Sie meinte es kann sein dass er FIP hat und wenn ich Gewissheit möchte, muss sie Blut abnehmen🙄 Ich glaube aber nicht an die FIP-Geschichte. Auch wenn anscheinend alle Ärzte bei denen ich war es tun🙄 Komme mir so langsam schon echt dumm vor, aber ihm gehts nunmal gut, wieso soll er dann jetzt FIP haben? Ok er scheidet Corona-Viren aus.. aber das tun doch viele Katzen, oder?
Viele Katzen haben Coronaviren in sich und scheiden oft auch aus. Das ist wie beim Herpes-simplex beim Menschen. Krank sind in beiden Fällen die wenigsten (beim Menschen unter Stress vllt. mal manchmal klassische Herpesbläschen um den Mund).
Das ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss, aber gut zu wissen ist
😉
FIP kann halt erst nach dem Tod einwandfrei festgestellt werden, deshalb werfen viele TÄ, wenn sie nicht weiter wissen FIP in den Raum, weil man ja nicht klar widerlegen kann, dass sie da falsch liegen
🙄
Nein, mach dir mal um FIP keine Sorgen.
Auch wenns makaber klingt: selbst wenn es so wäre: du kannst da nicht viel gegen machen, also bringts das Sorgen auch nicht
😉
Hab mit der TÄ gesprochen...
Er hat Fadenwürmer, E Coli hämolysierend und Gasbildner (Clostridien)..
Ich würd mich hier auch im Forum zu querlesen oder einen neuen Thread eröffnen.
Ist aber alles behandelbar
😉
Zudem scheidet er Coronaviren aus🙁 sie konnte mir den Titer nicht sagen, sie meinte es gibt nur positiv und negativ. Gibts einen Titer nur bei Blut? Sie will ihm jetzt unbedingt welches abnehmen, aber ich möchte es nicht. Er dreht dabei fast am Rad, vor allem sind die in der Praxis dermaßen unfähig, dass er dort schon beim Fieber messen letztes Mal so ausgetickt ist wie noch nie bei irgendwas und dann wurde er auch noch durchgeschüttelt..
Die Blutabnahme kannst du dir sparen. Selbst wenn es einen hohen Coronatiter gibt: Angesteckt haben kann er seinen Mitbewohner. Wenn ja, dann ist das jetzt eh schon gelaufen
😉
Ansonsten bringt dir das Ergebnis aber
nix, nur dass ich ihn nicht unbedingt in eine coronavirenfreie Katzengruppe integrieren würde.
Spar dir das Geld also!
😉
Für die Fadenwürmer will sie noch überlegen, welches Wurmmittel ich geben soll und gegen die Clostridien Synulox.
Könnt ihr mir helfen?🙁
Muss ich den anderen gegen alles mitbehandeln?
Ich bin grad total fertig mit der Welt.
Du solltest beide gegen die Würmer behandeln.
Ob bei Clostridien und E-Colis auch, weiß ich grad nicht. Nachlesen oder auch Kot testen lassen
😉
Jetzt habt ihr aber erstmal eine Diagnose
🙂
Lies dich doch schlau. Und dann wird das mit passender Behandlung auch wieder
😉
LG