Mein Kater ist apathisch und schwach

  • Themenstarter Themenstarter Karomiau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apathisch schwach

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karomiau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
5
Hallo, liebe Katzenfreunde,
ich habe zwei schon etwas ältere Katzen: Kira (14) und Whisky (10).
Seit gestern sitzt mein Kater Whisky meist apathisch in einer Ecke und frisst seit heute nichts mehr. Ich war heute morgen auch schon bei meiner Tierärztin (die auch sehr besorgt wirkte 🙁 ), die hat ihm Blut abgenommen. jetzt muss ich bis morgen auf die Ergebnisse warten.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht habt? Und ob die auch mal gut ausgegangen sind? Ich hab so Angst, dass ich ihm bald das letzte Mal den kopf kraulen darf :'(
 
A

Werbung

Bist Du Dir sicher, dass er in einer Tierklinik am Tropf unter 24h Betreuung nicht besser aufgehoben wäre?
Liebe Grüße und alles Gute
 
Wenn ich das wüsste, würde ich nicht hier reinschreiben. :/ Je nachdem, was dabei morgen herauskommt, werd ich mir das auf jeden Fall überlegen...jetzt hab ich noch mehr Angst -.-
 
Ist denn bei der Untersuchung noch was anderes festgestellt worden?
Wenn es ihm so schlecht geht und er nicht frisst und trinkt, dann solltest
du besser nicht bis morgen warten.
 
Hallo Karomiau,

hat die Tierärztin so gar keine Idee, was ihm fehlen könnte? Nur Blutabnehmen scheint mir etwas wenig zu sein. Gibt es keine Tierklinik in Deiner Nähe? Die haben oft bessere diagnostische Möglichkeiten.

Es muss nichts Schlimmes sein und kann tausend Ursachen haben, warum es Deinem Katerchen nicht gut geht.

LG Silvia
 
Hallo,
oh ich kenne diese Angst auch. Meine Luzy war auch schon so drauf. 2 Tage nix gefressen und fast nur geschlafen. Blutwerte haben da aber nix aufgedeckt :verstummt:.
Mach Dich nicht im Vorfeld verrückt auch wenn es schwer fällt.
Ich habe Luzy jedenfalls zu mir ins Bett geholt. Sie blieb die ganze Nacht schön zugedeckt neben mir liegen und ich hatte meine Hand auf sie gelegt. Das hat uns beide irgendwie beruhigt :pink-heart:
 
Werbung:
also trinken tut er, wenigstens. Morgen soll er geröngt werden, sollte das Blutbild nichts zeigen. Das mit der Klinik überleg ich mir.

@*Kräh*: Danke, für die aufmunternden Worte, gestern hatte ich ihn auch bei mir. Heute verzieht er sich, aber zwischendurch hat er sich auch neben mein Bett gelegt, sodass ich mit einer Hand noch seinen Kops streicheln konnte.
 
Kannst Du beschreiben was (bzw. wenn Du es nicht weißt wie) die Tierärztin untersucht hat?

Und wie sieht es momentan mit Temperatur, Bewegung, Atemfrequenz, Plus usw. aus? Wie sieht es mit seinem Flüssigkeitshaushalt aus ('Hautfaltentest') und seinem Kreislauf ('Zahnfleischtest') usw.? Und die Reflexe? Ist der Bauch weich?
Riecht er aus dem Mund? Hat er irgendwo Ausfluss?

Was macht er gerade? Kann er sich bewegen und tut das auch? Hat er Schmerzen?

Ach, es gibt so viele Fragen. Ich weiß nicht, habe selbst schlechte Erfahrungenmit apathischen Tieren gemacht und hier war es immer höchste Zeit, die Tiere in eine Klinik zu bringen, wenn es ihnen so schlecht geht.

Liebe Grüße
 
Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich konnte meine Ma noch überzeugen, in die nächste Tierklinik mit ihm zu fahren. Da wurde sein Flüssigkeitshaushalt erstmal wieder normalisiert, er kommt auf jeden Fall über die Nacht und morgen gibt es ja die Blutergebnisse.
 
Daumen hoch! Er hat dort sicherlich eine Elektrolytlösung durch den Tropf bekommen und ist erstmal soweit für die Nacht in guten Händen. Morgen könnt ihr ja dann weiter sehen.
Ich drücke Euch die Daumen. Wäre schön, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst 🙂
Liebe Grüße und eine (soweit möglich) relativ ruhige Nacht
 
Und?
Wie gehts denn dem Katerchen heute?
 
Werbung:
Im Moment ist Bangen und Hoffen angesagt. Die Blutwerte haben wohl ein akutes Nierenversagen gezeigt. Er ist jetzt übers Wochenende in ärztlicher Obhut und am Tropf und am Montag wird dann entschieden...ich bin ziemlich durchn Wind und fertig...naja...ich hoffe...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
14K
Leyla
Leyla
C
Antworten
557
Aufrufe
24K
cyroo
C
C
Antworten
12
Aufrufe
590
MrsSophie
MrsSophie
Bärlin
Antworten
213
Aufrufe
35K
Phibbi
Phibbi
P
Antworten
19
Aufrufe
6K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben