Mein kleiner Sonnenschein !!!!!

• Themenstarter Themenstarter Bluesky_07
  • Beginndatum Beginndatum
Bluesky_07

Bluesky_07

Erfahrener Benutzer
Auch ich möchte meinen Nachwuchs bekannt geben !

Am 4.3.2010 gegen 22.30 Uhr setzen bei meiner Katze Baby die Wehen ein und kurz darauf war das erste Baby auch schon da, alles verlief ohne Komplikationen. Dann warteten wir auf das nächste aber irgendwie kam da nichts mehr. Am darauf folgenden Morgen, war immer noch nichts da, dem erst geborenen ging es gut und trank auch fleissig bei Mama. Doch von einer weiteren Geburt keine Anzeichen.
Wir sind dann am Nachmittag zum TA gefahren und durch Roentgen wurde festgestellt das sich noch zwei Kleine Welpen im Bauch der Mama befanden. Ihr wurde ein Wehenförderndes Mittel gespritzt und sind dann voller Erwartung nach Hause gefahren.

Doch auch nach Stunden ging es nicht voran und bin dann irgendwann in der Nacht eingeschlafen, wurde dann durch ein klägliches Miauen um 6 Uhr geweckt. Die Geburt war vorbei und leider war das zweite tot und zu meinem Ersetzen auch das Erste. Eins hat überlebt und entwickelt sich bis heute 4 Wochen danach prächtig.
Mitlerweile wiegt der Kleine Kämpfer 390 Gramm und sieht so süüüüüß aus das ich es nie wieder her geben werde. Zumahl es sich um einen kleinen Kartäuser mit 4 weißen Pfoten handelt.
Die Gene der Oma haben sich da wohl breit gemacht und das ist auch gut so.

Nur habe ich für den kleinen noch keinen Namen, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen bei der Namenswahl.

Da der Kleine was ganz besonderes für mich ist, sollte auch der Name etwas ganz besonderes sein. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

A

Werbung

Glückwunsch zum nachwuchs!
Vielleicht kannst du ja mal Bilder hochladen - da fällt das mit der Namenssuche bestimmt leichter 🙂

Ich hab jede Menge Bilder von dem Süßen , nur weiß ich nicht wie ich das hier reinstellen soll. :hmm:

Das isser

nq629v.jpg

Das ist Aktuell
i722oh.jpg

Da war er eine Woche Jünger

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jede Menge Bilder von dem Süßen

Dann wirds aber Zeit mit dem Herzeigen 😉! Aber nicht die Bilder von der Mama Baby vergessen, die zeigst du nämlich viel zu selten. Hast du für die Süße auch schon einen Kastratermin? Nicht, dass sie wieder rollig wird 😱!

Das ist die Mama mitz ihrem kleinen

k0hb3s.jpg

Werbung:
Das ist ja toll:smile:
Leider fällt mir gerade kein Name ein, denn ich muß selbst zwei Namen finden:hmm:
Hoffe es melden sich noch ein paar mit Vorschläge:grin:
Lässt du sie nach dem Absetzen kastrieren????
Ich auf jeden Fall, denn das steh ich nie wieder durch😱
Wir hatten auch drei und eins ist kurz nach der Geburt über die Regenbogenbrücke:sad:

Habe vorsorglich auf jeden Fall den Kater kastrieren lassen und die Mama hat ja noch eine wertvolle Aufgabe zu erfüllen wenn Sie Ihre Pflicht getan hat werde ich auch Sie kastrieren lassen.
Ich hoffe ich konnte somit einige erhitzte Gemüter besänftigen! :aetschbaetsch1:

Was für ein süsser kleiner Teddybär :pink-heart:

Bite, bitte unbedingt Bilder vom Grosswerden hier rein:smile:

Oh, der ist ja reizend. Was für ein Schnuckelchen. :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Kater-Nachwuchs.:smile:

Ach, wie süß. 😀
Schön bunt gemischt, die Mutter und der Welpe. Sicher alles reinrassig, in der vierten Generation.
Von Blutgruppenunverträglichkeiten auch noch nichts gehört ? Muß ja auch nicht, muß ja noch nichtmal ein BKH drin sein, woher auch, weiß man doch nix über Vorfahren.
Gut gemacht, guter Schnitt von Dreien, daß Eines lebt.
Oh, ein Name würde mir einfallen, Den darf ich hier nicht sagen.
Bitte, laß die wunderschöne Mama noch ein paar Mal Welpen bekommen, vielleicht sind sie wieder " Blau / Bicolor ".
Ich liebe diese Farbe. 🙂
Liebe Grüße und möge der Kleine gesund groß werden. Habt ihr schon Käufer ?
Liane

Werbung:
Irgentwie kommt mir dein Kommentar sarkastich vor, kann das sein das du vielleicht ein Problem damit hast, das der Kleine ein Mischling ist ?
Und was die Vorfahren angeht, weiß ich sehr wohl wer die Eltern des Katers sowie von der Mutter des Kleinen sind.

