Mein Kitten kränkelt

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uh hier herrscht ja echt ein rauher Ton.. na dann tschüß..

A

Werbung

Wo? 😕
Es hätte dir aber doch klar sein müssen das man ein krankes Kitten nicht impft.
Warum hast das zugelassen?

Der Tierarzt sagt beide super fit, nur ein tränendes Auge, nix schlimmes. Also vertrau ich dem da auch, er hat beide gründlichst untersucht.
Ich bin auch nicht blöde, auch wenn es einem hier gern mal unterstellt wird.

Ein tränendes Auge und super fit? Aha.
Keiner hat hier unterstellt das du blöde bist.
Für eine Impfung und Entwurmung darf kein tränendes Auge da sein.
Davon ab, eine Impfung und Entwurmung macht man nicht zusammen weil beides heftig für so ein Kitten ist.

Du schreibst, dein Kater hat ein eitriges Auge, also eine dicke Entzündung. Wenn der Tränennasenkanal vorhanden ist, dann tränt ein Katzenaugen nicht einfach so, sondern es liegt eine Infektion vor, z.b mit dem Herpesvirus.

Ok jetzt ist es aber zu spät.

Werbung:
er hat beide gründlichst untersucht.

Wie und was hat er untersucht?

In ein Kitten, das angeschlagen ist, stopft kein "guter TA" erst eine Entwurmung und setzt dann die Impfung obendrauf.
So wird nicht mal bei gesunden Katzen gehandelt.
So etwas darf nicht unkommentiert hier stehen. Der nächste User wehrt sich vielleicht/hoffentlich im Sinne seiner Katzen gegen eine solche Behandlung.

Du bist nicht blöde! 🙂

Es ging hier nur seitenweise um die Erkrankungen sowie Ergebnisse zumindest von einem der beiden. Das ist alles nicht ohne und da kann man auch ohne Kletschauge nicht von fit sprechen. Nimms mir nicht übel.
Das Impfen hätte einfach Zeit gehabt. Entwurmen ja, da ein Wurmbefall akut vorliegt.
Uff...ich hoff, dass das nun so "kompakt" gut geht. Ich kanns nachvollziehen, dass du die Nase voll hast und nun endlich einem Tierarzt vertrauen möchtest, aber da wäre deine Skepsis angebracht gewesen. Kein Vorwurf, okay?! Nur Verwunderung.

Hoffen wir, dass das gut geht. Was ist denn mit dem Auge?

Der Tierarzt ist blöde, weil er ein krankes Kitten mit entwurmt und es impft. Dass du ihm glaubst, dass das ok ist, kann ich ja nachvollziehen. Aber ER hätte es besser wissen müssen! ER ist der Arzt und weiß, dass ein geschwächtes Immunsystem keine zusätzlichen Krankheitsereger und Chemie verträgt.
Wenn bei einer Katze das Auge eitrig tränt, dann ist das Tier mitnichten fit. 🙁

Keine Ahnung.. die letzte TÄ meinte auch beide sind fit. Die müssten es doch wissen? Achje.
Jemand Tipps zum Augensalbe eingeben?🙁

Wenn der Kater fit wäre müßtest du jetzt keine Augensalbe eingeben.
Klemme dir den Kater zwischen die Beine, deine Füße hinten kreuzen damit er nicht weg kann.

Werbung:
🙄 ja ist gut jetzt..

Klemme dir den Kater zwischen die Beine, deine Füße hinten kreuzen damit er nicht weg kann.
So hab ichs auch gemacht. Mit einer Hand den Kopf festgehalten und das Auge bisschen aufgehalten, mit der anderen Hand die Salbe aus der Tube gedrückt.

Was für ne Salbe bekommt er denn? Augentropfen gehen nämlich leichter und stören nicht so. Oft gibts die selben Sachen auch als Tropfen.

