Mikesch1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. April 2010
- Beiträge
- 18.663
- Ort
- Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
OK, mich hier als herzlos darzustellen bringt mir und meinem Kater erstens nix und zweitens bin ich ja hier, damit ich was ändern kann, oder?
Ich führe nun einmal eine Beziehung, ich habe einen Job und ich brauche Schlaf. Ich bin die Letzte, die das gut findet, ihn so oft alleine zu lassen. Ich hoffe also, dass ich hier vielleicht Erfahrungen und Erfolgsberichte austauschen kann, die meinem Kater, meinem Freund und mir helfen.
Hier stellt Dich keiner als "herzlos" hin. Es wird lediglich Kritik daran geübt, wenn Du Nachts auch öfters weg wärest. Und es wurde Dir einfach der Hinweis gegeben, dass er nicht mehr der jüngste ist und es nicht versteht, warum er nicht mehr die Nr. 1 Nachts ist.
Schade, dass der Kater allein aufwachsen musste (auch das bitte nicht bös verstehen), aber daran lässt sich nichts mehr ändern. Dafür ist er wahrscheinlich schon viel zu alt.
Ich denke, Du und Dein Freund solltetet einfach immer wieder versuchen, dem alten Kater immer wieder Verständnis entgegen zu bringen. Ich verstehe, dass es manchmal schwer fällt und man will und kann nicht kaputt und müde arbeiten gehen.
Was macht der Kater, wenn Du ihn Nachts ignorierst und Dein Freund die Hand ausstreckt zum kurz streicheln? So etwas kann man doch am WE mal probieren.