Da ich immer noch Kontakt zu dieser Familie habe, da ist in all den Jahren wo die schon "züchten" nie , ich betone NIE etwas derartiges vorgekommen was du ansprichst.
Ach und keine Sorge, es werden keine weiteren Welpen mehr kommen, wie ich schon erwähnt habe, ist der Kater kastriert worden und sobald die Kätzin ihr Kleines abstillt, werde ich das gleiche mit ihr vornehmen lassen.

Es gibt schon komische Menschen auf diesem Planeten , die immer alles besser wissen müßen, nicht wahr ????

Nein, ganz sicher nicht, Ich liebe Katzen, alle Kranken, Blinden, Behinderten, vor allem Blaue.
Daß nie etwas vorgeommen ist, sagt ja aus, daß Alles in Ordnung ist, mit Sicherheit.
Daß Du davon nichts weisst, zeigt das Interesse an Katzen ansich. 🙂
Finde ich ausgesprochen verantwortungsvoll. Das ist ja lange genug probiert worden, daher die Erfahrung.
Ich freu mich auf die nächsten Welpen, vielleicht schaffts dann Eins von 5, das erhöht den Schnitt.
Liebe Grüße und alles Gute
Liane

Danke.
Ich hielt die Geschichte für einen Aprilscherz. 😀

Ich finde den Kleinen einfach nur Knutschig und es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er seine Katzen kastrieren lässt oder nicht:smile:
Ich habe nur gefragt aus reinem Interesse und nicht, weil ich es besser finden würde:smile:
Ich lass es bei meiner machen, weil ich einfach zu nah am Wasser gebaut bin, bei Katzengeburten und ich ich gar nicht vor hatte Babys' zu haben:zufrieden:

Hmmm.....mir ist immer noch kein Name eingefallen:sad:
Wie wäre es denn mit Snooker???:smile: So heißt zum Bsp. unser Karthäuser:grin:

Eben, jeder sollte das machen was für ihn das Richtige ist und ich habe eben so entschieden und lasse mir auch von keinem darein reden.
Und schon gar nicht vorschreiben.

Werbung:
Eben, jeder sollte das machen was für ihn das Richtige ist und ich habe eben so entschieden und lasse mir auch von keinem darein reden.
Und schon gar nicht vorschreiben.

Nee das solltest du auch nicht:zufrieden:
ich habe am anfang große Probleme gahabt, weil ich direkt abgestempelt wurde, ohne die hintergründe zu wissen, aber jetzt hat sich alles beruhigt:smile:
Anfangs dachte ich noch....oh man ich hab ein problem und die reden nur von kastra:grummel: Hab mich zwar dann gerechtfertigt und dann erst wurde mir geholfen. Wobei viel über PN gekommen ist und diese haben meine Nerven beruhigt:grin:
Lass dich nicht unterbuttern oder ähnliches.......du hast ne echte Zuckerschnecke und ein süßes Fellpopöchen dazu:grin:

Danke Dir, du bist ein Mensch mit dem man reden kann und auch den anderen versteht, im Gegensatz zu manchen Menschen die meinen alles besser wissen zu müßen, wir sind doch alles erwachsene Menschen und haben halt Haustiere , manche verwechseln das als Kinderersatz.
Ich finde Tiere sollten wie Tiere behandelt werden und nicht wie kleine Kinder.

Aber wie gesagt. ich handele so , wie ich es für richtig halte und nicht was die anderen von mir denken. ich habe zunächst est mal den Kater kastrieren lassen und wenn der Tag kommt das der Kleine keine Milch mehr braucht, dann wird auch die Mama kastriert, so einfach iss das.

Ich finde das der Kleine gesund und munter ist, ist die Haubtsache und alles andere Pillepalle. :omg:

Ich habe 2 Kinder von daher kenn ich den Unterschied. Und jetzt sollte man mal erst denken und dann schreiben, bevor man irgendwas zum Besten gibt.

Baby kann vieles bedeuten , oder nennt ein Mann seine Freundin Baby weil er in ihr ein Kind sieht ? Halleluja......Muss Mensch Langeweile haben, das man sich an solchen Dingen hoch ziehen kann............Amen.