Hallo,

also festklemmen geht bei dem Kerl nicht, einwickeln auch nicht. Am einfachsten ist es, wenn er schläfrig ist und die Salbe gut vorgewärmt (vorhin hat Mikey darauf gepennt, dann war sie schön körperwarm😀) und dann muss man schnell sein und es irgendwie reinbekommen.
Also es funktioniert echt wahnsinnig schlecht und meistens landet die Salbe auf dem Lid. Aber wir versuchen es wenigstens dreimal täglich irgendwie ins Auge oder aufs Lid zu bekommen🙄
Auf jeden Fall ist es schon deutlich besser geworden und es kommt kein Schnodder mehr aus dem Auge. Die Salbe ist die Oxytetracyclin-Augensalbe.
Ich glaube Tropfen würden auch nicht viel besser funktionieren, er ist einfach unglaublich quirlig und fährt direkt die Krallen aus. Also mit festhalten funktioniert es bei ihm ziemlich schlecht und er ist dann auch immer total beleidigt.

Ansonsten habe ich nach der Entwurmung im Kaklo einen langen, dünnen (toten) Wurm im Kot gefunden😱
Ich hoffe, wir sind die damit los.
Ansonsten gehts beiden nach wie vor gut (*auf Holz klopf*)

Der TA meinte, Mikey hätte schon einen Speckbauch. Ich meinte, das wächst sich aus. Er meinte, dicke Kinder werden auch dicke Erwachsene...
Aber er bekommt trotzdem weiterhin so viel Futter, wie er möchte. Ich finde, er hat einen gute Figur. Mikeys Geschwister wiegen übrigens fast ein Kilo weniger als er. Wie kann das denn sein?😱

Übrigens war das der erste Tierarzt, der das mit dem FIP für Schwachsinn hielt. Allein dafür finde ich ihn sympathisch.
Gut, impfen und entwurmen gleichzeitig find ich auch heftig. Aber der war da irgendwie total resolut und hat mich da gar nicht groß gefragt.. was natürlich auch nicht toll ist. Nur jetzt ist es halt so und bis jetzt gehts beiden gut und wenns so bleibt dann bin ich auch glücklich, dass es jetzt endlich mal gemacht ist. Ich bin da halt auch echt übervorsichtig und hätte die beiden wahrscheinlich in zehn Jahren noch nicht geimpft aus Angst vor was passieren könnte, weil ich immer so viel googele und ganz schreckliche Sachen finde🙄

Der TA meinte, Mikey hätte schon einen Speckbauch. Ich meinte, das wächst sich aus. Er meinte, dicke Kinder werden auch dicke Erwachsene...
Dicke Kinder sind aber in der Regel auch dick, weil sie sich ungesund ernähren, bzw. ernährt werden.
In dem Fall werden aus dicken Katzenkindern auch dicke erwachsene Katzen. Bestes Beispiel: Trockenfutter 😉

Aber gesund ernährt, passiert da bei Kitten nicht viel, außer dass es sich eben auswächst. 😉
Auch bei Menschenbabys gibt es welche, die als Kleinkinder Babyspeck haben, der sich verwächst 😉

Aber er bekommt trotzdem weiterhin so viel Futter, wie er möchte. Ich finde, er hat einen gute Figur. Mikeys Geschwister wiegen übrigens fast ein Kilo weniger als er. Wie kann das denn sein?😱
Gut so.
Tja, warum die anderen mehr wiegen, lässt sich schlecht sagen.
Individualität, andere Ermährungslage, Gesundheitszustand etc. beinflussen das Ganze.

