmaßend. Ja sicher. Die reine Wahrheit haben wir geäußert und sonst nichts.

Liebe @Biene7890 - alle Gute für Euch 🍀

• Like
Reaktionen: Pippcha und Quartett
Werbung:
Legt Euch nicht zu sehr auf FIP fest.
Gucken ja, aber das Labor sieht schon sehr "bakteriell" aus.
Also bitte in beide Richtungen gucken.

• Like
Reaktionen: Catmom15, NummerAcht, tigerlili und eine weitere Person
Legt Euch nicht zu sehr auf FIP fest.
Gucken ja, aber das Labor sieht schon sehr "bakteriell" aus.
Also bitte in beide Richtungen gucken.
Klar! Man kann aber parallel mit GS starten und gleichzeitig die Infektion behandeln, oder?

• Like
Reaktionen: ferufe und paperhearts
Werbung:
Klar! Man kann aber parallel mit GS starten und gleichzeitig die Infektion behandeln, oder?
Ja, das kann man. Sollte allerdings mit der Fip-Gruppe und den Tierärzten abgesprochen werden bezüglich Kontraindikation.
Zumindest war das bei uns damals so, dass einige Medikamente nicht gegeben werden durften; vielleicht ist mein Wissen aber schon veraltet. Also lieber mit den aktuellen Admins und Ärzten besprechen.

So!
Komme gerade aus der Klinik.
FIP es es definitiv nicht!!!
Konnte ganz klar ausgeschlossen werden!!!!
Bin sooooooo froh 😍!!!!!!!

Er hat eine ganz massive Zahnfleischentzündung mit Beteiligung des Rachens. Wurde eine Zahnärztin hinzugezogen, die sagte, dass sie sowas selten gesehen hat.
Mindestens einen FORL-Zahn hat sie gesehen.
Ob es noch mehr gibt, wird es Röntgen zeigen.
Er bekommt jetzt erst mal ein Antibiotikum und Schmerzmittel und im Januar steht die Zahnsanierung an.
Er muss unheimliche Schmerzen haben!!!
Trotzdem bin ich froh, dass es etwas ist, wo man ihm helfen kann!!!!
Vielen lieben Dank für all eure Beiträge!!!!!!

• Like
Reaktionen: Flixifox, racoon20, YogaKater:) und 9 weitere
Danke für's Update - und gut, dass du da warst! Schlechte Zähne sind leider sehr häufig in dem Alter, aber prinzipiell gut behandelbar. Dafür auf jeden Fall schon mal viel Glück (und gib dem armen Pelzmann bis dahin schönes, weiches Futter) Ich vermute, wir treffen dich dann im Januar im Zahnforum wieder 😉.
Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, was TÄ so alles übersehen...

Danke für's Update - und gut, dass du da warst! Schlechte Zähne sind leider sehr häufig in dem Alter, aber prinzipiell gut behandelbar. Dafür auf jeden Fall schon mal viel Glück (und gib dem armen Pelzmann bis dahin schönes, weiches Futter) Ich vermute, wir treffen dich dann im Januar im Zahnforum wieder 😉.
Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, was TÄ so alles übersehen...
Das kann passieren 😂

Habe nochmal auf der Rechnung nachgesehen: ist eine Stomatitis!

• Like
Reaktionen: Liesah