Dodie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. November 2014
- Beiträge
- 1.708
- Ort
- Fürth/Nürnberg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung!
Gut, dass du so schnell ind Krankenhaus gefahren bist.
Ist dem Kater mit der eingeklemmten Pfote gar nichts passiert? Alles in Ordnung mit der Pfote?
Catma hat genau das beschrieben, was ich gedacht habe. Der wollte auch nicht den Kleinen verteidigen, der hätte schlicht totale Panik durch das Heulen und Geschrei des Kleinen, Deine vermutlich für ihn deutlich wahrnehmbaren Stresshormone, die ganze für ihn entsetztlich wirkende Situation. Die meisten Katzen versuchen dann zu flüchten, aber ein paar gehen eben auch auf Abwehr. Vielleicht hat er sich auch irgendwie in die Enge getrieben gefühlt, auch wenn das für Dich nicht ersichtlich war.
Er ist, wenn er sich nich um 100 Grad geändert hat, definitiv kein aggressives Tier. Ich halte es für Mega unwahrscheinlich das so etwas noch einmal passiert.
Im Tierheim erleben wir es immer mal wieder, das es zu Angriffen auf den Menschen kommt, wenn die Katze in einer Ausnahmesituation steckt, aber dies sind in der Regel immer nur einmalige Vorfälle.
Wirklich verhaltensgestörte Tiere sind extrem selten und bei sibd ist die Attacken auch meist eher an der Tagesordnung .
Nein, Dein Kater hat nicht Dich in Persona angegriffen sondern einfach das nächste beste was sich bewegte...
Lass Deine Wunden heilen und geniesse Deine entzückende Bande wieder. Manchmal sieht man halt das sie nur sehr oberflächlich domestizierte Tiere sind, ist vielleicht auch ganz gut so, den so lernt man wieder etwas mehr ihrem Wesen Rücksicht zu tragen, aber insgesamt steht sicher nicht zu erwarten das so etwas noch einmal passiert.
Meine Tiedsche kam sofort mit riesigen schwarzen Augen angeschossen, wenn es Streit, Ärger oder irgendwelches Geschrei gab. Dann sollte man tunlichst sofort auf Sparflamme schalten, sonst hätte sie sich auch Jemanden als "Bösewicht/Verursacher " ausgeguckt
Hallo Miausüchtel,
das ist interessant! Ich bin als Anfängerin gerade erst dabei, mich mit Katzenpsychologie zu beschäftigen. Kannst Du mir das mit dem sozialen Kontaktabriss noch etwas genauer erklären?
Viele Grüße
Andrea
Genau, wir haben nämlich immer Recht. Endlich siehts mal Jemand ein😀😛😉Es ist gut auf Euch hier im Forum brav zu hören
....der Begriff sagt mir nix, aber ich denke ein ganz wichtiger Hinweis dazu ist, dass Nero ein ehemaliger Wildling ist.
Ich glaube eine Hauskatze mit guter menschlicher Sozialisierung verliert nicht so schnell den Bezug zum Menschen.
Eine meiner Katzen ist auch von der Straße. Wenn die abhauen würde bin ich mir sicher, dass sie mich auch in einer fremden Umgebung nicht mehr "erkennen" würde und keinerlei Beziehung möglich wäre.
Bei den anderen Damen wäre das sicher nicht so. Die würden sich freuen mich zu sehen