Übrigens war das der erste Tierarzt, der das mit dem FIP für Schwachsinn hielt. Allein dafür finde ich ihn sympathisch.
Gut, impfen und entwurmen gleichzeitig find ich auch heftig. Aber der war da irgendwie total resolut und hat mich da gar nicht groß gefragt.. was natürlich auch nicht toll ist.
Das ist eben die Suche nach dem Tierarzt 🙁

Nur jetzt ist es halt so und bis jetzt gehts beiden gut und wenns so bleibt dann bin ich auch glücklich, dass es jetzt endlich mal gemacht ist. Ich bin da halt auch echt übervorsichtig und hätte die beiden wahrscheinlich in zehn Jahren noch nicht geimpft aus Angst vor was passieren könnte, weil ich immer so viel googele und ganz schreckliche Sachen finde🙄
Najaaaaa... klar, geschehen is geschehen. Das sieht, glaube ich, jeder hier so. 😉
Ich denke aber schon, dass du in absehbarer Zeit geimpft hättest- eben wenn keiner genießt hätte und keiner was am Auge gehabt hätte.

Es wird eben geimpft, wenn alle gesund sind 🙂
Nur ist eben ein Medikament verabreichen (Augensalbe) nicht gesund sein....

Und ich denke, dass das eben genau das war, dass die meisten Mitleser/-schreiber hier so sprachlos gemacht hat.
Es war eben suboptimal.

Aber geschehen ist geschehen- es sollte nur nicht wiederholt werden 😉

LG

Werbung:
Hmm...
Das mit der Augensalbe ist wirklich eine Tortur für alle Beteiligten.😡
Beide niesen nach wie vor ab und an. Kann natürlich auch am Streu oder so liegen oder an der Wohnung hier, ziehen ja bald um, vielleicht ist es dann weg.
Ich hab mich gefragt, ob die beiden weiterhin inhalieren dürfen (Bio-Salbeitee mit etwas Thymian und Ursalz) oder ob das die Augen nicht zusätzlich reizt? Ich hatte den Eindruck, es hat ihnen immer sehr gut getan, viel weniger geniest und eine schön saubere Nase, allerdings möchte ich natürlich das nicht machen, ohne zu wissen, dass es nicht schlecht für Marleys Auge ist.
Engystol habe ich abgesetzt, jetzt gibts Immustim K.

Mikey leckt ständig Marleys Augen ab.. da kleben natürlich auch grad ständig Salbenreste🙄 ich hoffe, das ist nicht schädlich für ihn?

Da müsst ihr nun durch. 😉 Ich hatte Emily auch mal nötigen müssen. 3x täglich Augensalbe. Horror.

Was ist denn die genaue Diagnose bezüglich des Auges? Wurde ein Abstrich entnommen und untersucht?
Das Niesen und nun der eitrige Ausfluss...

Ich würde den Kater nicht die Augensalbe ablecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsst ihr nun durch. 😉 Ich hatte Emily auch mal nötigen müssen. 3x täglich Augensalbe. Horror.

Was ist denn die genaue Diagnose bezüglich des Auges? Wurde ein Abstrich entnommen und untersucht?
Das Niesen und nun der eitrige Ausfluss...

Ich würde den Kater nicht die Augensalbe ablecken lassen.

Bindehautentzündung laut Arzt.. Abstrich gab es nicht.
Werd aber wohl morgen mal dort anrufen und fragen, ob ich auf Tropfen umsteigen kann. Das ist echt ein Unding so.
Der Tierarzt meint, fünfmal am Tag niesen ist nicht schlimm. Und so oft niesen sie ja nicht mal. Mikey niest meistens wenn er sich putzt, aber da ist es ja dann offensichtlich, dass ihn was kitzelt oder so.

Emily hatte auch eine Bindehautentzündung und ich musste sie mir 3x täglich schnappen. Das fand sie wenig toll (ich fands auch schlimm), aber das muss behandelt werden und ausheilen.

Sie hat mich trotzdem noch lieb. :pink-heart: Mittlerweile wieder. Da muss das Mäusken nun echt durch. Ich kann ja gar nicht mehr zählen, was ich hier die Katzen quälen musste. Von Spritzen über Tabletten bis Spülungen und Zwangsfütterung. Du schaffst das. Ja??? *tschakka* :smile: