Mein Kitten kränkelt

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brauche nochmal euren Rat.. Mikey hat gestern noch erbrochen nachdem wir ihm das Silikon gegeben haben. Er hatte aber direkt danach Hunger. Hab ihm nichts mehr gegeben (es war 0 Uhr). Heute früh hat er nochmal gebrochen, hab ihm aber direkt danach wieder Futter gegeben, er war sehr hungrig. Eigentlich soll er jetzt nochmal das Silikon bekommen, aber wenn er davon brechen muss? Oder wars vielleicht Zufall? Ich würde sonst nachher das Sab simplex holen und lieber das geben. Sein Bauch ist schon noch leicht dick, wenn auch viiiel besser als gestern.

A

Werbung

Hab ihm nochmal das Silikon verabreicht. Sein Bauch ist immer noch hart und dick. Nachher hole ich das Sab Simplex.
Bin ich froh, wenn's endlich mal ne Diagnose gibt.
Marley hatte heute wieder perfekten Kot.
Alles höchst mysteriös.

Er hat immer noch diesen harten dicken Bauch trotz Dimeticon vorhin und acht Tropfen sab simplex vor zwanzig Minuten. Kann ich ihm noch mehr geben? Will mir kein AB aufschwatzen lassen aber so gehts ihm leider echt nicht gut. Was haltet ihr von Novalgintropfen?

Er hat immer noch diesen harten dicken Bauch trotz Dimeticon vorhin und acht Tropfen sab simplex vor zwanzig Minuten. Kann ich ihm noch mehr geben? Will mir kein AB aufschwatzen lassen aber so gehts ihm leider echt nicht gut. Was haltet ihr von Novalgintropfen?

Bitte Novalgin niemals ohne ärztliche Absprache!! Das sind starke Medikamente! Damit sollte man nie selbst herumdoktoren!😱

War ja nur ne Frage.
Er frisst und frisst und seine Kugel wird nicht kleiner. So an sich geht's ihm ja gut. Kann er von dem Blähbauch sterben?

Also ich würde nun echt mal einen vernünftigen Arzt aufsuchen. So geht das doch nicht weiter...

Werbung:
Ist ja schon der 4. Arzt jetzt. Gibt ja anscheinend keine vernünftigen.
Der Bauch ist etwas dünner, auf dem KaKlo war er grad auch. Durchfall. Aber ich bin froh dass was rauskommt.
Gegen 17 Uhr bekomme ich die ersten Kotergebnisse.
Das sab simplex leckt er zum Glück vom Finger und ich hoffe es hilft weiterhin den Bauch zu verkleinern.

Gib mal bitte Bescheid, was so bisher dann raus kam 😳

Leider gar nichts, die haben sich vertan🙄 also kommt dann alles erst am Donnerstag..

Ich denk bis sich der Blähbauch normalisiert hat, musst du schon ein wenig warten 😉
Es ist eher eine Sache von ein paar Tagen, als ein paar Stunden 😉

Probier jetzt nicht zuviel herum, gib erstmal das Sab Simplex nach ner vernünftigen Dosierung und gut ist 🙂

LG

Okay.. naja ihm gehts sonst echt gut und ich denk immer der Bauch wird dünner, aber sobald er wieder was isst wird er mega dick. Wenn ich ihn massiere fängts an zu blubbern und manchmal pupst er dann auch. Ich hoffe wir stehen das durch bis Donnerstag. Der Ärztin vertraue ich leider nicht so und muss jetzt eben hoffen dass der Bauch 'nur' aufgebläht ist.
Hab nur gelesen dass das sab bei Babys sofort wirkt, deswegen war ich irritiert dass sich noch immer nichts getan hat..

Werbung:
Das sab hat über Nacht die Kugel weggemacht. Aber sobald er frisst, wächst der Bauch wieder.
Hoffentlich gibts morgen eine Diagnose..

