Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich durfte allerdings nur nach Hause weil es zum Glück wohl nicht nicht stark entzündet ist und ich schnell dort war.
Pagani verhält sich weiterhin recht normal. Nur ich leider nicht... Zwischendurch habe ich immer etwas Angst vor ihm.... Ich hoffe das geht wieder weg wenn etwas Zeit vergangen ist.
Die Frage klingt jetzt bestimmt blöd... Bei Hunden sagt man ja, wenn sie einmal ihre Beißhemmung verloren haben, dann würde es immer wieder passieren... Ist das bei Katzen auch so?
Meine Hündin war 2009 als "gefährlicher Hund" (mit entsprechenden Auflagen) eingestuft, als ich sie übernommen habe. Sie hatte mehrfach beschädigend gebissen.Die Frage klingt jetzt bestimmt blöd... Bei Hunden sagt man ja, wenn sie einmal ihre Beißhemmung verloren haben, dann würde es immer wieder passieren... Ist das bei Katzen auch so?
Ich meine er hat ja in seiner Sicht nicht grundlos zugebissen aber irgendwie hab ich solche Sachen jetzt leider echt im Kopf 🙁
Gut, dass es Deinem Ohr nicht schlechter geht. Mit dem Antibiotikum wirst Du es wohl in den Griff bekommen.
Und so ein Unfall wird nicht noch mal passieren - einfach, weil Du jetzt weißt, wie Du reagieren musst. 🙂
Ich hatte letzten Sommer ne böse Infektion , wohl durch eine Mücke.Meinem Ohr geht es unverändert. Hab gerade erstmal ein Bild gemacht und es mir selbst angeschaut. Das ist ja leider auch eine Stelle, die ich selbst so nicht sehen kann... Aber es tut nicht mehr weh als gestern, fühlt sich nicht heiß an oder ähnliches. Ich denke, dass ist schon mal gut, oder?
Natürlich finde ich es nach so einem Angriff absolut verständlich, dass Du jetzt erstmal Angst hast. Und vielleicht klingt es total blöd, aber versuch einfach, nicht so viel in sein Verhalten hineinzuinterpretieren.Ich hatte ja auch lange überlegt, ob es nur eine übersprungs Handlung von ihm war.
Allerdings hat er mich so gezielt angegriffen das ich fast tatsächlich glaube er wollte verteidigen.
Er ist ja wirklich gezielt immer wieder in meinen Nacken gesprungen um mich dort zu packen...viele der Kratzer habe ich deshalb ja im Gesicht und der Biss am Ohr sollte auch meinen Nacken treffen, nur habe ich in dem Moment meinen Kopf gedreht.... Ich hab in seinen Augen ja leider auch wirklich die Aggressionen gesehen.... Immer wenn ich mich zu ihm gedreht habe ist er wieder gezielt hinter mich gegangen um von hinten an meinen Rücken und Nacken zu kommen.... Es war echt furchtbar.
In dem einen Video wo die Katze das Kind verteidigen will, springt diese ja immer nur ans Bein.... Pagani hingegen wollte immer wieder an meinen Kopf und Hals dran.
Als Bengale ist es ihm leider auch ein leichtes gewesen den Sprung dahin aus dem Stand zu schaffen...
Ich hab auch schon überlegt, ob es evtl Rassebedingt ist...vielleicht kommt da echt das Wildblut etwas mehr heraus. Zudem sind in die Rasse ja viele orientalen reingezogen, denen man ja auch ein starkes Sozialverhalten nachsagt.