Das sab hat über Nacht die Kugel weggemacht. Aber sobald er frisst, wächst der Bauch wieder.
Hoffentlich gibts morgen eine Diagnose..
Ehrlich gesagt klingt das Thema "nur Kugel" für mich wie ganz normales Kittenfuttern 😳 😀
Meine Kittenpflegis hatten direkt nach dem Futtern auch immer nen kleinen Ball verschluckt 😀

Nur die Luft im Bauch ist halt nicht normal...

Wenn ich ihn massiere fängts an zu blubbern und manchmal pupst er dann auch.
Was fütterst du noch gleich? 🙂

LG

Jaa also nen dicken Bauch hatte er schon immer nach dem Futtern. Aber irgendwie anders. Und nicht so hart.
Die beiden bekommen noch Schmusy Nature's Menü, hab aber grad mehr oder weniger umgestellt auf Real Nature. Ich glaub das vertragen sie recht gut, aber ihr Lieblingsfutter ist es nicht gerade. Ansonsten scheint Catz Finefood ganz anzukommen. 🙂
Will auf jeden Fall weg von dem Schmusykram, aber das ist so ziemlich das einzige, was immer geht.
Das mit dem monströsen Blähbauch fing ja erst nach dem Huhn an, könnte ich da was falsch gemacht haben? Hab die Brust 45 min gekocht und dann mit Brühe serviert. Natürlich ganz klein gemacht. Hab jetzt noch ziemlich viel davon eingefroren und weiß nicht so recht, was damit tun. Würde es gern verfüttern, hat ihm ja auch super geschmeckt, aber vielleicht hat er das echt nicht vertragen?😱 naja morgen weiß ich ja hoffentlich mehr 🙂

Im Zweifelsfall kannst du auch einige Tage abwarten und nur eine Marke füttern. Sollte das Problem dann bis dahin verschwunden sein, dann das Huhn nochmal 2-3 Tage probieren. Sollte das dann wieder zu Verdauungsproblemen führen, verträgt er das Huhn scheinbar nicht 😉

LG

Noch fast zwei Stunden bis zu den Ergebnissen. Ich dreh am Rad.. 😉

Werbung:
Hab mit der TÄ gesprochen...

Er hat Fadenwürmer, E Coli hämolysierend und Gasbildner (Clostridien)..
Zudem scheidet er Coronaviren aus🙁 sie konnte mir den Titer nicht sagen, sie meinte es gibt nur positiv und negativ. Gibts einen Titer nur bei Blut? Sie will ihm jetzt unbedingt welches abnehmen, aber ich möchte es nicht. Er dreht dabei fast am Rad, vor allem sind die in der Praxis dermaßen unfähig, dass er dort schon beim Fieber messen letztes Mal so ausgetickt ist wie noch nie bei irgendwas und dann wurde er auch noch durchgeschüttelt..
Für die Fadenwürmer will sie noch überlegen, welches Wurmmittel ich geben soll und gegen die Clostridien Synulox.
Könnt ihr mir helfen?🙁
Muss ich den anderen gegen alles mitbehandeln?
Ich bin grad total fertig mit der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Da kommt ja einiges zusammen.
Der Titer wird über das Blut bestimmt. Ich verstehe nur nicht ganz, was das bringen soll? Was er hat, weißt du ja nun endlich.
Mit den o.g. Parasiten und Bakterien kenn ich mich nicht aus. Da kann ich dir jetzt nichts zu schreiben.

Sie meinte es kann sein dass er FIP hat und wenn ich Gewissheit möchte, muss sie Blut abnehmen🙄 Ich glaube aber nicht an die FIP-Geschichte. Auch wenn anscheinend alle Ärzte bei denen ich war es tun🙄 Komme mir so langsam schon echt dumm vor, aber ihm gehts nunmal gut, wieso soll er dann jetzt FIP haben? Ok er scheidet Corona-Viren aus.. aber das tun doch viele Katzen, oder?

Ich muss mich grad mal ne Runde selbst bemitleiden..
Warum muss meine Katze die ganze Zeit so nen Mist haben? Das ist nicht fair🙁 Außerdem will ich nicht dass er stirbt 🙁